Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Berlin, Künstler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

23.04.2012 um 23:21
@tic
Köpfen geht recht schnell. Es geht auch langsamer. Siehe die religiöse schlachtung im Judentum/Islam.

@kekscore
Ich hab auch schon beim schlachten zugeschaut und weiter? Ist ja nichts perverses oder verbotenes.

@Obrien
Ich kenne ein krasseres beispiel wo ich mir damals nicht so sicher war ob ich es gut finden soll ^^
Das hier ist eher die Aktion light.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

23.04.2012 um 23:21
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die eigentliche kunst ist es den Menschen die hier zettern den spiegel vorzuhalten.
Ja, du hast ja Recht. Aber trotzdem müssen die 2 Personen nicht ernsthaft das Schaf töten. Hoffentlich wird das vorher noch aufgeklärt.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

23.04.2012 um 23:22
alles ist Kunst.... selbst Schei0e in Dosen :)

http://www.scheisse-museum.de/ins-museum/kunst/

Der italienische Künstler Piero Manzoni hat 1961 eine Kunstaktion gestartet, die berühmt geworden ist. Er hat seine eigenen Exkremente in Dosen abgefüllt und als „Künstlerscheisse“ verkauft - „merda d’artista“.

90 Dosen mit je 30g wurden abgefüllt, geruchsdicht versiegelt und zum Goldwert des Gewichtes verkauft. Das entsprach damals etwa € 30.000 pro Stück. Sämtliche Dosen wurden verkauft, sie befinden sich heute in Kunstsammlungen und haben einen deutlich höheren Wert. Bei einer Auktion im Hause Sotheby's erzielte eine Dose den Preis von 97.250 britischen Pfund.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

23.04.2012 um 23:22
@Ciela
Warum den nicht töten? Vielleicht wollen sie danach einen Grillabend machen.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

23.04.2012 um 23:23
@interrobang

Aber das Köpfen in einer zur schau stellung von vielen Menschen und die abstimmung darüber ist grauenhaft... und dann noch meinen es sei kunst und es müsse getan werden...

aber ich denke du wirst schon recht haben...


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

23.04.2012 um 23:24
@interrobang
Ja die kenn ich


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

23.04.2012 um 23:25
@kekscore
Wie gesagt ist die Tötung nebensache genauso wie der punkt ob sie ausgeführt wird.
Keine ahnung wieviele Schafe in Deutschland auf schlimmere arten sterben als dieses um das sich kein schwein kümmert. Für mich währe es schlimmer wen sie mit dem toten Schaf rumalbern würden.

@tic
Die ausstellung mit dem Strassenhund?


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

23.04.2012 um 23:25
letztens hat ein Künstler seine Scheisse als Kunst verkauft unzwar für viel Geld.

Das man Kunst und Geld aus Scheisse machen kann wusste ich bis dato nicht.

Meine Frage wäre, weis jemand was mit dem Schaf danach passiert wird es gegessen oder ?


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

23.04.2012 um 23:25
Es werden Tag täglich tausende von Tieren geschlachtet damit die Menschheit ihr heiß geliebtes Fleisch haben dann wird ein aufstand gemacht wegen einem Schaf ?


1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

23.04.2012 um 23:25
@interrobang

religiöse schlachtung im Judentum/Islam

Schwachsinn das !


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

23.04.2012 um 23:26
Das soll Kunst sein? Kunst wäre es erst, wenn ein paar entschlossene Tierschützer die sog. "Künstler" KO schlagen und das arme Schaf in Sicherheit bringen sowie diese ekelhafte Guillotine zerstören.


1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

23.04.2012 um 23:26
@interrobang

Wie auch immer. Ich hab schon lange auf Nein gedrückt.
Dann sollen die Typen auch mal erklären, warum sie diese Show abziehen. Jetzt sehe ich es auch anders, seit du das eben geschrieben hast... dass man den Leuten den Spiegel vorhält. Mein erster Gedanke war auch: "Wie kann man nur?"

Wenn sie es erklären würden, würden sie sich nicht so viele Feinde machen, glaube ich.


1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

23.04.2012 um 23:27
Also bei nem Menschen wäre es doch viel interessanter...


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

23.04.2012 um 23:27
@tic
Das heisst Schächten, und ist soviel ich weiss verboten.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

23.04.2012 um 23:28
Und !


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

23.04.2012 um 23:29
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:Wenn sie es erklären würden, würden sie sich nicht so viele Feinde machen, glaube ich.
Wen man es erklähren würde dan währe es keine Kunst da die eigentliche Kunst nicht die aktion an sich ist sondern die Reaktion der "Meute" wie man bei Bombshell sieht:
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Das soll Kunst sein? Kunst wäre es erst, wenn ein paar entschlossene Tierschützer die sog. "Künstler" KO schlagen und das arme Schaf in Sicherheit bringen sowie diese ekelhafte Guillotine zerstören.
Er hat es nicht und wird es vermutlich auch nie verstehen.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

23.04.2012 um 23:30
@Dr.AllmyLogo
Soweit ich weis gibt es ein Limit wieviele tiere man schächten darf aber es ist nicht komplet verboten. (sonst könnten orthodoxe Juden und Moslems kein Fleisch essen)


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

23.04.2012 um 23:31
Trotzdem hoffe ich, dass das Schaf am Leben bleibt und diese Aktion hier nur eine Art Schocktherapie ist. Ich esse selbst genug Fleisch, aber das mit der Guillotine ist zu makaber.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

23.04.2012 um 23:31
@interrobang
Dann ist es in Deutschland erlaubt, in der Schweiz ist ganz verboten.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

23.04.2012 um 23:32
@amalia1
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Es werden Tag täglich tausende von Tieren geschlachtet damit die Menschheit ihr heiß geliebtes Fleisch haben dann wird ein aufstand gemacht wegen einem Schaf ?
Kein Grund dieses Einzelschicksal zu untergraben in seiner Bedeutung. Auf den heutzutage unnötigen Verzehrt von Fleisch sollte an anderer Stelle aufmerksam gemacht werden.

Wenn das Schaf wirklich geköpft werden soll, hoffe ich köpft jemand diejenigen die das Schaf köpfen wollen. Zeichen müssen gesetzt werden, wo Menschen nicht mehr moralisch denken und empfinden wollen.


1x zitiertmelden