Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Sucht, Droge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

17.10.2011 um 09:46
Tja und was sagt uns das wieder mal?

Man sollte nicht erst anfangen, Rauschgift zu nehmen, das ist der beste Schutz.
Mag sein, das Marihuana und Hasch noch recht harmlos sind.

Aber alles, was darüber geht, diese wilden, unkontrollierbaren, chemischen Mixturen - ein absolutes No-go.

Leider gibt es tatsächlich immer noch Leute, die anderen erzählen wollen, auch Ecstasy, LSD, Kokain, Heroin usw. seien nicht schlimm und man müsste alles legalisieren oder Ersatzstoffe geben, damit die Junkies sich das Zeug nicht mehr heimlich beschaffen müssen.

Ich verstehe zwar den Sinn dahinter.

Aber ich bin überzeugt, dass man Rauschgiftsüchtigen letzendlich nicht hilft, wenn man ihnen andere Ersatzstoffe als ihr letztes Zeug gibt.

Ich würde eher Möglichkeiten favoritisieren, diesen Menschen wieder einen gesellschaftlichen und sozialen Halt zu geben, in einem geregelten und freundlichen Umfeld gemeinsam wieder auf die Beine zu kommen.
Das dürfte mehr helfen, als die Lüge, mit Ersatzstoffen das Loskommen von Rauschgiften zu betreiben.

Es mag wohl stimmen, dass beispielsweise Heroinsüchtige üble Sachen erleben, wenn sie auf Entzug sind - aber niemand hat gesagt, dass die Aufgabe von Drogen leicht sei.

Anzeige
2x zitiertmelden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

17.10.2011 um 12:55
Zitat von KcKc schrieb:Aber ich bin überzeugt, dass man Rauschgiftsüchtigen letzendlich nicht hilft, wenn man ihnen andere Ersatzstoffe als ihr letztes Zeug gibt.

Ich würde eher Möglichkeiten favoritisieren, diesen Menschen wieder einen gesellschaftlichen und sozialen Halt zu geben, in einem geregelten und freundlichen Umfeld gemeinsam wieder auf die Beine zu kommen.
Ja, das macht man am besten damit das man sie kriminalisiert, ihnen den Führerschein wegimmt, einsperrt damit sie Wohnung und Arbeitsplatz verlieren und auch ansonsten alles dran setzt sie zum Vorzeigeabschaum zu machen.
Zitat von KcKc schrieb:Es mag wohl stimmen, dass beispielsweise Heroinsüchtige üble Sachen erleben, wenn sie auf Entzug sind - aber niemand hat gesagt, dass die Aufgabe von Drogen leicht sei.
Nein,. man sagt ihnen nur das Sie mit den Drogen aufzuhören haben. Unabhängig davon wie gut sie damit klar kommen oder gar wie schlecht sie ohne klar kommen. Das ist die Ignoranz und Überheblichkeit der unwissenden und uninteressierten Mehrheit gegenüber der Minderheit.

Aber natürlich nur solange es die "bösen" illegalen Drogen sind. Bei den legalen, gesellschaftlich akzeptierten Drogen ist das natürlich was ganz anderes. Da kommt niemand auf die Idee den Leuten ihren morgendlichen Kaffee oder ihr abendliches Bier zu verbieten. Auch nicht die Benzos für den guten Schlaf oder die Muntermacher zum Abnehmen und leistungsfähig zu sein.


1x zitiertmelden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

17.10.2011 um 13:03
@UffTaTa

Deine Sicht ist nicht weniger Ignorant, stell die Sache nicht so hin, als ob die Gesellschaft alle Drogenabhängigen verstoßen & verteufeln würde.

Es gibt genug Projekte die Drogenabhängigen helfen wieder in ein stabiles, soziales Umfeld zu finden.
Und keiner nimmt einem schwer Drogenabhängigen einfach sein Zeug weg und wartet ob er abnippelt oder clean wird.


2x zitiertmelden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

17.10.2011 um 13:07
Zitat von KunibertKunibert schrieb:Deine Sicht ist nicht weniger Ignorant, stell die Sache nicht so hin, als ob die Gesellschaft alle Drogenabhängigen verstoßen & verteufeln würde.
Klar, sie werden nur kriminalisiert. Un keiner fragt danach ob sie jemals einem Menschen geschadet haben oder nicht. Und natürlich schreibt man ihnen vor was sie zu tun und zu lassen haben.


Und ich bin ignorant? Weil ich dir vorschreibe wie du zu leben hast oder warum? Oder weil ich die Deutungshoheit derjenigen, die von der Thematik keinerlei Ahnung habe nicht einfach akzeptiere? Ja, der letzte Punkt wirds wohl sein. Das fuchst natürlich das so ein Junky daher kommt und einem einfach sagt man habe keine Ahnung und hat nicht über sein Leben zu bestimmen. Wie ignorant.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

17.10.2011 um 13:09
Zitat von KunibertKunibert schrieb:Es gibt genug Projekte die Drogenabhängigen helfen
Vor allem helfen diese Projekte mal denen, die dadurch verdienen, ihre Karriere darin aufbauen und natürlich der Pharmainsutrie die damit Millionen verdienen. Denen helfen diese ganze "Projekte" wohl am meisten.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

17.10.2011 um 13:20
Diese ganze sogenannte Drogen"hilfe" ist doch nichts weiteres als der Versuch die allerschlimmsten Auswüchse des selbstr geschaffenen Problems zu dämpfen und dabei kräftig zu verdienen und politische Interessen durchzudrücken. Die sogenannten "hilfsbedürftigen" Abhängigen sind doch nichts weitzer als eine Verfügungsmasse für jeden der sich berufen fühlt da drin mitzumischen.


1x zitiertmelden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

17.10.2011 um 14:40
@UffTaTa da hast du ja mal alles fein auf den Punkt gebracht. Seh ich auch so. Schlimm das es so gekommen ist.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

17.10.2011 um 19:16
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ja, das macht man am besten damit das man sie kriminalisiert, ihnen den Führerschein wegimmt, einsperrt damit sie Wohnung und Arbeitsplatz verlieren und auch ansonsten alles dran setzt sie zum Vorzeigeabschaum zu machen.
Also ICH will jedenfalls nicht, dass ein Junkie, der auf`m Trip ist, im Straßenverkehr ein Auto lenkt.
Wer weiß, was für eine Scheiße dem im Rausch vorschwebt, zum Beispiel das am Straßenrand ein Dämon steht und er dann volle Granate einen unschuldigen Fußgänger platt fährt.

Wie sieht`s mit dir aus?

Oh und ja, Konsumenten von Heroin und Crack haben ja auch so supergeile, wichtige Arbeitsplätze, deren Tätigkeiten sie ohne weiteres auch beim Konsum ausüben könnten. Sicher Kollege.

Tja und ohne Arbeit sieht`s auch schlecht aus mit der Bezahlung der Wohnung.

Das Problem liegt aber an den Rauschgiften. Wem willst du es verübeln, dass er niemanden mehr beschäftigen will, der immer nur an den nächsten Schuß denkt?
Welchem Vermieter willst du es verübeln, wenn er nicht will, dass seine Wohnung möglicherweise verwohnt und verdreckt wird, weil der Junkie sie nicht mehr bezahlen kann und auch keinen geregelten Ablauf hinbekommt?

Je nachdem, wie tief er drin steckt im Drogensumpf, macht es mehr Sinn, den Leuten in einer anständigen Einrichtung wieder auf die Beine zu helfen, anstatt sie immer in Versuchung überall rumlaufen zu lassen.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Nein,. man sagt ihnen nur das Sie mit den Drogen aufzuhören haben. Unabhängig davon wie gut sie damit klar kommen oder gar wie schlecht sie ohne klar kommen. Das ist die Ignoranz und Überheblichkeit der unwissenden und uninteressierten Mehrheit gegenüber der Minderheit.
Ah, verstehe... Man soll die Leute dabei unterstützen, ihren eigenen Körper und Geist zu schrotten ^^

Deso für alle, Crackparties hey!
Dart mit gebrauchten Heroinnadeln! :D

Tut mir Leid, aber wenn ich sehe, wie sich jemand körperlich und geistig kaputt macht und nicht von selbst aus dem Sumpf rauskommt, dann scheiß ich drauf, ob ihm das Absetzen der Droge gefällt oder nicht.
Weil es die RICHTIGE Entscheidung ist! Ich unterstütz doch keinen darin, sich selbst zu zerstören.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Aber natürlich nur solange es die "bösen" illegalen Drogen sind. Bei den legalen, gesellschaftlich akzeptierten Drogen ist das natürlich was ganz anderes. Da kommt niemand auf die Idee den Leuten ihren morgendlichen Kaffee oder ihr abendliches Bier zu verbieten. Auch nicht die Benzos für den guten Schlaf oder die Muntermacher zum Abnehmen und leistungsfähig zu sein.
Lass mal solche lächerlichen Sprüche.

Es ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied, ob ich schon nach einmal Crack- oder Heroinkonsum abhängig bin oder ich eine Tasse Kaffee oder ein Bier trinke. Ich hab noch nie davon gehört, dass einmal oder zweimal Kaffeekonsum einen vollkommen abhängig machen und durchdrehen lassen, wenn keiner mehr da ist.

Sehr wohl ist es aber vielfach bekannt, wie Rauschgiftkonsumenten extrem schnell süchtig wurden und einen extrem schnellen, schweren, körperlichen Verfall durchmachten.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Diese ganze sogenannte Drogen"hilfe" ist doch nichts weiteres als der Versuch die allerschlimmsten Auswüchse des selbstr geschaffenen Problems zu dämpfen und dabei kräftig zu verdienen und politische Interessen durchzudrücken. Die sogenannten "hilfsbedürftigen" Abhängigen sind doch nichts weitzer als eine Verfügungsmasse für jeden der sich berufen fühlt da drin mitzumischen.
Ja, stimmt, ich bin auch dafür dass man Desospritzen frei zur Verfügung stellen sollte. Vielleicht könnte man ja Kaugummiautomaten umfunktionieren, damit sie verschiedenste Drogensorten rausschmeißen. Denn hey, wenn schon die Kleinen sich zudröhnen, dann ist doch alles bestens, gesellschaftliche Akzeptanz und so...


2x zitiertmelden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

17.10.2011 um 20:21
Nunja, die Kernfrage des (Sozial-)Staates: Was tun mit Menschen, die sich sich selbst und anderen gegenüber verantwortungslos verhalten....


1x zitiertmelden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

17.10.2011 um 20:35
Zitat von KcKc schrieb:Oh und ja, Konsumenten von Heroin und Crack haben ja auch so supergeile, wichtige Arbeitsplätze, deren Tätigkeiten sie ohne weiteres auch beim Konsum ausüben könnten. Sicher Kollege.
Oh ja. Sicher. Ich weiß, passt nicht zum Vorurteil, aber Realität und Vorurteil haben auch nicht viel gemeinsam.

Aber wenn du schon am polemisieren bist, versuch ichs auch mal. Wie ist das den mit den ganzen etablierten Säufern. Willst du den lauter alkoholisierte Penner am Steuer haben. Und die haben natürlich auch alle ganz tolle Jobs in denen sie besoffenen arbeiten können. Den wer Abends ein paar Bier sauft der rennt ja den ganzen Tag voll-besoffen in der Gegend rum und sieht dauernd weiße Mäuse, gelle.
Zitat von KcKc schrieb:Das Problem liegt aber an den Rauschgiften.
Nö. 25 Jahre Erfahrung lassen es mich genau wissen das es nicht so nicht. Aber was nicht sein darf gibts ja nicht.
Zitat von KcKc schrieb:Deso für alle, Crackparties hey!
Dart mit gebrauchten Heroinnadeln! :D
BlaBlaBla, komm, du kannst bestimmt noch stilloser rumproleten. Ich sehe Potential in dir, nach unten hast du deine Grenze noch lange nicht ausgelotet.
Zitat von KcKc schrieb:Weil es die RICHTIGE Entscheidung ist! Ich unterstütz doch keinen darin, sich selbst zu zerstören.
Das du nicht mal entfernt in der Lage bist die Situation einzuschätzen wundert mich allerdings nicht.


1x zitiertmelden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

17.10.2011 um 20:41
Zitat von urgesteinurgestein schrieb:Nunja, die Kernfrage des (Sozial-)Staates: Was tun mit Menschen, die sich sich selbst und anderen gegenüber verantwortungslos verhalten....
Ja, das frag ich mich bei den Politikern die sich als Sachverständige in Drogenfragen aufplustern auch dauernd.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

17.10.2011 um 20:47
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Aber wenn du schon am polemisieren bist, versuch ichs auch mal. Wie ist das den mit den ganzen etablierten Säufern. Willst du den lauter alkoholisierte Penner am Steuer haben. Und die haben natürlich auch alle ganz tolle Jobs in denen sie besoffenen arbeiten können. Den wer Abends ein paar Bier sauft der rennt ja den ganzen Tag voll-besoffen in der Gegend rum und sieht dauernd weiße Mäuse, gelle.
Deshalb wird auch Leuten, die besoffen Auto gefahren sind, je nach Schwere der Führerschein entzogen. Finde ich auch absolut korrekt.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Den wer Abends ein paar Bier sauft der rennt ja den ganzen Tag voll-besoffen in der Gegend rum und sieht dauernd weiße Mäuse, gelle.
Nee. Irgendwie nicht. Hat auch niemand behauptet. Ein paar Bier sind aber was anderes, als sich mit Psycho-Drogen vollzuknallen.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:BlaBlaBla, komm, du kannst bestimmt noch stilloser rumproleten. Ich sehe Potential in dir, nach unten hast du deine Grenze noch lange nicht ausgelotet.
Jo, könnte ich.

Und was hast du noch so zu bieten neben deiner offenbaren Einstellung, man soll die Leute doch schnupfen, spritzen, rauchen und einwerfen lassen, was sie wollen, sie am besten noch bei unterstützen?
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das du nicht mal entfernt in der Lage bist die Situation einzuschätzen wundert mich allerdings nicht.
Mach dir mal keine Sorgen um meine Reflexionsfähigkeiten, die sind besser ausgebildet, als bei so manchem hier :D

Alter, du kannst mir doch nicht erzählen, dass Junkies ein glückliches Leben führen. Es toll wäre, immer an den nächsten Schuss zu denken, schwere Schmerzen und Wahnvorstellungen zu bekommen, wenn sie keinen Stoff kriegen, ihnen die Zähne ausfallen, die Venen kaputt sind, die Haut aufgeplatzt und verwundet, die Orientierungsfähigkeit weg ist und was weiß ich noch alles.

Ich rede hier nicht von Gelegenheitskiffern.


Sondern von jenen, die richtig hart auf Crack oder Heroin sind.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Nö. 25 Jahre Erfahrung lassen es mich genau wissen das es nicht so nicht. Aber was nicht sein darf gibts ja nicht.
Du nimmst seit 25 Jahren Heroin oder LSD?


1x zitiertmelden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

17.10.2011 um 20:50
Jeder der den Dreck nimmt weißt doch selber was er sich damit antut...


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

17.10.2011 um 21:07
Was die Menschen kaputtmacht am Heroin ist die Verunreinigung, die Kriminalisierung, in die sie hineingedrängt werden hinsichtlich ihrer Sucht.

Natürlich ist es ganz sicher besser und gesünder, die Finger von vornherein von Drogen zu lassen; aber wenn's denn schon soweit ist, brauchen wir darüber nicht mehr zu reden. Dann geht's darum, mit einer gut durchdachten und professionellen Lösung Schäden zu vermeiden.

Und da bin ich auf Deiner Seite @UffTaTa

Sehr wohl können Leute auf Heroin gut dotierte Jobs erledigen. Tun sie ja auch. :D Sofern sie es sich erlauben können, "gutes" Zeug ohne Druck zu erwerben, funktionieren sie, ohne daß man ihnen was anmerkt. Anders als die Alkoholkranken beispielsweise.

Wir sollten auch hier nicht verschiedenartige Drogen in einen Topf werfen.


1x zitiertmelden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

17.10.2011 um 21:26
Zitat von LoreaLorea schrieb:Wir sollten auch hier nicht verschiedenartige Drogen in einen Topf werfen.
Nur um das in Betracht zu ziehen, forderst du von den Leuten schon ein viel-zuviel an Wissen und vor allem Interesse. Gerade an Letzterem mangelt es doch bei solchen "Diskussion". Da werden halt Pauschal-Vorurteile in der Gegend rumgeworfen, vielleicht noch durchsetzt mit "Ein Freund von mir fixt Haschisch"-Anektoden (im allerbesten Falle), aber ein Interesse mal offen an die Sache ran zu gehen oder gar auch mal denen zuzuhören die betroffen sind UND die NICHT durch Kriminalisierung, Verfolgung und daraus folgender Verwahrlosung eh schon völlig Banane sind. Dieses Interesse findet sich eben so gut wie nie. Und dementsprechend laufen die "Diskussionen" dann ab wie diese hier.
Zitat von LoreaLorea schrieb:Natürlich ist es ganz sicher besser und gesünder, die Finger von vornherein von Drogen zu lassen
Tja, darüber ließe sich jetzt auch treffend diskutierend. Stichwort Selbstmedikation mit Opiaten vs. Psychatrie und Chemiedrogen auf Rezept vs. lebenslage psychische Beeinträchtigung (um mal die drei Alternativen eines Betroffenen aufzuzeigen). Und wer sich endlich, meist nach langem Leidensweg durch die letzten zwei Möglichkeiten, für die erste Lösung entscheidet, gehört bestimmt nicht zur Klasse "unzurechnungsfähiger Wahnsinniger" sondern istz vielleicht sogar ein schlaues Kerlchen das sein Leben endlich selbst in die Hand nimmt.

Man kann auch einfach mal vergleichen mit den etablierten Drogen. Wieviele Menschen medikatieren sich selbst mit Alkohol, Benzos oder den ganzen frei käuflichen Heilmittel/Drogen? Und ab wo ist das plötzlich ein nicht tolerierbarer Drogen"missbrauch" und vor allem, wer hat das denn mit welchem Recht zu entscheiden?


1x zitiertmelden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

17.10.2011 um 21:31
Zitat von KcKc schrieb:Deshalb wird auch Leuten, die besoffen Auto gefahren sind, je nach Schwere der Führerschein entzogen. Finde ich auch absolut korrekt.
Es geht ja nicht darum, dass sie am Steuer besoffen waren sondern lediglich darum, dass sie noch Reste der Abbaukette, des Alkohols, im Körper haben. Das reicht bei anderen Drogen ja bereits um den Führerschein loszuwerden. Bei THC gibt es da nach unten hin beispielsweise gar keine Grenze. Wäre der Test bei Alkohol ebenso genau wie der auf THC dürftest du auch 2-3 Tage nach Alkoholkonsum nicht autofahren.
Zitat von KcKc schrieb:Ein paar Bier sind aber was anderes, als sich mit Psycho-Drogen vollzuknallen.
Ich glaube du unterschätzt die Wirkung von Alkohol. Und wieso handelt es sich deiner Meinung nach dabei nicht um eine Psychodroge? Gerade Alkohol hat doch eine große Wirkung auf deine Psyche.


Ich gebe ja gerne zu, dass Vergleiche von Alkohol zu anderen Drogen nicht immer angebracht sind aber es ist eben schwer jemandem etwas über Drogen klarzumachen. Das Hauptproblem hier ist meiner Meinung nach einfach, dass es absolut gespaltene Lager gibt. Einmal natürlich die absoluten Hasser, die Alles dafür tun würden, damit es gar keine Drogen mehr gibt (und dabei nichtmal wissen was eine Droge überhaupt ist und welche sie tagtäglich konsumieren) und auf der anderen Seite eben die Seite der Beführworter wo auch die Konsumenten mit hinzu zählen. Hier kommt für Außenstehende oft die Meinung auf, dass absolut nicht mehr reflektiert wird und Alles für Gut und Gottgegeben erklärt wird.

Was einfach fehlt ist die Mitte. Eben die, die sich vernünftig damit auseinander setzen, bescheid wissen und aufklären können. Davon gibt es aber leider zu wenige und zugehört wird von keinem der beiden Lager. Schließlich ist ja eh jeder der Meinung über alles Bescheid zu wissen.


1x zitiertmelden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

17.10.2011 um 21:36
AAlter, du kannst mir doch nicht erzählen, dass Junkies ein glückliches Leben führen. Es toll wäre, immer an den nächsten Schuss zu denken, schwere Schmerzen und Wahnvorstellungen zu bekommen, wenn sie keinen Stoff kriegen
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Oft wird von unwissenden „Suchttheoretikern“ behauptet, ein Kennzeichen von „Sucht“ sei es, dass die „Droge“ den Mittelpunkt des Lebens einnähme und alles sich nur noch um sie, um ihre Beschaffung und ihre Verwendung drehe. So betrachten nur Kurzsichtige und Böswillige die Angelegenheit. Tatsächlich nimmt eine „Droge“ nur dann den „Mittelpunkt des Lebens“ ein, und dreht sich nur dann alles um sie, wenn man nicht frei über genügend davon verfügt. Verfügt man über ausreichende Mengen, nehmen in aller Regel die Dinge den „Mittelpunkt des Lebens“ ein, die ihn auch einnehmen würden, hat man noch nie Morphin verwendet
http://carlitos-amsel-vom-holunderstrauch.net/MorphinistenseiteEins/dasmorphinistischemanifest/index.html


Ich bin des tippens müde, deshalb einfach mal wieder der Verweis auf diese Seite.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

17.10.2011 um 21:38
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb: Nur um das in Betracht zu ziehen, forderst du von den Leuten schon ein viel-zuviel an Wissen und vor allem Interesse.
Interesse wäre schön, dadurch kommt ja Wissen oft von allein. :D Ist eine gute Voraussetzung für eine Diskussion ohne Vorurteile und Geschichten aus dem Volksmunde oder der Nachbarschaft. Stimmt.

Kläre auf! :)
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb: Man kann auch einfach mal vergleichen mit den etablierten Drogen. Wieviele Menschen medikatieren sich selbst mit Alkohol, Benzos oder den ganzen frei käuflichen Heilmittel/Drogen? Und ab wo ist das plötzlich ein nicht tolerierbarer Drogen"missbrauch" und vor allem, wer hat das denn mit welchem Recht zu entscheiden?

Sicher. Das ist heutzutage Normalität. Es MUSS ja FUNKTIONIERT werden, egal wie. Ein Tablettenentzug ist härter als einer vom Heroin. Das wissen viele Menschen nicht. Das heißt jetzt auch nicht, daß ich vergleichen möchte - aushalten möchte ich beides nicht müssen.


2x zitiertmelden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

17.10.2011 um 21:39
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Schließlich ist ja eh jeder der Meinung über alles Bescheid zu wissen.
Wobei man sagen muss das auf Seiten der Anti-Frakktion sich ja jeder zur Mitsprache berufen fühlt der mal ein Bierrausch hatte. Und wer Christiane F. gesehen hat, hält sich ja schon für einen Experten.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

17.10.2011 um 21:41
Zitat von LoreaLorea schrieb:Kläre auf! :)
sollen se sich einfach mal diese Webseite dzrchlesen:

http://carlitos-amsel-vom-holunderstrauch.net/MorphinistenseiteEins/index.html

Damit wäre jedenfalls schon mal die Erkenntniss vorhanden, das in dem Spielchen noch eine Partioe mitspielt, an die sie niemals gedacht hätten.


Anzeige

melden