Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

165 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Internet, Englisch

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 23:00
@chiave

Die ganze Welt wird es nicht lernen. Das stimmt wohl, insbesondere die Franzosen, die ich bisher kennengelernt habe, zeigen eine beeindruckende Abneigung dagegen.

Kenntnisse der englischen Sprache können einem einfach so unfassbar viele Türen öffnen, dass es fahrlässig ist, sich damit nicht auseinander zu setzen. Gerade was den Zugang zu englischsprachigen Medien angeht. Also ich sehe da schon einen extremen Nutzen.

Ich finde auf jeden Fall gut, dass europa24 trotz der Umstände den Weg zu dieser Sprache gehen möchte.


melden
Anzeige

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 23:00
@Fordo

Globalisation - genau :D - Das ist das Wort


melden
chiave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 23:00
@Fordo
Ja, aber jedes Volk wird seine Sprache behalten. Wenn man woanders leben will als Deutschland, MUSS man die Sprache sprechen. Und in Deutschland spricht man deutsch und da reicht deutsch erstmal prinzipiell. Ich habe auch dutzende Freunde in Deutschland, die sprechen kein deutsch. Das liegt aber daran, dass viele deutsche englisch sprechen. Dass das aber nicht in jedem Land so ist, sondern nur in Deutschland und Skandinavien, sollte euch klar sein.


melden

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 23:00
@chiave

Was die Realität ist, habe ich doch geschrieben! ;)

Wem versuchst Du hier jetzt was zu erzählen?

Es kommt immer auf die Ausrichtung des Unternehmens an, wo man arbeitet. Unseres ist gesamt-europäisch orientiert.


melden

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 23:01
chiave schrieb:Nicht die ganze Welt wird englisch lernen!
Da wär ich mir nicht so sicher Englisch wird an "allen" Grundschulen gelernt sogar im Kindergarten und in den nächsten 10 Jahren bin ich mir ziemlich sicher das es Weltweit gelehrt wird.


melden
chiave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 23:02
@William93
Die meisten Theorien prognostizieren, dass chinesisch gewinnen wird, nicht englisch.


melden

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 23:02
@William93
Nicht nur im Kindergarten, schau dir morgens so gegen 6 Uhr mal die ganzen Sendungen auf Nick und so an, da wird mittlerweile auch viel Englisch gesprochen und das ist meiner Meinung nach völlig übertrieben und im Kindergarten erst recht.


melden

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 23:04
@Atrox

Übrigens ist - wenn man im diplomatischen Bereich arbeiten möchte - gerade Französisch und nicht Englisch "die" Sprache.

Sämtliche internationale Staats-Verträge in der "gültigen, bindenden" Fassung, die auch abgezeichnet wird, sind zumeist in französischer Sprache abgefasst. Weil das Französische die klarste, unmissverständlichste Ausdrucksform ermöglicht.


melden

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 23:04
Bilde ich mir das eigentlich ein oder lernen die in Spanien kein Englisch?

Ich habe schon viele Spanische Fussballer bei Verleihungen gesehen und auf einmal sprechen die in Interviews nur Spanisch.


melden

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 23:05
Globalisation - genau
englisch eben :D Sorry

@chiave
Klar wird in Deutschland weiterhin deutsch gesprochen. Aber Deutschland ist nunmal nicht die Welt!


melden

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 23:06
@chiave
na toll wenn chinesisch sich durchsetzt wird es noch schwerer.


melden
chiave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 23:06
@FranklinJo
Nur ca. 50 % der Europäer sprechen eine zweite Fremdsprache, so dass sie eine Konversation auf dieser führen können. Das ist nicht immer Englisch. Manchmal ist es sogar deutsch (z. B. Tschechen, Holländer).


melden

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 23:08
@JohnSinclair82

Da geb ich dir Recht.

@chiave

hmmm.. ob das an den 2 Milliarden Chinesen liegt oder das es einer der Weltmächte ist wann sie nicht mittlerweile schon an 1 Stelle steht kann man natürlich davon ausgehen das wir in Zukunft mal alle Chinesen sind darüber möchte ich ehrlich gesagt nicht mal spekulieren.


melden

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 23:09
@Fordo

Aber.... eine Weltsprache!

Deutsch wird auch in Österreich, der Schweiz, Namibia und Südafrika gesprochen....

Immerhin also rund.... 110 - 120 Millionen Menschen....


melden

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 23:10
@William93
auch Grundschule finde ich übertrieben. Ab der 5. Klasse ist Englisch in der Schule ok, aber nicht vorher.


melden

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 23:10
@Lazaros

Das mag sein, aber ich unterstelle mal, dass solche Staatsverträge für 99% der Nicht-Diplomaten im Originaltext uninteressant sind. Eventuell für den ein oder anderen Politikwissenschaftler, aber ansonsten würde ich daraus jetzt keinen Ansporn darin sehen französisch zu lernen.

@FranklinJo
Das Gefühl, dass die Spanier mit Englisch nicht viel am Hut haben, habe ich auch. Hatte mal ein interessantes Erlebnis als ich in Madrid ein "mineral water" haben wollte und ziemlich schräg angeschaut wurde. "agua mineral" brachte mich dann doch noch zu meinem Erfrischungsgetränk :)


melden

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 23:11
Chinesisch ist übrigens groß im Kommen - Kenne jede Menge Leute, die sich mit dieser Sprache befassen weil die Nachfrage danach rapide ansteigt.


melden
chiave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 23:11
Jedenfalls wird aus deutscher Sicht englisch überbewertet. Es gibt weniger Europäer als hier dargestellt, mit denen ihr auf englisch kommunizieren könnt. Letzten Endes sind es nicht einmal alle Buisnessleute. Öfters sind es Menschen in Deutschland, die keinen Bock haben, deutsch zu lernen, weil sie denken, die kommen überall mit englisch durch.


melden

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 23:12
JohnSinclair82 schrieb:auch Grundschule finde ich übertrieben. Ab der 5. Klasse ist Englisch in der Schule ok, aber nicht vorher.
ich hab nie gesagt das ich das befürworte aber es ist Tatsache.


melden
Anzeige

Wer kein Englisch kann wird angemotzt

09.02.2012 um 23:13
@William93
Habe ich auch nicht behauptet. Das mit der Tatsache ist mir bekannt, wurde teilweise ja schon in den Medien drüber berichtet.


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Frühjahrsmüdigkeit37 Beiträge
Anzeigen ausblenden