Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

18.01.2023 um 15:22
Mein Beileid zum Verlust Deines Bruders @Vibora

Soz. als 'Blognachbarin' hatte ich in der Vergangenheit das ein oder andere Mal in Deine Zitatesammlung reingeschaut. Anhand der von Dir ausgewählten Zitate und Sprüche habe ich Dich als große Kämpferin wahrgenommen. Möge Dir Deine Stärke auch in dieser schweren Zeit zur Verfügung stehen. Alles Gute Dir, @Vibora


Wenn etwas uns
fortgenommen wird
womit wir tief
und wunderbar
zusammenhängen
so ist viel
von uns selber
mit fortgenommen.

Gott aber will
daß wir uns
wiederfinden
reicher um alles
Verlorene
und vermehrt um
jenen
unendlichen
Schmerz.



Rainer Maria Rilke



Anzeige
melden

In Gedenken an...

18.01.2023 um 20:24
@mitH2CO3
Vielen lieben Dank.


melden

In Gedenken an...

20.01.2023 um 08:11
Rocklegende David Crosby mit 81 Jahren gestorben.


https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/david-crosby-101.html


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

20.01.2023 um 13:20
Für David Crosby und die alten Säcke, die seine Musik noch erinnern:

Youtube: The Byrds - Eight Miles High - 9/23/1970 - Fillmore East (Official)
The Byrds - Eight Miles High - 9/23/1970 - Fillmore East (Official)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

In Gedenken an...

26.01.2023 um 06:21
sesa

Der Psychologe und Mitschöpfer der „Sesamstraße“ Lloyd Morrisett ist tot.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/sesamstrasse-miterfinder-morrisett-tod-100.html


melden

In Gedenken an...

26.01.2023 um 10:45
Die beiden Opfer des Messerangriffs gestern in einem Zug in Norddeutschland. 16 und 19 Jahre jung.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

26.01.2023 um 14:21
In Gedenken an den 14-Jährigen, der in Wunstorf vermutlich von einem anderen 14-Jährigen getötet wurde.

Ich kenne seinen Vater von früher.

Ich wünsche den Eltern viel Kraft. Kann das gar nicht wirklich in Worte fassen...


melden

In Gedenken an...

26.01.2023 um 16:48
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Die beiden Opfer des Messerangriffs gestern in einem Zug in Norddeutschland. 16 und 19 Jahre jung.
So sinnlos. :(

Da sitzt man in einem Zug ...


melden

In Gedenken an...

26.01.2023 um 17:00
@FlamingO

Mord ist immer sinnlos. Mein Beileid an die Angehörigen und Freunde der Toten. :-(


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

26.01.2023 um 17:25
Zitat von veicorveicor schrieb:Mord ist immer sinnlos.
Ja. Punkt.
Doch manchmal erscheint er noch sinnloser ...


melden

In Gedenken an...

27.01.2023 um 09:04
..meinen Papa..

4 Jahre ist es nun her, dass das Krankenhaus spät Abends anrief und schon bevor ich abnahm, wusste ich was sie mitteilen wollen.
Kein Tag ist seitdem vergangen, an dem du mich nicht in meinen Gedanken und meinem Herzen begleitet hast.
Ich hätte dir noch so vieles sagen wollen, so viele Fragen an dich gehabt, dich noch so oft in den Arm nehmen wollen..dir einfach sagen, wie sehr ich dich liebe.
Die Erinnerungen deiner Worte, deiner Taten, deiner Momente; sie bleiben in mir und leben dort weiter. Du hast mich geprägt, an dich hab ich mich stets gehalten, wusste ich nicht weiter. Und auch heute denke ich in vielen Situationen, was du mir wohl geraten hättest.
Lass diesen Tag bitte schnell vorbei sein..


melden

In Gedenken an...

27.01.2023 um 09:37
@joleen

Fühl dich einfach mal gedrückt.


melden

In Gedenken an...

27.01.2023 um 09:43
@joleen
Das sind so schöne, liebevolle und berührende Worte..
Mein Beileid an dich.
Dein Papa ist immer bei dir!!


melden

In Gedenken an...

27.01.2023 um 09:59
@joleen
Fühl dich fest gedrückt.


melden

In Gedenken an...

27.01.2023 um 10:22
@lapis_lazuli
@Kältezeit
@PrivateEye
Vielen lieben Dank an euch!


melden

In Gedenken an...

27.01.2023 um 10:27
... Millionen ermordeter Menschen, die dem Holocoust zum Opfer fielen.

Der 27. Januar ist seit vielen Jahren offizieller internationaler Holocoust-Gedenktag. Angesichts der Tatsache, dass es immer weniger Zeitzeugen gibt, ist es um so wichtiger, die Erinnerung an diese beispiellose Tragödie wach zu halten.

Die Gefahren, die von Hass, Intoleranz, Rassismus und Vorurteilen ausgehen, sind allgegenwärtig. Lasst uns heute dennoch kurz innehalten und der zahllosen Opfer gedenken, und anschließend alles dafür tun, dass so etwas nie wieder geschehen kann.

In seiner Rede zum ersten Holocoust-Gedenktag am 27. Januar 2006 sagte UN-Generalsekretär Kofi Annan:
Die einzigartige Tragödie des Holocaust lässt sich nicht rückgängig machen. Die Erinnerung daran muss mit Scham und Entsetzen wach gehalten werden, solange die menschliche Erinnerung währt.

Das Erinnern ist auch eine Absicherung für die Zukunft. Der Abgrund, der in den Todeslagern der Nazis erreicht wurde, begann mit Hass, Vorurteilen und Antisemitismus. Das Erinnern an diese Ursprünge kann uns vergegenwärtigen, stets nach Warnzeichen Ausschau zu halten.
Also, haltet die Augen offen! Wann und wo immer ihr Anzeichen für Hass, Antisemitismus, Rassismus, Intoleranz, sowie jegliche Form der Holocoust-Leugnung erkennt, geht dagegen vor!

27 Januar


melden

In Gedenken an...

27.01.2023 um 12:53
@Peter0167
Dem möchte ich mich anschließen. Nie wieder!!!


melden

In Gedenken an...

27.01.2023 um 18:15
Ex-NFL-Profi Jessie Lemonier. Er wurde nur 25 Jahre alt. R.I.P.


melden

In Gedenken an...

27.01.2023 um 18:23
@joleen

Das waren schöne Worte.
:hug:


melden

In Gedenken an...

27.01.2023 um 19:39
@xsaibotx
Danke
Rauslassen ist immer am besten.


Anzeige

melden