Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

06.02.2023 um 17:35
@michael_my Ja, die armen Mrnschen dort. Schrecklich.



Heute ist der 25. Todestag von Falco.

Screenshot 20230206-172656 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

In Gedenken an...

06.02.2023 um 22:38
Ja, mir tut das unendliche Leid der Menschen in der Türkei und Syrien auch weh. Als hätten sie nicht schon genug andere Sorgen...


melden

In Gedenken an...

08.02.2023 um 17:19
RIP an die beiden Arbeiter, die heute in meiner Stadt beim Versuch der Absicherung eines Hangs von einem riesen Felsen verschüttet und getötet wurden. Ich hab den Hubschrauber von meinem Bürofenster aus kreisen sehen.
Schrecklich.


melden

In Gedenken an...

08.02.2023 um 18:09
Rip die vielen verschütette Toten in syrien und Türkei


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

08.02.2023 um 18:13
Zitat von rainloverainlove schrieb:Rip die vielen verschütette Toten in syrien und Türkei
Ich schließe mich an. Eine furchtbare Katastrophe. Es ist kaum auszuhalten, das Leid der Menschen zu sehen. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie viele Opfer es schlussendlich sein werden. Ich hoffe, dass doch irgendwie noch viele Überlebende gefunden werden. Leider ist es dort im Moment auch so kalt...


melden

In Gedenken an...

09.02.2023 um 12:37
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.spiegel.de/sport/wintersport/ex-skirennfahrerin-elena-fanchini-gestorben-a-f7d4d5c2-4552-4768-8719-2eae6e028899&ved=2ahUKEwjEp63sqoj9AhUR7KQKHZw3BysQFnoECFQQAQ&usg=AOvVaw3nvQk3mWuLTgl4OAVM4pic

Die frühere italienische Skirennfaherin Elena Fanchini ist mit nur 37 Jahren nach einer Krebserkrankung gestorben.
Silbermedaillengewinnwerin bei der WM 2005.


melden

In Gedenken an...

09.02.2023 um 22:38
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb am 06.02.2023:Heute ist der 25. Todestag von Falco.
Damals hat mich der plötzliche Tod von Falco ziemlich schockiert. Irgendwann habe ich den Obduktionsbericht im Netz gefunden. Er war zum Todeszeitpunkt komplett zugedröhnt. Man weiß bis heute nicht, ob es ein Suizid oder Unfall war. Er hat damals zuvor in einem Interview sinngemäß geäußert, wenn er früh sterben müsse, dann wie James Dean. Bei einem Autounfall und zack weg...
So geschah es ja dann auch. Er starb an seinen letalen Kopf- und Organverletzungen direkt nach dem Aufprall. Gelitten hat er wohl zum Glück nicht mehr.
Man muß seine Musik nicht geliebt haben. Aber er war Wegbereiter, Visionär und einer der talentiertesten Menschen seines Faches. Dazu hatte er auch das sog. "absolute Gehör". Sein Leben war ein Drama. Ich hoffe, er hat jetzt Ruhe und Frieden gefunden. Er fehlt der Musikwelt.

RIP Johann "Hans" Hölzel !


melden

In Gedenken an...

10.02.2023 um 03:57
Die Pop-Legende Burt Bacharach starb am 8.2. mit 94 Jahren .

Burt Bacharach war ein US-amerikanischer Pianist , Komponist, Arrangeur, Dirigent und Produzent.

Er schrieb Welthits, z.B. „Raindrops Keep Fallin‘ on My Head“ oder „That’s What Friends Are For“.

burt

Youtube: Dionne Warwick, Steve Wonder, Gladys Knight & Elton John - That's What Friends Are For.avi
Dionne Warwick, Steve Wonder, Gladys Knight & Elton John - That's What Friends Are For.avi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dionne Warwick, Steve Wonder, Gladys Knight & Elton John - That's What Friends Are For.avi


melden

In Gedenken an...

10.02.2023 um 07:42
@Slaterator stimmt. Er war ein toller Wegbegleiter unserer Jugend. Unser Radiosender spielt seine Hits bis heute. Da wir in den 80ern kein Internet hatten und im Bravo nicht alles breit getreten wurde, habe ich erst durch den Falco Film mehr über sein Leben erfahren. Sogar meine Teenager Kinder finden Falco toll und kennen den Falco Film. Im Kindergarten war der Lieblingssatz meiner Tochter: "Mutter, der Mann mit dem Koks ist da." 😁


melden

In Gedenken an...

10.02.2023 um 09:33
R.I.P. Achim

F534837A-1E00-4BEC-A472-BF767B461164

In der Nacht auf den 01.02.2023 ist mein Exmann nach längerer, schwerer Krankheit verstorben.
Durch seine Erkrankung war zwar gewissermaßen "absehbar", dass er nicht mehr allzu lange leben würde, aber als es dann passierte, kam es dennoch gewissermaßen überraschend und hat mir doch sehr den Boden unter den Füßen weggerissen.

Bis zum Schluss waren wir sehr gute Freunde, haben uns regelmäßig gesehen, ich habe ihn auch eine ganze Weile gepflegt.

Nun ist alles, was von ihm bleibt, die Erinnerung, an früher, auch an schöne Zeiten voller Glück und Freude, ich sehe so viele verschiedene Bilder aus all den Jahren vor meinem inneren Auge vor mir, wenn ich an ihn denke.
Es hätte einiges gegeben, was ich ihm noch so gerne gesagt und über das ich noch gerne mit ihm gesprochen hätte.
Unser letztes Gespräch drehte sich um Autos - im Grunde irgendwo ein eher belangloses Thema, aber wer ihn kannte, der wusste, dass Autos nicht nur Beruf, sondern auch das liebste Hobby für ihn gewesen sind, von daher auf bestimmte Art und Weise stimmig, dass wir zuletzt darüber gesprochen haben.

Tröstend empfinde ich, dass seine langjährige Ärztin mir/uns glaubwürdig versichern konnte, er sei letztendlich einfach in einen tiefen Schlaf geglitten und hätte keinerlei Schmerzen und Ängste dabei ausstehen müssen.

Diese Woche mussten wir seine Wohnung auflösen, das war schwer, habe mir noch das ein oder andere Erinnerungsstück mitgenommen, aber es war so unreal, in die Wohnung zu kommen und alles wirkte so, als würde er jeden Moment wieder zur Tür reinkommen können - und gleichzeitig zu wissen, dass das nie wieder der Fall sein wird.

Ruhe in Frieden, in unseren Erinnerungen wirst Du weiterleben.


melden

In Gedenken an...

10.02.2023 um 09:40
@ThoFra
das hast du wunderschön geschrieben. Mein Beileid und viel Kraft.


melden

In Gedenken an...

10.02.2023 um 09:44
@ThoFra

Ich ziehe den Hut vor Dir
Chapeau

Und wünsche dir viel Kraft.


melden

In Gedenken an...

10.02.2023 um 11:18
@ThoFra

Bemerkenswerte Worte.

Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft. Erinnere dich in Freude an ihn, auch wenn es sicher einige Zeit dafür brauchen wird.


melden

In Gedenken an...

10.02.2023 um 13:48
Dr. Ruth Herz starb im Alter von 79 Jahren gestorben.


Bekannt wurde sie dank der RTL-Show "Das Jugendgericht".

Ruth Gabriela Herz war eine deutsche Richterin, Fachautorin und Schauspielerin.

ruth


melden

In Gedenken an...

10.02.2023 um 14:30
@ThoFra

als Erstes einmal mein aufrichtiges Beileid für Deinen Verlust.

Wer einen Menschen geliebt hat, der vergisst ihn nicht auch wenn es eine Trennung gegeben hat.
Immerhin haben wir ja diesen Menschen auch geliebt !

Gute Freunde geblieben zu sein - wie wunderschön ist das denn - das passiert sehr wenigen Paaren.

Genau die Erinnerungen, die sind es , was uns von den geliebten Menschen bleibt und das ist auch gut so, denn sie geben uns Kraft .

Mach Dir über das Nicht-Gesagte keine Gedanken, ihr habt noch über Autos gefachsimpelt - sein Hobby - also habt Ihr doch noch schöne Themen miteinander geteilt.

Dann hat er nicht gelitten und und konnte einfach einschlafen. Das wird Dir immer ein Trost bleiben , wenn auch nicht sofort.

Ich sollte mir damals, als meine Lieblingsoma gestorben ist, auch von den ganzen Dingen etwas aussuchen - als die Wohnung aufgelöst wurde -
ich konnte es nicht - ich wollte nix davon - mein Papa hat mich dann gedrängt, doch etwas zu nehmen(er hatte im Nachhinein Recht ) und so habe ich eine Brosche genommen (die, die sie immer so gerne getragen hat),
Ich wollte nur das, die Brosche hat sie oft getragen - auch bei meiner Hochzeit -
Nie, Nie werde ich dieses Erinnerungsstück hergeben, sie ist in einer kleinen Schatzkiste - - das ist Erinnerung an sie.

Die schönsten Erinnerungen sind sowieso nicht die materiellen - sondern die , die wir im Herzen tragen.
Sie durfte noch ihren kleine Urenkel erleben und war so glücklich mit dem "Zwerg".

Ich weis , dass sowohl meine Oma , als auch mein Papa -, es nie ertragen hätten mich unendlich unglücklich zurückzulassen, konnten mich beide nicht gut weinen sehen - ganz im Gegenteil , sie hätten beide unabhängig voneinander gesagt "lass die Trauer zu aber dann lebe auch wieder Dein Leben, lache , weine, denke an uns, lass uns in Deiner Mitte sein, bei allem was Du tust. - wir passen auf Dich auf und sind immer bei Dir - du kannst uns nur nicht mehr sehen - "
und genau so habe es ich gehalten - und es war und ist gut so. Auch heute noch , meine Oma ist jetzt schon 25 Jahre tot und mein Papa bald 4 Jahre.

Vielleicht gibt Dir das etwas Kraft und Trost. Alles alles Liebe von mir.
Du hast das wunderschön geschrieben.


4x zitiertmelden

In Gedenken an...

10.02.2023 um 19:54
Oshwin Andries, 19jähriger südafrikanischer Nachwuchsfußballer. Er starb nach einer Messer-Attacke. 😔


melden
melden

In Gedenken an...

11.02.2023 um 15:47
https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/meissen/unfall-tote-lommatzsch-riesa-100~amp.html

Ich hoffe, es ging schnell und ihr habt ganz wenig davon bewusst erlebt :(


melden

In Gedenken an...

11.02.2023 um 19:55
Cody Longo wurde nur 34 Jahre alt. :(

Quelle


melden

In Gedenken an...

12.02.2023 um 16:50
Diese beiden toten Arbeiter liegen immer noch vor Ort, teilweise unter den Felsmassen begraben und können aufgrund der Gefahrenlage nicht geborgen werden. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen, die ihre Lieben nicht mal im Tod zurückbekommen können. Eine gute Bekannte wohnt direkt gegenüber und sieht die Abdeckplanen von ihrem Haus aus.
Es beschäftigt mich, da das alles so nahe und unwirklich ist und ich an dieser Stelle fast jedes WE mit dem Hund unterwegs war.
RIF


Anzeige

melden