Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Berlin, Künstler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 23:02
@Matthäus
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:hmm .. Ein Gesetz lässt sich nicht durch Online-Wahlen aushebeln. Die einzige Möglichkeit das Schaf zu köpfen wäre eine neue Regierung zu wählen die das entsprechende Gesetz aus dem Gesetzbuch streicht.
Oder die Künstler machen eine Ausbildung zum Jäger oder Metzger, dann dürfen sie auch Wirbeltiere töten.
Ließ was ich schrieb:

Durchaus könnte man kritisieren dass die Umfrage nicht repräsentativ genug sei um in Sinne eines demokratischen Prozesses das bestehende Gesetz als hinfällig zu betrachten. Aber hier kritisiert ja niemand die mögliche Tötung damit, dass aufgrund formaler Fehler die Umfrage kein echter demokratischer Entscheidungsprozess sei, sondern es wird kategorisch abgelehnt über das Töten eines Tieres abzustimmen.Und genau das ist geheuchelt.

...


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 23:03
@shionoro

oder eben kunst geschmack ist unterschiedlich zu bewerten... aber mal hand aufs herz, was ist am schlachten / köpfen eine kunst???


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 23:05
@RaChXa

naja also ich bin ja auch gegen die Schafsköpfung, und halte es für moralisch total verwerflich ein Tier für die Kunst zu töten, und auch so eine Wahl finde ich schon mies.
Warum ist das geheuchelt ? Ich finde dass man Tiere die man tötet auch essen muss. Als Nahrung ist Fleisch durchaus legitim.


1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 23:06
@MiaJinn

Das habe ich schon erklärt, die reaktion der Menschen amcht die Kunst un ddie intention


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 23:07
@RaChXa

Sollen sie halt nach der Tötung (also wenn sie die Strafe dafür in Kauf nehmen) das Tier wenigstens zu einem leckeren Döner verarbeiten.


1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 23:08
@shionoro

zu meiner schande muss ich gestehen, mal nicht den ganzen thead gelesen zu haben.... so was kommt selten vor.

danke für deine antwort.

ja gut.... aber irgendwo eine sinnlose kunst.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 23:10
@MiaJinn

das sit dann die auslegung der sache. NOCH ist gar nicht klar was die beiden da tun werdne, ob die wirklich schlachten oder ob das noch nen tieferen sinn hat


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 23:11
@shionoro

ah ok... danke.. dann mal abwarten, vielleicht steigen die ja noch auf was anderes um.... knetkunst oder so ;)


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 23:30
@Matthäus
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Sollen sie halt nach der Tötung (also wenn sie die Strafe dafür in Kauf nehmen) das Tier wenigstens zu einem leckeren Döner verarbeiten.
Nein sollen sie nicht. Sie können es auch einfach zum Spaß töten, das ist nicht verwerflicher als ein Schaf zur Befriedigung seiner Essgelüste zu töten.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 23:49
@RaChXa
Wir wollten den Pflanzen-/ Fleischfresserkrieg hier doch vorerst beenden...


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 23:51
die menschheit wird schon noch erfahren was sie davon hat.
soetwas ist krank dazu fällt mir nichts mehr ein sorry.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 23:59
@RaChXa

Ein Tier zum Spaß töten ?

Sehen wir mal was die Bibel dazu sagt:

Fünfte Gebot Gottes

und was der Buddhismus dazu sagt:

Schonen von Lebewesen

Mönche dürfen keine Lebewesen gewollt oder aus grober Unachtsamkeit töten oder jemanden dazu veranlassen, es zu tun. Deshalb dürfen sie nicht Rasen mähen, Erde umgraben oder jemanden auffordern, dies zu tun. Mönche dürfen auch nicht zum (Selbst-)Mord aufhetzen oder jemandem die Mittel dazu verschaffen.

und noch ein erleuchtender Text dazu:

http://www.tibet.de/tib/tibu/2000/tibu53/53gewalt.html

------------------

DARUM ist es moralisch falsch ein Tier zu töten, wenn man es nicht essen will.
Die Gesetze des Christentums und Buddhismus sind die moralischen Normen nach denen man sich zu richten hat !


1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 00:04
@Matthäus
Schön gesagt, aber mit Religion stößt du gerade hier auf ziemliche viele Gegner... Mich ausgeschlossen.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 00:08
kunst nennen das menschen die eben nichts können.
das grauen zieht immer.... leider
gab ma so ne leuchte. die nen hund angebunden unter nem schriftzug aus hundefutter hat verhungern lassen, während die kunstfreunde bei champagner und schnittchen das werk bewundert haben ...
natürlich wollte der selbsternannte künstler damit nur wachrütteln und auf tierleid und die menschliche dekadenz aufmerksam machen.



dieses arschloch


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 00:10
@neechee

kunst bedeutet nicht, dass es richtig oder schön ist.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 00:11
@Matthäus
Erstens das 5. Gebot bezieht sich auf Menschen. Ansonsten heißt es in der Bibel nichts was ihr iss kann euch beflecken.
Zweitens gibt es mehrere Formen des Buddhismus nicht nur den tibetischen, in Thailand gibt es da exotische Speisen.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 00:12
@shionoro
das sagte ich auch nicht, aber ich sehe darin keine kunst . und ich finde es auch nicht legitim andere wesen für sowas zu benutzen.
wenn ich diese zwei hohlbirnen sehe geht mirs messer im sack auf


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 00:12
@shionoro
seit wann?


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 00:13
dann mach ich ne KUNSTaktion save the sheep and kill the artist ..


yehaaaa


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 00:16
@Individualist


" Auch die Schädigung und Zerstörung der Natur stellt ein schweres Vergehen gegen das fünfte Gebot dar."

Quelle:

Schaf = Natur

Also: Nix töten the Sheep !


1x zitiertmelden