Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie bleibe ich Single?

427 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Beziehung, Freiheit, Single

Wie bleibe ich Single?

17.02.2012 um 22:44
@lolrabi

Alles was ich schrieb bezog sich "ausschließlich" auf eine Beziehung zu einem Partner.


melden
Anzeige

Wie bleibe ich Single?

17.02.2012 um 22:44
@KicherErbse

Naja, über seine Gefühle kann man nicht einfach so bestimmen, ich denke es ist so gemeint, also... ich schätze mal, man ist davor nie sicher, sich zu verlieben und ihn oder sie zu finden...


melden

Wie bleibe ich Single?

17.02.2012 um 22:44
ich bin auch einer dieser überzeugten singles und kann den TE sehr gut verstehen.
es geht einfach darum dass man seine freiheit nicht aufgeben will.

wer behauptet in einer beziehung ist man uneingeschränkt frei, lügt sich selbst was in die tasche.

mir geht freiheit vor. da kann ich auf die liebe die eh irgendwann abebbt verzichten.


melden

Wie bleibe ich Single?

17.02.2012 um 22:47
Ich würde meine Freundin nicht zuliebe der Freiheit aufgeben ;)

Aber wie gesagt, das ist natürlich Ansichtsache, so wie das meiste überhaupt auch. Also nichts, worüber man sich streiten könnte


melden

Wie bleibe ich Single?

17.02.2012 um 22:49
@neonbible

Mag sein. Dann bliebe als Alternative bzw. Schutz davor nur, zu versuchen, gefühlskalt zu bleiben.
Aber ich glaube ebenso wie Du, dass man das nicht so einfach schafft. Höchstens abstumpfen könnte eventuell noch gelingen.


melden

Wie bleibe ich Single?

17.02.2012 um 22:50
@KicherErbse
Na gut ok. Wobei mir grad schleierhaft ist, was Singles, Beziehungen und Verantwortung miteinander zu tun haben.
Es ist keine Angst vor Verantwortung gegenüber einem anderen Menschen, es ist eine eine Einstellung, einfacher gehts nicht zu erklären^^

Es ist genauso wie der eine lieber Coca Cola trinkt und der andere lieber Fanta - wer hat jetzt die richtige Einstellung?


melden

Wie bleibe ich Single?

17.02.2012 um 22:52
@KicherErbse

Auch das würde nur schwer schützen, wenn man sich richtig verliebt :/
also ich denke mal um richtig abzustumpfen, so sehr, dass man sich gar nicht mehr verlieben kann, dafür müsste schon einiges passieren.


melden

Wie bleibe ich Single?

17.02.2012 um 22:54
nebulaz schrieb am 10.02.2012:dein Vater ist Polizist in einer Spezialeinheit
Also ich persönlich fänd das irgendwie ziemlich cool xD
Aber bei den ersten beiden Punkten kenne ich jemanden auf den beide zutreffen und ja: es funktioniert ^^


melden

Wie bleibe ich Single?

17.02.2012 um 22:56
@neonbible
neonbible schrieb:Ich würde meine Freundin nicht zuliebe der Freiheit aufgeben
Freiheit ist leider auch nur eine Illusion^^ Genau genommen gibt es den freien Willen nicht, ständig sind wir an Gewohnheiten oder irgendwelche Umstände gebunden. Als Single bist du also keineswegs "freier" als einer mit Freundin.
Also ist deine Einstellung gar nicht so übel^^


melden

Wie bleibe ich Single?

17.02.2012 um 22:58
@lolrabi

Zunächst einmal möchte ich vorweg schicken, dass ich Deine Einstellung keineswegs verurteile oder kritisieren möchte, Du wirkst nämlich auf mich ein klein wenig so, als fühltest Du Dich auf den Schlips getreten. ;)

Wenn man mit einem Partner sein Leben teilt, dann stellen sich mit der Zeit gewisse Verantwortungsbereiche ein, weil man eben nicht mehr nur für sich alleine agiert
(Beispiel Miete bei einer gemeinsamen Wohnung: Nicht nur Du würdest Probleme bekommen, wenn Du sie nicht mehr zahlen würdest, sondern Dein Partner ebenfalls; man lebt dann eben nicht mehr nur für sich - lässt den Müll auch für den anderen im Weg stehen, etc. noch drastischer wird es dann bei Kindern...)
und Menschen die sich bewusst gegen diese Art des Miteinanders entscheiden, tragen eben in diesem Bereich auch einzig für sich die Verantwortung.


melden

Wie bleibe ich Single?

17.02.2012 um 23:03
@neonbible

Habe so jemanden schon kennen gelernt, der es geschafft hat, das Thema Bindung dauerhaft so sehr von sich abprallen zu lassen, dass er weit davon entfernt ist, sich zu verlieben. Er sieht Gefühle als einen biochemischen Prozess an, über den er seinen Verstand setzt um die Oberhand zu behalten und lebt sehr zufrieden damit, zumindest erzählt er das - ich vermag es ja nicht zu beurteilen.


melden

Wie bleibe ich Single?

17.02.2012 um 23:12
@KicherErbse

Ne, ich fühl mich nicht angegriffen, ich will eigentlich nur meine Meinung sagen^^

gut, man kann ja trotzdem in getrennten Wohnungen Leben. Schon wäre das Problem gelöst :)

Zusammenziehen ist anfangs eh gefährlich, man weiß ja nie, ob man wirklich den ganzen Tag miteinander auskommt. Das fände ich schrecklich^^
Den ganzen Tag zusammen in einer Wohnung? Nein danke, das wäre mir zu hart^^ Meine 4 Stunden für mich allein brauch ich einfach täglich. Egal, ob zum Musik hören, zocken, Internet surfen, etc. - Das ist bei mir einfach ein Bedürfnis^^ Ich brauche regelmäßig Zeit für mich allein. Zeit, die sich dank der großen Masse auch lohnt.

Ich rechne es mal kurz durch (ja da müsst ihr jetzt mal durch :D )

ein Tag hat 24 h
davon ist ein Durchschnittsmensch 8 h arbeiten
und 1 h Arbeitsweg (insgesamt)
macht noch 14h von Tag.

Dazu noch Schlaf (gehen wir wieder vom Ottonormalbürger aus): 8 h

Rest: 6 h

minus die benötigten 4 Stunden für sich selbst bleiben noch 2 h für den Partner.

Ob es sich für Leute wie mich lohnt, sich wegen 2 Stunden am Tag einen Partner zu suchen?

edit: die Zeitangaben sind "Nettozeit" - Brutto könnten es mehr sein, wegen Klogang, Essen, Stau, Absprache bei Schichtwechsel etc.


melden

Wie bleibe ich Single?

17.02.2012 um 23:16
@lolrabi
lolrabi schrieb:Ob es sich für Leute wie mich lohnt, sich wegen 2 Stunden am Tag einen Partner zu suchen?
Diese Frage wirst nur Du Dir und niemand sonst beantworten können.

Das es wichtig ist, einen eigenen Raum also ein Rückzugsgebiet zu haben, da stimme ich Dir absolut zu. Das kann man aber auch in einer gemeinsamen Wohnung/Haus so einrichten.


melden

Wie bleibe ich Single?

17.02.2012 um 23:19
@KicherErbse
KicherErbse schrieb:Das es wichtig ist, einen eigenen Raum also ein Rückzugsgebiet zu haben, da stimme ich Dir absolut zu. Das kann man aber auch in einer gemeinsamen Wohnung/Haus so einrichten.
Nur müsste man dann wieder eine neue gemeinsame Wohnung suchen, denn genau genommen haben Singles ne Wohnung, die in ihrer Zimmeraufteilung und Größe auch auf Singles ausgelegt ist^^


melden

Wie bleibe ich Single?

17.02.2012 um 23:23
@lolrabi

Klar. Sich zu zweit eine Wohnung für Singles zu teilen führt zumindest meiner Ansicht nach ganz unweigerlich zum schleichenden Wahnsinn. :D


melden

Wie bleibe ich Single?

17.02.2012 um 23:25
@KicherErbse
Ich kanns mir gar nicht vorstellen :D 2 Leute auf 33 m² - und dann gibts Streit :D


melden

Wie bleibe ich Single?

17.02.2012 um 23:27
@lolrabi

Wahrscheinlich würde der eine sich dann ausquartieren - was aber wenn das nicht ginge? :D
Kopfhörerdauertrager, Trennwandaufsteller, Mord und Totschlag? ...ich will es gar nicht wissen.^^


melden

Wie bleibe ich Single?

17.02.2012 um 23:31
@KicherErbse
Das führt letztendlich eh zum Scheitern der Beziehung (das leider von Natur aus bei einer Beziehung irgendwann eintritt). Keine Beziehung hält ewig, Beziehungen "vergammeln" ebenso, wie Lebensmittel^^ Nur dass Lebensmittel im Gegensatz zu Beziehungen ein MHD haben aufgedruckt kriegen.

Ich weiß, seltsamer Vergleich :D


melden

Wie bleibe ich Single?

17.02.2012 um 23:35
@lolrabi

Hattest Du beim vergammeln jetzt ans körperliche dahinsiechen nach dem Tode gedacht?
Oder bin ich grade zu romantisch unterwegs? :D


melden
Anzeige

Wie bleibe ich Single?

17.02.2012 um 23:38
ne, an den Verfall einer Beziehung selbst^^ Statt der Bakterien und anderen Keime in Lebensmitteln sind es in der Beziehung der nervige Alltag zusammen, die immer mehr werdenden Probleme und schließlich auch das "Genervtsein" vom eigenen Partner :D

Noch schneller geht die Beziehung kaputt, wenn man einen auf "Friede Freude Eierkuchen" macht ;)


melden
424 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt