Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

16.01.2023 um 15:20
In Gedenken an meinen mittleren Bruder, der heute Nacht tot aufgefunden wurde.
Heute früh morgens klingelte mich die Kriminalpolizei aus dem Schlaf um mir die Todesnachricht zu überbringen. Sieht wohl alles nach Suizid aus.
Wie groß mag wohl seine Verzweiflung oder Angst gewesen sein, um solch eine Handlung auszuführen? Nie hat er mit einem von uns Geschwistern über seine Ängste gesprochen.
Das er chronisch krank war, war uns anderen hinlänglich bekannt. Aber was nun den Ausschlag für diese Aktion gegeben hat? Wir wissen es einfach nicht. Wir bleiben ratlos, unendlich traurig, mit Fragen über Fragen, die uns niemand beantworten kann, und mit einer tiefen Dankbarkeit zurück, mit ihm einen Teil des Lebensweges gemeinsam gegangenen zu sein.
Ruhe in Frieden, mein liebes Brüderchen.
Mir fehlt bereits jetzt schon dein herrlicher, manchmal tiefschwarzer, aber immer treffender Humor, deine Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit, deine ganze Art - DU fehlst.

Anzeige
melden

In Gedenken an...

16.01.2023 um 15:22
@Vibora
Mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir und deiner Familie unendlich viel Kraft.
Fühl dich herzlich umarmt.


melden

In Gedenken an...

16.01.2023 um 15:24
@Interested
Dankeschön.
Im Moment fühlt sich das alles so unwirklich, unecht an.


melden

In Gedenken an...

16.01.2023 um 15:24
@Vibora
Mein herzliches Beileid und viel Kraft!


melden

In Gedenken an...

16.01.2023 um 15:24
Och @Vibora, das tut mir so leid. Ich drücke dich


melden

In Gedenken an...

16.01.2023 um 15:30
@Vibora

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft wünsche ich Dir!


melden

In Gedenken an...

16.01.2023 um 15:31
@Vibora
Oh Mann ...
Halte die Ohren steif.
Ich glaube es gibt nicht viel Schlimmeres.
Hoffentlich können die Familienmitglieder sich gegenseitig auffangen.


melden

In Gedenken an...

16.01.2023 um 15:32
@Vibora
Das tut mir sehr leid für dich und deine Angehörigen.
Viel Kraft für die kommende Zeit!


melden

In Gedenken an...

16.01.2023 um 15:35
@janedoe95
@OutofOrder
@Nuka
@emanon
@joleen
Vielen Dank euch allen.


melden

In Gedenken an...

16.01.2023 um 15:36
@Vibora
mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.


melden

In Gedenken an...

16.01.2023 um 15:40
@Vibora

Er fehlt. Dir und anderen. Wie traurig, dass er sich so sehr abkapselte, dass keiner von euch um sein Innerstes wissen konnte.
Es soll nicht platt klingen, doch nun hat er Ruhe.
Mein Mitempfinden gilt dir und den deinen. Viel Kraft sei euch gewünscht, um diesen Einschnitt in euer Leben zu verkraften zu können.


melden

In Gedenken an...

16.01.2023 um 15:40
@Vibora
Herzliches Beileid und viel Kraft!



In Gedenken an meinen Arbeitskollegen, dessen Todesnachricht uns heute kalt erwischt hat. Du hattest noch so viele Pläne und wir werden dich vermissen!


melden

In Gedenken an...

16.01.2023 um 16:00
@Vibora
@Jule

Unfassbar, mein tief empfundenes Beileid.


melden

In Gedenken an...

16.01.2023 um 16:10
@lapis_lazuli
@FlamingO
@nairobi
Vielen Dank.

@Jule
Dankeschön.
Und an dich auch mein Beileid.


melden

In Gedenken an...

16.01.2023 um 16:28
@Vibora
Auch von mir gute Wünsche mit viel Kraft.
Vielleicht könnt ihr ihn irgendwann verstehen und dann Frieden finden.
🥰


6x zitiertmelden

In Gedenken an...

16.01.2023 um 16:41
@Vibora

Mein tief empfundenes Beileid. Ich wünsche dir und deinen lieben alle nötige Kraft, um das zu Erlebte zu verarbeiten.


melden

In Gedenken an...

16.01.2023 um 16:42
@Vibora: Mein herzliches Beileid. Dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.


melden

In Gedenken an...

16.01.2023 um 16:53
@Bundeskanzleri
@Haldir
@Danedream
Dankeschön.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:ihn irgendwann verstehen
Verstehen, kann ich suizidale Gedanken und auch deren eventuelle Ausführung schon sehr gut. Aber wenn man selber davon, von einer doch sehr nahestehenden Person, so absolut nichts mitbekommt, ist das schon sehr erschreckend.
Weihnachten haben wir vier Geschwister noch lachend und fröhlich miteinander verbracht. Nichts, aber auch gar nichts, deutete diese menschliche Tragödie an. Vor wenigen Tagen dann noch ein Telefonat mit ihm. Auch da schien noch alles normal.
Ich habe Fragen, viele Fragen.
Doch die Ursache werden wir wohl nie erfahren.


melden

In Gedenken an...

16.01.2023 um 16:55
@Vibora

Oh je, da seid ihr wirklich sehr vor den Kopf gestoßen.

Da gehen einem tausend Gedanken durch den Kopf.


Anzeige

1x zitiertmelden