Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie bleibe ich Single?

427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie bleibe ich Single?

17.02.2012 um 23:45
@lolrabi

Ich weigere mich, daran so zu glauben. :D Es muss auch anders gehen, irgendwie.^^
Vielleicht reicht es schon, wenn man sich in einer Beziehung nicht selbst vergisst, weiterhin seinen Hobbys nachgeht, Freunde trifft etc. und sich weiter entwickelt. Ein Partner sollte einen ja nicht einengen, sondern nur das eigene Leben begleiten, manches teilen und anderes eben nicht - sonst wird es sicher schnell langweilig.

Anzeige
melden

Wie bleibe ich Single?

17.02.2012 um 23:46
Wie bleibe ich Single?
Als ob das so schwer wäre.


melden

Wie bleibe ich Single?

17.02.2012 um 23:50
@KicherErbse
was wäre aber, wenn dem Partner diese Veränderungen nicht passen? So oder so, man kommt um das Scheitern nicht herum :D Deswegen ist es wichtig, eine möglichst geeignete Scheitermethode zu finden ;)


melden

Wie bleibe ich Single?

18.02.2012 um 00:14
@lolrabi

Dann wäre es eben der falsche Partner - für diesen Thread aber das Optimum. :D


melden

Wie bleibe ich Single?

18.02.2012 um 00:16
@KicherErbse
Ob man den richtigen Partner hat, weiß man eh erst, wenn man tot ist. Selbst 3 Minuten bevor man ins Gras beißt kann Schatzi immer noch sagen "Ich mach Schluss!" ;)

Das Leben ist so unberechenbar^^


melden

Wie bleibe ich Single?

18.02.2012 um 00:18
@lolrabi

Na das wär`s ja noch... Ich glaub dann wären meine letzten Worte "Okay, ich auch!" :D


melden

Wie bleibe ich Single?

18.02.2012 um 00:18
@Aldaris
Richtig. Es ist schwerer, einen Partner zu behalten als ihn los zu werden.

Intensiver Schweißgeruch wäre eine Methode. ;)


melden

Wie bleibe ich Single?

18.02.2012 um 00:19
ich weiss nicht wie ich das mache, aber bei mir klappts wirklich ganz gut XD


melden

Wie bleibe ich Single?

18.02.2012 um 00:23
@KicherErbse
coole Einstellung^^

@purple_haze
geht mir auch so - bei dir auch erwünscht?


melden

Wie bleibe ich Single?

18.02.2012 um 01:48
@AliceImWunderl
@lolrabi
@purple_haze
@magaziner
@KicherErbse
@Aldaris
@horusfalk3
@neonbible

zum thread die passende umfrage: Überzeugter oder ungewollter Single?


melden

Wie bleibe ich Single?

18.02.2012 um 08:19
@lolrabi
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Das führt letztendlich eh zum Scheitern der Beziehung (das leider von Natur aus bei einer Beziehung irgendwann eintritt). Keine Beziehung hält ewig, Beziehungen "vergammeln" ebenso, wie Lebensmittel^^ Nur dass Lebensmittel im Gegensatz zu Beziehungen ein MHD haben aufgedruckt kriegen.
Der Vergleich ist gelungen! :-) Wir teilen wohl eine ähnliche Lebenseinstellung.


melden

Wie bleibe ich Single?

18.02.2012 um 08:22
@shadowsurfer
Mit dem Alter hat das wenig zu tun. Was mein Alter angeht hast du dich ganz schön verschätzt. Ich bin nicht Anfang 20! :-)


melden

Wie bleibe ich Single?

18.02.2012 um 08:32
@RageInstinct

Wenn du dir die Werte der Umfrage in Kombination mit der Umfange: Bist du Single oder nicht? (oder so ähnlich) anschaust, wird klar, dass wir hier eine Minderheitendiskussion führen:
Zwar sind 68% aller AllmyuserInnen Single, jedoch verteilen sich Singles folgendermaßen: 67% hätten gerne eine Partnerschaft und nur 33% sind froh darüber Single zu sein.


melden

Wie bleibe ich Single?

18.02.2012 um 08:35
Ähm, mal ne blöde Frage, warum sollte man potenzielle Partner vergraulen wollen, kann man denn nicht mit denen vernünftig reden, dass man nicht interessiert ist und Singel bleiben will ?


melden

Wie bleibe ich Single?

18.02.2012 um 08:49
@DieSache
Danke für den Vorschlag.:-) Ich habs bisher nicht gemacht, weil ich denke, Taten zählen mehr als Worte. Ich hab die Befürchtung es würde eher dazu beitragen, dass Mann denkt, wenn er sich anstrengt würde ich meine Meinung noch ändern. Aber ich probier das heute gleich mal aus!


1x zitiertmelden

Wie bleibe ich Single?

18.02.2012 um 08:54
@AliceImWunderl

Reden und klarmachen ist immer die bessere Wahl, weil mit dem Vergraulen...hm, da kanns sein, dass du irgendwann mal doch nicht mehr Singel sein willst und du dir nen Ruf erarbeitet hast, der dich dann wirklich Singel bleiben lässt. Denn wer verarscht (kommt bei denen die man abserviert nämlich so an !), der wird verarscht ;)


1x zitiertmelden

Wie bleibe ich Single?

18.02.2012 um 12:11
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Reden und klarmachen ist immer die bessere Wahl, weil mit dem Vergraulen...hm, da kanns sein, dass du irgendwann mal doch nicht mehr Singel sein willst und du dir nen Ruf erarbeitet hast, der dich dann wirklich Singel bleiben lässt. Denn wer verarscht (kommt bei denen die man abserviert nämlich so an !), der wird verarscht
genau dieses Image hab ich mir schon erarbeitet. Ich kann also schon mal problemlos Single bleiben :D
Seltsamerweise bekommt man aber mit diesem Image deutlich öfter Mädels ins Bett *erstaunt guck* - ich wäre eher vom Gegenteil ausgegangen^^


melden

Wie bleibe ich Single?

18.02.2012 um 12:14
ich kapiere die Frage nicht......wenn ich keine Beziehung will gehe ich keine ein, also bleibe ich single....da gibt es doch keine Strategie, wofür auch?


1x zitiertmelden

Wie bleibe ich Single?

18.02.2012 um 12:27
@AliceImWunderl
Ich bin 22 und war in meinem Leben noch nie in einer festen Beziehung. Manchmal verspüre ich Sehnsucht nach Nähe und eine Beziehung, aber ehrlichgesagt bin ich bis jetzt immer recht gut damit klargekommen. Ich habe mit dem Single-Sein kein Problem. Ehrlichgesagt ist die Richtige auch noch nicht aufgetaucht.


melden

Wie bleibe ich Single?

18.02.2012 um 12:28
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich kapiere die Frage nicht......wenn ich keine Beziehung will gehe ich keine ein, also bleibe ich single....da gibt es doch keine Strategie, wofür auch?
Checke die Frage auch nicht so ganz... das klingt so, als ob jemand zwanghaft versucht, eine Beziehung zu vermeiden. Aber Liebe ist doch ein Prozess. Entweder ich bin verliebt, und will um alles auf der Welt die Beziehung eingehen, oder ich bin es nicht(?)


Anzeige

1x zitiertmelden