Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

2.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 12:45
Ich glaub fast, ein Borderliner wird diesen Punkt nie erreichen. Scheint mir ein Hauptaspekt der Erkrankung zu sein

Anzeige
melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 12:45
@georgerus
@jayjaypg
Patentlösungen und Patentmenschen gibt es zum Glück noch nicht! Entweder es klappt oder nicht.
Bei allen so... man kann nur sein Bestes geben. Viel Glück dabei.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 12:46
@jayjaypg
und Du wirst niemals clean, könnte ich auch sagen... und hätte zu 96 % Recht!!!
Dummgelaber


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 12:47
Quod erat demonstrandum.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 12:48
Es ist ein Wesenszug aller beschränkten Menschen, seine eigene Unfähigkeit auf andere zu projektieren.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 12:48
...hab das Latinum, erwarte aber nicht, dass jeder Latein kann bzw. mache mich damit nicht wichtig.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 12:50
@jayjaypg
Du bist für mich nicht mehr als ein Alk und Junkie.
Ich bin seit seit über 8 Jahren clean.
Wer hier unfähig ist, das ist ja somit bewiesen ;)


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 12:50
Bei manchen Menschen lohnt sich nicht mal die Mühe, etwas beweisen zu müssen ...


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 12:52
@mephisto222
Herzlichen Glückwunsch. Ich bin aber nicht abhängig. Ich nutze Drogen.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 12:54
Ganz ohne Scheiß. Ich wünschte fast, es wäre so einfach.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 12:55
@jayjaypg
sagen wirklich alle.... ich habs damals auch gesagt. Sogar in der Entgiftung sagen die das.
Nutze 5 Promille, um meine Venen zu reinigen oder was ???
Alkohol ist ein Nervengift. Aber wir wissen das ja alles und nutzen das... Zeitvergeudung.
Viel Kraft beim nächsten Entzug.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 12:57
Ich hatte niemals einen Entzug nötig. Und willst du etwa leugnen, dass Drogen die Kreativität anregen?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 12:58
@jayjaypg

Hmmm, unter Drogen lässt sich am besten ein Affe zeichnen ... und warum?
Weil man sich selber wie ein Affe fühlt ^^


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 13:00
@jayjaypg
Wenn hier irtgendetwas etwas typisch ist, dann das "Süchtige Verhalten".
Beispiel: Vermeidung
Hast du geschrieben: Ich möchte hier nicht über Drogen reden. Warum wohl?

Das ist jetzt meine letzte Reaktion auf dich, da ich weiß, dass es sinnlos ist. Zeitvergeudung. Sorry.
Kann süchtiges Gelaber nicht mehr ertragen.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 13:01
Ich meine, 80 % der amerikanischen Schriftsteller sind Alkoholiker. Und zugegebenermaßen, es gibt auch mir das Gefühl der Erleichterung. Aber ich weiß, wann ich aufhören muss. Ich verschieb diese Grenze von Zeit zu Zeit, d'accord. Aber Entzug? Soweit bin ich dann doch noch nie gefallen.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 13:03
@jayjaypg
kommt noch, versprochen.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 13:04
Glaub ich nicht. Dafür besitze ich zu viel Selbstbewußtsein.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 13:08
Und zuviel Ich-Stärke. Schon klar: ein Mann von Welt ist noch selten zugrunde gerichtet worden. Es sei denn, durch sich selbst. Aber, dass ich an Alkoholismus erkranke, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 13:33
@jayjaypg
man so lange du nicht um 8 uhr morgens anfängst, brauchst du dir da mal keine gedanken machen..

gefährlich könnts aber werden, wenn du dein leid im suff ertränkst..

zu meiner frage nochmal..ich frage mich eben wirklich, wie lange dauert es bis man als borderliner genug vertrauen aufgebaut hat..weil sowas muss doch irgendwann mal eintreten..

ich habe ihr das jeden tag gesagt u gezeigt. u doch ist diese angst gekommen..das verstehe ich noch nicht so ganz..so dass ich zugeben muss, dass liebe alleine nicht ausreicht u eine therapie zwingend erforderlich ist..
dachte immer liebe ist die beste medezin u kann auch menschen verändern


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 14:19
@georgerus
habs eben erklärt: Es gibt Menschen, die nicht zusammen passen.
Und ein Seelenverletzter geht daran auch körperlich zugrunde. Besser man bleibt Single, wie @TinaMare bereits empfohlen hat. Wenn man den richtigen Partner nicht findet.
Als BL investiert man zu schnell zuviel und das wird oft falsch verstanden als Unterwürfigkeit und man wird benutzt oder besser "versklavt". Auch von seinen eigenen Gefühlen.
Daher das Hin und Weg. Man will weg, aber kann nicht. Erst wenn man ganz am Ende ist.

Gegenseitige Schuldzuweisungen helfen da niemandem weiter, aber wenns Spaß macht, weiter druff.


Anzeige

melden