Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 18:16
@DieSache
Auch das versteh ich nicht.


melden
Anzeige
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 18:16
@jayjaypg
du willst es doch verarbeiten od nicht?

sich selbst zu vergeben ist der anfang vom ende des eigenen leidens


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 18:17
Das wiederum versteh ich.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 18:18
Und das tu ich ja auch. Ich mag nicht immer wirklich erfolgreich sein, aber sei versichert, ich tu mein Bestes.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 18:21
@jayjaypg

ich habe ja am anfang bei mir selber gemerkt, dass ich nach gründen für das scheitern gesucvht habe, u fing schon an mir was einzureden..

aber ich habe alles zum großen teil richtig gemacht, muss mir nichts vorwerfen.
wie gesagt, es geht bei mir nur in diesen einen punkt meiner beziehung, wo ich von ihr eine gemeinsame veränderung erwartet hatte..
viell hätt ich an dieser stelle, mehr vorschläge machen sollen, aber ich war selbst in der zeit zu verwirrt über die ganze situation..jetzt würd ich anders machen..aber ansonsten war alles ok von meiner seite aus..


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 18:28
Ich glaube auch, ich hab mir wirklich nichts vorzuwerfen. Ich meine, ich hab fast ein Jahr alles für sie getan. Und insbesondere hab ich ihr durch all die pragmatischen Sachen durchgeholfen. Ich kam halt nicht damit klar. Und ich finde, das größte Problem ist diese Selbstsucht. Eigentlich wollte ich das ( sie?) nicht einmal. Es hat mir definitiv nicht gutgetan. ABer eine Beziehung sollte einem guttun. Es war halt wahrscheinlich einfach nur schön, mal wieder in einer Beziehung zu sein. Zu zweit ist ja doch irgendwie schöner, als allein.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 18:31
Meine Exfreundin hat sich auch viel Mühe gegeben, aber schlussendlich hat sie auch einige Fehler gemacht. Ich sehe nicht ein mich komplett für unser Versagen verantwortlich zu machen, egal was die Leute mir einreden wollen.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 18:31
@jayjaypg

ja klar, zu zweit ist alles schöner, dafür gibts ja auch mann u frau..

aber eine beziehung sollte mehr sein, als wenn man alleine wäre..
u wenn es probleme gibt, sollte man gemeinsam dran arbeiten..
das ist die pflicht von beiden seiten

u das vermisse bei jem mit borderline all zu oft..

das ist keine schuldzuweisung, aber eine feststellung


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 18:33
@Hesher

wenn du broderliner bist u sie es auch war, wart ihr beide irgendwann an dem punkt, wo ihr hättet gemainsam duch professionelle hilfe das alles verändern bzw verbessern müssen..

habe zwar mal gelesen, dass sioch zwei betroffene auch gut verstehen könnten, aber ich sehe da eher viel zu große gefahr dass es sich hochschaukelt u letztendlich eskaliert..

in diesem tread gehts ja auch um normalo u borderliner, daruaf beziehe ich mich vorrangig


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 18:36
@georgerus

Es gab Anzeichen, dass sie auch Borderline hatte, aber das waren nur temporäre "Anzeichen". Ich bin diagnostiziert, sie nicht. Sie ist eigentlich ziemlich normal.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 18:37
@Hesher
Mach dir bloß keine Vorwürfe. Du bist gut so, wie Du bist ( Ganz bestimmt. Merkt man schon nach einigen Beiträgen). Irgendwie bist du natürlich verantwortlich für alles, was dir passiert, aber es ist nicht deine Schuld.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 18:40
@Hesher
was ich interessant finde, da du diagnostiziert bist, erfüllst du nicht das kriterium, dass jem mit bordrline nach einer trennung der expartner gleichgültig ist..

od liegst daran dass sie dich verlassen hat?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 18:42
@jayjaypg

Ich bin nun mal so, dass ich die Schuld immer erst bei mir suche. Gerade, wenn man nach 6 Jahren verlassen wird, ist das wohl verständlich. Im Nachhinein kann ich sie verstehen, bin auch nicht böse auf sie, bin nur enttäuscht, weil sie nie mit mir über ihre Probleme geredet hat.

Ich bin im Moment auch sehr melancholisch. Zwischendurch hab ich Flashbacks, z.b. wenn ich eine Serie gucke, die ich sonst nur mit ihr geschaut habe, oder Songs höre, die ich hörte, als ich sie kennenlernte.
Mir tut's nur Leid, dass sie das mitmachen musste und es tut mir für mich Leid, dass ich nie ein gesunder Jugendlicher oder junger Erwachsener war.

@georgerus

Sie hat mich verlassen und ich erfülle viele Kriterien für Borderline nicht. Aber ich habe Erfahrung mit SVV, Alkohol, Medikamenten, Selbstmordgedanken, Depression, Insomnie.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 18:43
@georgerus
Ist das so? Ich hab eigentlich gedacht, dass Borderliner ihrem Ex extrem hinterherhängen. Sei es nun, dass sie klammern, oder dass sie ihn verfluchen.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 18:46
@Hesher

hmm ja borderline ist ja nur ein begriff, es sind ja die symptome die entscheiden sind..
so ähnlich waren die symptome meiner freundin auch..??

was ist insomie, höre ich zum ersten mal

@jayjaypg
ja da bin nich nun auch geteilter meinung..es soll krasse fälle geben, da haben borderliner überhaupt keine bezug mehr nach einer trennung gehabt zum expartner, keine gemeinsamen schönen erinenrungen od gednaken an die schöne zeit..

ich bin ja da jem, der denkt nur ans schöne u nicht ans negative..

ich glaub wir müssen das erörtern, viell gibts da nochmal unterschiede od es liegt daran, dass esw nur so ist, wenn ein borderliner verlassen wurde??

also meine freundin leidet auf jeden fall, sie ist total abgemagert, hat schuldgefühle, aber gibt das mir gegenüüber nicht zu..obwohl sie nicht merh wollte..


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 18:47
@Hesher
Tut mir auch leid. Ernsthaft. Das Mitleid treibt mir fast die Tränen in die Augen. Aber du scheinst eine derart schöne Person zu sein... Lass es nicht zu, dass äußere Umstände dich zerstören. Sieh dir die Serien nicht mehr an. Hör dir die Songs nicht mehr an...


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 18:48
@jayjaypg
@Hesher

bei mir reicht es schon, wenn ich irgendwo zwei verliebte menschen sehe..man kann nicht allem aus dem weg gehen, aber gewisse sachen doch vermeiden..

u wie gesgat such die schuld nicht bei dir..vergebe dir u ihr


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 18:50
Touche.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 18:51
@georgerus

Nunja. Wie ich vielleicht bereits sagte, hat mein aktueller Therapeut noch nichts von Borderline gesagt. Ich meine, mir wurde von einem Neurologen/Psychologen Team nach einigen Tests gesagt, dass ich Borderline habe.
Die Meinungen scheinen da auseinander zu gehen. Trotzdem ist all das, was ich geschildert hab, wahr. Als ich in der Psychiatrie war, durfte ich am Anfang nicht mal alleine aufs Klo. Mittlerweile bin ich recht stabil. Hab in den letzten 2 Monaten nur einmal geritzt und das nur am Bein, nicht viel. Betrunken war ich etwa 5 mal. (Im Gegensatz zu sonst, alle zwei Tage).
Mein Therapeut rät mir einen erneuten Klinik-Aufenthalt, aber glaubt, dass wir beide das auch so schaffen können, also er und ich.


@jayjaypg

Ich danke dir für deine Anteilnahme.


melden
Anzeige
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 18:53
@Hesher
Hast Du dich vorher oft geritzt?


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt