Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Freundin oder mehr?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gute Freundin oder mehr?

15.09.2011 um 20:28
Ich war mal in derselben Situation und es hat am Ende nur noch weh getan, besonders als sie dann einen Freund hatte. Schmerzvoll wurde es erst weil sie sich ihren Gefühlen mir gegenüber nicht bewusst war und nicht wusste was sie wollte, wie sie mit mir umgeht usw. so sind wir im Bett gelandet aber sie wollte mich nur als guten Freund und mir ging es dabei beschissen, das wusste sie auch und so war es für uns beide eine miese Situation an der ich lange Zeit zu knabbern hatte. Heute haben wir kaum noch Kontakt, auf meinen Wunsch hin sonst wäre ich heute wohl immer noch nicht über sie hinweg. Obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich das überhaupt schon bin oder jemals sein werde. Fazit: Lass die Finger davon!


melden

Gute Freundin oder mehr?

15.09.2011 um 20:39
hm.. nicht mit der Tür ins Haus fallen.
Frage sie doch in 10 Jahren einmal ob sie damals Interesse hatte.

wer zu spät kommt... den bestraft das Leben. ^^


melden

Gute Freundin oder mehr?

15.09.2011 um 21:08
Man fragt einfach.


melden

Gute Freundin oder mehr?

15.09.2011 um 21:16
Ja ich weiß, ich muss endlich was machen, sonst ist der Zug wohl wirklich abgefahren. Ich würde es nur gern hinbekommen das von ihr auch nochmal irgendwelche Signale kommen, sodass ich mir sicherer bin.


melden

Gute Freundin oder mehr?

15.09.2011 um 22:43
@mko1986

sicher wirst du dir erst sein, wenn ihr geredet habt.... fu fangst ein normales gespräch an usw... alles locker.... und dann fragst sie halt einfach.... zb: Hey, also der kuss von damals, hatte es für dich mehr zu bedeuten als "freunde"?

ganz einfach. dann siehst ihr in die augen, genau in dem moment, und dann wird dir alles klar sein. sie brauch vielleicht nicht mal zu antworten, du wirst es schon fühlen....

und alter, ich würd nicht zu viel nachdenken. denn wie du sagst, wenn es mal zu spät ist, wirst du es immer bereuen....

LG und viel glück


melden

Gute Freundin oder mehr?

16.09.2011 um 00:53
@Kel.
Die Sache kann ich dir absolut nachfühlen! Den Text hätte ich schreiben können! Nur die Sache mit dem Bett ist bei uns nicht gewesen. Das liegt aber vermutlich an dem etwas zarteren Alter damals. Sehr beschissene Situation.


melden

Gute Freundin oder mehr?

16.09.2011 um 03:27
@wulfen
Joa, klappt manchmal, und wenn's nicht klappt: Jetzt klappts ja auch nich...


melden

Gute Freundin oder mehr?

16.09.2011 um 08:32
Ich hatte das als Jugendlicher auch gehabt.

Ich war 16 und sie 13... so haben wir uns kennen gelernt. Dann folgte eine Freundschaft über 10 Jahre. Wir sahen uns jedes Wochenende, da ihre Eltern zwar in meiner Stadt wohnten, aber die Woche über in einer anderen Stadt (100 KM entfernt).

Na ja.. es kam, wie es kommen musste... ich war, so nach zwei Jahren der Freundschaft, in sie verschossen, habe es ihr aber nie gestanden, da ich die Freundschaft dadurch nicht gefährden wollte.

Mit dem Ergebnis, dass es mir heute noch nachhängt, nicht gefragt zu haben, ob mehr als eine Freundschaft möglich wäre... oder es eben nie probiert zu haben.

Da gab es auch genügend Signale, dass mehr drin gewesen wäre, aber ich war einfach zu feige, oder zu vorsichtig, oder zu unerfahren, oder oder oder...

Aber im Grunde war ich einfach zu feige.

Wie gesagt, es hängt mir heute noch nach... es ist wie ein Phantom, dass mich ab und an quält.

@mko1986
Also... aus meiner Erfahrung heraus gebe ich dir den Tipp:

Wenn du in sie verliebt bist... und nur darauf kommt es meiner Ansicht nach an... DANN ist es besser, die Sache hier und jetzt entweder zu beginnen (wenn sie JA sagt), oder es zu beenden (wenn sie NEIN sagt).

Denn... wenn du in sie verliebt bist, ist an eine normale Freundschaft eh nicht mehr zu denken... das ist dann etwas völlig anderes.

Wenn du sie aber nur irgendwie sexy findest oder so, also sie mal gerne im Bett haben würdest... dann würde ich die Sache AUF JEDEN FALL lassen.. da ist eure Freundschaft eindeutig wichtiger.

Denn namenlosen Sex kannst du dir sicher auch woanders holen.


melden

Gute Freundin oder mehr?

16.09.2011 um 10:58
Man macht einfach mal den Nahrungsmitteleinfüllstutzen zum Reden auf und fragt.
Ach, das Leben könnte so einfach sein, wenn man sich einfach mal an die "Basics" erinnert.

Als Mittzwanziger sollte man das schon beherrschen.


melden

Gute Freundin oder mehr?

16.09.2011 um 11:07
@Doors
Oh man, ich warte die ganze Zeit auf die Beantwortung der Frage nach dem Alter und Du findest sie im Namen des TE.
Großer weitsichtiger Tiger! :-)


melden

Gute Freundin oder mehr?

16.09.2011 um 19:40
@horusfalk3 Gefühle kann man leider nicht abschalten. Wäre da ein Knopf der das kann wäre das super, aber leider gibt es den nicht. Unsere Freundschaft ist daran zerbrochen, ein Mensch der mir sehr viel bedeutet ist nicht mehr in meinem Leben.


melden

Gute Freundin oder mehr?

16.09.2011 um 21:32
@Kel.
Ja bei mir was genau das Gleiche. Ist blöd wenn man weiß, dass man selbst irgendwie dran Schuld ist. Auf der anderen Seite weiß man aber natürlich, dass Schweigen einem wohl auch nicht gut getan hätte. Aber naja .. kann man auch nicht mehr ändern.


1x zitiertmelden

Gute Freundin oder mehr?

22.09.2011 um 20:48
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb am 16.09.2011:Auf der anderen Seite weiß man aber natürlich, dass Schweigen einem wohl auch nicht gut getan hätte.
Nein es ist besser ehrlich zu sein, man sollte seine Gefühle nicht versuchen zu unterdrücken weil es unmöglich funktionieren kann. Allerdings wenn der Gegenüber anders empfindet ist es natürlich eine schwierige Situation.


melden

Gute Freundin oder mehr?

24.09.2011 um 02:39
@mko1986
Eine gute Freundin für viele Jahre ist besser als eine Ex, an die man sich Jahre später kaum erinnern kann. ;)


melden

Gute Freundin oder mehr?

24.09.2011 um 03:43
@mko1986
Ich würde sie relativ offen drauf ansprechen, ich mag es generell nicht im Dunkeln zu tappen. Auch wenn man nicht weiß wie es dann event. mit der Freundschaft weiter geht, würde ich dennoch wissen wollen, ob sie auch was empfindet.


melden

Gute Freundin oder mehr?

24.09.2011 um 10:08
"ziemlich langweilig im Augenblick, Lust ein wenig rumzumachen? Spätere Partnerschaft nicht ausgeschlossen?"

Schwieriges Thema. Die richtigen Worte zu finden ist nicht einfach. Wenn du wirklich Klarheit willst, dann erzähle ihr erstmal von deinen Gefühlen. Wenn sie weiß wie es um dich bestellt ist, dann fällt ihr die Reaktion wahrscheinlich leichter. Wenn du sie fragst was sie für Gefühle für dich hat, dann ist "wir sind gute Freunde" für sie die beste Alternative unverbindlich zu bleiben, ohne in einen Fettnapf zu treten. :)


melden

Gute Freundin oder mehr?

24.09.2011 um 14:07
Gute Freundin? Mann und Frau, Freunde?!
Das geht nicht lange gut, bei mir jedenfalls haben sich entweder von meiner Seite aus, oder von der Frauenseite aus immer Gefühle entwickelt ;)


melden

Gute Freundin oder mehr?

24.09.2011 um 14:17
Das ist wohl jeder anders. Mein Freundeskreis ist zu 80 % männlich und es klappt ohne Probleme :)


melden

Gute Freundin oder mehr?

24.09.2011 um 14:20
@Daenerys

Eben, bisher hats bei mir nicht so geklappt, kann aber bei nem anderen bzw. einer anderen völlig anders sein.


melden

Gute Freundin oder mehr?

24.09.2011 um 21:24
versuchs mal mit dem nackten Mann..


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Jungmann mit 20 Jahren - Meinung von Frauen
Menschen, 1.995 Beiträge, am 18.02.2021 von Doors
spiegelchen am 03.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 97 98 99 100
1.995
am 18.02.2021 »
von Doors
Menschen: Wenn Leute immer den Namen sagen
Menschen, 55 Beiträge, am 18.01.2021 von vargas
fullmoon9 am 03.01.2021, Seite: 1 2 3
55
am 18.01.2021 »
von vargas
Menschen: Make-up
Menschen, 2.888 Beiträge, am 10.01.2021 von Eintagsfliegin
Spartacus am 13.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 143 144 145 146
2.888
am 10.01.2021 »
Menschen: Dreimonatsspritze
Menschen, 15 Beiträge, am 21.02.2021 von Hailey25
Alina2080 am 16.11.2019
15
am 21.02.2021 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 170 Beiträge, am 16.02.2021 von Cejar
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 16.02.2021 »
von Cejar