Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Sucht, Droge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

26.09.2011 um 23:11
Zitat von el_cojonesel_cojones schrieb am 21.09.2011:wundert mich jetzt nicht, da quasi alle härteren drogen ausser extasy, lsd und alkohol über das belohnungssystem / den dopaminhaushalt funktionieren
LOOOL!!! :D

Note 6, sitzen geblieben! Thema "Neurophysiologie" bitte wiederholen! ^^


BTW: Saccharose (weißer "Industrie"-Zucker oder wie auch immer das von euch bezeichnet wird) ist laut Definition keine Droge! Ende!

Anzeige
melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

26.09.2011 um 23:58
@Mindslaver

http://learn.genetics.utah.edu/content/addiction/drugs/mouse.html (Archiv-Version vom 23.09.2011)

eine universitätsseite, die es versucht verständlich rüberzubringen. was ist daran jetzt falsch? an deiner stelle würd ich denen jetzt ne saftige mail schreiben :)


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

27.09.2011 um 00:18
@el_cojones
Aha, ein Flash Spielchen um zu sehen wo das Zeug im Gehirn andockt... Na lecker.
Ich hasse Drogen...

Biwgq5 nodrugs


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

27.09.2011 um 00:19
Das Belohnungssystem spielt bei jeder Droge eine Rolle.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

27.09.2011 um 00:29
@Oliver89
Du verzichtest auf Belohnungen??


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

27.09.2011 um 00:32
@Warhead
Nein, aber auf so schädliches Dreckszeug ;)
Gegen Endorphine, Glückshormone, Orgasmus, etc. habe ich ja gar nix...
Nur etwas gegen diesen Chemie-Rotz.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

27.09.2011 um 00:33
Zitat von MereelMereel schrieb am 23.09.2011:Ich habe mal Codeinumtabletten verschrieben bekommen. Habe diese aber nicht genommen und stattdessen (weil die Apotheke die nicht wollte) in den Hausmüll entsorgt. Allein die haben Nebenwirkungen, dass einem die Haare zu Berge stehen.
Du hast sie nicht genommen,also kannst du auch keine Nebenwirkungen gehabt haben
Was auf dem Beipackzettel steht ist eher für Allergiker und für Leute die schon andere Medikamentierungen haben wichtig


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

27.09.2011 um 00:35
@Oliver89
Endorphine,Dopamine,Serotonine uswusw sind auch Chemierotz...ob die Synthese nun im Labor oder in deinem Körper stattfindet ist egal,in deinem Körper sitzt keiner der die Materie mit Edelweiss streckt,das ist der Unterschied


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

27.09.2011 um 00:37
Ich meine aber den künstlichen Chemierotz, vor allen Dingen wenn so Zeug gestreckt wird, lecka, lecka ;)
Gegen natürliche chemische Prozesse im Körper habe ich gar nichts...


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

27.09.2011 um 00:41
Nya gewisse Drogen sind schon neurotoxischer als die recht harmlosen, doch wirkungsvollen Neurotransmitter.Gegen eine natürliche Priese Serotonin, freigesetzt durch ein x-beliebiges Glücksereignis, ist schon was anderes als ne ordentliche MDMA-Dröhnung.Aber Chemie ist das alles, ja.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

27.09.2011 um 00:50
@el_cojones

Auch MDMA und Alkohol wirken auf das Dopaminsystem ein. ^^

Das wollte ich damit aussagen!

Der Link versucht recht veranschaulichend darzustellen, wie Kokain wirkt. Es ist jedoch viel zu simpel und unprofessionell erklärt. Das hätte man besser hinbekommen können!


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

27.09.2011 um 01:47
@Mindslaver

die wirkung von mdma auf das dopaminsystem ist vernachlässigbar, zum glück. ansonsten würde jeder mdma konsument eine private wasserperoxid fabrik in seinem hirn besitzen.

zu der wirkungsweise von alkohol hab ich mich bis auf dieser seite nicht erkundigt, kann mir aber vorstellen dass das zum rausch selber auch eher wenig beiträgt

was heißt denn hier unprofessionell? also dafür, dass die maximal eine viertel dina4 seite für die extrem einfach zu verstehende und nüchterne erklärung der rauschzustände gebraucht haben, ist das schon anständig.

aber es scheint doch irgendwas falsch an den informationen zu sein, wie wärs, wenn du mich aufklärst :)


2x zitiertmelden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

27.09.2011 um 01:50
@Vymaanika schön zu lesen das du da versierter bist :), ich finde ja das man toxische Stoffe ruhig illegalisieren kann, aber das gäb nen riesenaufschrei, wenn aufeinmal Alkohol und Nikotin illegal wäre.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

27.09.2011 um 02:12
@Katori

Im Grunde wirken Drogen auf bestimmte Rezeptoren im Gehirn, das ist recht praktisch, weil wir die passenden Rezeptoren dazu haben.Cannbinoid und Opiod-Rezeptoren, Serotonin(5-HT)/Dopamin/Noradrenalin-Rezeptoren, GABA A/B/C, dazu kommen noch einige andere, die man aber vernachlässigen kann, das sind erstmal die wichtigsten.

Alkohol wirkt stärker auf GABAc, doch im allgemein auch gabaenerg auf die anderen Rezeptoren, Alkohol ist die "Dirty-Drug" unter den Drogen, bei anderen Drogenklassen wie Phenetylamine oder Cathione wirken viele Substanzen sehr viel spezifischer auf bestimmte Rezeptoren.Dort wirken sie als Releaser oder als Wiederaufnahmehemmer von Neurotransmittern, speziel Serotonin, Dopamin und Noradrenalin, mal ausgehend von Entaktogenen oder schlichten Stimulanzien.

Körperliche Sucht"Agonisten" sind also vermehrt jene Substanzen, die entweder gabaenerg wirken oder eben auf die Opioidrezeptoren.

Wikipedia: GABA-Rezeptor

Wikipedia: Serotonin-Rezeptor

Wikipedia: Dopamin-Rezeptor

Wikipedia: Opioidrezeptor

Wikipedia: Noradrenalin

Wikipedia: Cannabinoid-Rezeptor#Cannabinoid-Rezeptoren

Dieses Desomorphin...gäbe es das in pharmazeutischer Qualität wie in der Schweiz, dann wäre hier maximal das hohe Suchtpotenzial zu bemängeln, einem Schmerzpatienten hingegen wäre das Mittel ein heiliger Gral.Die üble Brühe, die auf der Straße hat damit nicht mehr viel gemein.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

27.09.2011 um 02:14
Wenn man endlich mal Heroin legalisieren würde, gäbe es Dinge wie "Krokodil" gar nich bzw niemand würde es nehmen ... Die Drogenpolitik funktioniert super ...^^

Ich muss mich mal schlaumachen was bzw welche Substanz(en) genau an diesem "Krokodil" so gefährlich is/sind ... Hab von dem Zeug noch nie gehört ... Von Codein natürlich schon, das hab ich selbst jahrelang genommen und seh trotzdem nich aus wie Skeletors Bruder ...


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

27.09.2011 um 02:21
@Vymaanika super vielen Dank für den informativen Überblick, ist ja schon ne interessante Lesekost :) aber zuviel für meinen jetzigen Zustand.

@x-ray-2 ja ne so werden die Menschen legal niedergemacht.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

27.09.2011 um 02:28
Wo ich vorhin gelesen hab "freiliegende Knochenteile" dachte ich fast zuerst es wäre von einem richtigen Krokodil die Rede .... Ich dachte vielleicht so wie Krötenlecken is jetz auch jemand auf die Idee gekommen Krokodile zu lecken und is dabei bös gebissen worden oder so ... :D

Aber Spass beseite, wenn es in Russland Codein rezeptfrei in der Apo gibt, warum braucht dann jemand dieses "Krokodil" ...?

Codein is ja für einen Opiatabhängigen eine Substanz erster Wahl ... oder is "Krokodil" noch viel billiger als das normale Codein ...? Kann ich mir kaum vorstellen wenns nur so kurz wirkt ... Das muss man ja auch mit einberechnen ... Hmmm ...


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

27.09.2011 um 02:31
Drogen verändern die Frequenz des Gehirns und daher ist die Übertragung der Ich-Up und Downloads vom Masterserver gestört. Manchmal löst diese Störung einen Fehler in der Ich-Matrix aus und dem ich wird die Existenz des Masterservers bewusst. :D


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

27.09.2011 um 02:33
alles klar obi wan


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

27.09.2011 um 03:02
@x-ray-2 gute Frage eigentlich, vielleicht geht es ja auch nur um das fixen?


Anzeige

melden