Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz im folgenden Fall?

2.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstjustiz im folgenden Fall?

15.12.2014 um 19:25
@doe
jemand, der solche Taten verübt, hat doch u.U. eine schwere Geistesstörung. Diese Täter sind wie fremd gesteuert. Ich habe mal im TV einen Bericht gesehen, da wurde ein Serienkiller interviewt. Er sagte, er hätte einen solchen Drang gehabt, die Tat zu verüben, das er nicht mehr anders konnte. Er wäre wie fremdgesteuert gewesen. Wenn man also jetzt Selbstjustiz verübt, denke ich nicht, dass es andere Täter abschreckt, weil wie gesagt bei vielen eine schwere Geistesstörung vorliegt.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

15.12.2014 um 19:27
@Allesforscher

Zumal ein Täter ja auch eigentlich von ausgeht nicht erwischt zu werden. Weshalb z.B. auch die Todesstrafen nicht abschreckend wirken.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

15.12.2014 um 19:32
ist das eine Entschuldigung von dem Serienkiller seine Taten zu Recht zu machen ? Warum ist er/sie/es nicht in eine dafür enspechende Einrichtung gegangen ? Die Zestörung eines Lebens ist ....egal......man dar nie einem anderen Schaden zufügen....das ist keine Religion sondern einfache Mathematik


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

15.12.2014 um 19:38
Zitat von doedoe schrieb:man dar nie einem anderen Schaden zufügen....das ist keine Religion sondern einfache Mathematik
Dann halte du dich doch wenigstens daran, sollte es dich mal betreffen, macht dich weit besser als Serienkiller, Schänder oder andere Gewalttäter. ;)

Auch wenn die Wut noch so groß ist.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

15.12.2014 um 19:41
Grundsätzlich ist eh jeder Mensch schlecht ;-)


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

15.12.2014 um 19:41
das versuche ich jeden Tag....und es gibt keine Wut.....nur ein Unverständniss....bis dann


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

15.12.2014 um 19:43
@unverzichtbar

da hast recht.....aber mit Hilfe kann man dagegen ankämpfen, um zu seiner wahren Natur zu finden


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

15.12.2014 um 19:59
Die wahre Natur ist die ungezügelte Emotion. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Menschen, 362 Beiträge, am 27.01.2019 von Palawer
Lirathiel am 22.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 27.01.2019 »
Menschen: Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben
Menschen, 607 Beiträge, am 16.09.2019 von aero
Incomplete am 20.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
607
am 16.09.2019 »
von aero
Menschen: Sexualleben trotz Missbrauch/Psych. Erkrankung [Betroffene/Angehörige]
Menschen, 78 Beiträge, am 02.09.2015 von sandra.31
Koalacare am 27.08.2015, Seite: 1 2 3 4
78
am 02.09.2015 »
Menschen: Vergewaltigung
Menschen, 613 Beiträge, am 31.05.2011 von venefica
stallion am 16.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
613
am 31.05.2011 »
Menschen: Leben hinter Gittern PART III
Menschen, 1 Beitrag, am 04.03.2009 von mcmööp
mcmööp am 04.03.2009
1
keine Antworten