Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

2.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 00:22
Genau das, was ich meine. Ein Schwall wohlgeformter Worte ohne jeden Inhalt. Ohne den gerinsten Anhaltspunkt der Kritik, an dem man zunindest anstzen könnte. So scheint ihr vorzugehen.

Anzeige
melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 00:37
@jayjaypg

Es ist nicht wahr, dass Borderliner nicht lieben können.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 00:40
Schon klar. Liebe ist ja nun auch ein sehr weitläufiger Begriff.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 00:42
Um es in die Worte Fromms zu packen, glaube ich, BLS sind nur zur sadistischen oder masochistischen Liebe in der Lage.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 00:46
P. S.: Erich Fromm: Die Kunst des Liebens


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 00:47
@jayjaypg

Borderliner ist keine Menschenart, sondern ein Patient einer Krankheit.
Dieses Krankheitsbild ist hoch divergent und daher ist eine solche Aussage einfach nicht zu treffen


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 00:48
Von mir aus. Aber das sin Spitzfindigkeiten.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 00:51
@jayjaypg

Nein sind es nicht.
Das ist nunmal die Realität.

Nur weil du von einer Borderlinerin verletzt worden bist solltest du nicht auf andere schließen noch auf deren Inneres und ihnen unterstellen keine gesunde form der Li@jayjaypg
be ausleben zu können.

fakt ist, durch BL wird das oft erschwert, aber wenn man die krankheit unter Kontrolle bringt ist das durchaus kein Ding der unmöglichkeit


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 00:51
Klar. Natürlich darf man ein Krankheitsbild, das derart indifferent ist, nicht verallgemeinern. Aber was zum Henker soll eine derartige Aussage denn in einem derartigen Diskussionsforum? Ich meine, das ist doch das Totschlagargument schlechthin.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 00:55
Schön, natürllich kann ein jeder Borderliner lernen, normal zu lieben; aber darum geht es doch eigentlich nicht.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 01:06
@jayjaypg

es geht darum dass du relativ undifferenziert über eine sehr große Gruppe Menschen sprichst und dabei falsche Aussagen tätigst.

und das solltest du nicht tun.

wer meint die Kraft zu haben mit einem Borderliner eine Beziehung eingehen zu können und de Situation einschätzt, sodass er glaubt, die entsprechende würde sich ebenfalls be@jayjaypg
mühen, der soll das tun.

Er weiß was kommt.

Wer nicht erkennt das mit der PArtnerin (oder dme partner) was nicht stimmt bis es zu spät ist, pech gehabt.

Aber in keinem Fall darf irgendwer orderlinern die Fähigkeit zu lieben und eine Beziehung u führen abssprechen, auch wenn die Krankheit es eben erschwert


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 01:10
Ok. Konstruktive Kritik, akzeptier ich. Aber das würde dann ja heißen, dass ich einfach zu blöd war, es rechtzeitig zu erkennen?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 01:12
Mag sein. Den Vorwurf hab ich mir auch schon gemacht,


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 01:12
@jayjaypg

Das bedeutet, du hattest eine Beziehung mti einer Frau, die vermutlich (aber nicht diagnostiziert) krank war.

Diese Frau hat sich, (vermutlich wegen der Krankheit) verhalten, wie es für dich inakzeptabel ist.

Du hast sehr spät die notbremse gezogen und wurdest verletzt.

Du hättest die Notbremse jederzeit ziehen könne


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 01:15
Ok. Von mir aus. Kann ich für meinen Fall akzeptieren. Aber findest Du nicht, prinzipiell muss man sowas seinem Partner sagen?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 01:16
wenn man es weiß sollte man das tun


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 01:16
Und Du hast Recht. Ich hab die Notbremse definitiv zu spät gezogen. Aber es geschah aus Mitleid. Falschverstandenem Mitleid.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 01:19
Scheiße. Und jetzt lieb ich sie wirklich. Und sie ist seit zwei Monaten mit jemand Neuem zusammen. Macht mich ärgerlich, vielleicht bin ich nicht wirklich objektiv (obwohl ich sowieso davon ausgehe, dass es Objektivität nicht gibt )


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 01:23
Einmal will ich noch meine Emotionen auskotzen: Es tut so scheiß weh, dss sie mich in zwei Wochen vergessen konnte... Ich meine, ich hab es gewußt. Sie ist scheiß attraktiv, und kann halt nicht allein ssin. Ich hab es ihr sogar gewünscht. Da wußte ich aber auch noch nicht, wie scheiß weh es tut.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 01:30
Du hast jedes Recht dazu wütend und trurig zu sein.

Nch llem ws du geschrieben hast solltest du dir ber gut überlegen , ob du wieder mit ihr zusammenkommen möchtest.

Wenn du einige Dinge n ihr liebst, aber ncht mit ihr Leben knnst wegen ihrer Eigenheiten, dann hat das keinen sinn


Anzeige

melden