Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Rabeneltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 16:51
@EloTriX
Aha, Du meinstest also die rhetorische Fragestellung.

Nur seltsam das in Deinem Link nicht beliebig jede Frage als rhetorisch zu verstehen ist, auch wenn Du das gerne so möchtest....

Mal was anderes:
Zitat von EloTriXEloTriX schrieb:du solltet mal drüber nachdenken wie du über menschen sprichst die du nicht persönlich kennst die art die du an dir hast ist unter meinem nivau
nein ich darf nicht alles machen , und mein soziales umfeld ist ziemlich gut ich bin bei der freiwilligen feuerwehr meines stadt teils und in der fußball manschaft meiner stadt und wie du hir warscheinlich von dir auf andere ausschliest WIE KOMMST DU EIGENTLICH AUF DIE IDEE IN BETRACHT ZU ZIEHEN MEINE ELTERN SEIHEN ALKIS ? GEHTS NOCH ? meine eltern trinken nur zu passenden gerichten alcohol oder zu silvester bzw zu besonderen tagen meine eltern würde für mich alles tuhen und nein meine eltern gucken mit mir nicht solche filme ich gucke sie wenn nur aleine oder mit freunden bei ner übernachtungsparty zb
http://www.humanistische-aktion.de/tvkind.htm

TV-Vielseher gefährdet

Studie: Schlechte Deutsch-Noten nach Fernsehkonsum

Hoher Fernsehkonsum schwächt bei Kindern das emotionale Empfinden und die Schulleistungen. Dies ergab eine Studie der Forschungsgruppe Psychophysiologie der Universität Freiburg, die gestern in Freiburg vorgestellt wurde. Die Studie konnte nachweisen, dass die schulischen Leistungen von Vielsehern vor allem im Fach Deutsch deutlich schlechter sind, als bei den Gleichaltrigen, die ihre Freizeit mehr mit Sport oder Bewegung verbringen. Der Kontakt zu Freunden und Familienangehörigen ist bei den Vielsehern reduziert.


:D

Anzeige
melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 16:53
Was ist den nu los?
negativ kann alles sein wenn es übertrieben wird .. oder auch es beeinträchtigt andere gebiete


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 16:56
@jimmybondy
Noch kann man das nicht sagen ;)
Wenn deine Knuffel dann mal Regelmenschen bis hin zu Kontrollfreaks werden, dann wirst du bestimmt ein guter Vater sein :)

Ich definiere das "guter Vater" immer mit dem Umgang zwischen Kind und Vater.

Meinen Kleinen werde ich viel Freiheit gönnen und sie viele Erfahrungen sammeln lassen. Denn nur durch Erfahrungen (gute und schlechte) entwickelt man sich im Leben.

Wenn ich merke, dass sie genug Verständnis aufbringen um den Unterschied zwischen Fiktion und Realität zu verstehen werde ich auch kein Problem damit haben sie mit ein paar Unterhaltungsmedien zu versorgen in denen es auch gewaltätig zugehen kann.

Im Übrigen kann ich mich nur @Tuskam Aussage anschließen...


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 16:58
@jimmybondy
wieso sollte ich mir mühe geben und die groß und klein schreibung bzw die satzzeichen und die rechtschreibung zu beachten ? wenn ich perfekt schreiben will schalte ich die rechtschreib korektur ein ansonsten gebe ich mir keine mühen am PC richtig zu schreiben nur wenn ich auf papier schreibe mache ich mir dadrum gedanken du wirst es mir sicherlich nicht glaube aber mein zeugnis hat einen durschnitt von 2,6 das ist zwar nicht perfekt aber immernoch höher als der realschul durchschnitt von 3.0 und das ich einen durchschnitt von 2.6 habe ist bei der vorstellung das ich ja zocke , füßball spiele , zur freiwilligen feuerwehr gehe und noch drausen mit meinen freunden mal was mache unvorstellbar oder ? o:


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 17:02
@solitär

Erst einmal müssen die lieben Kleinen überhaupt den Wunsch nach menschemverachtendem TV Programm verspüren und sich auch immer wieder gegen gemeinsame Absprachen stellen und andere Verhaltensaufälligkeiten zeigen, damit ich dort entgegenwirken kann.
Wir können gerne darüber fachsimpeln wenn es soweit ist. :)


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 17:04
^^
Bloß NICHT!
Ich will niemanden dazu nötigen sich schnell eine Frau zu suchen um irgendwelche Superkinder zu züchten, nur damit er mir gegenüber angeben kann :P


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 17:05
Zitat von EloTriXEloTriX schrieb:wieso sollte ich mir mühe geben und die groß und klein schreibung bzw die satzzeichen und die rechtschreibung zu beachten ? wenn ich perfekt schreiben will schalte ich die rechtschreib korektur ein ansonsten gebe ich mir keine mühen am PC richtig zu schreiben nur wenn ich auf papier schreibe mache ich mir dadrum gedanken du wirst es mir sicherlich nicht glaube aber mein zeugnis hat einen durschnitt von 2,6 das ist zwar nicht perfekt aber immernoch höher als der realschul durchschnitt von 3.0 und das ich einen durchschnitt von 2.6 habe ist bei der vorstellung das ich ja zocke , füßball spiele , zur freiwilligen feuerwehr gehe und noch drausen mit meinen freunden mal was mache unvorstellbar oder ? o:
Sry, da kann ich beim besten Willen nur spekulieren was Du da geschrieben haben willst.

- Höre doch wenigstens dann mal auf auf zu zocken, wenn Du Dich anderen Leuten ausserhalb Deines Clans mitteilen willst und diesen was schreibst!

Auf welcher Konsole spielst Du Füßball?
:D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 17:06
@solitär

Zu spät, aber bisher klappt alles prima. ^^


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 17:07
http://www.sv-schonnebeck.com/v9/index.html (Archiv-Version vom 24.01.2012) hir spiele ich fußball ;)


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 17:08
@EloTriX

Die Frage war rhetorisch. :D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 17:09
@jimmybondy
Spätestens in der Pubertät wird es dir nicht erspart bleiben ^^
Hals- und Beinbruch ;)

Würde das aber nicht gleich als Verhaltensauffälligkeit definieren. Bei einer Zigarette wäre ich wohl böse. Marihuana würd ich ok finden solange es nicht übertrieben wird XD

Aber noch ist es bei mir ja nicht so weit...


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 17:11
@jimmybondy
das war mir bewusst aber trotzdem ;) wenn du das auf deinem bild sein sollst kann ich mir nichteinmal vorstellen das du einen ball treffen könntest :)


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 17:16
@solitär

Ja das ist mir wohlbewusst, aber man kann sich die Probs ja auch selber schaffen.
3-4 Jahre alte Kinder, die schon nen eigenen TV im Zimmer haben.
Das mag nicht die Regel sein, aber ich kenn ein paar Kinder wo das so praktiziert wird.

Marihuna stört das in der Entwicklung befindliche Gehirn nachhaltigst.
Lass sie lieber mal ne Zigarre paffen, sie können noch genug kiffen wenn sie Ü21 sind. ^^

@EloTriX

Bild? Das ist ein Spiegel, was siehst Du darin?
Aber es stimmt, Fussball war nie so mein Sport, war mir zu brutal, hoppla. :D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 17:18
@jimmybondy
langsam wird dein sakasmus immer langweiliger ;)

und wenn dir fußball zu brutal war / ist nur mal so was für einen sport hast du überhaupt betrieben ? :P


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 17:22
@EloTriX

DLRG Gold mit Goldkranz in der Disziplin der Achtzehnjährigen mit 30 Sekunden Luft nach oben. - Als 15 Jähriger. ^^

Bin froh das Du Deine Emotionen nun dank mir im Griff hast und ich bin zufrieden damit, wenigstens für kurze Zeit ein paar heranwachsende Rowdys vom Computer spielen abgehalten und die Welt damit für den Augenblick besser gemacht zu haben. Also gehabt Euch wohl. :D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 17:23
ich bin zwar kein MOD aber das ist alles OT !!!


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 17:24
@jimmybondy
Hängt vom Menschen ab ;)
Mir hats auch nicht geschadet :P

Aber ich werde wohl ein ernstes Gespräch mit ihnen führen, wenn ich sie dabei erwische ^^
Auch wenns für mich harmlos war kann es sich auf andere Menschen durchaus schädlich auswirken, weshalb ich das aus eigener Erfahrung nicht so schlimm sehen würde, aber aus Sorge um die Kiddies dennoch besprechen würde.
Bei einer anständigen Tüte versteht sich! Vielleicht hat Papa ja mehr Chancen, wenn er etwas mehr Verständnis für die Fehler seiner Kleinen hat.
Sofern ich sie davon abhalten kann wirklich derben Scheiß und harte Drogen zu nehmen ist mir das geringere Übel recht :P
Ausprobieren liegt in der Natur von Menschen die sich in der Entwicklung befinden und man kann sie zwar nicht von allem Abhalten, aber man sollte auch abwägen was wirklich zu einer Gefahr werden kann und was man unter Auflagen zulassen kann.

Ich hab was gegen Riegel vorschieben, aber gewisse Regeln sind natürlich nicht falsch. Meine Hochachtung, dass du das Wort durch nur einen veränderten Buchstaben gekonnt entschärft hast :D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 17:27
@jimmybondy
komst wohl ausem norden ^^ ja wunderbar habe dir schon einen orden zu geschickt du darfst ihn mit stolz tragen das du mich zum zocken abgehalten hast obwohl zocken tuhe ich eh nur von 20 bis 22 uhr ;) naja ich werde mich dan mal hir entvernen und auf dem platz einen unschuldigen ball aufs brutallste zertreten ;D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 18:36
an die kids hier:
werft die pc spiele weg, die machen euch nur träge und fett, meldet euch beim nächsten schützenverein und übt das zielen und treffen, das legale töten im staatsauftrag kommt von alleine. ihr wisst ja, schnell wie ein wiesel, hart wie krupp-stahl, zäh wie leder.
pc spiele sind für weicheier, sozialversager und alte opa's, die jugend von heute will echte action auf der schiessbahn/paintball, das ist adrenalin pur, sportliche ertüchtigung und schult taktik, teamfähigkeit und räumliches sehen.
nehmt euch an beispiel an jimmybond, wer mit 15 jahren solche leistungen bringt darf hoffnung haben als kampftaucher unser grundgesetz in der ganzen welt gegen teorristen verteidigen zu duerfen, pc heinis sind dafür zu schwächlich, echtes adrenalin und wahre kameradschaft gibt's nur draussen im echten leben

ironie und sarkasmus duerfen behalten werden


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.03.2012 um 19:41
Ist ja ganz schön ausgeartet der Thread.
Denke jeder hat hier richtige Ansätze geschildert und jeder auf seine Art und Weise auch etwas recht und unrecht. Zum Thema: Wenn 14jährige Spiele zocken, die ab 18 sind, ist das wohl jedem selbst überlassen oder zumindest seinen Eltern. Wenn jemand mit 14 raucht, dann muss das aber genauso toleriert werden, da die Altersgrenze gleichgestellt wird, wenn dann jemand mit 12 ne Kiste wegkippt ja auch, weil vier Jahre ihn noch von der Legalität trennen, also auch okay. Soll jeder handhaben wie er will, zumal der Großteil das erste Bier mit den Eltern trinkt, den ersten Horrorfilm auch mit ihnen schaut und wenn er das erste mal mit seinen Eltern einen burnt dann soll er es doch tun. Wenn er sich dann schön einen reingeraucht hat, ne Kiste Bier getrunken hat und ne Runde CS zockt und man als Elternteil alles okay findet, weil mein Kind doch schon viel reifer ist, dann ist das doch gut, solange später keiner meckert, ist es doch jedem Elternteil selbst überlassen. Aber man kann keinen kritisieren der sich an das Gesetz hält und aus welchem Grund auch immer, seinem Kind erst die Erlaubniss mit dem entsprechenden Alter erteilt, oder? Welcher Vater läßt denn sein Kind mit 14 Auto fahren. Gesetz ist nun mal Gesetz und wer es bricht muss dazu stehen und wer es einhält umso besser. Also what the f...

Was aber mal garnicht geht sind solche Aussagen:
Gewalt ist ein täglicher Begleiter der menschlichen Zivilisation und je früher man sich damit auseinandersetzt, desto besser versteht man später die Welt.

Vielleicht wurde ja was anderes gemeint, aber wenn nicht, dann kann es nur von jemanden kommen, der noch nie wahre Gewalt erlebt hat und zwar im realen Leben und nicht nur aus irgend einem Bericht von ganz ganz weit weg. Was soll man an der Welt bitte besser verstehen wenn man sich früh, also in seiner Kindheit mit Gewalt auseinandersetzt. Als Berliner der ne Menge Scheiß erlebt hat, kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn du gesehen hast wie nen 15 jähriger nen 18 jährigem nen Butterfly in die rechte Gesäßhälfte rammt, während er auf dem Boden liegt und sich nicht wehren kann und ihm, sobald er sich umdreht das Ding in den Magen rammt, oder dir einer drei Headnuts verpasst, weil du in ne Telefonzelle wolltest oder du nen Messer am Kehlkopf hattest weil jemand dein Potte wollte und dann liest, dass nen 14 jähriger nen 16jährigen abgestochen hat, weil er die Clique gewechselt hat und seinen schweren Verletzungen erlag, dann muss man sich natürlich ganz früh mit Gewalt auseinandersetzen, damit man solche Dinge versteht.
Also ehrlich, solche Kommentare bitte nochmal überdenken, wenn die einzige Gewalterfahrung die Prügelei im Kindergarten und die Headshots bei CS waren.
Soll jetzt kein Vorurteil sein, aber haben schon von vielen so krassen Vorstadboys gehört wie derb sie drauf sind und dieses und jenes Game gezockt haben, immer die Uncut-Version und ihnen keiner was kann, aber wenn se mal im Märkischen oder im Wedding mit mir aufm Platz waren, wollten se gleich wieder los. Warum weiß ich auch nicht. Wie gesagt bezieht sich nicht auf alle Zocker, jedem das seine, aber Kommentare über Gewalt, also reale Gewalt, die Gewalt die jeden betreffen kann, sollten doch bitte besser durchdacht werden oder zumindest besser erläutert.

offtopic @BlackFlame
stimmt natürlich schon deine Ansicht, aber meine kannste auch nicht ganz leugnen, dass doch viele Leute zu Freunden gemacht werden, die sich im nachhinein nicht als solche rausstellen, hab da immer nur die Party-Beispiele, wo ich schon von Leuten gehört habe: ja sind gute Freunde, kenn ich schon lange auf Facebook, echt korrekte Typen und nachher wurde die Bude verwüstet und der PC rausgetragen und alle haben sich verpisst, bis auf halt die wahren Home´s. Aber klar man kann auch seinen besten Freund oder auch Freundin über soziale Netzwerke kennengelernt oder líeben gelernt haben, aber finde, dass der Begrif Freund heutzutage duch solche Seiten zu oft und zu voreilig genannt wird. Seh ich halt so. Trotzdem stimme ich dir in vielerlei Hinsicht zu. Schönen abend noch und wer weiß, vielleicht trinken wa ja mal was zusammen und werden Freunde im realen Leben. :-?


Anzeige

1x zitiertmelden