Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

2.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

17.03.2012 um 15:26
@Aldaris

als posttraumatisches symptom?

ich frage mich gerade ob es durch die beziehung zu meiner freundin entstand(diagnostizierte bps bei ihr) od durch die trennung od durch beides..u ob das wieder weggeht..ich kann kaum autofahren, kann mich da überhaupt nicht mehr konzentrieren, heute fast zwei unfälle gebaut..

außerdem habe ich dazu noch einen tunnelblick die ganze zeit u so eine traurigkeit hinter den augen? schwierig zu beschreiben..so als würd ich grad weinen müssen, was aber irgendwie nicht geht..

Anzeige
melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

17.03.2012 um 15:28
@georgerus

Bekommst du denn dann auch Herzrasen, Schweißausbrüche, Zittern, Schwindel etc.?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

17.03.2012 um 15:30
@Aldaris

zittern nicht, aber ich bekomme immer wieder panickattacken u schwindel kommt auch vor..ich kann aber nicht genau sagen ob es manchmal schwindel ist, od eine reizüberflutung..ich versuch jetzt nur noch auf den boden zu schauen, wenn ich draußen bin beim gehen, ansonsten lenkt mich alles total ab..
überall geräsuche u bewegeungen von irgenwem od etwas, links rechts oben unten, so in der art..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

17.03.2012 um 15:33
@georgerus

Naja, diese Reizüberflutung, die du beschreibst, kann daraus resultieren, dass du dich in Situationen, wie große Menschenmassen etc. eben nicht wohl fühlst. Der Körper reagiert dann entsprechend mit Panicksymptomen, die von Person zu Person unterschiedlich ausfallen können. Das führt unter anderem auch zur Unkonzentriertheit. Man will nur noch flüchten. Ich kenne das alles nur zu gut, möchte mir aber dirgegenüber keine Diagnose erlauben. Aber ich mein, wenn es keine Panickstörung wär, dann würdest du dich ja auch zu Hause nicht wohl fühlen.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

17.03.2012 um 15:39
@Aldaris

zuhause ist es ok..aber auch hier krieg ich panickattacken..

ich denke mal das ist eine folge von der beziehung zu meiner freundin u dem ausgang des ganzen..

ich hoffe nur dass es wieder weggeht..


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

21.03.2012 um 22:14
@georgerus
Das bleibt für immer!
Leb damit oder geh kaputt daran. Deine Entscheidung.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

21.03.2012 um 22:18
@Hellbender

bist du ein normalo od ein bordi?
u was hast du für erfahrungen..

deine aussage klang irgendwie frustiert bzw aggressiv angreifend..hat das einen grund


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

21.03.2012 um 22:20
Schonmal was von "Resonanz" gehört?
Je schlechter Du denkst, je schlechter Du handelst, je schlechter wird es. Du ziehst damit nur noch mehr Unglück an, bis Du Dir am Ende die Pulsadern auftrennst oder Dich wahlweise von ner Dampfwalze überrollen lässt.
Du solltest SOFORT anfangen positiv zu denken und zu leben, sonst gehst Du zugrunde.
Scheiß doch drauf, gibt genug Frauen, in die Du Dich wieder verlieben kannst. Wirklich.


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

21.03.2012 um 22:22
und fahre bloß kein Auto mehr! Was wäre, wenn Du einen kaputt fährst? Gar ein Kind?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

21.03.2012 um 22:22
@Hellbender

u woher stammt dein wissen..auf welcher seite stehst du, bordi od normalo?

ja kann sein, meine sowas schonmal gelesen zu haben..

aber meine symptome sind nun mal da.. da hilft positives denken nicht wirklich


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

21.03.2012 um 22:30
@georgerus
Mein Wissen stammt aus meinen Erfahrungen.
Ich stehe immer nur auf einer Seite: Auf meiner.
Das einzige was hilft ist positives Denken. Weils sonst noch schlimmer wird.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

21.03.2012 um 23:01
Zitat von HellbenderHellbender schrieb:Scheiß doch drauf, gibt genug Frauen, in die Du Dich wieder verlieben kannst.
Wirklich sehr gutes Denken, mit dem man in eine Beziehung gehen kann. Wenn man so denkt, kann man ja keine Beziehung ernst nehmen, egal ob mit Borderlinern zusammenhängend oder nicht.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

21.03.2012 um 23:06
@neonbible

also ich kann mir nicht einreden, is doch egal..
ich häng weiterhin an meiner freundin u das wird auch immer so bleiben, ich bin u war ein intensiv liebender mensch, u kann deshalb sowas einfach nicht so abstellen..


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

21.03.2012 um 23:07
@georgerus
Ja, eben :/ Deshalb kann ich diese Einstellung auch nicht verstehen, und finde sie vor allem gegenüber der freundin auch, naja, ziemlich mies.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

21.03.2012 um 23:08
@neonbible

Dir is aber klar, dass georges freundin ihn wohl verließ?
Da ist der tip: hey, krieg dich ein, es gibt genug frauen du wirst wieder jemandne finden, doch wohl etwas gutes.

Alles andere ist falsch verstandene liebe die zur besessenheit und einschränkung führt


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

21.03.2012 um 23:09
Ja, so gut wie es euch geht war das sicher der richtige Weg *ironie off*

Wer alles setzt, der kann alles verlieren. Und wer danach mit dem Verlust nicht leben kann, der sollte nicht alles setzen!

Ich habe immer alles gesetzt UND immer alles verloren. Aber ich kanns verkraften = Gewöhnung.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

21.03.2012 um 23:09
@shionoro
Ja, habe ich mitbekommen :/

Was ich meine war nur die Grundaussage, das man so in eine Beziehung niemals gehen sollte, wenn eine vorbei ist, kann es ja richtig sein...


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

21.03.2012 um 23:11
@neonbible

Das sehe ich anders.

Man lernt sich erst kennen, dann lernt man sich lieben.

erstmal ist auch die geliebte nur eine Frau, die einen immer mehr zeigt, waurm man sie als mehr sehen sollte als nur eine frau je länger man sie kennt.
Oder eben auch nicht


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

21.03.2012 um 23:11
@shionoro
ja aber aus was für einem grund?
kennst du den auch?

aus der angst vor nähe, was mit ihrer vergangenheit zu tun hat u nicht mit mir..

kannst du dich in mich reinversetzen, wie das sich anfühlt, wenn du weißt du hast nichts falsch gemacht, aber trotzdem kommt diese angst bei deiner freundin durch das unterbewußtsein erzeugt..
wenn ich ja einen fehler gemacht hätte od es einen grund geben würde, wärs ja auch verständlich..aber der grund ist bei so einem menschen seine vergangenheit..u nicht ich od der partner..

das muss man erstmal verkraften!


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

21.03.2012 um 23:12
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man lernt sich erst kennen, dann lernt man sich lieben.
Es sei denn, man verliebt sich sofort ;)
Und dann weiß man ja sozusagen direkt, dass diese Frau für einen selbst einzigartig ist.


Anzeige

melden