Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

2.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

04.11.2011 um 18:56
Ich meine was Borderline jetzt auch ist Krankheot, Störung etc, selbst jeder Boderliner bezeichnet das anders. Fakt ist Boderline ist für angehörige und betroffene nicht einfach, dann kanns doch egal sein wie es jetzt letztendlich 100& richtig ist ;)

Anzeige
melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.11.2011 um 00:35
@LibellenMond

Hast im Grunde ja recht, Hauptsache man stellt sich (ob nun als Betroffener, oder Angehöriger) im Umgang mit BPS nicht selbst ein Bein, und sieht nur das was einem breiten Publikum via Medien (schließlich stammt der Begriff Borderline ja von nem Jurnalisten ;)) vorgesetzt wird und sieht hinter all den Diagnosen noch immer einen Menschen der eben Probleme mit seinen Emotionen hat !


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.11.2011 um 02:35
für borderliner gibts im leben immer auslöser,sowas kommt nicht von alleine,schön das dieses thema hier aufgegriffen wird,borderline ja wie soll ich sagen.....sowieso ein scheiss name für dieses seelen drama ,ich leide seit meinem 8 lebensjahr darunter,warum?
weil ich stets geschlagen wurde und mir kein bisschen aufmerksamkeit entgegen gebracht wurde,weil ich dienstmädchen für alles war,weil meine sogenannten eltern einfach zu faul waren,zu jung für kinder,ich war verantwortlich für meinen geistig behinderten bruder....für meine verhätschelte schwester,egal was ich gemacht habe...es war IMMER falsch .ich kam in der schule nicht hinterher und frühstück hatte ich auch nie mit,weil ich überfordert und zu übermüdet war,nebenbei hat mich mein sogenannter "vater" als bettspielzeug missbraucht,als ich mich eingeschlossen habe Nachts,wurde ich dafür gestraft ,15 jahre lang,immerwieder tritte in den arsch ( sry aber ist doch wahr)...egal wem ich mich anvertraute ich stand als lügner da,weils ja so einfacher war weg zu kucken,und wenn wir mal am tisch sassen ja dann musste ich mir das gebrüll meines assozialen erzeugers anhören ,oft bin ich vor lauter stress umgekippt heute bin ich deshalb auf einem ohr taub ,ich füge mir selber schmerzen zu,warum? um mir selbst zu zeigen das es schlimmeres gibt als diesen herzschmerz den dir sowieso keiner nehmen kann.
wenn die gesellschaft weniger disskutieren sondern HINSEHEN würde,gäbe es vieleicht weniger borderliner !

helfen? neee....das kann keiner,wie gesagt wenn die gesellschaft mehr hinsehen würde...wäre uns und anderen betroffenen ein stück weit mehr geholfen !

Achja ...bevor ich es vergesse,wollen die skeptiker hier vieleicht noch ein foto von meinen selbst verletzungen?!
das war zynisch gemeint denn hier scheint nichts ohne beweise machbar zu sein !


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.11.2011 um 02:40
übrigens borderline als krankheit oder störung abzutun ist so A typisch für diese gesellschaft,die menschen die dafür verantwortlich sind,die der auslöser sind.......die sind krank ! nicht ihre opfer !
um auf die ursprüngliche frage mal zu antworten,Ja eine beziehung ist möglich,mein mann und ich sind jetzt 12 jahre zusammen,warum? ich habe mich ihm anvertraut und er hat mir zugehört und verstanden !


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.11.2011 um 03:23
:)


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.11.2011 um 05:47
@Duschgel

Danke für deine Beiträge. Von nichts kommt nichts, alles beruht auf Aktion/Reaktion.

Ich war lange genug schwer (!) depressiv, kenne Borderliner, Leute mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung (Gott, sind die mühsam, die ultimiative Zielgruppe für Koks, das macht sie noch unausstehlicher), paranoider Schizophrenie und sonstige Anormalos.

Haha.

Borderliner stellen - abgesehen von den Narzissten, die haben immerhin ein übergesundes Selbstbewusstsein (Selbstbewusstsein fehlt den Borderlinern) - die unangenehmste Gruppe der Psychotiker dar.

Es gibt Borderlierinnen, die schwere Traumata zu verarbeiten haben, Misshandlung in der Kindheit. Deswegen sind meistens Mädchen/Frauen davon betroffen.

Dann gibt es noch die verwöhnten Barbies, die ab einem gewissen Alter nicht mehr damit zurechtkommen, dass sich die ganze Welt nicht um sie dreht. Diese Barbies sehen verdammt gut aus und sind sehr intelligent. Sie lassen sich ausnützen, wählen dumme Stecher. Danach beklagen sie sich. Suchen den perfekten Partner, mit OMO gewaschen und Calgon-gesäubert. Aber der perfekte Stecher bietet das halt nicht.

Ihr Borderlinerinnen: Kommt von eurem hohen Ross herunter. Ändert euch selbst, sucht euch den richtigen Partner aus und lasst gottverdammt nochmals nicht euren Frust an ihm aus.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.11.2011 um 11:37
@SirMaunz-A-Lot

Du machst es dir ganz schön einfach. Sollte dein Rat doch besser lauten: Sucht euch therapeutische Hilfe, geht in eine Tagesklinik oder stationär .. Möglicherweise war dein letzter Absatz auch ironisch gemeint, andernfalls ziemlicher Unfug.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

06.11.2011 um 08:06
Zitat von DuschgelDuschgel schrieb:.......die sind krank ! nicht ihre opfer !
Eben genau SO ist es !


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

06.11.2011 um 15:05
Man weiß ja nicht, wann die Liebe genau beginnt, aber man weiß, wann sie enden muss:

Wenn man vom Partner belogen, für dumm und unwichtig erklärt, abgeschoben und zudem noch ausgelacht wird !

(Hätte ich mir sehr viel Schmerzen ersparen können, wenn ich vorher auf meine Freunde und Bekannte gehört hätte, aber nein...)


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

06.11.2011 um 15:07
Dann muss man aufhören, sich immer wieder selbst zu verletzen und nach vorne schauen... gibt doch genug Menschen auf dieser Erde, die meine Liebe und mein Leben wert sind ! Und die suche ich jetzt... Tschööö


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

06.11.2011 um 15:15
WAHRE LIEBE STIRBT NIEMALS !

Das war weder Freundschaft, schonmal gar nicht Partnerschaft und am allerwenigsten hatte das etwas mit Liebe zu tun !

Nein ! Wahre Liebe gibts nur unter Borderlinern !

-Ende der Durchsage... aber echt jetzt... es reicht mit dem Schmerz...für immer...kein Sinn...AUS-


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

06.11.2011 um 15:47
Nachtrag: kun rakkaus loppuu...

https://www.youtube.com/watch?v=HTQmQhgLcgg

Es ist, wie es ist...


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

06.11.2011 um 16:32
...

Aha!^^


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

06.11.2011 um 18:18
@SirMaunz-A-Lot:
Sorry, aber da fühl ich mich persönlich obwohl ich kein Borderliner bin, angegriffen.
Damit sagst du meiner Meinung nach indirekt, das alle Menschen mit Psyschischen Störungen, selbst Schuld sind und sich einfach mal in den Ar**** treten sollen, dann läufts auch.
Na, danke...

Und falls du es nur auf Boderline beziehst, finde ich dein herabwerten der Boderlinge-"Gestörten" ziemlich fies. Jeder der schlimmes erlebt hat, reagiert anders. z.B eine Frau/ Mädchen das missbraucht wird, kann eine Essstörung entwickeln um alles zu verabeiten oder aber auch eine BOrdelrine Störung oder sonstige Pyschosomatische Störungen. Das Mädchen mit Boderline soll, also von ihrem hohem Ross runterkommen? Nur weil sie wegen ihrer Erfahrungen einer Borderline Störung entwickelt hat und nunmal so regaiert?
Klar, bei Borderlinern sind die Symptome vielleicht auffälliger, weil sie den Schmerz oder die Leere die sie haben, nicht nur gegen sich selbst richten sondern "offener " Austragen als bei anderen Störungen, aber das macht sie noch lang nicht zu einer "schlechteren" Störung.

Kann sein das ich da auch überreagiere, aber ich mags gar nicht wenn Leute nach der Devise leben, gib dir einen A****tritt und es läuft, wenn es so einfach wäre, dann würde es keine Störungen geben....


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

06.11.2011 um 19:04
@LibellenMond
Hallo.
Ich finde, dass ich als Borderliner nicht leer bin, im Gegenteil, eher zuviele Gedanken im Kopf habe.
Das mag von Fall zu Fall verschieden sein, und in velen Punkten kann ich sagen, absolut genau so ist es bei mir(Partnerschaft), in anderen Fragen, wie "Schnippeln", überhaupt gar nicht.
Ein "Selbst-Tritt in den Hintern hat ja wirklich noch nie jemandem geholfen", das ist leider ein sehr langwieriger und eben schmerzhafter Prozess.
Den habe ich z.B. bei Alk und Drogen hinter mich gebracht, der damit endete, wegen eines Beschaffungs-Raubes 2 Jahre ins Gefängnis zu müssen. Zurecht natürlich, da hat mich niemand anderes hingebracht als ich mich selbst ! Allerdings habe ich dort die Chance genutzt, abstinent zu werden, was ich nun seit genau 8 Jahren bin, in einer Woche am 14.11.
Die Hauptproblematik ist bei mir das Gefühlschaos, das durch eine Partnerschaft ausgelöst wurde.
So ungern ich es sage, weil ich diesen Menschen über alles liebe, aber dieser "Partner" trinkt in meiner Gegenwart eine Flasche Wein, ohne sich scheinbar auch nur im geringsten darüber Gedanken zu machen, eben auch in Anbetracht der gescheiterten Liebe, wie nahe ich einem Rückfall dadurch bin und wieviel näher mich eine Weinflasche in Reichweite genau dahinbringt, woher ich gekommen bin.
Ich sags offen: Ich kann dann nicht einmal mehr das tun, was ich am liebsten mache: Küssen und Zärtlichkeit. Nähe.

Dazu kommen andere Verhaltensweisen, die m.E. vorsätzlich verletzend auf mich einwirken. Vielleicht auch unterbewusst, man weiß es nicht und wird es nun wohl nie mehr erfahren.

Nein, ich möchte hier kein Mitleid, aber auch keine sinnlosen Aussagen wie "Selbst-Arschtritt".

Was ich hier an dieser Stelle möchte das Meinungen von Menschen, die vielleicht gerade dasselbe erleben oder erlebt haben. Die vielleicht auch einen Menschen trotz aller Liebe verlassen mussten, weil die Zukunft klar vor ihnen lag: Schmerzen ohne Ende.

Eben diese paradoxe Situation, Liebe nicht ohne Leid, kennen und gemeistert haben.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

06.11.2011 um 19:32
@RakastanSinua
Weiß nicht ob du mich jetzt richtig verstanden hast, vielleicht hab ich mich auch doof ausgedrückt ^^
Das genau mein ich ja damit. Ich fühlte mich mit der Aussage: Sich selbst in den Ar**** treten ja selbst ein wenig angegriffen ^^ Das ist eben einfach mal so leicht daher gesagt. Ich mein ja wenn es so einfach wäre, dagegen zu kämpfen, dann würde es sowas wie Borderline gar nicht geben.
Aber das ist eben das unverständins vieler, die oftmals sich in eine solche Situation nicht hineinversetzen können und deshalb einfach mal "blöd" daher reden.
Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich hab zwar nicht mit Boderline zu kämpfen (aber eine gute Freundin von mir). Ich gebe zu Borderliner sind nicht immer einfach. Aber, ich sehe selbst das ich mit meiner Essstörung und deren "Macken" oft anecke und aud Unverständnis stoße. (weil wie so oft, die Menschen immer noch nicht ausreichend informiert sind :x) Da fallen dann so Sätze, wie stell dich nicht so an, ess doch einfach! Und bei Boderlinern ist das nicht anders. Wie oft hat meine Freundin schon gehört, Jammer nicht, so wie du mit den Kerlen umgehst bist du doch selbst Schuld. Oder mit dem "Kratzern" willst du ja eh nur aufmerksamkeit.

Man lernt leider nicht immer "tolerante" Menschen kennen :(


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

06.11.2011 um 19:45
@LibellenMond
Doch doch, habe genau verstanden, was Du damit sagen willst.
Zitat von LibellenMondLibellenMond schrieb:Man lernt leider nicht immer "tolerante" Menschen kennen :(
Kann man ja auch nicht erwarten, da m.E. nach jeder irgendwie egoistisch ist und evtl. sein muss, um in dieser Gesellschaft nicht "gefressen" zu werden.

Fand einen Denkansatz, der noch etwas höher ansetzt als die simple Frage, ob Liebe zwischen BL und "Normalo" funktioniert. Habe es mal in meine Worte gefasst, um es selbst besser zu verstehen:

"Wenn man weiß, was Liebe nicht ist, ist Liebe da. Ich brauche nicht zu fragen, was Liebe ist. Ich brauche ihr nicht nachzulaufen. Wenn ich ihr nachlaufe, geht es nicht um Liebe, sondern um eine Art Belohnung (z.B. Sexuelle Freuden). – Liebe ist das Andere."


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

06.11.2011 um 20:04
@RakastanSinua: Den unteren Absatz finde ich gut, ich denke das passt so :3

Klar, muss jeder irgendwo an sich denken, ich kann auch verstehen, das es Grenzen gibt und das man irgendwann sagt, die Krankheit geht mir zu weit bzw. ich kann damit nicht umgehen. Aber deswegen muss man ja noch lange nicht abwertend gegenüber der Person werden und sagen: ja, die Kranke stellt sich an. Ein einfaches sich eingestehen, ich kann mit deiner Krankheit und deswegen mit dir eben nunmal nicht umgehen, tut mir leid. Das wäre etwas feinfühliger gewesen ^^


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

06.11.2011 um 20:07
Also ich bin jetzt seit ca 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und er kommt gut damit klar.
Nur merke ich dass ich sehr klammere. Wenn er in der Schule ist (Ausbildung) und ich schon früher zuhause und alleine bin fühle ich mich schlecht.
Dann kommt diese Leere und diese Einsamkeit.
Es kommt der Drang zur Selbstverletzung und mehr. Ich merke einfach dass ich nicht alleine sein kann, das ist sehr schwer für mich.
Ich denke auch nicht drann dass unsere Beziehung jemals Enden könnte, das will ich mir garnicht ausmalen.
Glaub würde es Enden würde ich entweder wieder in der Psychiatrie oder unter der Erde landen.
Ich brauche ihn einfach, er ist mein einziger halt den ich noch habe.
Und ja, ich liebe ihn sehr. Ich kann mir keinen anderen an meiner Seite vorstellen.

Ok ich gebe zu das hört sich sehr strange an, aber so denke ich und ich kann es auch nicht abstellen.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

06.11.2011 um 20:14
@hatsune89: Aber, der erste Schritt zur Besserung ist das du ja schonmal erkennst, wann dich was zum SSV bringt, bzw. wann es dir schlecht geht, damit kann man ja schonmal arbeiten ;)


Anzeige

melden