Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Verantwortung, Enttäuschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.12.2021 um 12:22
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb am 22.12.2021:Stell dir mal besagte Einladung vor und die Dame des Hauses sagt dir: " Nette Idee mit den Blumen. Ich finde die stinken gewaltig nach Katzenpisse" :D Da schmeckt das Essen danach bestimmt
Stimmt. Aber das gleiche ist doch so, man ist irgendwo eingeladen zum Essen und das Essen ist so gar nicht nach deinem Geschmack, da sagst du auch nicht, "Sorry das Essen ist soo schlecht" , "Hast du mal Salz oder Maggi" , nein du isst es einfach.

Was anderes ist es zb wenn es zb. zum Fleisch eine Gemüsebeilage gibt, da kann man sagen "Du, für mich ohne Gemüse" ...

Anzeige
melden

Es tut mir leid, ich habe keine Zeit!

26.12.2021 um 13:45
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb am 22.12.2021:Stellt Euch vor, Ihr seid zum Essen eingeladen beim Chef. Die Frau hat gekocht, aber es scmeckt Euch absolut nicht. Dann werdet Ihr gefragt: "Na, wie schmeckt es?" und schon sitzt man in der Zwickmühle, denken die meisten. Ich gar nicht, denn ich würde antworten: "Liebe Frau soundso, sind Sie mir bitte nicht böse. Sie haben sich viel Mühe gegeben, aber sie haben meinen Geschmack leider nicht getroffen, aber das konnten sie selbstverständlich nicht vorhersehen."
Das kann man eventuell in einem Restaurant machen, wo man für das Essen auch bezahlt hat. Dort ist das Ziel des Besuches das Essen.
Dein Chef hat dich sicher nicht zu ihm nach Hause eingeladen, damit du die Kochkünste seiner Frau kritisierst, sondern weil er bestimmte Sachen bei einem schönen gemeinsamen Abend besprechen kann. Das Essen ist da nur ein Bonus. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Zeit vergeht seit Jahren/Monaten real schneller?
Menschen, 65 Beiträge, am 12.03.2023 von EnyaVanBran
Casabranda am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4
65
am 12.03.2023 »
Menschen: Will immer, dass die Zeit vergeht
Menschen, 20 Beiträge, am 13.06.2023 von Teegarden
fcmlars am 06.06.2023, Seite: 1 2
20
am 13.06.2023 »
Menschen: Foren und Verantwortung
Menschen, 151 Beiträge, am 13.03.2022 von MissMary
Sünde666 am 06.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 13.03.2022 »
Menschen: Empfindet ihr das Leben eher zu kurz oder zu lang?
Menschen, 77 Beiträge, am 23.06.2021 von Ozeanwind
Unik am 05.04.2021, Seite: 1 2 3 4
77
am 23.06.2021 »
Menschen: Ist es ethisch-moralisch unkorrekt Kinder in die Welt zu setzen?
Menschen, 59 Beiträge, am 08.02.2021 von MissMary
Azdak am 06.02.2021, Seite: 1 2 3 4
59
am 08.02.2021 »