Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

Hellbender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 00:38
das sagt jeder, der die Liebe und das Leben nicht versteht. Es gibt Dinge, die sind zuende. Alles was Menschen schaffen hat ein Ende. Also auch eine Beziehung, so "magisch" sie auch aussehen mag.
Wenn 2 Menschen nicht zusammenpassen, dann geht das auch nicht mit Gewalt. Und was Du machst, das ist pure Gewalt !!! Macht ! Dummheit ! Verblendung ! Zeitvergeudung !


melden
Anzeige
Hellbender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 00:42
nein, hat keinen Sinn weiterzudiskutieren... mach was du willst, aber mach es auch.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 00:42
@Hellbender

nee ich hab das gefühl du redest von einer normalen beziehung u von einem normalen ende..

aber bei mir sind die ganze paranormale dinge passiert, während der beziehung u auch danach..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 00:48
@georgerus

Und du willst immer noch nicht einsehen, dass du hilfe brauchst?


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 00:54
@Shionoro

ich brauche keine hilfe..

es ist für mich ein persönlicher kampf gegen höher mächte..ich sehe auch die psots von hellbender als einen angriff gegen meine gedanken..er ist neu hier u schrieb gleich hier bei diesem thema..

ich werde darauf meine einstellung nicht ändern..


melden
Hellbender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 01:16
@georgerus
Du bist im Innern verletzt, und aus diesen Verletzungen entstanden neurotische Gedanken und Aktionen. Dein Glaube ist neurotisch, deine Ideale sind neurotisch. Verstehst Du?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 01:31
Ein Tonfall ist das hier @Hellbender etwas mäßiger kannst du dich nicht äußern? Fahr doch gegen die Wand und solche Äußerungen sind nicht gerad als regelkonform zu betrachten. So wirst du garantiert schnell des Forums verwiesen werden.


melden
Hellbender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 01:35
@Katori
"Da man uns verletzt hat, errichten wir eine Mauer um uns herum, damit man uns nie wieder verletzt; und wenn man eine Mauer um sich herum errichtet, wird man nur noch mehr verletzt."

Soll iman mit Wattebällchen denn gegen eine Wand werfen?

Und warum trägst du nichts zum Thema bei außer Kritik an Posts von anderen?


melden
Hellbender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 01:41
wenn im bildlichen Sinn von Gegendiewandfahren in einer Sackgasse gesprochen wird... dann sollte man das auch als Aphorismus erkennen. Siehe auch:
Wikipedia: Aphorismus


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 01:42
@Hellbender

Oh das ist aber arg, da hast du ein Problem damit, wenn andere User dich wegen deiner harschen Äußerungen kritisieren.

Im übrigen trug ich hier dereinst auch schon was zum Thema bei, und seh mich nicht genötigt mir von dir vorschreiben zu lassen was ich wo und wie schreibe.


melden
Hellbender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 01:51
@Katori
Katori schrieb:mir von dir vorschreiben zu lassen was ich wo und wie schreibe.
Sehe ich genauso, sind wir uns doch einig :)


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 01:57
@Hellbender

Stark.

Mach nur weiter :vv: mit Aggressivität erreichst du nichts, wobei ich mir sicher bin das du das weißt und wohl auch in deinem Rahmen beachtest, aber wie das wiederum andere sehen weißt du nicht. Und wie dein Interesse darum bestellt ist, kann ich nicht wissen, scheinbar ist dir sowas schnurzpiepe.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 02:01
@Saxonette
ist schwierig aber möglich hab ich im Freundeskreis schon funktionieren sehen. aber man muss wissen worauf man sich einlässt


melden
Hellbender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 02:08
@Katori
Katori schrieb:aber wie das wiederum andere sehen weißt du nicht
Gebe ich dir Recht. Andere können teilweise keine Aphorismen erkennen, sollte man leider immer wieder unterstellen und seine Gedanken i.B. auf die sprachliche Intelligenz der anderen überprüfen


melden
Hellbender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 02:09
Danke für den Hinweis. Werde mich zukünftig daran halten ;)

Was man von anderen erwartet sollte man halt selbst geben können.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 02:12
@Hellbender

Sowas muß nicht zwingend mit der sprachlichen Intelligenz zusammen hängen. Psychologische und/oder neurologische Erkrankungen können bei sowas auch schwer zum tragen kommen.


melden
Hellbender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 02:15
@Katori
Dann dürfte jemand mit neurologischen/psychischen Defiziten weder ins Internet noch jemals die Klinik verlassen, oder?
Ich denke, da gibt es wesentlich Schlimmeres im Internet als die Aussage, dass man weiter in einer Sackgasse fahren soll bis die Wand einen stoppt.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 02:17
@Hellbender


Haha, der war gut, beinah hätt ich gelacht. Ne im Ernst mal. Nicht jede Störung ist gleichschwer und beeinträchtigend. Manche Betroffene kommen auch ohne Therapien zurecht, manche wollen nicht, und manche suchen sich Hilfe.

Ehm häng dich mal nicht so sehr an deiner Verdeutlichung auf :D :)


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 03:03
@georgerus

>>ich brauche keine hilfe..<<

Daraufhin:

>>
es ist für mich ein persönlicher kampf gegen höher mächte..ich sehe auch die psots von hellbender als einen angriff gegen meine gedanken..er ist neu hier u schrieb gleich hier bei diesem thema..
<<

Hellbender ist neu und fängt an hier zu schreiben.
Du baust ihn sofort in ein wahnkonzept ein und siehst in als einen boten oder zumindest ein zeichen höherer mächte.

Muss ich noch mehr sagen?


melden
Anzeige
Hellbender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 11:08
@Shionoro
Nein.
Danke für die Zusammenfassung. Hier macht sich der Täter zum Opfer und hat in der BL-Störung eine gute Ausrede für sich gesucht. So empfinde ich das, weil ich das exakt so erlebt habe:
Lügen, Egoismus, Rücksichtlosigkeit, eigene Beziehungsunfähigkeit und dazu Machtspiele und wenn der Partner daran zugrundegeht, dann ja durch seine BL-Störung.
Inwieweit die bei der Partnerwahl beiderseits unbewusst abläuft wage ich hier nicht zu sagen.

Das ist eine sehr seltsame Konstellation. in der sich der BL-Kranke anscheinend genau solche Menschen sucht, die ihn MIT SICHERHEIT verletzen.

Jedenfalls sehr interessant und m.E. in diesem Thread die Quintessenz. Dank @all.


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt