Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

03.05.2023 um 22:49
Gerne . Fühle dich unbekannterweise mal umarmt . Eine ähnliche Situation hatte mein Vater mal und ich habe sie mitbekommen . Es war das richtige.

Anzeige
melden

In Gedenken an...

03.05.2023 um 22:55
@Karakachanka
Du hast großen Mut bewiesen. Das könnten die wenigsten von uns. Er war sofort erlöst. Die Qualen hatten ein Ende. Mache dir keine Vorwürfe deswegen...


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

03.05.2023 um 23:01
Du bist sehr lieb und empathisch. Danke dir dafür. Ich besaufe mich gerade. Ich halte zwar eigentlich gar nichts von Alkohol als "Problemlöser", aber heute ist mir danach.

Ich habe voll versagt dabei, diesem Tier ein würdiges Ende zu bereiten. Und es war mein Tier, also meine Verantwortung. Natürlich habe ich mich "bemüht". Aber ich hätte mich eben mehr bemühen müssen.
Das kann man von einem Frauchen nach so vielen, treuen Jahren schon erwarten als Hundchen


melden

In Gedenken an...

03.05.2023 um 23:07
Ich denke, es ist nach so einem Vorfall vollkommen in Ordnung, dass man sich die kante gibt.
Was hättest du denn besser machen können ? Den Arzt hast du gerufen, es klappte leider nicht so wie geplant.
Entschuldigung, wenn ich hier OT werde .
Und nein , ich finde nicht ,dass du versagt hast und dein Hund hat so wahrscheinlich auch nicht gedacht. Alles Liebe dir ,du bist eine sehr starke Frau.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

03.05.2023 um 23:17
Weißt du, ich wollte alles einfach und sanft für meinen Avicii machen. Das hatte er sich sowas von verdient.
Und dann kommt sowas bei raus und er musste leiden.
Das hatte er nicht verdient.
Sowas hat überhaupt kein Tier verdient.

Und ja, inzwischen bin ich kurz vor randvoll. Aber irgendwie hilft das heute nicht wirklich


melden

In Gedenken an...

03.05.2023 um 23:27
Natürlich hat er das nicht verdient. Jeder wünscht sich für ein geliebtes Wesen einen sanften Tod . Aber leider ist das nicht immer so . Du hast ihn aber von weiteren Qualen erlöst , da wäre er dir dankbar für . Du hast aus wahrer Liebe zu Avicii gehandelt. Gott ,jetzt heule ich gleich auch los....
Ich denke an dich und hoffe ,dass du die Kraft findest , dir selbst zu verzeihen.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

03.05.2023 um 23:38
@Karakachanka
Dieser Verlust und der Schmerz lassen sich nicht ertränken...


melden

In Gedenken an...

03.05.2023 um 23:47
Zitat von BellakatzeBellakatze schrieb:Du hast aus wahrer Liebe zu Avicii gehandelt. Gott ,jetzt heule ich gleich auch los....
Ich denke an dich und hoffe ,dass du die Kraft findest , dir selbst zu verzeihen.
Ich schnüffel und flenne schon die ganze Zeit vor mich hin. Besoffen werden und schlafen können klappt auch nicht wirklich.
Bin jetzt bei Kräutertee "Gute Nacht" mit Honig (nach ner Pulle Roten).


melden

In Gedenken an...

04.05.2023 um 07:06
R.I.P den Opfern eines Amoklaufs in einer Belgrader Schule. Der Täter erst 13 Jahre alt - das lässt mich grübeln, da mein Sohn im selben Alter ist.


https://orf.at/stories/3314857/


melden

In Gedenken an...

04.05.2023 um 10:06
@Karakachanka
Achje,du Ärmste!
Ich kann das total nachempfinden.
Als mein Horatio im Januar an seiner schweren Herzkrankheit
gestorben ist,war er stundenlang allein daheim.
Ich war wirklich ausnahmsweise mal länger unterwegs als sonst.
Und als ich heimkam,war er halb gelähmt,
und ich konnte ihn bloß noch in die Tierklinik fahren.
Ich mach mir heute noch gemeine Vorwürfe,obwohl ich gar nichts dafür konnte.
Genau wie du.
Du hast doch alles getan für deinen Avicii.
Ich bin ganz sicher,dass er wusste,dass du ihn nicht leiden lassen wolltest.
Und diesen Blick kenn ich auch leider nur zu gut.
An diesem Abend hab ich auch alles ausgetrunken was da war.
Ach,es ist immer so furchtbar traurig.
Ich wünsch dir auch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

04.05.2023 um 10:22
@Karakachanka
Eine ganz schlimme Situation, mein aufrichtiges Beileid. Ich habe auch schon schlimme Einschläferungen gesehen. Unsere krampfende Scratchy, die einfach nicht gehen wollte. Der absolute Horror. Du hast das Beste getan, was du in dieser Situation hättest tun können. Du hast dein geliebtes Tier von dieser entsetzlichen Situation befreit. Ich glaube dir, dass du fix und fertig bist, weil du aktiv gehandelt hast. Es war aber richtig so. Ich wünsche dir, dass du in Ruhe trauern kannst und dass die Bilder irgendwann verblassen...


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

04.05.2023 um 10:33
Eine 18jährige Beifahrerin, die gestern auf der A3 bei Krunkel tödlich verletzt wurde. 😔


melden

In Gedenken an...

04.05.2023 um 10:46
@Karakachanka
Leider kann man sich nicht immer aussuchen, wie ein Tier sterben kann.
Bei einem Wildunfall , wenn das Tier noch lebt - wird es auch von einem Jäger oder einem Polizisten erschossen, damit es nicht mehr leiden muss.

Du hast Hilfe für ihn geholt, die Hilfe war nicht gut genug - dafür kannst Du aber nix -
Du hast nicht versagt, - denn Du hast ihn erlöst -
und mein lieber Freund (so sagt man das bei uns) dazu gehört schon verdammt viel Mut.
Du hast in dieser Situation alles richtig gemacht - ein schneller Tod und Erlösung.

Und ich hätte an Deiner Stelle auch eine ganze Flasche Roten ausgetrunken - um den Schmerz zu betäuben.

Ich habe von unseren verstorbenen Haustieren - eine Art Fotobuch erstellt - mit allen süßen Bildern , zur ewigen Erinnerung.
Vielleicht ist das eine gute Idee für Dich.

Jetzt aber lass Dir auch die Zeit um zu Trauern...
alles Liebe für Dich.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

04.05.2023 um 12:19
Und schon wieder ein Arbeitskollege meines Mannes plötzlich am Arbeitsplatz verstorben, erst vor 4 Wochen ein anderer.


melden

In Gedenken an...

05.05.2023 um 08:42
Zwei Tote beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Flensburg, darunter ein Kind. 😔


melden
melden

In Gedenken an...

05.05.2023 um 18:29
Im Gedenken an alle sich lebend tot Fühlenden.

Youtube: Chez Krömer - Zu Gast: Torsten Sträter (S04/E01)
Chez Krömer - Zu Gast: Torsten Sträter (S04/E01)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Man hat Haare, Fingernägel - das gehört zu einem, wie auch der Humor als Eigenschaft.
Eine Depression kann einen befallen, dennoch hat man seinen Humor - dieser ist ein Persönlichkeitsmerkmal.

Youtube: Komiker Kurt Krömer über sein Leben mit Depressionen | Kölner Treff | WDR
Komiker Kurt Krömer über sein Leben mit Depressionen | Kölner Treff | WDR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Krömer spricht an, was lange überfällig war und was viele Menschen durchmach(t)en.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

06.05.2023 um 14:36
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Eine Depression kann einen befallen, dennoch hat man seinen Humor - dieser ist ein Persönlichkeitsmerkmal.
So ist´s. Es gibt auch unterschiedliche Depressionsarten mit unterschiedlicher Intensivität. Etliche Deprimierte fühlen sich trotz allem in menschlicher Gesellschaft wohl und blühen dort auf. Weshalb ich ja meine, dass das ein Grund ist, warum diese sich dennoch, und das gar nicht mal wenige von, in Unterhaltungsbranchen tummeln.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

06.05.2023 um 17:01
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Weshalb ich ja meine, dass das ein Grund ist, warum diese sich dennoch, und das gar nicht mal wenige von, in Unterhaltungsbranchen tummeln.
Genau. Gut, dass du das so geradeheraus benennst!
Humor befreit einen für die Dauer, in der man ihn empfindet. Das ist wie ein Rettungsring, ein Rastplatz.
Im einen Moment erzählt man etwas Lustiges, lacht - und fällt kurze Zeit danach wieder in ein tiefes Stimmungsloch.
Will meinen: Ein Depressiver ist nicht permanent depressiv; es gibt kleine Inseln, auf denen kurzfristig von der inneren Düsternis ausgeruht werden kann.
Diese Bojen retten einen langfristig aber nicht.

Btt: In Gedenken an alle, die einer Depression nicht haben standhalten können und versanken.


melden

In Gedenken an...

07.05.2023 um 08:31
Den Opfern eines Amoklaufs in einem Einkaufszentrums in der Nähe von Dallas, Texas.
Warum gibt es immer wieder solche schrecklichen Vorfälle. 😪


Anzeige

melden