Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

2.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

19.08.2016 um 14:27
@Illyrium

Nein, nicht körperlich.
Ich meine ob es wie ein innerer Druck ist, der sich einfach optisch und verbal entlädt oder ob es um die Reaktion des Gegenübers geht.

Also würde es für dich einen Unterschied machen, wenn dein Gegenüber bei einem deiner Wutausbrüche heult wie ein Baby und du siehst, dass es ihn verletzt oder ob er die Sachen, die du ihm sagst mehr oder weniger desinteressiert zur Kenntnis nimmt.

Anzeige
melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

19.08.2016 um 14:31
@Illyrium

Also unkontroliert meistens.

Danke auf grund aufklärung ;-)


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

19.08.2016 um 14:42
wie gesagt ich kann das nicht kontrollieren oder vernünftig darüber nachdenken. Wenn bewerte ist es entweder so das ich die Person total toll finde. Und damit gleichzeitig früher oder später hasse oder aber die Person ist mir scheiss egal und hab nix weiter damit zu tun.

Im Endeffekt Sorg ich immer dafür das ich am Ende alleine bin obwohl ich nicht alleine sein will. Ich ertrage die Einsamkeit nicht. Aber ich ertrage es auch nicht wenn jemand da ist. Weil mir das dann zu viel ist. Es ist immer ein hin und her Tag und Nacht. Jahr um Jahr . Entweder ist es gerade extrem gut oder extrem böse.

Und das ist auch der Grund warum sich viele umbringen früher oder später. Weil man das zum Teil nicht mehr erträg als wäre das Gehirn dauernd auf Alarm. Und alles und jeder muss bewertet werden. Freund oder Feind ?

Dazu kommen noch Depression eine Essstörung und schlimme Ängste.

Durch Medikamente und Therapie kann man vieles retten nicht alle aber einige sind dabei die haben ihr Leben wieder in griff und die Krankheit beherrscht sie nicht so schlimm. Mehr kann ich dazu nicht sage . Es ist verdammt schwer solche Gefühle und Zerrissenheit zu beschreiben. Weil gesunde sich das nicht vorstellen können.

Es ist wie zu erklären das Feuer heiß ist und wenn man dran kommt tut es weh. Versteht man auch erst wirklich wenn man sich mal verbrannt hat. Weil man dann diesen Schmerz nachfühlen kann.

Ist vielleicht blöd erklärt aber anderes bekomme ich es nicht hin.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

19.08.2016 um 15:12
@raitoningu
Das ist ja das Problem. Ich wollte dich nicht belehren. Eben nur diskutieren. Und eine Diskussion gibt es erst, wenn zwei unterschiedlicher Meinung sind.

Wo bin ich überheblich? Ich hatte nur meine Argumente, du deine, ich bring sie, überzeugt davon, hier ins Spiel, genauso wie du.

Dann erkläre ich das noch, weil du es scheinbar nicht verstanden hast und kritisierst auch meine Erklärung.


Also irgendwie muss ich wirklich staunen.

Und dann schreibe ich auch noch, dass ich mich eurer Meinung angenommen habe und du machst trotzdem weiter?

Und ja, ein Mensch muss sich bemühen. Egal, wie unmöglich es scheint. Das ist meine Meinung. Von nichts kommt nichts.


2x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

19.08.2016 um 15:26
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Das ist ja das Problem. Ich wollte dich nicht belehren. Eben nur diskutieren. Und eine Diskussion gibt es erst, wenn zwei unterschiedlicher Meinung sind.

Wo bin ich überheblich? Ich hatte nur meine Argumente, du deine, ich bring sie, überzeugt davon, hier ins Spiel, genauso wie du.

Dann erkläre ich das noch, weil du es scheinbar nicht verstanden hast und kritisierst auch meine Erklärung.
Alter, langsam frag ich mich echt, ob du mich auf den Arm nehmen willst. 0.o
Du hattest hier was geschrieben, was vollkommen falsch war - und nichts mit Meinungen zu tun hatte, sondern nur mit Fakten.
Das hab ich richtiggestellt und dann wolltest du mir ernsthaft noch überheblich "auf die Sprünge helfen", weil ich deiner Ansicht nach ja keine Ahnung davon hätte. Und selbstverständlich kritisiere ich dann deine Erklärung, wenn sie nach wie vor falsch ist.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Also irgendwie muss ich wirklich staunen.
Oh ja, ich auch.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und dann schreibe ich auch noch, dass ich mich eurer Meinung angenommen habe und du machst trotzdem weiter?

Und ja, ein Mensch muss sich bemühen. Egal, wie unmöglich es scheint. Das ist meine Meinung. Von nichts kommt nichts.
Mit was mache ich weiter? Dir erklären, warum ich deine Aussagen nicht gut finde? Selbstverständlich tue ich das, dafür ist das hier nämlich eine Diskussion.

Wenn du etwas äußerst, ist es also eine legitime Meinung. Und wenn andere dir widersprechen wertest du das als Angriff?
Finde den Widerspruch... ;)


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

19.08.2016 um 15:31
@Illyrium
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Und egal was passiert es ist eine Bestätigung wenn die Person nicht reagiert sagt mein Gehirn siehst du den bist du scheiss egal.

Wenn er reagiert aha siehst du der hasst dich doch eh und will dich verlassen wie sie alle gehen.
Ich vermute, die Tatsache, dass dir selbst dieser Bestätigungsfehler bewusst ist, ist einer der wichtigsten Gründe dafür, dass du eine funktionierende Beziehung führen kannst.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

19.08.2016 um 15:32
@raitoningu
Ich frag mich ja immer noch wo er das angeblich Gelesen haben könnte? Ich lese viel über borderline macht man irgendwie automatisch als kranke aber das hab ich nirgendwo gelesen. Es ist einfach reiner blödsinn und will endlich diese Quelle sehen am besten mehrer. Aber ich wette die Quelle hat gerade Urlaub wie immer halt.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

19.08.2016 um 15:38
@raitoningu
Nicht nur ich hab sehr hart gearbeitet an mir bin seit 10 Jahren locker in Therapien nehme Medikamente etc.
Und man braucht auch einen Partner der auch was aushält. Aber Vorallem musste ich an mir arbeiten und auch anerkennen das ich nicht normal bin. Das ist so der erste Schritt zu erkennen und zu sagen ja ich brauche Hilfe. Und es auch durch zuhalten.

Aber ich bin nicht geheilt.


2x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

19.08.2016 um 16:19
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Aber ich bin nicht geheilt.
BL Bzw. auch andere Persönlichkeitsstörungen kann man nicht heilen, man kann nur damit lernen umzugehen.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

19.08.2016 um 16:30
@Dini1909
Richtig.

@raitoningu
Du bist mir schon ein lustiger Kollege :D


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

19.08.2016 um 16:38
@sunshinelight
Wie sieht es jetzt aus mit den Quellen ? Du machst zwar andere blöd an lieferst aber keine Beweise. Wo steht es den jetzt angeblich? Ich würde jetzt gerne bitte die Quellen sehen und lesen.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

19.08.2016 um 16:46
@Dini1909
Ja das weiß ich selbst.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

19.08.2016 um 18:24
@Illyrium
Ach komm. @sunshinelight hat sich doch quasi entschuldigt und eingesehen, sich geirrt zu haben. Es gibt keine Quellen, die sowas behaupten. Für mich ist es gut.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

19.08.2016 um 18:37
Sehe ich genauso.@stereotyp


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

19.08.2016 um 18:38
@Illyrium
Aergere dich nicht 😊 GLG


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

19.08.2016 um 22:36
@Illyrium
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das nirgendwo gelesen, sondern einfach nur falsch verstanden hat.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Nicht nur ich hab sehr hart gearbeitet an mir bin seit 10 Jahren locker in Therapien nehme Medikamente etc.
Und man braucht auch einen Partner der auch was aushält. Aber Vorallem musste ich an mir arbeiten und auch anerkennen das ich nicht normal bin. Das ist so der erste Schritt zu erkennen und zu sagen ja ich brauche Hilfe. Und es auch durch zuhalten.
Damit wollte ich auch nicht andeuten, dass alleine die Erkenntnis ausreichen würde und das Problem ja so ganz einfach zu lösen wäre, falls das bei dir so angekommen ist.
Kann mir vorstellen, dass das harte Arbeit ist; Respekt, dass du da so dranbleibst. :)
Und selbstverständlich braucht man dann immer noch einen sehr verständnisvollen Partner.

Ich meinte eher, dass ohne diese Einsicht in das eigene, selbsterhaltende Weltbild und die damit verbundenen Wahrnehmungsmuster meiner Ansicht nach überhaupt keine Beziehung möglich ist, egal wie sehr der Partner sich "aufopfert".


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

20.08.2016 um 05:08
@mumm
Ja ich versuchs aber mir kommt er so arrogant rüber und das mag ich nicht. Aber ich reite da jetzt nicht länger darauf rum.

@raitoningu

Ja das denke ich auch.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

16.11.2016 um 04:11
@Dini1909

Da widerspreche ich dir.
Borderline kann man sehr wohl heilen...aber nicht alle fälle.
Es gibt therapieformen wie z.b. dbt... ich kenne eine Therapeutin die eine Borderlinerin heilte.
Ab dem alter von 40 kann die Krankheit auch zurückgehen.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

16.11.2016 um 04:48
@Bestatter
eine persönlichkeitsstörung ist nie heilbar nie und nimmer. Da will ich quellen sehen.

Man kann eine Persönlichkeitsstörung nur so weit korrigieren das man ein normales leben führen kann und das auch nicht bei allen. Den jeder ist anders einer hat es ganz schlimm erwischt den anderen nur leicht.

Borderliner wird immer borderliner bleiben auch wenn es außenstehende denken man ist gesund jetzt.
Ich war mal soweit stabil das ich dachte jetzt habe ich es geschafft jetzt kann ich familie gründen und alles tun was ich gerne möchte.

Das hielt aber nicht lange nur ein kleiner stein ins wasser und die wellen reisen dich wieder mit.

sie kann theoretisch je älter man wird schwächer werden. Aber sie ist nicht buff weg.

Ich bin jetzt 35 und momentan ist es wieder richtig schlimm mit mir.

Man kann keine persönlichkeit "heilen" Man kann aber durch therapien ,medikamente und Menschen die einen lieben. Es soweit hinbekommen das man sowas wie ein leben führen kann. Glücklich werden arbeiten gehen einige sogar familie haben.

Aber auch das ist nicht allen von uns vergönnt..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

16.11.2016 um 11:29
@Illyrium

Borderline - Heilung ist möglich: Amazon.de: Bernd A. Pelzer: Bücher
Heilung von Borderline-Störung - YouTube

Tut mir echt leid das es dich auch erwischt hat...

Habe mich mit dem Thema Borderline beschäftigt da meine Freundin auch eine klassische Borderlinerin ist ... aber therapieverweigerer...
Auch habe ich schon gehört das familienstellen ein Schritt in die richtige Richtung sein kann.

Hatte einen nlp Lehrer mit sehr grosser umfangreicher Ausbildung den hielt ich auch fähig für Borderline therapie. Ist aber leider in diesem Jahr gestorben...


Anzeige

melden