Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

10.11.2022 um 15:47
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wir haben in der Nähe hier eine betreute Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz - da kommt der sirendende RTW nicht selten ... und später sieht man Leichenwagen auf der Straße fahren.
Ich konnte nicht genau sehen, wo der Wagen stand (man sah das Blaulicht), weil die Straße eine leichte Biegung macht, aber wo er in etwa stand, lebt eine Frau mit schwerer Demenz. Wir vermuten, dass der Einsatz ihr galt.

Anzeige
1x zitiertmelden

In Gedenken an...

10.11.2022 um 15:50
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wir vermuten, dass der Einsatz ihr galt.
Ich zucke immer zusammen, wenn ich Sirene(n) höre, denn dann muss etwas Schlimmes passiert sein, hinter dem sich ein Schicksal verästelt.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

10.11.2022 um 16:14
@Dr.AllmyLogo

Mein tief empfundenes Beileid.

Und allen Anderen, die den Verlust eines geliebten Menschen und Tieres zu verkraften haben.

(Sry, schaue nicht regelmässig hier rein)


melden

In Gedenken an...

10.11.2022 um 16:20
@Dr.AllmyLogo

Mein Beileid zum Verlust der geliebten Katze. Das schmerzt sehr. Im Katzenhimmel wird sie es bestimmt gut haben.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich zucke immer zusammen, wenn ich Sirene(n) höre, denn dann muss etwas Schlimmes passiert sein, hinter dem sich ein Schicksal verästelt.
Du brauchst bei Martinshorn nicht zusammenzucken. Nicht immer ist dann auch etwas schreckliches passiert. Manchmal sind die Einsatzstichworte entscheidend dafür. Das Stichwort "ACS" ist so ein Beispiel. Das steht für "Akutes Coronar Syndrom" und bedeutet nichts weiter, als das es möglicherweise Herzprobleme gibt. Da ist die Bandbreite riesig. Von total harmlos bis Reanimation. Und weil dem so ist, wird immer mit Sonderrechten gefahren und der Notarzt ebenfalls alarmiert, weil bei einem möglichen Infarkt jede Minute zählt.

Wenn dann ein RTW und/oder NEF (Notarzt) mit Sonderrechten anfährt und ohne wieder abfährt, heißt das auch nicht automatisch, dass der Patient verstorben ist. Es kann auch -im Gegenteil- bedeuten, dass die Person keinesfalles in Lebensgefahr ist und deshalb entweder vor Ort verbleiben kann, oder einfach nur zur Abklärung ohne Eile in die Klinik gefahren wird. Dann war der Notruf dramatischer als die tatsächliche Erkrankung/Verletzung. Das nur mal zur Erklärung.


melden

In Gedenken an...

10.11.2022 um 16:32
Bitte denkt daran:
Hier bitte keine Diskussionen.


melden

In Gedenken an...

10.11.2022 um 17:36
Vielen Dank für die Anteilnahme.

@FlamingO
@ThoFra
@EnyaVanBran
@borabora
@Slaterator


melden

In Gedenken an...

10.11.2022 um 18:17
@Dr.AllmyLogo
Mein herzliches Beileid. Es ist immer schrecklich, wenn sie gehen.
Wir haben jetzt noch 2 Katzen die ungefähr 14 Jahre alt sind. Mir graut jetzt schon vor dem Tag......


melden

In Gedenken an...

10.11.2022 um 18:22
Danke!
Ich habe noch 2 Katzen, Kater 15 und Katze ca. 10 Jährig.

@Jacksy24


melden

In Gedenken an...

11.11.2022 um 11:17
https://www.zeit.de/kultur/2022-11/wolf-schneider-journalist-tot
Der Journalist und Sprachkritiker Wolf Schneider ist tot. Dies berichten mehrere Medien unter Berufung auf seine Familie. Demnach starb Schneider in der Nacht im Alter von 97 Jahren.
Immerhin ist er 97 geworden.


melden

In Gedenken an...

11.11.2022 um 15:27
Hm, Vader Abraham. Am 08.11. Ach, die Schlümpfe, Kindheit.


1x zitiertmelden
melden

In Gedenken an...

11.11.2022 um 15:33
Zitat von MeridyanMeridyan schrieb:Hm, Vader Abraham. Am 08.11. Ach, die Schlümpfe, Kindheit.
(* 11. April 1935; † 8. November 2022)

Er hat ein hohes Alter erreicht. R.I.P.


melden

In Gedenken an...

11.11.2022 um 16:46
Die Schlümpfe sind tot :(

Eigentlich sah er damals schon aus wie 101 :D


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

11.11.2022 um 20:42
Meine Kindheit läuft an mir vorbei....

RIP Vader Abraham !


melden

In Gedenken an...

11.11.2022 um 20:50
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Eigentlich sah er damals schon aus wie 101
Ich war auch ganz erstaunt. Er war damals ja erst Anfang 40, sah aber wie ein alter Mann aus.

RIP "Vader Abraham".


melden

In Gedenken an...

12.11.2022 um 07:46
Youtube: Vader Abraham -  Was wird sein, fragt der Schlumpf
Vader Abraham - Was wird sein, fragt der Schlumpf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Vader Abraham - Was wird sein, fragt der Schlumpf

Der niederländische Musiker Pierre Kartner ist gestorben. Bekannt wurde er durch die Cartoons der Schlümpfe und seinen Hit über die blauen Figuren.

Pierre Kartner ist im Alter von 87 Jahren am 8. November gestorben.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

12.11.2022 um 09:05
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Bekannt wurde er durch die Cartoons der Schlümpfe
Definitiv nicht.
Der Erfinder und Zeichner der Schlümpfe ist immer noch Peyo (Pierre Culliford)


melden

In Gedenken an...

12.11.2022 um 10:23
Rip Vatet Abtaham bekam damals deine CD zu Weihnachten habe damals täglich Schlümpfe gesehen deine Stimme war sehr beruhigend und du warst sicher ein toller Mensch weil du kleinen Kindern immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern konntest
Ruhe in Frieden


melden

In Gedenken an...

12.11.2022 um 21:45
Karimi Nasseri
Der iranische Geflüchtete, der 18 Jahre lang im Pariser Flughafen Charles de Gaulle gelebt und Steven Spielberg zu seinem Film „Terminal“ inspiriert hat, ist tot. Mehran Karimi Nasseri sei heute im Terminal 2 F des Flughafens eines natürlichen Todes gestorben, bestätigte ein Flughafensprecher der dpa in Paris. Mitte September sei Nasseri (76), der sich selbst Sir Alfred nannte, wieder in den Flughafen eingezogen, nachdem er zuvor im Heim und zuletzt im Hotel gelebt hatte.

Bei einer Zwischenlandung 1988 hatte der Iraner im Transitbereich seine Papiere verloren. Er konnte seinen Flüchtlingsstatus nicht mehr nachweisen und durfte nun weder weiterreisen noch den Flughafen verlassen. Er richtete sich daraufhin im Terminal 1 ein. Jahrelang bemühte er sich vergeblich in mehreren Ländern Europas um Aufnahme. 1999 bekam er ein Visum für Frankreich, blieb aber in seiner Nische unter einer Flughafenrolltreppe, wo er sich häuslich eingerichtet hatte.

Geschichte 2004 verfilmt
Erst 2006 verließ er für einen Krankenhausaufenthalt den Airport und lebte danach in einem Heim. Nasseris Geschichte inspirierte Steven Spielberg 2004 zu seinem Film „Terminal“ mit Tom Hanks. Mit dem Geld, das er für den Film bekam, zog Nasseri in ein Hotel um. Seit einigen Wochen aber lebte er wieder im Flughafen und saß stets an derselben Stelle mit seinen Habseligkeiten in einem Trolley, berichteten Flughafenangestellte der Zeitung „Le Parisien“. Er habe zuletzt kaum noch gesprochen und in die Leere gestarrt. Nach dem Tod des „Terminal-Manns“, wie er sich in einem autobiografischen Roman selbst nannte, deckte der Flughafen seinen Platz mit einem weißen Laken ab.
Quelle:


melden

In Gedenken an...

12.11.2022 um 21:45
https://orf.at/#/stories/3293513/

Quelle


Anzeige

melden