Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafprobleme

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Schlafstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlafprobleme

03.07.2016 um 02:19
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber ich ahne , dass dich anderes bedrücken könnte.
Wer keine Sorgen hat, lebt ungesund :)

Anzeige
melden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 02:20
@Saturius

naja.
man lebt ja nicht um zu arbeiten ,sondern arbeitet um zu leben.

eigentlich...


melden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 02:26
@pere_ubu
Und manche können leben ohne zu arbeiten, brauchen aber Arbeit um zu leben :)

Ich versuchs neutral zu formulieren.. Ich brauche nicht zu arbeiten, ich lebe so mehr als gut. Die Arbeit macht mir auch keinen Stress. Ich sage zu oder sage ab. Sage ich zu, bin ich mit herzblut dabei und meist wird der Termin sogar unterterminiert. Man ist mit meiner Arbeit zufrieden...
Und sonst bin ich nach der Arbeit zwar müde und ko aber halte "meinen" Rhythmus ein. Aber momentan geht selbst das nicht. Das mache ich seit ungefähr 5 Jahren. Aber das macht mir halt Gedanken jetzt 60 Std wach und nur 2 dazwischen geschlafen... DAS kenne selebst ich nicht von mir.


melden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 02:26
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb: Mein Sinn ist es, das Leben zu genißen.
iss sich vielleicht ja nicht der weisheit letzter schluss.

hedonisten können da schnell in ein schwarzes loch bei fallen.
denn WIRKLICH befriedigend ist das wohl nicht und eher ein selbstbetrug bzw. eine art von verdrängung.


melden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 02:35
@pere_ubu
Meine obere Antwort hätte vor deiner kommen sollen.


melden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 02:43
@Saturius


würdest dich denn als glücklich , zubefrieden ,betrachten , abgesehen von der finanziellen abgesichertheit ?
ich les bei dir wie gesagt ne gewisse leere , sinnlosigkeit oder unzufriedenheit heraus nach dem was du geschrieben hast , also keine freundin , und trotz genusswillen mit 30 jahren nur gut 5-mal in der disco im jahr .

wenn du nicht geschrieben hättest ,dass du 30 bist käme ja glatt noch ne mid-life-crisis in betracht , obwohl ,vll. kann die auch schon früher einsetzen.

hast es dann mal mit ambienter musik versucht zum einschlafen statt dröger dokus ? ( die können einen nämlich auch weiter beschäftigen und das einschlafen verhindern ) , obwohl die alpha , oder warens beta-wellen vom fernseher eigentlich bekannt dafür sind zu sedieren :D


melden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 02:47
@Saturius
Vielleicht fehlt dir ja jemand, an deiner Seite.


melden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 02:51
ich würd einfach mal paar sachen ausklammern.
also einfach mal komplett auf fernseher verzichten.
halte ich persönlich gar nichts von. ist vll. sogar schon der elektro-smog der dich beim schlafen hindert.
machst den eig. irgendwann aus oder schläfst damit ein ? @Saturius


melden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 02:55
@pere_ubu
Ich schaue seit Monate kein Fern...
Ich habe noch nie Drogen genommen
Ich trinke seit 3 Monate nahezu gar nichts mehr.

Ich schaue beim einschlafen am Tablet Dokus oder Kaberetts am Tablet. Aber das schaltet sich von selbst ab. Nur, bin ich mittlerweile bis dahin nicht eingeschlafen..
Vorher hab ich das immer über den Pc gemacht und war die Jahre davor direkt weg.


1x zitiertmelden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 02:58
@Saturius


statt "dussliger" ( sag ich jetzt mal einfach so ;) ) dokus zu schauen , versuch doch mal mit licht aus --augen zu -- angenehme atmosphäre schaffen , gut durchlüften

und dann sowas hören z. b:

Youtube: Klaus Schulze - Into The Blue
Klaus Schulze - Into The Blue
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


musik ohne texte ..die "freiraum lassen "

normalerweise sagt da fast jeder: laaangweilig : schlaf ich ja bei ein ^^


melden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 03:04
@pere_ubu
Ich schau keine "dusseligen", auch wenn ich weiß, was du meinst, dokus..
Graßner, Lesch... Immer sehr interesant.
Aber dann kommen inder Playlist von n24. Arte. Pro7 (gleiche wie n24)... letzte sind ehrlich gesagt, zum einschläfern..


1x zitiertmelden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 03:06
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Aber dann kommen inder Playlist von n24. Arte. Pro7 (gleiche wie n24)... letzte sind ehrlich gesagt, zum einschläfern..
ja schon.
aber die haben ja immer thematiken.
wenn man denen folgt ,dann beschäftigen einen die ja zumeist noch über das ende der sendung hinaus....


melden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 03:10
wer klaus schulze länger als ne stunde hören kann ohne einzuschlafen ,ist schon nen harter fall :D


melden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 03:12
@pere_ubu
Also bei dokus von direkten Sendern klingts interessant, aber ich weiß, es wird nur runtergerasselt, was man ohnehin schon "weiß".

Beim Graßner muss ich sagen, ich mag den Dialekt zwar als sympathis und auch sein wissen... Aber seine Monotnie... Und doch... Lesch ist abgedroschen aber dennoch erzählt er das, was man schon meint zu wissen, interessant. Ja, sie lenken mich vom einschlafen ab.

Aber sie dienen nur zur einführung. Ich konnte immer super dann bei den n24 oder Pro7 Dokus einpennen, die als "Tipp" bei Youtube kamen und als nächstes Video starteten.
Aber selebst das funzt nimmer.

Klaus Schulze kenn ich noch nicht... Aber ich werde dir Bericht erstatten, solltei ch heute noch ins Bett finden :) Wovon ich nicht ausgehe :)
Aber Ich merk mir den Namen :)


melden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 03:14
lesch ist doch voll anstrengend , also wenn man das wirklich verstehen will.
da kommt das gehirn ja in den modus "arbeit" --statt entspannung. @Saturius

kennst denn solche musik ? schon mal gehört ? @Saturius


melden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 03:15
ich such noch was anderes von ihm , wollte ich eig. erst verlinken ,aber nicht gleich gefunden . @Saturius


melden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 03:17
Ne, der Lesch ist eigentlich recht simpel. Der Blubbelt viel um das Thema. Hör da zwar auch gut zu. Aber du merkst schnell, wenn es nicht relevant ist. Und ann kommt er zum eigentlich punkt... Also ein Typ "ich erklär dir, wie der heiße Puddung zum Pudding kam" Typ, aber erst am Ende erklärt er den Pudding :)


melden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 03:24
@Saturius


find grad nicht was ich suche.

aber ein favorit fürs einschlafen war mir auch immer das hier:

wie gesagt ,vorher schon "atmosphäre schaffen " --licht aus , augen zu , durchlüften ,wahlweise ne duftlampe mit aromatischem öl und dann im bequemen liegen :

https://www.youtube.com/watch?v=_a02dTvN7V0

in dem sinne sag ich jetzt erstmal ,ohne zynismus: gut nächtle ;)

p.s: natürlich nur leise hören.


melden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 03:28
@pere_ubu
Also Licht aus und Lüften mach ich immer.
Aber das mit den Duftkerzen mach mal. Die Doku hat mich leider neugierig gemacht... Aber ich klemm sie mir bis Montag... Ich nehm ja gern jeden Rat an und nehm ihn ernst...

Gut, damals hat mir Sex geholfen... Oder gegenseitige Masturbation... Aber ich hoffe mal, die Tips kommen jetzt nicht ^^

Mein Problem ist, ich bin in allen Bereichen wissbegierig. Deshalb versuch ich es mit Dokus, die ich schon kenne. Aber ist schlecht, weil man denkt sich "hey kenn ich scho, gibts nicht was besseres" und sucht danach.


1x zitiertmelden

Schlafprobleme

03.07.2016 um 03:30
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Mein Problem ist, ich bin in allen Bereichen wissbegierig. Deshalb versuch ich es mit Dokus, die ich schon kenne. Aber ist schlecht, weil man denkt sich "hey kenn ich scho, gibts nicht was besseres" und sucht danach.
du sollst ja abschalten , du beschäftigst dich aber wahrscheinlich mit immer neuen und anderen sachen , die dich --gedanklich-- beschäftigen, das ist im sinne des einschlafens dann aber kontraproduktiv.


Anzeige

melden