Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz im folgenden Fall?

2.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 18:36
Schlimmer wäre es dazu noch seinen Partner zu verlieren, oder ist der hat dein Partner gar keinen Wert mehr wenn du ein Kind verlieren solltest?
Ich sehe keinen Grund, deswegen $Partner zu verlieren. Und ja, das Kind ist mehr wert als $Partner.

Anzeige
melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 18:37
@trece

doch das hat was mit verlockung zu tun.
Du baust dir doch gerade selber gründe damit du draufhauen darfst, denn auf vernunft fußt das nicht.

Ich mein, mach du, muss ja jeder selber wissen, aber erwachsen und schlau ist das was du tust nicht, ganz im gegenteil.

Das ist ein verhalten was jeder mann aus der pubertät kennt, aber schon damals war es dumm.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 18:38
@KillingTime

Also ich würde mich warscheinlich noch schlimmer fühlen, wenn statt "nur" dem einen Kind mein Partner auch noch zusätzlich daheim fehlen würde, weil er sich unbedingt rächen musste.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 18:40
@shionoro

Wie du meinst, nach deiner Theorie wären dann alle Straftaten von Jugendlichen?

Ich würde dich gerne sehen, wenn dich ein mob von Türken / Arabern / was auch immer so behandelt.

ICh denke, das ist unabhängig vom Alter. Niemand lässt dich so etwas gefallen, egal ob 11, 18 oder 33.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 18:40
@Bone02943
Deine Meinung sei dir unbenommen.

Generell gilt: man muss das tun, was den Seelenfrieden wiederherstellt. Der Eine verübt Selbstjustiz, der Andere verzichtet darauf.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 18:42
@trece

Ne, aber diese verherrlichung von selbstjustiz kennt man (leider nicht nur, aber meist) von jugendlichen.

Glaub mal, bei diesem thema selbstjustiz wirst du wenige leute finden die so sehr zu ihrem wort stehen wie ich und zu ihrer meinung.

Und ich würde mir das auch nicht gefallen alssne.
Ich würde die entsprechenden leute anziegen und mich nach möglichkeit auch wehren wenn ich angegriffen wäre.
Ich würde aber nicht rumfahren um mich selbst schuldig zu machen.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 18:44
@shionoro

Und was ist, wenn du sicher weißt, dass es da nie Konsequenzen für sie geben muss?
Es sei denn, du handelst?
So wie in meinem Fall, die polizei kann da nichts machen, die werden die nie finden.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 18:45
@trece

Aber du willst sie doch finden.

Was hindert dich also daran die Polizei zu rufen wenn du sie gefunden hast? Kannst ihnen ja dann so lange folgen bis die Polizei vorort ist. Ne Anzeige kannst du dann noch immer stellen.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 18:45
@trece
Bei geworfenen Schneebällen und harmlosem Raufhändel in der Seitenstraße ist "Selbstjustiz" nicht angemessen. Du wirst die eh nie wieder sehen.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 18:46
Gesetz der Rache lässt grüßen.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 18:48
@Bone02943

Ja, die Polizei hat mir das auch geraten, aber was für Folgen hätte das dann für sie? Bestimmt vergleichsweise milde, wenn überhaupt.

@KillingTime

Es geht hier nicht um die Schneebälle, das war ja nur ein Versuch von ihnen, dass ich auf sie aufmerksam werde und sie mich dann abziehen können.

Es geht um die Fäuste, die ich kassiert habe. Und allgemein darum, wie sie mich behandelt haben.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 18:51
@trece

Ach und wenn du sie findest und dann anzeigst geht das nicht? :p


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 18:51
@trece
Mal ehrlich, auch wenns weh getan hat, aber es ist doch nichts Ernstes dabei passiert. Dir wurde nichts geraubt.

Eigentlich geht es dir nur um deinen verletzten Stolz und deine verletzte Eitelkeit, dass 'genau dir' so etwas passiert ist. Aber tröste dich, die machen das auch mit anderen. Und wenn die eines Tages mal an den Richtigen geraten, der vielleicht ein Messer zieht oder eine Schusswaffe dabei hat, dann wird es auch für sie das letzte Mal gewesen sein.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 18:54
@trece

ja die polizei wird die nicht verhauen oder innen knast stecken für so ne lappalie.
Die polizei wird aber möglicherweise reagieren wenn die dich anzeigen oder irgendwer anders der sie ruft wenn es zum showdown kommt.

Fakt ist: Du wirst die vermutlich niemals wiedersehen, außer du steckst erheblichen aufwand und zeit in die suche.
Dann vermöbelst du 2-3 von ihnen mit deinen freunden (was machst du überhaupt wenn die wieder zu 10 sind?) und dann.....ist alles gut?

HAt es dein ego so sehr angekratzt dass das sein muss und du sogar deine freunde mit da reinziehst?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 18:55
@trece
Zitat von trecetrece schrieb:Ja, die Polizei hat mir das auch geraten, aber was für Folgen hätte das dann für sie? Bestimmt vergleichsweise milde, wenn überhaupt.
Siehste die wissen schon was sie den Leuten raten. Und selbst wenn es dafür "nur" eine milde Strafe geben würde, so wäre es eine Strafe wegen Körperverletzung. Sollte er da vorbestraft sein, oder noch weitere kassieren, dann werden die Strafen für ihn auch immer härter. Vielleicht fängt es mit 20 Sozialstunden an, aber irgendwann gehen die auch mal ins Gefängniss für sowas.

Was würdest du denn für diese Tat als angemessene Strafe halten, die er vor Gericht bekommen sollte?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 19:00
@shionoro

Das gibt dann ewigen Papierkrieg und so weiter und wer sagt denn, dass man mir am Ende recht gibt, oder wer sagt, dass sie dem entsprechend bestraft werden?

@KillingTime

Da stimme ich dir zu 100 Prozent zu.

@shionoro

Ich werde sie wiedersehen, oder denkst du, die sind untergetaucht ^^ :D
Ich ziehe sie nicht mit rein, ich habs ihnen erzählt und als Freunde halten wir zusammen, wenn einer OHNE GRUND so behandelt wird, dann ist es nur klar, dass man dem anderen hilft.

Man kann sich ja auf das "Treffen" vorbereiten? Ich geh da nicht mit ner uzi hin und baller die alle über den Haufen, ich will in erster Linie reden und sie zur Rede stellen, warum die gestrige Aktion sein musste. FALLS sie dann wieder handgreiflich werden sollten, dann zögere ich nicht sie etwas einzuschüchtern.

@Bone02943

Ich weiß es nicht genau, aber es geht mir darum, dass er ja nie belangt wird und wenn ich ihnen auflauer und dann die Polizei rufe, da muss ich auch aufpassen, wenn sie mich sehen sollten, werden sie ja wieder das gleiche tun.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 19:10
@trece

Wer sagt, dass du nicht aufs maul bekommst wenn du versuchst sie anzugreifen?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 19:13
@trece

also...ohne dir jetzt da irgendwas raten zu wollen halte ich DAS für eine noch dümmere idee.

LEute die sowas tun tun das meist öfter, wenn du da auftauchst und reden willst dann reden die mit dir genau so lange bis einer von ihnen ein paar freunde gerufen hat die euch rundmachen.

Ich würde ja jetzt fast sagen wollen wenn schon selbstjustiz, dann richtig, aber das werde ich nicht.

Ich rate dir weiterhin von der ganzen aktion ab.

Du wirkst auf mich auch nich so als wüsstest du was da auf dich zukommt sondern als würdest du da ein abenteuer suchen wollen um dir was zu beweisen, und damit kannst du wirklich übel auf die fresse fliegen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 19:28
Rache, Selbstbewaffnung, Lynchjustiz...

Wenn ich manche Beiträge hier lese, frage ich mich wirklich, ob wir alle mitgenommen haben, als wir vom Baum herab stiegen und beschlossen, in Evolution zu machen.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

22.01.2013 um 19:37
@Doors
Hast du noch nie den Wunsch nach Rache verspürt? Es jemandem heimzuzahlen, der dir geschadet hat? Hast du kein Verständnis für die Opfer?


Anzeige

1x zitiertmelden