Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie bleibe ich Single?

427 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Beziehung, Freiheit, Single

Wie bleibe ich Single?

18.02.2012 um 12:31
@Yoshi
ja, irgendwie komisch.....sinnlos zumindest für mich, denn warum sollte ich eine beziehung "aus Prinzip" vermeiden wollen, wenn ich sie doch eigentlich will? Und warum sollte ich Strategien suchen, Single zu bleiben, wenn ich eh keine Beziehung will? Ist wahrscheinlich einfach zu hoch für mich....


melden
Anzeige

Wie bleibe ich Single?

18.02.2012 um 12:32
Ich weiß eh gar nicht wirklich, was menschliche Liebe ist. Ich habe sie noch nie erfahren, zumindest nicht in diesem Leben. Ich habe auch noch nie wirklich das Bedürfnis verspürt, mit einer bestimmten Person eine Beziehung zu führen. Klar, ich war schon öfters verliebt, aber so richtig "Ich will mit dieser Person leben!", das hatte ich noch nie.


melden

Wie bleibe ich Single?

18.02.2012 um 12:36
@Yoshi
naja, wenn Du es nicht weisst, dann wirst Du es womöglich auch nicht vermissen....?
und dieses "ich will mit dieser Person leben" ist ja nicht der einzige Ausdruck von Liebe....Liebe kann immer passieren, irgendwann, man steckt nicht drin, man weis auch nicht, wie diese Liebe dan aussieht oder sich anfühlt oder auslöst


melden

Wie bleibe ich Single?

18.02.2012 um 12:40
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:naja, wenn Du es nicht weisst, dann wirst Du es womöglich auch nicht vermissen....?
Jap, das ist wie bei vielen Dingen so.

Also ich wäre schon öfters mit einer Person zusammengekommen. Einmal war es ziemlich dramatisch, aber das Leben besteht ja nur so aus Dramen...

Ich war mit 15 in ein Mädchen verliebt, und sie auch in mich. Sie hatte versucht, mir näherzukommen, aber ich war schon immer ein extrem zurückhaltender Junge. Sie ist mir überall aufgelauert, und hat mich ausgefragt. Jahrelang lief dann mehr oder weniger gar nix, und sie hatte auch einen anderen Freund. Dann später, als ich 17 war, war die Liebe zwischen und noch vorhanden. Sie hatte Freundinnen gefragt, dass sie mich fragen sollen, was ich von ihr halte.

Am Valentinstag hab' ich Blumen gekauft, die ich ihr schenken wollte, aber hab's dann doch nicht getan. Wer weiß, was daraus geworden wäre ^^

Naja, und dann irgendwann ist diese Liebe auch zerbrochen, wir beide wussten irgendwann, dass es einfach nichts wird, sie hat gesehen, was für ein Idiot ich war, ich selber habe auch erkannt, dass ich mich wie ein Idiot verhalten habe... naja, heute bin ich wesentlich selbstbewusster und offener, und richtig verliebt war ich schon lange nicht mehr.


melden

Wie bleibe ich Single?

18.02.2012 um 12:45
@Yoshi
Idiot? Wieso? Weil Du nicht wusstest was Du willst oder wie Du Dich verhalten soltest? Das ist doch völlig normal....und 1000mal besser als die, die in jungen Jahre Beziehungen deshalb eingehen, weil es a) eben dazu gehört oder b) weil der andere eben die Beziehung wollte und man sich dachte, warum nicht....


melden

Wie bleibe ich Single?

18.02.2012 um 12:47
@Tussinelda
Naja, nicht Idiot, weil ich nicht wusste, was ich wollte... ich habe mich, was Frauen angeht, schon immer wie der größte Depp angestellt. Ich kann's nicht anders sagen... nein, was Menschen generell angeht, habe ich mich immer total unselbstbewusst und verschlossen verhalten... aber was will man machen, wenn man bestimmte Erfahrungen gemacht hat, die einen so verhalten lassen, wie man sich verhält.


melden

Wie bleibe ich Single?

18.02.2012 um 13:23
Also, ich hab zwar da vorne irgendwo schon gepostet, aber ich verstehe - nachdem ich jetzt alles nochmal quergelesen habe - diesen Thread noch immer nicht!
Entweder ich will Single sein und bleiben, oder ich lasse mich auf eine Partnerschaft ein ...
Ich war jahrelang gewollt glücklicher Single und habe das auch so manchem "Bewerber" klipp und klar vermitteln können ... na gut, bei einem mußte ich auch schwerere Geschütze auffahren, weil er nachbarschaftliche Nettigkeiten und Höflichkeiten falsch ausgelegt hat, aber sei´s drum, letztlich hat auch er das kapiert.
Single zu bleiben ist - in meinen Augen - viel einfacher, als den wirklich passenden Partner kennen zu lernen!

Aber, auch wenn man noch so gerne Single ist, wenn das "Schicksal zuschlägt", und man von dem richtigen Menschen gefunden wird, wäre man schön blöd, auf seinem Singledasein zu bestehen ... ich habs jedenfalls gerne und mit Erfolg aufgegeben ;) .


melden
purple_haze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie bleibe ich Single?

18.02.2012 um 13:24
@lolrabi
kann dich nicht sagen ob das erwünscht ist
manchmal wollte ich ganz gerne freundin aber überwiegend nicht
und ab nem bestimmten punkt werde ich dann abweisend


melden

Wie bleibe ich Single?

18.02.2012 um 14:04
Yoshi schrieb:das klingt so, als ob jemand zwanghaft versucht, eine Beziehung zu vermeiden. Aber Liebe ist doch ein Prozess. Entweder ich bin verliebt, und will um alles auf der Welt die Beziehung eingehen, oder ich bin es nicht(?)

Ja, so sollte das wohl sein, aber es gibt ja durchaus Menschen, die aus viel profaneren Gründen Beziehungen eingehen, da müssen nicht mal großartig Gefühle vorhanden sein, oder anders gesagt, oberflächlichen Anflügen von Verliebtheit oder Zuneigung, woraus auch immer diese resultiert, wird dann oft eine Chance eingeräumt, unabhängig von tiefergehenden Betrachtungen.
Würde ein jeder sich erst einlassen, so er tiefe aufrichtige Gefühle hegt und erfährt, es gäbe so viel mehr Singles, schließlich haben nur wenige das Glück, echte Liebe dauerhaft zu erfahren, die von beiden Seiten getragen wird.

Daher auch solche Einlassungen...
AliceImWunderl schrieb:Ich hab die Befürchtung es würde eher dazu beitragen, dass Mann denkt, wenn er sich anstrengt würde ich meine Meinung noch ändern.
Was für eine "Meinung"? Die Meinung, jemanden so gern zu haben, dass man sich vorstellen könnte, mit demjenigen zusammen zu sein? Man kann doch niemanden überreden, etwas zu empfinden. Es sei denn, die Gefühlsebene spielt wirklich nur marginal eine Rolle, da echte, tiefergehende Gefühle gar nicht erst entstehen respektive das Entstehen derselben gar nicht erst zugelassen wird und infolge dessen theoretisch eine große Anzahl an potenziellen Partnern exisitiert, so nur eine gewisse Zuneigung und physische Anziehung vorhanden ist. DANN ist es wahrscheinlich wirklich nicht leicht, Single zu bleiben ;)


melden

Wie bleibe ich Single?

18.02.2012 um 21:08
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:ja, irgendwie komisch.....sinnlos zumindest für mich, denn warum sollte ich eine beziehung "aus Prinzip" vermeiden wollen, wenn ich sie doch eigentlich will? Und warum sollte ich Strategien suchen, Single zu bleiben, wenn ich eh keine Beziehung will? Ist wahrscheinlich einfach zu hoch für mich....
Es gibt auch Menschen, bei denen stimmen die Meinungen von Kopf und Herz nicht überein. Wenn das Herz sagt "Ich will eine Beziehung" und der Kopf "bist du blöd? Beziehung, das geht doch so oder so in die Hose!"

Wenn man sich jetzt für den Kopf entscheidet, da nützt auch das größte Gefühl nix mehr. Und dann braucht man Tipps, wie man die vom Herz verursachten Gefühle wieder los wird.

Und bei mir ist das sogar ein Extremfall - bei mir herrscht zwischen Kopf und Herz mittlerweile der kalte Krieg^^


melden

Wie bleibe ich Single?

18.02.2012 um 21:43
Wohnort wechseln!


tehW5cn insel geld 528775


melden

Wie bleibe ich Single?

18.02.2012 um 23:01
Thalassa schrieb am 10.02.2012:Was kann ich tun um einer Partnersachaft/ der großen Liebe aus dem Weg zu gehen?
Sich vollfressen und 50 Kilo zunehmen!
Äußerst selten duschen!
Kein Friseur mehr und Haare gegenenfalls einölen!
^^


melden

Wie bleibe ich Single?

19.02.2012 um 19:46
@martialis
Diesen Gedanken hatte ich auch schon...es ist zwar etwas aufwendig und es wäre schade um meine guten Freunde vor Ort...deshalb wäre ein Wohnortwechsel jetzt nicht das erstgewählte Mittel. Aber wenns wirklich schlimm kommt ist das immer noch eine Möglichkeit!


melden

Wie bleibe ich Single?

20.02.2012 um 10:11
@Yoshi
Ich war mit 15 in ein Mädchen verliebt, und sie auch in mich. Sie hatte versucht, mir näherzukommen, aber ich war schon immer ein extrem zurückhaltender Junge. Sie ist mir überall aufgelauert, und hat mich ausgefragt. Jahrelang lief dann mehr oder weniger gar nix [...]

[...]Naja, und dann irgendwann ist diese Liebe auch zerbrochen, wir beide wussten irgendwann, dass es einfach nichts wird, sie hat gesehen, was für ein Idiot ich war, ich selber habe auch erkannt, dass ich mich wie ein Idiot verhalten habe... naja, heute bin ich wesentlich selbstbewusster und offener, und richtig verliebt war ich schon lange nicht mehr.
würde ich eine Biografie schreiben, dann würde es genau so auch drinstehen :D Schon seltsam, wenn andere das Gleiche erlebt haben.


melden

Wie bleibe ich Single?

21.02.2012 um 02:12
mir hilft es zugespitzt an die negativen seiten einer beziehung zu denken.

dreckige socken (nicht meine).
chaos in der wohnung (nicht von mir verursacht).
streit wegen banalitäten.
krampfige gespräche mit den eltern des partners (die ich gar nicht kennen lernen will).
unsympathische freunde vom freund (über die ich mich nicht beschweren darf).
mich ständig rechtfertigen wann ich wie lang wohin will.
langweiliger sex.
irgendwann gar kein sex.


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie bleibe ich Single?

21.02.2012 um 10:43
Yoshi schrieb:Ich weiß eh gar nicht wirklich, was menschliche Liebe ist. Ich habe sie noch nie erfahren, zumindest nicht in diesem Leben.
Menschen, die nie liebe erfahren haben so wie du Yosh- haben's natürlich doppelt so schwer sich auf etwas einzulassen was sie nicht kennen.
Du hast mein tiefstes Mitgefühl, denn du bist ein gefangener deines Selbst -Sein.
Thalassa schrieb:aber ich verstehe - nachdem ich jetzt alles nochmal quergelesen habe - diesen Thread noch immer nicht!
ich verstehe den sehr gut vom TE, denn dieser Thread könnte glatt von mir sein- schade da kam mir jemand zuvor. :D


Haben denn hier so viele Leute verlernt offen und ehrlich miteinander zureden?
Ist es denn wirklich so schwer zu sagen was einem an dem anderen gefällt oder missfällt?
Ja, scheint nicht nur so es ist wohl auch so… eine echt traurige Gesellschaft ist das geworden!
Ich bin und war immer dafür, die Karten offen auf dem Tisch zu legen und nannte, die dinge beim Namen- damit bin ich immer am besten gefahren und … schenkte mir, die Freiheit.


melden

Wie bleibe ich Single?

21.02.2012 um 10:53
@Jacy26
Jacy26 schrieb:Haben denn hier so viele Leute verlernt offen und ehrlich miteinander zureden?
Ist es denn wirklich so schwer zu sagen was einem an dem anderen gefällt oder missfällt?
Hääääääh? Was hat denn das damit zu tun?
Als ich Single sein und bleiben wollte, war ich es und bin es geblieben ... ich verstehe nicht, wie man diesbezüglich unsicher sein kann! Entweder, ich will Single sein, oder ich lasse mich auf eine Partnerschaft ein.
Alles andere wäre für mich halbherzig - egal in welcher Richtung - und zeugt nicht gerade davon, daß man(Frau) wirklich hinter der Entscheidung steht.


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie bleibe ich Single?

21.02.2012 um 12:41
Thalassa schrieb:ich verstehe nicht, wie man diesbezüglich unsicher sein kann! Entweder, ich will Single sein, oder ich lasse mich auf eine Partnerschaft ein.
Ist ja alles gut und Richtig @Thalassa, aber man darf nicht außer acht lassen, das es auch Menschen gibt, die Angst vor solch einer Entscheidung haben. :(


melden

Wie bleibe ich Single?

21.02.2012 um 12:57
@Jacy26
Jacy26 schrieb:aber man darf nicht außer acht lassen, das es auch Menschen gibt, die Angst vor solch einer Entscheidung haben. :(
Hm- aber man sollte schon wissen, was man will und wie man sein Leben einrichtet - jedenfalls in einem überschaubaren Zeitraum ... man weiß nämlich nie so ganz genau, was das Leben einem bringt !
Ich war eigentlich länger Single, als in Partnerschaften und habe mich ganz bewußt nicht fest gebunden - jedenfalls im herkömmlichen Sinne.
Bis zu dem Zeitpunkt, bis mich Mr. Right gefunden hat ...
Deswegen hätte ich eher die Frage verstanden, ob jemand Single bleiben solle, oder sich doch auf eine Beziehung einlassen solle, aber nicht: Wie bleibe ich Single? Das hört sich für mich eher so an, als ob der/diejenige es eigentlich garnicht wirklich will, verstehst du?


melden
Anzeige

Wie bleibe ich Single?

21.02.2012 um 16:16
@Thalassa

Da ich wohl "diejenige" bin, melde ich mich an dieser Stelle zu Wort! :-) Es geht tatsächlich um die Frage "Wie bleibe ich Single?" und nicht darum, ob ich Single bleibe. Das steht nicht zur Diskussion. Die Frage ist, wie mir das gelingt! :-) Ich möchte jetzt nicht mein Privatleben breit treten, aber es bleibt wohl nicht aus, dass ich zwei bis drei Sätze darüber verlieren muss. Die Männerwelt um mich herum ist größtenteils sehr charmant, gutaussehend, nett. Ich mag einige wenige davon richtig gern und ich werde noch mehr gemocht. Ich habe die Befürchtung eines Tages vor lauter Sympathie plötzlich doch in einer festen Beziehung aufzuwachen, obwohl ich mich dagegen entschieden habe. Und da stellt sich die Frage, "Wie bleibe ich Single?" oder auch "Wie mache ich Mr. Right zum Mr. Wrong?"!

@bimmelbommel

Danke für die hilfreichen Gedanken!


melden
771 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Leben nach dem TOD166 Beiträge