weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neugeborene Babys töten?

761 Beiträge, Schlüsselwörter: Töten, Babys, Neugeborene

Neugeborene Babys töten?

11.03.2012 um 20:52
Nein nicht zwangssteri.... Eher ein Chip einpflanzen, und wenn man wirklich schwanger werden will, wird er entfernt...


melden
Anzeige

Neugeborene Babys töten?

11.03.2012 um 20:55
missi2312 schrieb:Nein nicht zwangssteri.... Eher ein Chip einpflanzen, und wenn man wirklich schwanger werden will, wird er entfernt...
Wir sind hier nicht bei Akte X. :D

Und das ist jetzt auch OT.


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

11.03.2012 um 20:55
@missi2312

Nun Ja, trotzdem. Allein der Fakt das du jemandem zwanghaft einen Chip einsetzt ist nicht richtig. Nur wenn er einen will!


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

11.03.2012 um 21:00
@RaChXa
RaChXa schrieb:Kommt da auch noch eine Begründung?
Was für eine Begründung brauchst du dazu ? Wir wissen doch Alle, das es ein Verbrechen ist, einen Menschen zu töten und ein Baby ist ein Mensch und wird nicht erst einer. Es ist hilflos und auf Fürsorge noch angewiesen, das heißt doch aber nicht, das man es deshalb töten darf, nur weil es noch auf Fürsorge angewiesen ist. Wie krank muss ein Gehirn sein, dass sich ausdenkt ein hilfloses menschliches Wesen töten zu dürfen. Wer keine Kinder will soll keine in die Welt setzen. Außerdem gibt es Untersuchungsmethoden während der Schwangerschaft welche klären können, ob ein Kind möglicherweiße behindert zur Welt kommt.


melden

Neugeborene Babys töten?

11.03.2012 um 21:02
Hmmmm...wie könnte man denn diese Menschen ( behinderte, psychisch Kranke etc.) vor Schwangerschaften schützen ?! Das mit dem Chip war nur eine Idee...


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

11.03.2012 um 21:04
@missi2312

Gar nicht, denn meistens werden die Falschen als Psychisch Krank angesehen und deswegen finde Ich sollte man niemanden das Recht auf ein Kind verwehren...


melden

Neugeborene Babys töten?

11.03.2012 um 21:05
Vegan... Wir werden doch garnicht mehr gefragt, was wir wollen oder?!


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

11.03.2012 um 21:05
@missi2312
missi2312 schrieb:Hmmmm...wie könnte man denn diese Menschen ( behinderte, psychisch Kranke etc.) vor Schwangerschaften schützen ?!
Sterilisation ? Deren Einverständnis natürlich vorausgesetzt.


melden

Neugeborene Babys töten?

11.03.2012 um 21:06
@Kayla
Kayla schrieb:Was für eine Begründung brauchst du dazu ? Wir wissen doch Alle, das es ein Verbrechen ist, einen Menschen zu töten und ein Baby ist ein Mensch und wird nicht erst einer.
Man kann aber zwischen Mensch und Person unterscheiden. Und offensichtlich "wissen" wir nicht alle dass ein Baby eine Person sei, sonst würden diese Ethiker dem mit ihrer These ja nicht wiedersprechen.
Also höre auf deine Meinung hier als "Wissen" auszugeben.

Ich verweise auf meinen Beitrag:
Beitrag von RaChXa, Seite 5


melden

Neugeborene Babys töten?

11.03.2012 um 21:07
Kayla einen geistigen behinderten Menschen kannst du nicht fragen....


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

11.03.2012 um 21:07
missi2312 schrieb:Vegan... Wir werden doch garnicht mehr gefragt, was wir wollen oder?!
Nein, das werden wir tatsächlich nicht doch es sollte so sein.


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

11.03.2012 um 21:08
missi2312 schrieb:einen geistigen behinderten Menschen kannst du nicht fragen....
Du sollst ihm aber auch nichts verwehren, denn in der Freien Wildnis würde dies auch niemand tun.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

11.03.2012 um 21:10
@RaChXa
RaChXa schrieb:Also höre auf deine Meinung hier als Wissen auszugeben.
Das ist mir ziemlich egal was diese Typen da von sich geben, sie öffnen damit jedem Kindsmörder Tor und Tür. Und meine Meinung gebe ich nicht als Wissen aus, sondern sie kommt aus einer natürlichen Ethik, die hoffentlich noch Andere auch haben. Wieso denkst du, du könntest mir eine eigene Meinung zum Thema verbieten ? Ich spreche dir deine ja auch nicht ab. Außerdem können sehr viele Kinder mit Down-Syndron später dennoch ein eigenständiges Leben führen.


melden

Neugeborene Babys töten?

11.03.2012 um 21:14
Ihr wisst nicht, wie es ist, mit behinderten Menschen zu arbeiten...bzw. würde ich meine Schwester schützen, da sie 100% geistig und körperlich behindert ist....aber das ist nun doch ein anderes Thema.... Komisch ist nur, dass ich kaum behinderte Tiere kenne?!


melden

Neugeborene Babys töten?

11.03.2012 um 21:15
@Kayla
Kayla schrieb:Das ist mir ziemlich egal was diese Typen da von sich geben, sie öffnen damit jedem Kindsmörder Tor und Tür. Und meine Meinung gebe ich nicht als Wissen aus, sondern sie kommt aus einer natürlichen Ethik, die hoffentlich noch andere auch haben. wieso denkst du, du könntest mir eine eigene Meinung zum Thema verbieten ? Ich spreche dir deine ja auch nicht ab.
Ich verbiete dir nicht deine Meinung, will aber das du sie auch als solche benennst und nicht als objektive moralische Wahrheit darstellst, die im Grunde jeder wissen würde.
Wir wissen doch Alle, das es ein Verbrechen ist,[…]
Nein das ist kein Wissen, das ist deine Meinung.


melden

Neugeborene Babys töten?

11.03.2012 um 21:16
Egal jetzt...ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend....


melden

Neugeborene Babys töten?

11.03.2012 um 21:16
Ich denke es würde wohl gegen alle Menschenrechte verstoßen ein Baby das lebensfähig ist ohne einen wesentlichen Grund zu töten, vielleicht kommen ja dann irgendwelche Wissenschaftler auf die Idee auch Kleinkinder zu töten nur weil sie vielleicht keine Eltern haben die sich um sie kümmern. Irgendwann ist es dann soweit, dass die Leute denken das z.B. auch ein 3-jähriger noch keine zurechnungsfähige Person ist.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

11.03.2012 um 21:18
@RaChXa
RaChXa schrieb:Nein das ist kein Wissen, das ist deine Meinung.
Wenn du nicht weißt was Mord ist, dann hast du anscheinend was verpasst. Für mich ist das keine Meinung sondern allgemeines Wissen, welches du hier als meine Meinung ausgeben willst, das ist Wortklauberei und Rechthaberei.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

11.03.2012 um 21:24
@missi2312
missi2312 schrieb:Kayla einen geistigen behinderten Menschen kannst du nicht fragen....
Ein geistig behinderter Mensch hat in den meisten fällen einen Vormund welcher die Entscheidung für ihn treffen könnte.


melden
Anzeige

Neugeborene Babys töten?

11.03.2012 um 21:27
@Dani6
Dani6 schrieb:Irgendwann ist es dann soweit, dass die Leute denken das z.B. auch ein 3-jähriger noch keine zurechnungsfähige Person ist.
Wie kommst du darauf? Hast du dich mal mit der Argumentation auseinandergesetzt, und dich informiert wie Person überhaupt definiert ist?

@Kayla
Wenn du nicht weißt was Mord ist, dann hast du natürlich auch keine Meinung dazu . Für mich ist das keine Meinung sondern allgemeines Wissen.
Tja dann ist es das eben für dich. Zeigt nur dass du nicht für logische Argumente zugänglich bist. Hast du gelesen was ich hier schrieb:
Beitrag von RaChXa, Seite 5

Ich verweise ferner hierdrauf:
Beitrag von RaChXa, Seite 12


melden
176 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden