Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz im folgenden Fall?

2.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstjustiz im folgenden Fall?

03.09.2011 um 22:43
Bei Kindesmord wird selten mild geurteilt.

Anzeige
melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.09.2011 um 07:46
Selbstjustiz ist nie richtig und natürlich strafbar,.... jedoch stehen Gefühle einer Mutter oder eines Vaters in keinem Gesetzbuch als §
Mein Großer ist schon erwachsen und fast aus dem Haus, lebt sein eigenes Leben,... würde aber meiner kleinen etwas derartig schlimmes passieren wie z.B. Mirco, könnte ich für nichts garantieren.

Natürlich weis man, das es laut Gesetz verboten ist aber die Gedanken, die einem bei solchen Geschehnissen durch den Kopf gehen, quälen, sind furchtbar und verursachen seelischen Schmerz, der kaum auszuhalten ist. Vor allem wenn man weis, das dieses Kind vor seinem Tod sehr leiden musste.

Ich hoffe sowas nie erleben zu müssen...


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.09.2011 um 10:48
@Aldaris

Ein Richter hat bei erwiesenem astreinen Mord keinen Ermessensspielraum, es gibt keinen Strafrahmen, die festgesetzte Strafe für so eine Tat lautet lebenslange Freiheitsstrafe.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.09.2011 um 11:04
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:es gibt keinen Strafrahmen, die festgesetzte Strafe für so eine Tat lautet lebenslange Freiheitsstrafe.
Lebenslänglich sind ind Deutschland 15 Jahre , mindestens. Der Richter kann auch 20 Jahre mit anschl. SW verhängen, oder mehr.


2x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.09.2011 um 11:22
Das erinnert mich an den Film Seven Day´s.


http://www.moviemaze.de/filme/3730/7-days.html


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.09.2011 um 11:26
Ich würde mir den Spacko vorknöpfen und ihn grausam quälen.
Selbst wenn ich dann lebenslang bekomme, ist mir wayne.
Dieses Grausames Wesen werde ich wortwörtlich entstellen, zwar nicht töten, aber entstellen.
Wenn ich es töten würde, wäre es "befreit".
Mit entstellen meine ich... sag ich lieber nicht, sonst wird der Beitrag gelöscht ;)


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.09.2011 um 11:41
....die Gedanken sind frei, allerdings in die Tat umsetzen würde ich da nichts. Ist wohl eine Frage der Erziehung denke ich.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.09.2011 um 12:02
Söllte der Täter mit weniger als Lebenslänglich vom Gericht bestraft werden, erwartet ihn nach seiner entlassung ein Empfangskommando.
Er würde es überleben, aber garantiert kein Spass mehr am Rest seines Lebens haben.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.09.2011 um 12:04
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Der Richter kann auch 20 Jahre mit anschl. SW verhängen, oder mehr.
Die Sicherheitsverwahrung steht mittlerweile auf sehr schwachen rechtlichen Fundament und wird wahrscheinlich in der jetzt vorhandenen Form verschwinden.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.09.2011 um 12:09
NOCHMAL AN ALLE - die selbstjustiz für richtig empfinden!


was wäre wenn EUER KIND jemanden tötet ..... würdet ihr dann auch so laut dannach schreien das die hinterbliebenen des ermordeten EUER KIND in selbstjustiz umbringen?

würdet ihr es dann immer noch für richtig halten und hättet ihr auch verständnis dafür das die hinterbliebenen so handeln würden ???

und sagt mir nicht das das niemals passieren wird das könnt ihr nämlich nicht wissen ansonsten würde es ja keine morde geben weil kein elternteil davon ausgeht das sein kind zum mörder wird !


also versetz euch bitte einmal in diese lage und sag mir was ihr dann über selbsjustiz denkt , würde mich nämlich echt interessieren


danke !


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.09.2011 um 12:59
@-Therion-

In der Lage bin ich zum Glück nicht. Meine Katze kann keinen töten. ^^

Ansonsten hast du recht. Bei Menschen übe ich auch keine Selbstjustiz, da kann man sich schon auf die Justiz verlassen. 15/20 Jahre plus Sicherungsverwahrung sind eine verdammt lange Zeit, die der Mörder schmoren darf.


4x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.09.2011 um 13:09
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Meine Katze kann keinen töten. ^^
sei dir da nicht so sicher ... ^^^

ich las von einem fall wo eine 80 jährige frau von ihrer katze getötet wurde .... sie hielt sie auf dem arm als das tier sie plötzlich ohne ersichtlichen grund in die halsschlagader biss und sie verblutete .... wie du siehst alles ist möglich :-)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.09.2011 um 13:23
Meiner ist 15 und hat keine Zähne mehr. ^^


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.09.2011 um 14:48
Zitat von martialismartialis schrieb:Lebenslänglich sind ind Deutschland 15 Jahre , mindestens. Der Richter kann auch 20 Jahre mit anschl. SW verhängen, oder mehr.
SW soll abgeschaft werde bzw irgend ein europähischer menschenrechtsverein wollte das einklagen soweit ich weis!

nebenbei es gab mal einen fall vlt erinern sich die leute dran es wurde ein mädchen umgebracht in deutschland,der täter kamm frei trotz dutzender beweise,aber wurde in frankreich verurteilt!

jahre vergingen und der man blieb in deutschland weiterhin frei und missbrauchte noch ein kind,als die straffe in frankreich zu verjähren drohte lies der grossvater des mädchens den man aus deutschland entführen,er wurde dan geknebelt vor einem französischen gericht oder der polizei abgeworfen!

habe den namen vergessen dazu gab es sogar ne doku


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.09.2011 um 14:49
Zitat von PakaPaka schrieb:Ansonsten hast du recht. Bei Menschen übe ich auch keine Selbstjustiz, da kann man sich schon auf die Justiz verlassen. 15/20 Jahre plus Sicherungsverwahrung sind eine verdammt lange Zeit, die der Mörder schmoren darf.
Falls..


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.09.2011 um 15:17
Ich habe 1 Kind bin glücklich verheiratet und ja ich würde wenn meinem Kind was passiert und ich den Mörder kenne Selbstjustiz verüben


2x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.09.2011 um 15:46
@Evolet84
Zitat von Evolet84Evolet84 schrieb:Ich habe 1 Kind bin glücklich verheiratet und ja ich würde wenn meinem Kind was passiert und ich den Mörder kenne Selbstjustiz verüben
und wenn dein kind mordet und die hinterbliebenen des ermordeten dein kind töten in selbstjustiz hättest du dann auch verständniss dafür ? .... müstest du eigentlich denn nichts anderes sagt dein satz aus !


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.09.2011 um 16:58
ich kenne einen, der hat ne freundin
die wurde mal vergewaltigt
sie hat selbstjustiz ausgeübt
17 messerstiche
sitzt immer noch


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.09.2011 um 17:50
@-Therion-

Die meisten wissen da keine Antwort drauf, die gröhlen nur herum, wenn ihr Kind gekillt wird, dass sie Selbstjustiz üben, ohne weiterzudenken.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

04.09.2011 um 17:55
also die frage die wir uns alle stellen sollten ist was würde A.Schwarzenegger machen


Anzeige

melden