Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Berlin, Künstler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 11:08
@schwa
wenn du schon sagst das ich nix versthe, und der großteil der User in diesem Thread, dann erleuchte uns doch mal, damit wir an deiner Weisheit und deinem kunstverstand teilhaben können, vielleicht bereuen dann einige das sie mit nein gestimmt haben

Anzeige
melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 11:25
@blutfeder
Ich hab schon so viele tipps gegeben...


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 11:31
@schwa
dann hör auf mit tipps, wenn die eh keiner verstht, red kalrtext oder lass dein keyboard in ruhe


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 11:45
@neurotikus
Schlachten und gesellschaftlicher Konsens, nein sorry da widersprech ich dir. Jetzt sag mir bitte, dass du Veganer bist, sonst versteh ich die Welt nicht mehr. "Schlachten" gehört zum Lebenszyklus nunmal dazu und muss nicht im 21. Jahrhundert als Luxus dargestellt werden. Du kannst nicht einfach die Menschen abstempeln, Schlachten in der Bedürfnispyramide ist bestimmt KEIN Luxusgut. Das muss ich aber nicht weiter ausführen. Ich verweise einfach an Ameisen, die sich Blattläuse halten.

In einem Punkt allerdings geb ich dir Recht.
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Ich bin mir sogar ziemlich sicher, das die Künstler nie beabsichtigen, dass Schaf wirklich zu töten.
Diese Aktion und das sinnfreie Shisharaucher-Video auf Youtube von den "Künstlern" hat mich wieder einmal näher an Senseless gebracht. Die zwei Herren wollen bestimmt herausfinden, ob die Grausamkeit der Menschheit genau wie in dem schönen Film aufzeigbar ist. Ich finde und fand es schon immer einfach erbärmlich, wenn etwas kopiert wird, um schnell und einfach an Geld zu kommen. Und leider seh ich diesen Gesichtern lediglich die Geldgier anstelle von Kunstbewusstsein. Und an diesem Punkt definiere ich dieses Vorhaben wieder NICHT als Kunst. Ausnahmsweise spreche ich für die Gesellschaft. Schön, dass sie diese vollkommen neue Art Kunst (Ironie, Achtung...) nicht akzeptiert.


2x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 11:48
Boah wenn ich das sehe könnte ich kotzen.

Es ist nicht mehr normal was für abartige kranke Schweine auf dieser Welt herumlaufen....


Am Liebsten würde ich mal ein Voting ins Netz stellen indem man dann abstimmen sollte ob diese beiden kranken Typen einfach mal mit Ihrer scheiß Guillotine geköpft werden sollen.
Ih denke da würden so einige dafür stimmen.

Diese scheiß Typen regen mich gerade dermaßen auf ich könnt da jetzt sofort hinfahren und die umklatschen.

Bei sowas hört der Spaß auf und Kunst ist das am aller wenigsten.

zum Glück haben die meißsten Leute dafür gestimmt das es nicht getötet werden soll und ich hoffe das ändert sich auch nicht.

Ich hoffe auch das die das dann auch wirklich unterlassen, denn so krank wie die sind wäre es für die doch bestimmt total schlimm wenn sie das Schapf nicht köpfen könnten.


Die gehören in die Klapse, wer weiß was die sonst noch in Zukunft fabrizieren.


1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 11:55
warum legen sich nicht die künstler darunter?
puh das ist doch nicht normal!
lg


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 12:28
Alles typische unterschichten kommentare.

Keiner diskutiert über die themen die die künstler "anschneiden"... immer wieder hört man so sachen wie : "warum legen sich nicht die künstler darunter" oder "Es ist nicht mehr normal was für abartige kranke Schweine auf dieser Welt herumlaufen."
Alles bullshit weil sich euch der sinn des "experiments" nicht erschliesst. Dabei geht es um euch.

Warum diskutiert ihr nicht mal über die dinge die ihr entscheiden könnt.... also auch die abschlachtung des ollen hammels.

Ne lieber phrasendreschen und nix tun... wer von euch hat den zb schon gevotet? Keiner warscheinlich weil ihr lieber phrasen drescht.

IHR seid das widerliche kollektiv.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 13:22
@schwa
"wir sind gottes ungewollte kinder!"
"Wir sind der Singende Tanzende Abschaum"

Unterschicht?
Finanzielle Unterschicht
Soziale Unterschicht
Kulturelle Unterschicht
Was denn nun

nein ich habe nicht abgestimmt, weil es mir gleichgültig ist, ob das schaf stirbt oder nicht, aber ich diskutiere über den Kunstbegriff den die "Künstler" heutzutage haben, das ist keine kunst, das ist provokation
klar "Kunst ist Provokation" aber nicht jede Provokation ist kunst
hast du von dem experiment eines Bildreporters gehört?
Er malte auf eine Leinwand "Das ist Kunst" mit verschiedenfarbigen stiften, gab es einem befreundeten Künstler und der Schmuggelte es auf die Art Colonde und die leute hielten es für hohe kunst
eine Performance-Künstlerin bekam in einem Museum ihr kind und die aufnahme davon ist heute noch da zu sehn, was ist am Kinderkriegen KUNST, womit ich die frauenwelt nicht verurteilen will, es kostet schon einiges und ein Mann kann die Shcmerzen nie nachvollziehen, aber das soll kunst sein
oder die aktion mit der "Künstlerscheiße" was soll das
heute kann jeder alles als hohe tiefsinnige und was weis ich was noch für kunst verkaufen, wenn er erstmal nen namen in der Kunstwelt hat, oder leute finet die ihn für seine "Scheiße" bezahlen und ihm so den namen machen
um noch mal auf den Schafsbock zurückzukommen, daran das das vieh gekillt wird ist nciths auszusetzen, solange es danach zubereitet und gegessen wird, wenn die Künstler wirklich was sinnvolles machen wollen, dann sollen sie nen bus voll abdachloser zu dem Museum karren und denen dann den Zubereiteten hammel spendieren, oder sonst so was, dann bin ich sogar mit der öffentlichen schlachtung einverstanden

PS.: Köpfen ist eine der Schnellsten und sichersten Methoden ein tier zu töten, es gab nur einen Fall bei dem das Misslang und das Tier trotz verletzung überlebte(SOfern die Wucht des Schlages und die Schärfe der Klinge 100% waren) und zwar in den USA als ein mann ein Huhn schlachten wollte, aber nur einen teil es Schädels abtrennte, mitsamt Hirnmasse, aber den Lebenswichtigen teil übriglies, das Huhn lebte noch 3 oder 4 jahre länger, muss nochmal anchschaun
Schächten ist fast genauso schnell, das Tier erleidet durch den Plötzlichen Blutverlust einen Schock und dieser Betäubt die Schmerzzentren im Hirn, das Tier wird in weniehr als einer Minute Bewusstlos, und stirbt nach maximal 5 Minuten, wer soetwas noch nie gemacht hat, aber schlachten will, weil es zu teuer ist das eigene Vieh schlachten zu lassen, sollte es sich wneigstens zeigen lassen


1x zitiertmelden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 13:30
a.) Unterschicht ist Unterschicht, weil alle drei faktoren zusammen hängen.

b.)
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:"nein ich habe nicht abgestimmt, weil es mir gleichgültig ist, ob das schaf stirbt oder nicht..."
Das genügt bereits als antwort.

b1.)
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:klar "Kunst ist Provokation" aber nicht jede Provokation ist kunst
Das kannst du dir nicht erlauben zu entscheiden.
@blutfeder


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 13:32
@schwa
Unterschichten - Kommentare??? Meine Güte definier das erst einmal richtig, zweitens nehm es am besten gleich zurück. Weil es hier überhaupt nicht hin passt.

Meine erste Reaktion war auch "Drecksschweine" und am liebsten hätte ich das auch gleich gepostet, aber ich hab mich gezügelt. Und in der Unterschicht befinde ich mich meines Wissens nicht.

Bevor du deine Meinung äußerst, denk erst einmal drüber nach, was du schreibst...


Und falls du die beiden "Künstler" gut heißen willst: Wer gibt den Kerlen das Recht, über Leben und Tod eine Diskussion zu eröffnen? Sind Sie unsere Judikative???

Das widerliche Kollektiv mein Freund ist etwas anderes.


2x zitiertmelden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 13:33
Ich meine es so wie es da steht. @kriquaon


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 13:34
Provokative Aktionskunst schimpft sich sowas, wobei ich ehrlich sagen muss, bei sowas hörts für mich echt auf. Gewalt gegen Tiere als Kunst zu verkaufen, ich glaub eher, da werden dann von den Künstlern echte Abgründe ausgelebt...ich finde solche Aktionen Ekel erregend und sehe sowas als sehr bedenklich...


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 13:36
@schwa
(Und falls du die beiden "Künstler" gut heißen willst: Wer gibt den Kerlen das Recht, über Leben und Tod eine Diskussion zu eröffnen? Sind sie unsere Judikative???

Das widerliche Kollektiv mein Freund ist etwas anderes.)


Ich verstehe.
Unterschichten-Kommentare ist aber trotzdem eine leicht unintellektuelle Definition unserer Kommentare.


1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 13:41
@schwa
a.) Unterschicht ist Unterschicht, weil alle drei faktoren zusammen hängen.

b.)
blutfeder schrieb:
"nein ich habe nicht abgestimmt, weil es mir gleichgültig ist, ob das schaf stirbt oder nicht..."
Das genügt bereits als antwort.

b1.)
blutfeder schrieb:
klar "Kunst ist Provokation" aber nicht jede Provokation ist kunst
Das kannst du dir nicht erlauben zu entscheiden.
@blutfeder
Toller Post, da wird richtig auf das eingegangen was ich geschrieben habe, vielen dank schonmal dafür
und wer entscheidet ob ich es mir erlauben kann darüber zu urteilen, mein "schulischer" Bildungsstand, mein "Reeller" Bildungsstand, du am ende vielleicht?
viel von dem was heute als kunst verkauft wird ist nur "Scheiße von Bekifften Taugenichtsen"
wie wärs damit, ich denke mir bis morgen ein Konzept für so eine "Prvokative Aktionskunst" und du lassen hier entscheiden ob das Kunst ist oder nicht
Du kannst gerne dabei mit abstimmen
und mal sehn ob du dann sen Sinn dahinter entdeckst

so ich schließe mich abschließend meinen vorrednern an und sage: nimm das mit der unterschicht lieber raus, nicht alle hier sind penner, Dauer-Harz-IV-Empfänger, oder sonstige leute aus deiner "Unterschicht"


1x zitiertmelden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 13:42
Zitat von kriquaonkriquaon schrieb:Wer gibt den Kerlen das Recht, über Leben und Tod eine Diskussion zu eröffnen?
Sie selbst haben das recht.
Zitat von kriquaonkriquaon schrieb:Das widerliche Kollektiv mein Freund ist etwas anderes

Wieso?
Zitat von kriquaonkriquaon schrieb:Unterschichten-Kommentare ist aber trotzdem eine leicht unintellektuelle Definition unserer Kommentare.
Ansichtssache.

@kriquaon


1x zitiertmelden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 13:44
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:nimm das mit der unterschicht lieber raus, nicht alle hier sind penner, Dauer-Harz-IV-Empfänger, oder sonstige leute aus deiner "Unterschicht"
Ne werde ich nicht.
Schön das du mir deine definition der unterschicht erläuterst.
@blutfeder


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 13:53
@schwa
ich habe nie gesagt das es meine definition von unterschicht ist, ich habe nur zum besseren verständnis die allgemeingültigste, wennauch nciht umbedingt richtige definition genommen

aber wieso soll ich meine Zeit damit vergeuden auf deinen Post einzugehen und etwas sinnvolles dazu zu schrieben, wenn du offensichtlich nur kurze kommentare liest und von längeren nur das ende


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 13:54
@schwa
Du gehst doch auch nicht auf unsere Kommentare ein, also müssen wir das auch nicht mehr.
Zitat von schwaschwa schrieb:Sie selbst haben das recht.
Nein eben nicht, die Gesellschaft hat sich darauf geeinigt, ein Gremium darüber abstimmen zu lassen. Wenn es dir nicht passt, dann such dir ein anderes Land.
Zitat von schwaschwa schrieb:Ansichtssache.
Nein, Beleidigung sollte keine Ansichtssache sein.

Ich könnte genauso gut über dich urteilen, weil du so voreingenommen bist. Aber ich lasse es.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 14:00
mich würd ja mal intressiern ob sie es dann wirklich machen oder ob es nur ein "experiment" ist für was die leute stimmen würden ...


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 14:01
@blutfeder
Ich habe alles gelesen von dem was du geschrieben hast. Aber eingegangen bin ich nur auf die zitate.
Aus gründen.

@kriquaon
Zitat von kriquaonkriquaon schrieb:Wer gibt den Kerlen das Recht, über Leben und Tod eine Diskussion zu eröffnen?
Ich & Du wir haben auch das recht eine diskussion darüber zu führen. Aber natürlich.

Ich bin überhaupt nicht voreingenommen. Ich habe nur festgestellt wie hier phrasen gedroschen werden ohne ein wirklichen sinn.

Aus meiner sicht ist das "experiment" der künstler zu der heutigen zeit gelungen.

Das "motto" sagt schon alles.
"Sie ist bunt, aber gefährlich. Die kompakteste Reflexion der Gesellschaft."
Höhe: 320cm
Breite: 150cm
Tiefe: 150cm
Gewicht (Klinge): ca.40 kg
Material: Holz und Stahl
Hehehe....



Ich verstehe euch und euer kleingeistiges gedankengut nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden