Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

2.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.06.2012 um 23:52
ja, ich hab seit einen jahr eine beziehung, und sie läuft wunderbar^^

Anzeige
melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

25.06.2012 um 23:50
@allesroger

Aber die Borderliner geben oft mehr als sie nehmen. So nach dem Motto: Ich bin ja eh gestört, also hat der Partner Recht... Obwohl eig. der Borderliner Recht hat...


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

26.06.2012 um 06:58
@mostellaria
Leider? triffst Du mit Deiner Aussage genau ins Schwarze.
Hatte am Ende schon an meiner eigenen Glaubwürdigkeit gezweifelt.

Nur hat die Wahrheit einen längeren Atem ;)
LG


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

26.06.2012 um 07:04
p.s.: Und der Borderliner hatte nicht EIGENTLICH Recht, sondern ganz einfach Recht!

Ich finde es nicht schlimm, einem Partner alles zu geben, auch wenn ich "nur einmal lebe".
Dann halt eben für den Partner!
Manche geben leider ihren "Freunden" mehr als dem Partner... und wenn ich da mal zurück denke welche versoffenen Assis das in "unserem Fall" waren... lächerlich.

Habe sie heute nacht (mal wieder) im Traum totgeprügelt... und wurde vor Schreck wach... noch solch eine Wut in mir zu haben, wo ich heute ein sehr hilfsbereiter und gewaltfreier Mensch bin.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

27.06.2012 um 08:06
Ich hoffe ihr könnt mir mal helfen, bei mir wurde das Borderline Syndrom bis jetzt noch nicht diagnostiziert, aber ich hatte mich mal im Internet darüber erkundigt weil ich manchmal wirklich diese typischen Borderline Syndrome habe. Bin aber vollkommen Verzweifelt, weil ich suche und suche nach einem Psychologen aber mir kann und will so wirklich niemand helfen.

Es gibt Tage wo ich richtig glücklich und zufrieden bin aber dann kommen auch wieder solche Tage wo ichrichtig am Boden bin und einfach nicht mehr weiß was ich machen soll.

Zu alledem muss mein Freund alles noch ertragen, aber komischer weise bin ich nur zu ihm so gewaltätig, aggressiv usw ich habe einen kleinen Sohn ( fast 7 Monate ) zu dem bin ich nicht so .. für meinen kleinen will ich nur das aller beste aber für mein Freund ich weiß nicht. Manchmal sammelt sich echt viel Hass in mir an dass müssen nur ganz kleine dinge sein, wo ich dann übelst ausraste.

Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll solange ich keinen psychologen habe :(


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

27.06.2012 um 12:21
@wannabee_

vor Allem nicht wegen ein paar passenden "Syndrome" - wie du es nennst (du meinst Symptome ; ) ) - gleich auf Borderline schließen und warten, bis und ob es dir tatsächlich diagnostiziert wird.

Viele diagnostizieren sich über's Internet Krankheiten wie Borderline selber, und liegen damit am Ende völlig falsch. Nach dem Wenigen von dir gelesenen möchte ich dir wünschen, dass sich auch bei dir rausstellt, dass es sich nicht um Borderline handelt.

Borderline ist nicht einfach "oft besonders wütend" sein und "dann mal gut drauf sein, dann am Boden sein" - es gehört einiges mehr dazu - man neigt aber dazu, sich in den Symptomen wiederzufinden und sich damit zu identifizieren.

Vielleicht magst noch ein wenig genauer beschrieben, wie krass du welche Symptome bei dir erkennst?

Gruß, Marry


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

27.06.2012 um 12:51
@MarryMuffin

per pn hab ich grad erfahren von ihr, dass sie schon unter borderline fällt..

ssv, aggresionen gegenüber ihrem partner, bipolare stimmungschwankungen...


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

27.06.2012 um 12:56
@georgerus

Bravo dass du uns nun alle an den PN teilhaben lässt.
SVV also ja?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

27.06.2012 um 12:59
@georgerus

Schade, tut mir leid für sie : /

Dann kann ich ihr nur wünschen, die Zeit bis zur Therapie einigermaßen überbrücken zu können, und vor allem alles Gute und ganz viel Erfolg für die Therapie.

@wannabee_
Falls du Tipps haben möchtest, die dir EVENTUELL in deiner Wartezeit helfen könnten (Therapieübliche Übungen und Ideen) - schreib' mir einfach eine PM - sind aber eben alles so "Klinik- und Therapie -Standardsachen" die du auch bei Google findest...


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

29.06.2012 um 11:04
Echt lustig das hier andere ferniagnosen stellen!


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

29.06.2012 um 11:54
@mostellaria

das würd ich schon differenzierter sehen
ein borderliner nimmt ganz viel enrgie aus dir raus, um seine probleme auf dich zu projezieren..

was nicht was du mit geben u nehmen eig meinst..sowas sollte eig immer ausgeglichen sein..

u meist gehört es zu der erkrankung dass ein borderliner sich als denjenigen hinstellt der recht hat, u andere machen die fehler, od haben probleme od sind schuld..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

29.06.2012 um 15:58
Ach, Mr. allesroger hat sich mal wieder gelöscht und taucht dann in ein paar Tagen wieder unter neuem Namen auf *nerv*


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

29.06.2012 um 19:59
@georgerus

Du hast nicht unrecht, ich aber auch nicht. Borderliner sind eben auch anhänglich und haben Verlustängste. Das macht einen sehr ausnutzbar.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

29.06.2012 um 20:05
@mostellaria

hmm is aber nicht jeder so..meine freundin hatte nicht wirklich angst mich zu verlieren..zweimal war was wo ich sagen würd, ja da hat sie ihre angst gezeigt, aber ansonsten war sie eher bedeckt mit ihren gefühlen..einmal hat sie mir verboten ein rotes hemd anzuziehen weils mir so gut steht:)

sie hatte angst ihre mutter zu verlieren..

anhägnlich war sie auch nicht immer, manchmal sogar sehr abweisend bzw für sich..hat mich manchmal minutenlang angeschwiegen wenn wir spazieren waren od telefoniert haben
das hat mich sehr gestört..

u nach der trennung habe ich alles falsch gemacht, die listre wurde immer länger..aber ich weiß dass sie das so tun musste um mich abzuwerten u die trennung für richtig zu erklären..

erfahren habe ich dann von anderen dass sie enorm leidet deswegen, aber mir hat sies nicht zugegeben..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

01.07.2012 um 00:09
@georgerus
An anderer stelle hatten wir das Thema schon :-).
Ich glaube "Normalos" gibt es nicht.
Und ich glaube auch nicht, dass man als "Normalo" von einem Borderliner überhaupt wahrgenommen wird.
Vielmehr zeigt der andere doch zumeist auch schon gewisse Defizite.
Ich würde mich selbst eher als leicht shizoiden Menschen einordnen.
Aber ich komme gut klar. Auf jeden Fall kracht es mächtig wenn der eine nur Nähe und der andere nur Distanz will :-). Am Anfang ist das aber sehr anziehend, da sich beide Charaktere eine feste Bindung wünschen und mit viel zu hohen und unrealistischen Forderungen an die Sache gehen.
BL war nicht das einzige Problem bei meinem ehemaligen Partner. Er zeigte auch sehr aggressive und ausbeuterische Züge, wobei er stets vorgab mehr zu geben als zu nehmen. Vor allem vor anderen. Auch um mich zu ruinieren in sozialer Hinsicht. Da ich ja eher wenige Vertraute hatte, pirschte er sich gerade an diese Menschen hinan, dass sie sich von mit distanzierten... Für so Leute wie mich ist das ein Fass ohne Boden und man fühlt sich gerade hintergangen und kapselt sich noch mehr ab.
Und für ihn war es die Möglichkeit mich mehr an ihn zu binden. Die Beziehung oder wie man das nennen mag, war von vornherein vergiftet. In die ganze Sache kam eine so destruktive Dynamik, dass es für beide Seiten äußerst nachteilig war. Liebe allein reicht nicht. Es braucht sehr viel Disziplin ... Und Selbsterkenntnis ...


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

01.07.2012 um 01:13
Na ja, ich muss zugeben, dass ich nur selbstaggressive Borderliner kenne. Da war es eher so, dass die Partner null Rücksicht auf die Krankheit nahmen und/oder das mangelnde Selbstbewusstsein ausnutzten u.ä.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

01.07.2012 um 10:30
@mostellaria
Sind bestimmt eher Frauen, die Du kennst?
Kann man so nicht sagen. - der Borderliner empfindet auch manches ganz anders und vor allem "rücksichtsloser" als es im Endeffekt überhaupt ist.
Aber genauso habe ich sicher viele Dinge ganz anders erlebt als er. Ich kam mir Super ausgenutzt vor. Ich habe ja auch die ganze wohnungseinrichtung gestiftet, sozusagen.
Im Endeffekt hat er sie zerstört und stehengelassen. Day spiegelt wohl auch die Wertschätzung wieder, die er den Dingen und damit auch mit entgegengebracht hat.
Ich sehne mich sehr nach Kontinuität und Beständigkeit und er war jeden Tag anders.
Vor allem die Zeit nach der Trennung war schlimm.
Man hat eben gemerkt, dass er mich regelrecht zerstören will.
Meine Handynummer musste ich auch wechseln. Nach Jahren war immer noch keine Ruhe zu finden. In unregelmässigen Abständen suchte er immer wieder Kontakt - mal einfühlsam, mal extrem aggressiv.
Ich bin nie rangegangen habe aber unzählige SMS und mailboxnachrichten.
Aber es ist jeder Mensch verschieden ...
Man kann nicht alle unter einen Hut stecken.
Bei mir war es die Hölle...


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.07.2012 um 02:22
NIE WIEDER IN DIESEM LEBEN! SINGLE!
b19692 herz


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.07.2012 um 02:34
@Singaporesling
Das haben schon viele gesagt ;)


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.07.2012 um 10:01
@Singaporesling
@allesroger
@Saxonette

Hallo Roger, wieder da? :)


Anzeige

melden