Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz im folgenden Fall?

2.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 08:48
@Hacknslay
@interrobang

Ich habe meine Meinung gesagt... alles Weitere ist wohl etwas am Thema vorbei.
Ich vertrete nurnmal einen anderen Standpunkt als ihr... den hab ich geschildert. Mehr gibts da nicht zu sagen. :)

Anzeige
melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 08:48
@Jinana
Ob mir selbst sowas mal passiert ist absolut irrelevant...


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 08:49
Meine Kinder sind das wichtigste für mich und ich weiß nicht ob ich ruhig bleiben könnte wenn jemand meinem Kind so etwas antun würde. Sicher ist Selbstjustiz falsch aber ich denke das wäre mir in diesem Moment egal.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 08:50
@Hacknslay
Aber bei dem Thread hier gehts aber genau darum ;)
Was DU machen würdest wenn dir SOWAS mal passiert.
Also gar nicht so irrelevant.
Also sitzt du zu Hause und wartest bis das Urteil gefällt ist um dann einfach "weiterzuleben"?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 08:51
@Kältezeit
Du hast eine behauptung aufgestellt. Also welches land soll das sein?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 08:52
@Jinana
Vermutlich. Hab nun mal kein Kind.

Deine Devise scheint dann eher "Vierteilen! Kopf ab! In den Kerker!" zu sein?
(Ja, auch ich kann polemisch reden.)


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 08:53
@interrobang

Meine Güüüte...
Ein Land, in dem die Strafen bei solchen Taten eben extremer ausfallen. Da muss man nur in die USA schauen, beispielsweise... und damit meine ich noch gar nicht mal die Todesstrafe.

Komm nicht ganz klar damit, dass Kinderschänder hier zuweilen nur 2 Jahre absitzen.

Frage beantwortet?


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 08:55
@Hacknslay
Den anderen Menschen Oberflächlichkeit anhängen könnt ihr alle ganz gut, Glückwunsch dazu...

Nur mal lesen was ich schreibe.
Diese Fussfessel was der Vater bekommen hat ist ein Witz.
Im Gegensatz zu den 4 Jahren die man bekommt wenn man besticht.
Also was soll der Quatsch mit "Foltern, Quälen und Töten" da ständig o.O
Vl ritz ich ihm auch nur "Kinderfi**er" auf die Stirn.
Warum ihr ständig an Folter und Tod denkt ist mir unbegreiflich.

@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Frage beantwortet
Nein, jetz fangen die Unterstellungen erst an, pass auf.


2x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 08:57
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Im Gegensatz zu den 4 Jahren die man bekommt wenn man besticht.
Ich dachte die gibt es dafür wen man bestechlich ist?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 08:57
@Jinana
Das mit dem ritzen is doch schon ein wunderbares Beispiel der hier oft gezeigten Gewaltfantasien.

Und der Typ mit der Fußfessel war ein Einzelfall.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 08:58
@Kältezeit
@Jinana
Lassen wir mal den Fall ausser acht, in dem ihr den Täter in flagranti ertappt.
Da hab ich völlig Verständnis dafür, wenn man in der konkreten Situation das Tier rauslässt.
Euch gehts aber anscheinend eher darum persönliche Befriedigung zu erfahren wenn ich so einen Schwachsinn lese
Zitat von JinanaJinana schrieb:Vl ...ritz ich ihm auch nur "Kinderfi**er" auf die Stirn.
dann fühle wahrscheinlich nicht nur ich mich an ein dunkles Kapitel der deutschen Geschichte erinnert.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 09:02
@Hacknslay
Es war leider keine Einzelfall.

http://kurier.at/chronik/oesterreich/vwgh-bestaetigt-fussfessel-fuer-vergewaltiger/825.690

Erst ab diesem Jahr werden die Kriterien für Fußfesseln geändert in Österreich.

23 Mal wurden Fußfesseln bei Sexualdelikten gewährt:
http://derstandard.at/1350260438880/Fussfessel-Neue-Vergabekriterien-ab-2013


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 09:02
@emanon

Und ich bin bestürzt über die Kälte, die den eignen Kindern gegenüber bestehen würde, würde man in so einem Fall nicht zumindest ein Fünkchen Hass für den Täter empfinden und es nicht ausschliessen können, da zu intervenieren...


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 09:03
@Kältezeit
Zitat von emanonemanon schrieb:Lassen wir mal den Fall ausser acht, in dem ihr den Täter in flagranti ertappt.
Da hab ich völlig Verständnis dafür, wenn man in der konkreten Situation das Tier rauslässt.
Hab ich doch eingeräumt.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 09:03
@emanon
Tausche mal "persönliche Befreidigung" gegen "persönliche Gerechtigkeit" und lass dabei die Moral und die gesellschaftlichen Vorstellungen am Rand.

@Hacknslay
Nein war er nicht. Die wollten noch einem Typ die Fussfessel verpassen aber nach dem großen Aufruhr haben sie ihn doch eingesperrt.

@interrobang
Noch besser.
Für die menschliche Schwäche 2 Jahre und für die andere wo niemand körperlich oder psychisch zu Schaden kommt 4 Jahre.


@Kältezeit
NEIN NIEMALS!
Menschenrecht und Menschenwert und so!
Sry aber so ein Monster ist doch nur noch äusserlich ein Mensch -.-

Aber man merkt das nur die Männer so daherreden. Die Frau gibt wenigstens zu das sie nicht wüsste was sie in dem Moment alles anstellen würde.


5x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 09:05
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Sry aber so ein Monster ist doch nur noch äusserlich ein Mensch
Mensch ist Mensch. Wen du bei einer gruppe anfängst diese wegzulassen wo soll das dan aufhören?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 09:05
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Aber man merkt das nur die Männer so daherreden. Die Frau gibt wenigstens zu das sie nicht wüsste was sie in dem Moment alles anstellen würde.
Sehr richtig...


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 09:05
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Tausche mal "persönliche Befreidigung" gegen "persönliche Gerechtigkeit" und lass dabei die Moral und die gesellschaftlichen Vorstellungen am Rand.
Dann sei doch auch mutig genug es beim Namen zu nennen, Selbstjustiz.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 09:05
Zitat von JinanaJinana schrieb:Aber man merkt das nur die Männer so daherreden. Die Frau gibt wenigstens zu das sie nicht wüsste was sie in dem Moment alles anstellen würde.
Bitte? :D
Zitat von JinanaJinana schrieb:Sry aber so ein Monster ist doch nur noch äusserlich ein Mensch -.-
Wo genau beginnt denn das "monster-sein"?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstjustiz im folgenden Fall?

23.01.2013 um 09:10
Weils mir gerade reingerannt ist:
http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Haertere-Strafen-fuer-Sextaeter-fix/92275431

Zwar nicht die seriöseste Seite, aber es scheint sich etwas zu tun auf diesem Gebiet.


Anzeige

melden