Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

2.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

18.01.2012 um 20:20
@neverdie


viell bist du anders weil du ein mann bist? k.a.
weil das mit der angst vor nähe hatte ich so gelesen, dass es bei den meisten irgendwann auftritt

kannst du bitte nochmal auf meine frage eingehen, weden dem ich liebe dich satz..
also wenn ich jetzt an mich denke..u ich sage nach der trennung meiner ex, dass das nur so gesagt wurde von mir..erstens würde ich so etwas nie einfach zu jem sagen..aber aus welchen gurnd sagt man dann es war nur so gesagt? viell will man sich schuldfrei machen
od viell ist das ein test? um zu sehen was der andere macht , wenn man ihn so verletzt?

so wie du schreibst bist du wohl auch der falsche ansprechpartner, denn du wirst wohl es immer ehrlich gesagt habe..

wär mal nett wen hier eine frau schreiben könnt mit bps..

Anzeige
melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

18.01.2012 um 20:27
@georgerus
Ja, schau doch mal in der Suchfunktion nach Borderline-Threads... da sind auch Frauen bei, die etwas älter sind und ihre Erfahrungen gemacht haben.

Ich denke, dass die Aussage "Das habe ich nur so gesagt" einfach nur verletzend sein soll (wegen akuter Wut) so wie manche Frauen dann sagen "Ich habe den Orgasmus immer nur gespielt"...

Borderliner sind normalerweise ehrlich, allerdings in Wut auch verletzend eben mit solchen Lügen.
Man sollte auch noch erwähnen, dass es meiner Meinung nach 2 Gefühlsebenen bei BLn gibt:
Die tiefe (Seele/Herz), die flache (Kopf)... was gerade entscheidet, das kann man selten oder kaum beeinflussen . Ich denke, wenn man glücklich ist, dann entscheidet alleine das Herz. Wenn man sauer ist, dann kommt das Kopfdenken zum Tragen und spinnt sich so einige Beleidigungen aus, die man sicher nicht auf die Waagschale legen sollte.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

18.01.2012 um 20:28
@neverdie

ok weil ich denke auch, dass es ehrlich gemeint war..

nur trotzdem check ich den grund noch nicht, warum sie sowas mir jetzt sagt..

viell um mich loszuwerden, od wegzuschieben..hmm??
od isses doch mal wieder nur ein test..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

18.01.2012 um 20:30
@georgerus
Das kann nur sie Dir beantworten. Ich würde einfach mal fragen, was los ist und wie sie sich IHRE Zukunft vorstellt. Kenne sie ja leider nicht, sonst würde ich mal fragen.

Also, bei meiner siehts schwer nach Single aus ;)


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

18.01.2012 um 20:31
@neverdie
mit der tiefen seel stimme ich dir zu..sie wiegt momentan nur noch 42 kilo, vorher warens über 50 als wir noch zusammen waren..

also ist innendrin sie doch irgendwo traurig auch wenns ihre entscheidnung war..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

18.01.2012 um 20:34
@georgerus
Es wird ganz sicher nicht einfach. Egal, ob ihr zusammen oder getrennt leben werdet.
Denke auch, dass das Gewicht schon einiges über ihren akuten Gemütszustand aussagt.
Ist sicher sehr schwer für Dich.
Vielleicht mal nur auf einen Kaffee vorbeischneien und ein Stück Kuchen mitbringen?

Schlimm ist ja, dass man als Außenstehender keinerlei Empfehlungen geben darf, weil
es eben immer subjektiv ist. JEDER Mensch ist anders und muss das für sich selbst versuchen
zu entscheiden, was gerade richtig oder falsch ist.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

18.01.2012 um 20:38
@georgerus
evtl. hat das mit dem Gewicht ja andere Ursachen ??? Ich würde mal fragen, wenn sie es denn will, dass Du Dich bei ihr meldest... ansonsten mal einen normalen Brief aufs Papier bringen mit Deinen Gefühlen für sie und DEINER Vorstellung einer Partnerschaft. Du kennst ja sicher die Knackpunkte, an denen es gescheitert ist


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

18.01.2012 um 20:57
@georgerus

42 Kilo?
Dann dauert es nicht mehr lange und sie wird zwangsernährt werden müssen :-(
Rede mit ihr, bevor sie verhungert!


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

18.01.2012 um 21:00
@georgerus

schließe mich TinaMare voll an


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

18.01.2012 um 21:06
Ich spreche jetzt mal für mich als "Normalo":

Auch ich habe nur dieses Leben, ein einziges ... für mich käme eine Beziehung mit einem Partner, der mich nur "runterzieht" nicht in Frage, ich bin da mehr für: Auf einer Augenhöhe.
Alles andere ist nichts für mich.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

18.01.2012 um 21:07
@TinaMare
Kann ich wieder nur anschließen... war halt leider bei mir nicht eine Augenhöhe... sie war respektlos und egoistisch... ah ja, und verlogen... wenn man auf einer Augenhöhe ist, dann braucht man weder Lügen noch Geheimnisse


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

18.01.2012 um 21:09
@neverdie

Tja, so sieht es aus.
Es gibt dann allerdings leider auch viele, die meinen, die Menschheit heilen oder den Partner heilen/ändern zu können ...
Traurig, wenn sie dann einsehen müssen, dass eh alles umsonst war.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

18.01.2012 um 21:23
Menschen mit Borderline am besten sofort ignorieren...man opfert alles, kann der beste Kerl auf Erden sein..am Ende war es umsonst...würde ich lieber eine völlig durchgeknallte Katzenlady mit 500 Katzen nehmen als nochmal sowas....


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

18.01.2012 um 21:27
@Waldkind

Du sprichst ja da nur von Extremen ... oooh je, oooo jeeeeeeeeeeeeeeeee


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

18.01.2012 um 21:31
@TinaMare
Wenn das schon die Extreme ist dann kann man das keine Krankheit nennen...eher ein halbgarer Gemütszustand.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.01.2012 um 19:48
..ohne jetzt die vorherigen 17 Seiten gelesen zu haben: Ja, ist möglich. Ich spreche aus Erfahrung.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.01.2012 um 19:53
Ja, ist es... ich spreche auch aus Erfahrung ;)


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.01.2012 um 19:56
ich hab es versucht und bin daran gescheitert.
halte es für sehr schwierig


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.01.2012 um 19:57
Hat ja auch niemand behauptet, dass es einfach ist ;)
Ich frage mich allerdings, für wen es schwieriger ist... für den Bordi oder für den Normalo..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.01.2012 um 21:27
@neonbible
wen meinst du?


Anzeige

melden