Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

165 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Internet, Englisch

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 22:01
Guten Abend Allmy,
Mir ist eine Sache im Internet aufgefallen die ich ziemlich doof finde, nur weil manche Menschen kein Englisch können werden die blöd angemacht.
Hier ein Beispiel
@a
Ihr steht jetzt ein Englischer Text.


@b
wär nett wenn du den Text für mich übersetzen kannst.

@a denn wieder:
Hättest mal wohl besser in Englisch aufgepasst ne?

Das ist nur ein Beispiel und ich hab schon schlimmere Sachen gesehen.
Man kann doch nicht von jeden Menschen verlangen das der Englisch kann oder?
Klar, Englisch ist eine wichtige Sprache um sich im Urlaub zu unterhalten und für manche Jobs auch eher für die meisten.

Ich gehör mit 16 Jahren leider auch zu denn Menschen die kein Englisch könn das hat bei mir aber damit was zutun wegen einer Krankheit bin ich auf eine Förderschule gelandet bis zur 4 Klasse ging ich auf eine normale Schule aber weiter will ich darauf nicht eingehen. Ich kann ja noch Englisch in Zukunft lernen. :)

Was meint ihr dazu ist das berechtigt das Menschen deswegen im Internet angemotzt werden oder nicht?
Es ist ja vergleichbar wie mit Menschen mit Lernschwäche die nicht richtig schreiben könn und deswegen im Internet blöd angemacht werden.

Ich würde mich über eine interessante Diskussion freuen.


melden
Anzeige

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 22:04
Englisch ist keine Fremdsprache, sondern Standard heutzutage. Vor allem im Internet.
Aber natürlich muss man nicht mit Häme über die herziehen, die es nicht können.

Dennoch sollte man es können und wenn man so jung ist, wie du, damit anfangen, es zu lernen.

@FranklinJo


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 22:06
@FranklinJo

Du bist noch sehr jung, und mit 16 konnte ich Englisch auch nicht sonderlich fließend, jetzt übersetze ich in einem Linux-Projekt technische Texte ins Deutsche. Diejenigen, die dich anmaulen, wollen vermutlich nur ihre eigene Schwäche überspielen. Erwachsene oder diejenigen, die gut Englisch können, haben das eigentlich nicht not.


melden

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 22:06
@GrandOldParty


ich lerne schon seit der dritten Klasse aber durch die Förderschule lern ich nix. :D


melden

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 22:06
Hört sich ja an, als wenn jeder Durchschnittsdeutsche, jeden erdenklichen englischen Text versteht. Glaube da bist du aufem Irrweg! Wer solche Sprüche raushaut, will sich nur an seinen eigenen Englischkenntnissen beweihräuchern.


melden

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 22:06
@FranklinJo

Für solche Fälle gibt es doch den automatischen Übersetzer... Irgendwie sehe ich das Problem nicht.


melden

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 22:08
@polos
Klar gibt es denn.

Ich finde da gibts nirgends ein problem aber da ich das hin und wieder im Internet erlebe wollte ich das mal ansprechen.


Und der Thread war auch nicht nur auf mich bezogen.


melden

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 22:08
@FranklinJo

Ich persönlich bin der Meinung das man wenigstens ein paar Grundkenntnisse haben sollte, wenigstens das wichtigste.
Und egal ob du auf einer Förderschule bist oder nicht, besonders schwer zu lernen ist es nicht.


melden

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 22:10
Dann lerne es selbst, ohne Schule. Sprachen lernen ist mit das einfachste, was es gibt. Vor allem Englisch. @FranklinJo


melden

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 22:11
@polos

So toll sind die Übersetzer im Netz aber auch nicht.


melden

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 22:12
@FranklinJo

Naja, ich finde Englisch sollte heutzutage jeder können und texte einigermassen übersetzen auch.

Man kann Englisch sehr leicht lernen wenn man sich ein wenig anstrengt und sich dafür interessiert.


melden

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 22:12
@JohnSinclair82

Ich bin der gleichen Meinung aber du würdest niemanden deswegen anmotzen oder? darum gehts ja.

Hast du schon mal eine Förder Schule gesehen ich bin in der 10.Klasse haben aber Unterricht wie in der 6 Klasse einer Hauptschule.

Zum Glück hab ich das Ziel bis zur mittleren Reife.


melden

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 22:12
@FranklinJo

Wenn jemand zu faul ist einige der elementarsten Funktionen im Internet zu benutzen, dann wird er völlig zu Recht angemotzt.

Das ist genau das Selbe wie mit dem Googlen - Einige Menschen sind einfach zu faul um das zu machen und wollen, dass es jemand für sie erledigt.


melden
chayton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 22:13
@FranklinJo

Früher in der schule habe ich probleme gehabt mit fremdsprachen,habe ich auch heute noch,aber wenn du dich ernsthaft mit einer sprache auseinandersetzt,lernst du sie relativ schnell. Ich hab für meine 10 Fremdsprachen sehr lange gebraucht,ich muss sagen deutsch war die schwerste ^^
merkt man heute noch...


melden

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 22:13
@FranklinJo

Ich würde nie einen deswegen anmotzen, man muß nicht alles können. Ich habe in der Schule selber Englisch gehabt, habe es aber bisher so gut wie nie gebraucht.


melden

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 22:14
@JohnSinclair82

Die Übersetzer im Netz reichen aus um den Sinn eines Textes erfassen zu können.


melden

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 22:15
@polos

Im groben und ganzen hast du Recht, aber manche Übersetzung sind echt ulkig.


melden

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 22:15
@polos

Hast ja recht aber ich kann dir ein Beispiel geben.
Meine Mutter wurde in der DDR geboren und wie du ja weisst hatten die ja Russisch in der Schule.
So meine Mutter brauch wegen ihren Job kein Englisch und hat es deswegen bis heute nicht gelernt.
Und mit dem Internet kenn sie sich überhaupt nicht aus.


melden

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 22:17
@ europa24

Rein theoretisch könnte man auch jetzt jemanden anmotzen wenn man kein russisch kann :-)


melden
Anzeige

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 22:17
@FranklinJo


Was stört dich denn nun, dass du kein englisch kannst oder , dass du deswegen gelegentlich angemotzt wirst? Langsam solltest du mitgekriegt haben, dass die Welt nicht nur aus netten Menschen besteht.


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lernen und Wissen35 Beiträge
Anzeigen ausblenden