Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Sucht, Droge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

14.10.2011 um 05:32
@Asgaard
genau so ist es oft! es ist nicht immer dieser gruppenzwang , oder "falsche freunde" der grund für den konsum. die ursache für den regelmäßigen konsum der dann zur abhängigkeit führen kann, ist wohl dass man nicht mehr zurecht kommt in seinem leben.

das video hab ich schon gesehen. tut echt weh das anzusehen.
dass einer hier vorgeschlagen hat dies zur abschreckung in schulen zu zeigen, ist meiner meinung nach schon irreführend. ich kenne viele leute, die keine ahnung von drogen haben und denken, dass wen man einmal was nimmt, stirbt! oder, dass alkohol keine droge ist...
also wenn aufklärung, dann bitte korrekt und neutral.

Anzeige
melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

14.10.2011 um 16:28
Ich hab ja schon schlimme sachen gesehen..aber das übersteigt alles

Die leute müssen echt ziemliche psychische schäden haben bzw. ne schlechte vergangenheit gehabt haben, um das zu nehmen..
Ich meine wenn man schon sieht wie sich sein körper dabei verändert..


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

14.10.2011 um 16:47
die droge muss ja richtig geil wirken, wenn man sein körper für den rausch zerstört.


1x zitiertmelden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

14.10.2011 um 16:54
@zeux
Glaube eher das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

14.10.2011 um 16:58
@Zophael

wie teuer ist denn die scheiße?


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

14.10.2011 um 17:30
Ich habe mich heute auch zum ersten Mal mit dem Thema beschäftigt....

"Mittlere Überlebenszeit nach dem Erstkonsum ein Jahr".....

Was spielt das Preis/Leistungsverhältnis da noch für eine Rolle...
Abgesehen davon fällt man nach 12 Monaten ja nicht einfach tot um, wenn man sich diverse Youtubevideos anschaut wird einem vom Zusehen bereits anders; und ich bin da wirklich nicht zart besaitet......


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

14.10.2011 um 18:24
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Wer sowas nötig hat und überhaupt erst mit Drogen anfängt, dem erkenne ich den Verstand ab. Kein Tier würde sowas machen.
dann ist es eben nicht dein weg, jeder sucht anders :)


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

14.10.2011 um 19:08
Zitat von galinagalina schrieb:solche bilder könnten meinetwegen auch gerne in der schule aufgehangen werden, damit sogar den kleineren kindern klar wird , dass man so ein teufelszeug erst gar nicht mal anrühren soll und dass es auf gar keinem fall cool ist .
Oh ja, ich kann mir schon die Sprüche vorstellen. Das läuft dann so wie beim Anti-Raucherfilm wo man minitols dem langsamen krepieren eines Langzeitrauchers zusehen durfte. O-Ton: "Mann, jetzt brauch ich erst mal ne Kippe"


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

14.10.2011 um 19:14
Zitat von zeuxzeux schrieb:die droge muss ja richtig geil wirken, wenn man sein körper für den rausch zerstört.
Meinste wirklich? Eher ist der Affe schlimmer als irgendetwas was in der Zukunft mit einem passieren wird und für das man eh kein Interesse aufbringt, schließlich ist man ja jetzt auf dem Turkey und das Problem will zuallerst gelöst werden.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

14.10.2011 um 19:41
Denke das die Konsumenten die es erwischt das Zeug nicht bewusst nehmen sondern eher an einen nicht Vertrauenswürdigen Dealer geraten der dieses Krokodil als Streckmittel für Heroin benutzt da es in der Herstellung wesentlicher Billiger zu sein scheint. Hmm aber man findet Heroin auch in unsauberen Extasy Tabletten oder manchmal wird Christal Meth auch mit Heroin gestreckt also kann es durchaus sein das man eine Relativ im vergleich zu Desomorphin harmlose Droge konsumiert aber das es einen dann trotzdem erwischt... Man kann nur hoffen das sie nicht auf die Idee kommen Extasy oder Christel mit dem Zeug zu strecken...


1x zitiertmelden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

14.10.2011 um 19:43
Zitat von ronin7ronin7 schrieb: Hmm aber man findet Heroin auch in unsauberen Extasy Tabletten oder manchmal wird Christal Meth auch mit Heroin gestreckt
Wer erzählt den sowas? Pausenhof-Horrorgeschichten. Das ist so sinnvoll wie Silber mit Gold zu strecken.
Zitat von ronin7ronin7 schrieb:Denke das die Konsumenten die es erwischt das Zeug nicht bewusst nehmen sondern eher an einen nicht Vertrauenswürdigen Dealer geraten der dieses Krokodil als Streckmittel für Heroin benutzt
Klar, die kochen sich das selbst aus Versehen aus Zündholzköpfchen und Hustentabletten.


1x zitiertmelden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

14.10.2011 um 19:48
Ich frage mich allerdings wo den die "Polentinte" verblieben ist. Das war doch ein paar Jahre der billige Heroin-Ersatz für Penner. Zusammengebraut aus Resten der Mohnsamen-Produktion und in Jägermeisterflaschen nach BRD geschmuggelt. Aber da hat halt kein Pharmariese dran mitverdient, dementsprechend schnell war das Zeuchs dann wieder weg. Und OK, es kam 9/11 dazwischen was ja den Heroinpreis massiv gesenkt hat.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

14.10.2011 um 19:52
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wer erzählt den sowas? Pausenhof-Horrorgeschichten. Das ist so sinnvoll wie Silber mit Gold zu strecken.
Chrisltel Meth ist im Straßen Verkauf um Dreihundert Prozent teuerer als Heroin soviel zum Thema Gold mit Silber vertauschen... Das gramm Heroin kostet bis 50 Euro Christel Meth bis 150 Euro.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

16.10.2011 um 23:59
@ronin7
Es ist ja gut wenn es noch Leute gibt, die sich mit der Thematik nicht so auskennen, aber weniger gut finde ich dann wenn so ein Quatsch auch noch verbreitet wird.

Also abgesehen davon, dass es nicht viel Sinn macht alleine den Grammpreis zu vergleichen: die Wirkungen von Heroin und Meth sind so unterschiedlich, dass jeder noch so unerfahrende User wohl merken wird: ey da stimmt was nicht! Das kann ich auch sagen ohne einen der beiden Stoffe ausprobiert zu haben ;)


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

17.10.2011 um 00:27
@UffTaTa
Das Dreckzeug hiess Berliner Tinke...Das war eine den 70er Jahren von den Junkys selbst hergestellte Tinktur aus Rohopium und Essigsäure.Sie wurde gewöhnlich über einer Feuerzeugflamme auf einem Löffel aufgekocht,anschließend durch Zigarettenfilter gefiltert und injiziert.Gefahren bestanden vor allem durch Verunreinigungen und dadurch hervorgerufene Spritzabszesse. Bei Razzien galten die Rußlöffel als eindeutiges Indiz für Drogenkonsum.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

17.10.2011 um 02:10
Wie gefährlich der Wirkstoff aus Hustenstillern sein kann, zeigt ein neuer Drogenmix aus Russland. Er wir vor allem von den Armen konsumiert und "das Krokodil" genannt - da die Droge den Körper regelrecht auffrisst. Laut russischen Ärzten beträgt die Lebenserwartung von Krokodil-Abhängigen ein bis drei Jahre. Der Stoff wird aus Hustentabletten, Essig, Benzin, und dem Schwefel aus zerriebenen Zündholzköpfen aufgekocht und dann gespritzt - legale Substanzen, die man in jeder Drogerie beziehungsweise Tankstellen bekommt. Die Wirkung ist vergleichbar mit der von Heroin. Das Endprodukt ist sehr unrein und reich an stark giftigen Nebenprodukten. Injektionenn führen zu Gewebeschäden, Venenentzündungen nd Nekrose bis zum Organversagen. Nerven-, Nieren- und Gefäßschäden können schon beim ersten Konsum auftreten
bevor ich mir so einen cocktail injiziere, erhänge ich mich lieber. die bilder von den konsumenten sind echt extrem. aber mal ehrlich, wer sich freiwillig so einen mist in die venen treibt, hats nicht anders verdient.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

17.10.2011 um 07:02
ah, da bin ich mal über einen schönen Absatz gestoßen. Passt auch durchaus zum Thema. Tja, wenn das mal mehr Menschen kapieren würden:
Oft wird von unwissenden „Suchttheoretikern“ behauptet, ein Kennzeichen von „Sucht“ sei es, dass die „Droge“ den Mittelpunkt des Lebens einnähme und alles sich nur noch um sie, um ihre Beschaffung und ihre Verwendung drehe. So betrachten nur Kurzsichtige und Böswillige die Angelegenheit. Tatsächlich nimmt eine „Droge“ nur dann den „Mittelpunkt des Lebens“ ein, und dreht sich nur dann alles um sie, wenn man nicht frei über genügend davon verfügt. Verfügt man über ausreichende Mengen, nehmen in aller Regel die Dinge den „Mittelpunkt des Lebens“ ein, die ihn aucheinnehmen würden, hat man noch nie Morphin verwendet.
...
...
Dieser Aufschwung des illegalisierten Opiatmarktes, im Gewande des Heroinhandels, geschah auch nahezu zeitsynchron, Anfang der Siebziger, mit der Einführung des neuen, wesentlich verschärften BtmG. Man kam kaum mehr an Opiate, außer eben an Heroin. Wie seltsam doch, dass ausgerechnet die Einführung einer verschärften Version des BtmG den Btm-Handel nicht schwächte, sondern im Gegenteil, wesentlich förderte..
http://carlitos-amsel-vom-holunderstrauch.net/MorphinistenseiteEins/karloscoerfahrungen/berlinertinke.html


Gibts eigentlich nichts dazu zu sagen. So isses nun mal. Und die ganzen Krokodil-Leichen gehen auch zu 100% auf das Konto des "Kampf gegen die Drogen". Vielen Dank.


1x zitiertmelden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

17.10.2011 um 07:19
Wrklich, ganz tolle Seite. Ich kann eigentlich nahezu jeder Aussage in dem "Manifest" zustimmen. Sollten mal einige lesen. Werden zwar die wenigsten ohne eigene Erfahrungen verstehen oder gar akzeptieren (aber andere Meinungen sollen ja den Horizont erweitern habe ich mal gehört).

http://carlitos-amsel-vom-holunderstrauch.net/MorphinistenseiteEins/dasmorphinistischemanifest/index.html


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

17.10.2011 um 08:35
@Paka
Paka schrieb:
Wer sowas nötig hat und überhaupt erst mit Drogen anfängt, dem erkenne ich den Verstand ab. Kein Tier würde sowas machen
Selbst Sherlock Holmes war Drogenabhängig, wenn auch nur in der Literatur ;)


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

17.10.2011 um 09:46
Oh Gott habe mir eben ein paar Videos dazu angeguggt.

Schrecklich wirklich schrecklich das die Leute sowas machen. Mich erschreckt nicht wirklich schnell was aber diese Bilder bekomme ich nicht mehr aus dem Kopp.

Ich weiss gar nicht mehr was ich dazu sagen soll ehrlich gesagt bin ich grade sehr sprachlos...

Hoffe nur das sowas hier kein einzug zu unseren Jugendlichen findet sonst darf mein Sohn nur aus dem Fenster schauen ... ;)


Anzeige

melden