Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schlafprobleme

335 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlaf, Schlafstörung
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

03.07.2016 um 03:34
@pere_ubu
Ich würde dir gern widersprechen um zu kontern... Aber so ist es... Ich denke... Ich denke viel. Ich denke über mich. Ich denke über meine Vergangenheit, meine Fehler und ... Nicht über meine Zukunft. Ich denke mathematisch, gehe Formeln durch, überlege, wie Dinge sich erklären, auch wenn sie schon nachzulesen sind. Aber ich will es selbst finden.... Ich denke über meine letzten Beziehungen nach, über mich und überlege...

Aber das tu ich ja nicht erst seit heute... Es passt einfach nicht in die Schlaflosigkeit ...


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

03.07.2016 um 03:39
@Saturius


einfach mal vertrauensvoll in die musik fallen lassen ...
in den schlaf finden heisst ja auch "loslassen( können /wollen ) von der gedanklichen beschäftigung .
also ich denke , das kann ich dir bedenkenlos empfehlen , ohne dich aufn "trip zu schicken " --- obwohl der schlaf ist ein trip-- aber halt ohne dich auf einen schlechten trip zu schicken ;)


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

03.07.2016 um 03:46
@Saturius


und finger weg vom internet ;)

Schlechter Schlaf durch Fernsehen und Internet

Menschen, die vor dem Schlafengehen fernsehen oder im Internet surfen, haben eher das Gefühl zu wenig Schlaf zu bekommen. Obwohl die Nutzer von elektronischen Medien nicht deutlich kürzer schlafen, berichteten sie häufiger von Problemen und Müdigkeit.


http://www.medizinauskunft.de/artikel/wohlfuehlen/wellness/30_08_internetschlaf.php


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

03.07.2016 um 03:47
@pere_ubu
ich liebe Musik... Musik ist für mich sowas wie ... Mathematik.. Rhythymisch, gleich, wiederholend. ..... Ja, ich genieße sie. Ich geb mich auch gern ihr hin. Aber sobald ich Musik höre suche ich nach dem Takt, nach den Melodien... Ja, ich hör nicht auf zu denken :) Aber das entspannt mich wirklich. Keine Ahnung warum
Aber nur mir Musik einzuschlafen, kann ich nicht. Ich kanns nicht erklären. Mir fehlt einfach was.
Ich fange selbst beim hören an in Gedanken die Finger auf dem Klavier zu spielen... Aber es entspannt mich wirklich. Aber ...

Ich bin ein schwerer Fall :) Mein Problem ist, ist in allem was mathematisches zu finen oder was linguistisches :) Deshalb dokus. Was ich wohl schön finde, wenn ich träume, je nach Traum... ihc wünschte ich könnte mich erinnern.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

03.07.2016 um 03:48
Saturius schrieb:ich liebe Musik... Musik ist für mich sowas wie ... Mathematik
ja ,da hast wohl recht

Youtube: Boards of Canada - Music Is Math


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

03.07.2016 um 03:48
edit


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

03.07.2016 um 03:49
Ok, den Link kannte ich noch nicht :D Aber es ist eben so... Musik ist Mathe... Geschmack ist das, was ist mathematisch erklärenj lässt und Töne lassen sich ...


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

03.07.2016 um 03:52
Kommen wir zu dem Schluss, ich bin zu wissbegierig und zu logisch :) Ich muss aufhören, Wissen zu wollen, und Melodien, zu erörtern.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

03.07.2016 um 03:52
@pere_ubu Ich find deinen Link Super.... Der gefällt mir.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

03.07.2016 um 03:59
@Saturius


muss man alles noch ausnutzen ,bevor das auch noch unter das betäubungsmittel-gesetz fällt ^^


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

03.07.2016 um 04:01
@pere_ubu
Ich bin da überzeugt... Es geht ohne Alk und Drogen :) ich gebe aber zu, .... Aber ich verneine es bislang


melden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 09:17
Hab ich momentan auch, sonst würde ich jetzt nicht posten.Hab schon seit Mittwich nicht länger geschlafen, seit Donnerstag quasi durchgehend wach.Bin relativ am Ende und auch verzweifelt, aber ih kenne das schon.Nur, wenn es morgen nicht heißt, wo hin zu müssen, ist es mir relativ egal, kann ja den Mittag verschlafen...äemm bis 18 Uhr oder so....am W-End gelten für mich eh Zeiten ab fernab der "Bürgernorm", da muss man sich warme Gedanken machen oder verzweifeln.


melden
dhg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

03.07.2016 um 09:47
hin und wieder habe ich auch schlafprobleme.
mir hilft dagegen 10-20 km pro tag fahrrad fahren und etwa 1h geometrie aufgaben lösen.


melden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 10:59
@Saturius

Hast du es schonmal mit Geräuschen versucht? Also anstatt Musik einfach mal zB. weißes Rauschen, Herzklopfen, Regen oder Meeresrauschen? Manchen Menschen helfen angeblich auch solche Videos beim Einschlafen:

Youtube: ASMR Unfiltered | Simple Sounds and Soft Whispers


melden
Wortdieb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

03.07.2016 um 11:12
@Spookywoman

Oh ja.. ASMR. Da geh ich auch voll drauf ab. Wenn ich mal nicht schlafen kann, dann wirkt das echt Wunder.


melden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 11:32
@sebii0503
Es könnten auch Schilddrüseprobleme sein, geh auf jedenfall zum Arzt


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

03.07.2016 um 12:05
Saturius schrieb:Ich schaue beim einschlafen am Tablet Dokus oder Kaberetts am Tablet.
Das Problem dabei ist, dass die Displays von Tablets, Notebooks und Handys einen Blau-Anteil haben sollen, der uns wach hält. Es gibt dafür Programme, die automatisch zu bestimmten Uhrzeiten diesen Anteil reduzieren.
Saturius schrieb:Was ich wohl schön finde, wenn ich träume, je nach Traum... ihc wünschte ich könnte mich erinnern.
Wenn Du Dich nicht an Träume erinnern kannst, versuche mal folgendes:

Sobald Du nach einem Traum aufwachst, hast Du wahrscheinlich noch für ganz kurze Zeit ein paar Eindrücke des Traums im Kopf. Jetzt muss Du Dich ein bisschen anstrengen und versuchen, Dich an möglichst viele Einzelheiten zu erinnern. Alles was Du noch zusammen bekommmst, solltest Du aufschreiben.

Auch wenn das vielleicht lästig ist, müsstest Du das aber wirklich sofort nach dem Aufwachen machen, weil Dir u.U. nur 1-2 Minuten Zeit bleiben, bis alles weg ist. Wenn Du das ein paar mal gemacht hast, wird es Dir sicher leichter fallen, Dich an Träume zu erinnern.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

03.07.2016 um 13:25
Also ich gehöre zu denen die zumindest die Symptome von einer Parasomnie aufweisen (insbesondere Schlaftrunkenheit).


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

03.07.2016 um 15:55
@Spookywoman
Ich hatte ja bislang keine Probleme mit dem einschlafen. Also einfach eine Doku angemacht, mich mit dem Rücken zum Tablet gelegt und nur zugehört. Dabei bin ich dann irgendwann eingeschlafen.
Was die Geräusche angeht, da muss ich leider ablehnen. Bei völliger Stille oder Monotonie kann ich alleine nicht einschlafen. Als ich eine Partnerin hatte, brauchte ich das nicht. Da konnte ich auch bei Stille einschlafen. Aber mit den Geräuschen wie Rauschen oder sowas geht leider nicht.
Auch wenn ich Meeresrauschen liebe. Aber das wäre mir zum "Alleineinschlafen" zu monoton.

@Suheila
Davon hab ich auch gehört. Aber das kann ich ja als Grund ausschließen. Ich schlafe seit 3 Jahren mit Fernseh ein, dann kaufte ich mir einen Laptop und schlief damit ein, und seit 1 Jahr mit Tablet. Ich drehe mich auch immer mit dem Rücken zum Tablet, weil es mir sonst durch die geschlossenen Augen auch zu hell ist.

Auch an Träume kann ich mich sehr gut erinnern. Teilweise sind sie auch ziemlich real bzw erscheinen so. Selten, dass ich mich mal nicht an einen Traum erinnere.

Ich habe es aber tatsächlich geschafft, heute Morgen um 6 Uhr einzuschlafen... bis 9 Uhr -.-


melden
Anzeige
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

03.07.2016 um 15:56
@Venom
Trotz meines Schlafmangels kann ich davon gar nicht sprechen. Bis auf eben diese "Augen" und gelegntlich die leichten Kopfschmerzen ist bei mir nichts, was auf Schlafmangel zurückzuführen ist.


melden
418 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt