Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Öffentlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

06.02.2012 um 14:38
Hm, also ich für meinen Teil, ich wähle meine Klamotten danach aus, ob sie mir gefallen, ob sie bequem sind und nach Jahreszeit...mir wurscht, ob ich damit mit anderen mithalten kann, wem mein Outfit nicht gefällt, soll die Glotzböbbel zumachen und gut is !

Anzeige
melden

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

06.02.2012 um 14:39
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wieso übertreibst du immer so maßlos?
Siehste,da isses.
Wenn ich das nun leiden mag?
Warum ist das übertrieben?


melden

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

06.02.2012 um 14:40
Also mir ist es mittlerweile recht egal wenn sich eine Frau zurechtmacht und dabei overdressed erscheint.Wenn sie sich wohlfühlt dann ist es ihr gutes Recht,wenn sie aufgestylt durch den Supermarkt takelt ist dass auch ihr gutes Recht.

Ich kann nicht verstehen warum Frauen immer so biestig sein können.

Wenn ich ein hübsches Mädchen sehe dann denke ich mir "wow" aber bestimmt nicht "die ist hübsch aber ich bin besser..." was soll das denn ?? O_o

Natürlich werde ich neidisch manchmal aber eher im guten sinne...z.b. "schönes Kleid,möchte ich auch haben"


Ich bin einfach nur froh dass ich aus dem Schulalter raus bin und mich nicht mit dem Gezicke anderer Mädchen rumschlagen muss.


melden

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

06.02.2012 um 14:43
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die wollen sich beim Klamotten stöbern wohlfühlen.
Und dann komm ich da im Unterhemd,Badeshorts und weissen Tennissocken....
Also sorry - ich habe nun wirklich noch nie irgendwo jemanden so einkaufen gehen sehen ... nichtmal bei LIDL oder EDEKA !
Und wenn irgendwer im Jogginganzug rumlaufen will und sich wohlfühlt und das schön und bequem findet, dann ist das dessen Sache und nicht meine und ich habe mir darüber einfach kein Urteil zu erlauben!


melden

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

06.02.2012 um 14:48
Klar, diese "Beurteilung" der anderen Frau kenne ich auch. So extrem wie dir ist sie mir allerdings noch nicht aufgefallen an mir selber. Man hat ja andere immer im Blick, manchmal ignoriert man (zumindest ich) die anderen Menschen aber auch.
Ja, dieser extrem teure Wellenstein-Hype scheint wirklich ausgebrochen zu sein, ist mir auch aufgefallen. Ich denke aber nicht, dass man damit angeben will, zumindest in der Regel nicht. Naja, es ist eben Mode und jeder will es haben. Es gibt aber auch welche, die die Jacke nur kaufen, weil sie sich gute Qualität für diese hohen Preise erhoffen. (Mein Vater und seine Frau zum Beispiel)

Ich selber bestize auch eine für meine Verhältnisse teure Handtasche von Desigual, allerdings besitze ich diese nicht, um damit anzugeben, sondern weil ich sie schön finde.
Ich will eigentlich nie jemanden auf mich neidisch machen, weil ich dann meistens ein schlechtes Gewissen kriege. :D Aber gut, es kann schon gut sein, dass es da anderen Frauen anders ergeht.

Für mich kann ich nur sagen, dass ich mich so kleide, wie es mir gefällt und wie ich es möchte, und nicht um irgendwen anderen neidisch zu machen. :-) So wie es sein sollte.


melden

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

06.02.2012 um 14:53
@MaryVetsera

Zudem denke ich ist es schon fast naiv, anzunehmen nur mit gewissen Labels sei man akzeptiert, klar in gewissen sozialen Schichten gehört es irgendwie dazu, aber seinen eigenen Wert an ner Marke festmachen...sowas geht selten gut ;)


melden

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

06.02.2012 um 16:33
@MaryVetsera
Du hast eine sehr gute Sichtweise, ich kann dir nur zustimmen :)


melden

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

06.02.2012 um 17:38
@DieSache
Eben! Dieses ganzen Markengetue ist eh übertrieben. Wenn man die Sachen kauft, weil sie schön sind, ok. Gut, wenn man das Geld dafür hat. Aber um anzugeben? No-go!
@Crusi
Ist ja so... :-) So sollte es sein. Und wenn man Sachen kauft, nur weil "Wellenstein" draufsteht und man sie nicht mal wirklich schön findet.. Dann hat man eh einen weg. Oder einfach zu viel Geld.


melden

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

06.02.2012 um 17:41
@MaryVetsera

Na das Angeben ists ja nichtmal so arg, meist ists eher so ein unterschwellig, ich möchte In und dadurch gemocht sein und sowas geht wie ichs auch selber erfahren habe nunmal nicht gut. Persönlichkeit ist mehr als schickes Aussehen ;)


1x zitiertmelden

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

06.02.2012 um 17:46
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Persönlichkeit ist mehr als schickes Aussehen
Hab ich doch vor x-wieviel Seiten auch schon geschrieben ... entweder, ich habe Ausstrahlung, dann hab ich die auch im "Schlabberpulli" ( :D ), oder ich hab keine - aber dann hilft mir weder der neueste Fummel, noch eine Gucci-Tasche ;) .


1x zitiertmelden

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

06.02.2012 um 18:12
@DieSache
Sowieso ist Persönlichkeit viel wichtiger, wobei mir auch auffiel, dass bei manchen Leuten wirklich die Klamotten die Persönlichkeit wiederspiegeln. Das ist natürlich nicht bei allen der Fall.
Das ist schon traurig, wenn man sich Markensachen kaufen will, um vermeindlich gemocht zu werden...
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: ich habe Ausstrahlung, dann hab ich die auch im "Schlabberpulli" ( :D ), oder ich hab keine - aber dann hilft mir weder der neueste Fummel, noch eine Gucci-Tasche ;) .
Wahre Worte.


melden

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

06.02.2012 um 18:15
@MaryVetsera

Naja, ist doch wahr - wenn mich irgendwer schief anguckt, weil ich nicht permanent total perfekt "gestylt" und "aufgebrezelt" bin, wenn ich ausm Haus gehe, dann hat derjenige ein Problem ... nicht ich :D .


melden

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

06.02.2012 um 18:16
@Thalassa
Das ist wahr. :-) Ich denke die meisten Frauen machen sich auch einfach viel zu viele Sorgen um ihre äußerliche Erscheinung jeden Tag. Zum Glück gibt's bei mir Tage, an denen es mir egal ist. :-D


melden

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

06.02.2012 um 18:20
@MaryVetsera

Ich habe einen (damals jedenfalls) typischen Männerberuf gelernt und fast ausschließlich mit Männern zusammen gearbeitet - wenn ich da "Schickimicki" angekommen wäre, hätten die mich nach Hause geschickt zum Umziehen :D .


melden

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

06.02.2012 um 18:24
@Thalassa
Meinst du? :D Sonst hätten sich die Männer doch über das "Schickimicki" gefreut oder? Na gut, da kommt's auch noch auf andere Dinge an :D


melden

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

06.02.2012 um 18:25
@MaryVetsera

:D Kannst du dir einen Tontechniker oder Bühnenbeleuchter, respektive Stellwerksfahrer im Theater mit High-Heels vorstellen? :D


melden

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

06.02.2012 um 18:26
@Thalassa
Hahahaha okay so ein Beruf. :-D Nein gut das geht ja eh nicht im Theater. Ich bezog mich auch eher auf die Klamotten. Okay du hast recht, es passt nicht. :D


melden

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

06.02.2012 um 18:27
Also bei mir ist das so.., hab selbst eine sehr schöne Figur, kann mich auch hübsch zurechtmachen..
aber meist lauf ich herum , ja ähmm ..wie ein Schlumpf..,**aber das bin ich auch** :-)

ich bin nicht auf andere Frauen Neidisch, wenn sie auch eine Tolle Figur haben.
Ich bin nicht lesbisch.., oder bi..

aber wenn ich seh, eine Frau hat sich sehr schön die Augen betont hervorgeschminkt.., dann sag ich ihr das auch.., das ist dann ein ehrliches Kompliment.., oder wie bei uns.., da lief eine Frau mir mal entgegen mit richtig tolle grünen Augen.., das fiel enorm auf..

das hab ich dann auch gesagt .., obwohl ich sie gar nicht kannte..,

aber die Frauen freuen sich dann auch darüber.., wenn Komplimente nicht nur von Männer kommen.

LG Euch


melden

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

06.02.2012 um 18:31
@MaryVetsera

Schlepp mal einen Verstärker oder einen riesigen Scheinwerfer in sonen Schuhen :D ...

Ich hab sowieso meinen eigenen Stil und mache nicht jede Modetorheit mit, aber noch habe ich keine abwertenden Blicke geerntet, auch wenn ich vielleicht mal nur Jeans anhatte und nicht perfekt gestylt war ;) .


melden

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

06.02.2012 um 18:34
@Thalassa
Haha ich verzichte dankend. :D
Ja, so sollte das sein, dass man das anzieht, was man will und mag. :-) Nach der Mode sollte man nur bedingt gehen, halt nur wenn sie einem auch gefällt.


Anzeige

melden