Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafprobleme

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Schlafstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlafprobleme

03.07.2016 um 00:35
@Saturius
Und von Mo-Do hattest Du einen normalen Schlafrhythmus?
Arbeit an der frischen Luft zählt übrigens nicht, ist ja Arbeit und nicht entspannend...
Das Wachbleiben ist auf diese 5-15 Minuten bezogen, bei denen man am liebsten wieder aufstehen würde, weil man nicht sofort einschläft. Falls Du nach ner halben Stunde noch wach sein solltest, raus aus dem Bett und was Langweiliges machen, Lesen, Malen, Stricken, leise Musik hören, sowas eben...

Das mit den Dokus im Bett würde ich erstmal sein lassen, außer Du kannst echt nicht ohne.

Anzeige
4x zitiertmelden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 00:43
@Perli
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Und von Mo-Do hattest Du einen normalen Schlafrhythmus?
Nun ja, was beschreibt man als normal?
Wenn es nach Usus geht, nein. Wenn es nach meiner Person geht, ja. Nachts zwischen 2 und 5 Uhr eingeschlafen und zwischen 10 und 12 wachgeworden.
(Bin vom Rhythmus einfach ein Nachtmensch)
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Arbeit an der frischen Luft zählt übrigens nicht, ist ja Arbeit und nicht entspannend...
An Tagen, wo ich nicht arbeite, fahre ich gerne Nachts Fahrrad (zwischen 23 und 2 Uhr)
Also frische Luft dürfte gegeben sein :)
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Das Wachbleiben ist auf diese 5-15 Minuten bezogen, bei denen man am liebsten wieder aufstehen würde, weil man nicht sofort einschläft. Falls Du nach ner halben Stunde noch wach sein solltest, raus aus dem Bett und was Langweiliges machen, Lesen, Malen, Stricken, leise Musik hören, sowas eben...
Liebelein... Wenn ich mal morgens aufstehen muss (kommt selten vor, aber Geld kommt ja nicht von nix :) ) dann konnte ich zumindest mal um 0 Uhr einschlafen, weil ich so ko war vom Radfahren, vom arbeiten vom Vortag.. Ansonsten schlief ich immer von Dokus ein, hörte alte Kinderhörspiele oder sonst was.... Irgendwann war ich immer müde, dass ich schlafen wollte... Aber seit 3 Tagen... Müde ja (nur Symptome, keinen Wunsch nach Schlaf), aber schlafen? Sonst hätte ich mich nur nach 20 Std wachsein und 6 Std Arbeit für komatös erklärt.
Aber momentan seit Donnerstag würde ich gern schlafen, will es auch, und hätte allen Grund es zu wollen, aber... Nix.


melden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 00:49
@Saturius
Das hört sich nach einem krassen Problem an, sollte es über längere Zeit so sein. Ist es tatsächlich plötzlich nur diese Woche so? Wenn ja, hast du diese Woche irgendetwas umgestellt, andere Tätigkeiten, irgendwas passiert, Medikamente, Ernährung, Trauma, Erwartungen (mögliche Zukunftsprobleme)? Oder kennst du schon sicher die Ursache? Wichtig ist die Ursache herauszufinden, denn es kann sich eventuell nicht nur auf den Schlaf auswirken...

Geh zum Arzt, das ist Grund genug. Blutbild brauchst du jetzt, wenn du keine Ursache findest. Wenn dir nichts einfällt, eventuell Mangel an Vitaminen oder sonstiges.
Ernähre dich morgen, falls möglich, mit viel Gemüse, bisschen Obst, bisschen Fisch oder Ei, Vollkorn (bzw. Haferflocken), viel Orangen / Zitronen und Bananen, eventuell rotes Fleisch.
Gegen 20 Uhr kein Vollkorn.
Aus Gewohnheit, da du Nachtmensch bist, gehst du, wenn du einfach nicht Müde werden solltest, um 24 Uhr ins Bett. Generell sollte man nur, wenn man Müde ist, ins Bett. Da du in letzter Zeit schlaflos im Bett lagst und regelrecht um Schlaf gekämpft hast, hast du schon die Erwartung im Bett, dass du nur schwer einschlafen wirst - Erwartung ist zwar ein wichtiger psychischer Faktor, aber deine plötzlichen Schlafprobleme sind ganz bestimmt nicht ein Produkt aus Konditionierung.


1x zitiertmelden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 00:52
@Saturius
Mein Anliegen, das ich habe ist, Dich zu beruhigen ;)
Das hast Du vielleicht schon bemerkt und reagierst deswegen leicht "mürrisch" ^^
Vollkommen verständlich, aber wenn Du Dich aufregst, wird nur noch mehr Cortisol und Adrenalin ausgeschüttet.
Wichtig ist, dass Dein Körper in einen Ruhezustand gerät, das kannst Du auch ganz biologisch sehen und zB anhand von Atemübungen bestimmte Hormone zur Ausschüttung aktivieren...
Dein vegetatives Nervensystem scheint zunehmend in Mitleidenschaft zu geraten.
Vor etwa 10 Jahren hatte ich auch mal so eine Phase und ich habe es dann mit Sport, gesunder Ernährung und Yoga geschafft. Des Weiteren hab ich Passin eingenommen und bin zu einer festen Zeit ins Bett gegangen...
Vieles wird vom Körper lange geduldet und irgendwann streikt er dann, dewegen meint man, es käme plötzlich...ist aber nicht der Fall.


1x zitiertmelden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 01:04
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Ist es tatsächlich plötzlich nur diese Woche so?
Jein. Ich hab das mal öfter mal weniger. Mal 2 Mal im Monat mal 4 bis 5 Mal im Monat.
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Wenn ja, hast du diese Woche irgendetwas umgestellt, andere Tätigkeiten, irgendwas passiert, Medikamente, Ernährung, Trauma, Erwartungen (mögliche Zukunftsprobleme)?
Nein. Ich habe beruflich keine anderen signifikanten Unteschiede. Mal bin in vertreterischer Art vor Gerichten und Behörden unterwegs, mal als handwerker aufm Bau. Aber das ist seit etlichen Jahren so. Mal mehr vom einen, mal weniger vom anderen und mal mehr Freiheit. Aber wie gesagt, seit Jahren so.
Keine Medis, keine Umstellungen, keine Krankheiten...
Das lezte Blutbild liegt 2 Wochen zurück und ist nahezu perfekt, wie mein Arzt sagt, sogar besser, als er für mein Alter erwartet. (nein, ich bin nicht wirklich alt)
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Wenn dir nichts einfällt, eventuell Mangel an Vitaminen oder sonstiges.
Ernähre dich morgen, falls möglich, mit viel Gemüse, bisschen Obst, bisschen Fisch oder Ei, Vollkorn (bzw. Haferflocken), viel Orangen / Zitronen und Bananen, eventuell rotes Fleisch.
Gegen 20 Uhr kein Vollkorn.
So lebe ich seit 1,5 Jahren. Ich bin Fleischliebhaber, aber seit 1,5 Jahren gibts bei mir eher Gemüse und Obst, aber immer noch genug Fleisch :) ... Schilddrüse, Leber, Herz, Darm... Alles optimal, jedenfalls laut Arzt.
Aus Gewohnheit, da du Nachtmensch bist, gehst du, wenn du einfach nicht Müde werden solltest, um 24 Uhr ins Bett. Generell sollte man nur, wenn man Müde ist, ins Bett. Da du in letzter Zeit schlaflos im Bett lagst und regelrecht um Schlaf gekämpft hast, hast du schon die Erwartung im Bett, dass du nur schwer einschlafen wirst - das ist zwar ein wichtiger Faktor, aber deine plötzlichen Schlafprobleme sind ganz bestimmt nicht ein Produkt aus Konditionierung.
Da sind wir beim psychischen Faktor... Ich war gestern Abend z. B. sehr müde nach der Arbeit. Legte mich auch ins Bett. Döste nach ca. 1 Std auch wirklich ein, wurde dann aber wieder wach. Es gab keinen Krach, keine Sendung die lief oder sonst was, ich wurde einfach wach.. Dachte, ok, gehste mal aufs Klo, vllt hats gedrückt.. Nein, ich konnte nimmer einschlafen. Ich war wach obwohl ich doch irgenwie müde war, aber schlafen konnte ich nicht. Auch jetzt nicht, wo ich weiß, ich hab morgen frei.

Wäre es psychisch, wo man sagt, ich sah mich unter Druck zu schlafen, weil ich fit sein musste.. OK... Aber Morgen erwartet mich nix außer ein Sonntag und eigentlich ausschlafen. Bin ich müde? Jein. Ich sehe müde aus vllt, keine Ahnung. Aber ich bin hellwach. Trotz dieser 60 Std und 2 std Schlaf.
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Mein Anliegen, das ich habe ist, Dich zu beruhigen ;)
Ach Mensch... Du bist ja wirklich lieb :) Mein ich ernst. :)
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Das hast Du vielleicht schon bemerkt und reagierst deswegen leicht "mürrisch" ^^
Glaub mir, ich bin weder von natur aus mürrisch noch unter Schlafmangel :) Nein, ich finds echt lieb :)
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Wichtig ist, dass Dein Körper in einen Ruhezustand gerät, das kannst Du auch ganz biologisch sehen und zB anhand von Atemübungen bestimmte Hormone zur Ausschüttung aktivieren...
Ok, dieses Alternative Zeug, entschuldige, wenn ich das so nenne, habe ich noch nicht versucht. Und ganz ehrlich, selbst, wenn ich es versuchen wollen würde, alleine für mich.. Ja, ich käme mir doof vor :) Sowas würde ich gemeinsam probieren. Neutral und es nicht als Quatsch abtun. Aber für mich allein käme ich MIR gegenüber blöde vor.

Über gesunde Ernährung kann ich mich nun wirklich nicht beklagen. Sagt jedenfalls auch mein Arzt. Ich ernähre mich nicht unbedingt der Norm entsprechend, aber meinem Körper fehlt nix. Und dass schon länger.


1x zitiertmelden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 01:08
Wenn der Körper so unter Strom steht und einfach nicht den AUS-Knopf findet und man unbedingt schlafen muss, würde ich auf Vomex A Dragees (oder ähnliche Reisetabletten) zurückgreifen. Sollte aber eine Seltenheit bleiben.


melden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 01:10
@Scanlys
Ich bin ohnehin kein Medi-Fan. Die nehm ich nur, wenns wirklich wirklich sein muss...
Was sind diese Dragees? Aber das schlimme ist ja, ich stehe nicht unter Strom. Ich gehe mal öfter mal seltener in der Woche Arbeiten. In der Regel habe ich mehr Freizeit als Arbeit. (Nein, ich lebe dennoch sehr sehr gut :) )
Ich sag ja auch, Diese Arbeit haut mich nicht aus den Socken oder ist ungewöhnlich. Das mache ich seit vielen Jahren.


1x zitiertmelden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 01:22
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Aber das schlimme ist ja, ich stehe nicht unter Strom.
Hm, aber irgendeine innere Unruhe muss doch da sein, wenn du Müdigkeitserscheinungen hast und der Körper trotzdem nicht in den Schlaf fällt.

Diese Tabletten sind eigentlich gegen Übelkeit und Erbrechen, also typischen Reisekrankheitserscheinungen, gedacht. Es wirkt im Gleichgewichtsorgan und kann daher sehr schläfrig machen. Da ich auch nicht gern zu Medikamenten greife, bevorzuge ich diese gegenüber den "echten" Schlaftabletten.


1x zitiertmelden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 01:24
@sebii0503
Deine Antworten auf meine mögliche Ursachen, sollten sie korrekt sein, lassen vermuten, dass dein Schlafmangel entweder psychische oder, was eher unwahrscheinlich ist, genetische Ursachen hat. Für das Psychische spricht vor allem, dass du es unregelmäßig, also 2-5 mal im Monat hast. Bei mangelnder Ernährung, wobei du dich wahrscheinlich ausgewogen ernährst, wäre der Schlafmangel strukturierter, außer du gehst auch immer vor dem Schlafmangel feiern oder haust irgendwie anders auf Kacke, hättest du aber wohl erwähnt. Allerdings spricht diese Unstruktur auch teilweise gegen psychische Faktoren, da es in keinem Muster, sondern nur ab und zu auftritt und das nicht mal jede Woche... Da muss es doch eine Änderung geben?Außerdem liegt es wohl nicht an beruflichen Erwartungen oder sozialen Interaktionen / Rollen / Geschehnisse, zumindest laut deinem Urteil. Hierbei spielt aber dein Unterbewusstsein auch eine große Rolle - Es kann sich halt um irgendein Geschehnis, irgendeine Routine oder irgendein Traum unterbewusst handeln. Man könnte dich hier fragen, ob du gerade unzufrieden im Leben bist oder sonstiges, aber das hier ist keine Psychotherapie und wir beide haben bestimmt keine Lust drauf... Dennoch diese Möglichkeit in Betracht ziehen.
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Wäre es psychisch, wo man sagt, ich sah mich unter Druck zu schlafen, weil ich fit sein musste.. OK... Aber Morgen erwartet mich nix außer ein Sonntag und eigentlich ausschlafen. Bin ich müde? Jein. Ich sehe müde aus vllt, keine Ahnung. Aber ich bin hellwach. Trotz dieser 60 Std und 2 std Schlaf.
Hier merkt man, dass du eben mit der Erwartung ins Bett gehst, dass du eh nicht einschlafen wirst. Klar, diese Haltung ist nicht die Ursache oder eine Erklärung, aber sie verstärkt das Problem nur. Diese Haltung musst du brechen, entweder mit Einreden oder mit gezielter Konditionierung (Du gehst nur ins Bett / ins Schlafzimmer, wenn du wirklich müde bist). Wenn du das geschafft hast, ohne die Ursache zu kennen, dann !kann! dir das bei der Minderung der Symptome helfen, aber wohl eher nicht bei der Bekämpfung der Ursache, kommt halt auf die Ursache an.

Wie Perli ansprach, kannst du, um dein Körper, dein Nervensystem und somit dein Geist zu ermüden, bestimmte Atemtechniken, die nachweislich beruhigen, verwenden. Allerdings kommt es hierbei auch auf die Ursache an. Sollte dein Schlafmangel lediglich durch Hyperaktivität entstehen, könnten solche Techniken helfen. Sollte es beispielsweise ein Hormonproblem sein, würden solche Techniken eben das Hormonproblem nicht direkt beeinflussen, wahrscheinlich nicht mal in geringster Weise. Einfach mal probieren - am besten die 478 Atemtechnik - Zu finden im Internet.
Doch die Verwendung von solchen Techniken verstärkt nur das Problem bezüglich deiner derzeitigen negativen Haltung - ein Versuch ist es aber wert...


Fazit:
Für die Ursache Montag zum Arzt, alles genau so schildern: Blutbild war in Ordnung vor 2 Wochen, wahrscheinlich keine psychische Komponente, keine Änderung in letzter Zeit und vor allem seltsamerweise kein Muster beim Schlafproblem, also das es unregelmäßig im Monat paar mal so ist, ohne das davor eine Änderung wahrgenommen wurde, zumindest bewusst.


1x zitiertmelden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 01:30
Zitat von ScanlysScanlys schrieb:Hm, aber irgendeine innere Unruhe muss doch da sein, wenn du Müdigkeitserscheinungen hast und der Körper trotzdem nicht in den Schlaf fällt.
Nein, ehrlich nicht. Ich habe keinen finanziellen Stress (würde mich auch wundern ehrlich gesagt) , ich habe keinen wirklichen Terminstress... gut, ich bin Single seit ein paar Jahren. Aber so ist eben das Leben, wird sich wohl auch irgendwann wieder ändern denke ich mal :)

Wie gesagt, ich bin entspannt, habe keine Sorgen,... psychisch kann ich jedenfalls ausschließen.
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Deine Antworten auf meine mögliche Ursachen, sollten sie korrekt sein, lassen vermuten, dass dein Schlafmangel entweder psychische oder, was eher unwahrscheinlich ist, genetische Ursachen hat. Für das Psychische spricht vor allem, dass du es unregelmäßig, also 2-5 mal im Monat hast. Bei mangelnder Ernährung, wobei du dich wahrscheinlich ausgewogen ernährst, wäre der Schlafmangel strukturierter, außer du gehst auch immer vor dem Schlafmangel feiern oder haust irgendwie anders auf Kacke, hättest du aber wohl erwähnt.
Ich bin kein Partymensch. Ich gehe 2 Mal im Jahr in ne Disco. Und dann auch nur, weil "es dazu gehört". Aber das mach ich seit 5 Jahren so. Unregelmäßig meinte ich den Schnitt. Mal kommt es 3 Mal im Monat vor, mal gar nicht über mehrere Monate mal 1 Mal im Monat, mal gar nicht. Es ist auch an keine Verpflichtung gebunden. Wie z. B. heute. Ich könnte, aber ich kann nicht schlafen.

Ernährung kann ich ausschlißen, weil ich recht gesund leben. Sicherlich nicht perfekt, aber doch recht gesund.
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Sollte es beispielsweise ein Hormonproblem sein,
Kann ich ausschließen, weil mein großen Blutbild, wie gesagt, nahezu perfekt ist. Jedenfalls besser als für meine Alterklasse erwartet.. Bin aber selbt auch erst knapp über 30. Aber der Artz war begeistert...


1x zitiertmelden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 01:36
Schlafprobleme


kenn ich gut als ehemaliger schichtarbeiter .
wenn man das länger macht leidet der natürliche bio-rythmus , da man zu jeder tag-und nachtzeit fit sein soll/muss .


melden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 01:37
@Saturius
Es zieht sich ohne Struktur über mehrere Monate, kannst du dich an das erste Mal erinnern? Wenn nicht, beschreibe mal deine erste Erinnerung zum selben Schlafproblem und mögliche Änderungen davor usw.
Wenn es um die Zeit der Schlafprobleme (1 Woche) keine nennenswerte Änderung gab, (Unterbewusstsein ausgeschlossen), kommt hier entweder irgendein Prozess der Konditionierung, der irgendwie manchmal aktiviert wird (durch eine bestimmte Serie oder Song oder sonst was, eventuell auch abstrakter, z.B. in Richtung sozialer Interaktion) oder eben doch ein rein biologischer Prozess in Frage, aber mehr kann ich nicht beurteilen. Versuch es mal mit Atemtechniken und tagsüber mit Achtsamkeitsmeditation
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Wie gesagt, ich bin entspannt, habe keine Sorgen,... psychisch kann ich jedenfalls ausschließen.
Psychisch ist nicht unbedingt auszuschließen, da eben das Unterbewusstsein, ca. 80% unserer Wahrnehmung ausmachend, auch eine Rolle spielen kann.


melden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 01:42
@Asznee
Nein, nicht ohne Struktur... Ich bin eben ein Nachtmensch... Ich kann Morgens noch so müde sein und arbeiten müssen. Aber sobald es Abend wird werd ich, egal wie hart die Arbeit war, wieder hell wach.
Ich hatte es mal letzten Monat mal ausporbiert in den "normalen" Rhythmus" zu kommen und habe extra durchgemacht und den Tag "überlebt" um Abends müde zu sein.. Sobald es dunkel wurde, war ich hellwach und schlief erst am nächsten Morgen ein als es hell wurde.

Ich hab das sogar mal mehrere Tage versucht zu machen um in den "normalen" Rhythmus zu kommen... Nein.. Ihc schlief dann Abens zwar meine 2 - 3 std war aber dann über Nacht wieder wach und wurde sobald es hell wurde müde und schlief dann bis zum Abend... Ich habs wirklich mehrmals hintereinander versucht, aber immer wieder das gleiche.


melden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 01:45
@Saturius
Nachtmensch heißt nicht, dass man Schlafprobleme hat. Wenn du tatsächlich Nachtmensch bist, solltest du dich nicht umstellen, meiner Meinung nach. Das ist ja aber nicht das Problem hier. Du hast ja Schlafprobleme und könntest jetzt auch nicht einfach schlafen, zu deiner typischen Schlafzeit..


melden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 01:47
@Saturius


bekannter von mir hat z. b. massive schlafstörungen , wegen blasen-prostataproblem . der "muss" alle 20 minuten aufs klo .
gibt es wohl reichlich ursachen für.

aber psychisch "funktionieren" schlafstörungen natürlich auch , bei unbewältigten problemen oder belastungen ( da reichen manchmal schon die[schlechten] nachrichten für ) .

wäre intressant zu wissen ,was dir da dann im kopf "kreiselt" womöglich.


1x zitiertmelden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 01:54
@Asznee
Das hast du mehr oder weniger missverstanden.
Ich bin bislang um meine gewöhnliche Uhrzeit schlafen gegangen, zwischen 7 und 9 Uhr Morgens. Stand zwischen 16 und 18 Uhr auf.
Das ist mien, sein Jahren normaler Rhythmus.

Aber momentan komme ich weder in meinen normalen Rhythmus rein, trotz harter Arbeit, noch werde ich wirklich müde, auch wenn ich die körperlichen Symptome habe, aber ich fühle mich nicht müde. Sondern einfach fit.. Zwar kraftloser, aber was man auf er Arbeit bringen muss, bringt man eben ... Aber ich bin nicht erschöpft oder dergleichen... Und ich könnte ja schlafen, tu ich aber nicht... und 60 Std sind schon weit übern durchschnitt.

@pere_ubu
Also meine Blase und Prostat funktiionieren bislang sehr gut :) Bin zwar momentan schon lange solo, aber ich kann sagen, sie funktioniert einwandfrei :)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber psychisch "funktionieren" schlafstörungen natürlich auch , bei unbewältigten problemen oder belastungen ( da reichen manchmal schon die[schlechten] nachrichten für ) .
Das ist ja mein Problem. wenn ich es damit mir selbst erklären könnte, ok. Aber da gibts nix. Eher das Gegenteil. Es gab einen ... "guten" finanziellen Segen, der mich Sorgenlos werden lässt. Privat ist es eben wie seit Jahren. Ja, kommt vor. In meiner Familie alles wie es ist... überwiegend gut. Es gibt nichts, was mich belasten würde.


1x zitiertmelden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 01:56
Zitat von SaturiusSaturius schrieb: Es gibt nichts, was mich belasten würde.
zu "sorgenfrei" bzw. zu unausgelastet ist natürlich ebenso problematisch.

aber nach paar tagen harter arbeit , zumal körperlich auf dem bau , sollte sich das eig. legen und einrenken.


melden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 02:12
@Saturius


vielleicht fehlt dir ja nur orientierung und ein gewisser sinn im/am leben.

vielleicht bist da einfach mächtig beschäftigt mit der suche in der richtung , und quasi etwas , bzw. etwas mehr orientierungslos ...

bitte nicht falschverstehen , ist mir nur spontan grad eingefallen :

die bibel z.b. sagt da:

(Matthäus 5:3) 3 „Glücklich sind die, die sich ihrer geistigen Bedürfnisse bewußt sind, . . .



melden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 02:17
ansonsten würd ich profan sagen : ab 16 uhr keinen kaffee/tee mehr ;) @Saturius
aber ich ahne , dass dich anderes bedrücken könnte.


2x zitiertmelden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 02:19
Sinn im Leben? Mir? Ich sag mal so... Mein Sinn ist es, das Leben zu genißen. Damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt mach ich gernen mal nebenher Handwerk. Mal Heizung, mal Restaurierung komplett, mal Stromleitungen, mal Schränke.. Mal uch alles zusammen... Abwechlung halt...

Aber diese arge Schlafströung nach solch harter Arbeit mit so wenig Schlaf... DAS ist sogar mir neu. Und das ist keine neue Arbeit oder ungewohnte...


Anzeige

1x zitiertmelden