Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Berlin, Künstler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 10:50
@kriquaon
Klar, sowas ist unpopulär. Das hören viele nicht gerne.

Ich sehe das wie du. In diesem Zusammenhang von "Kunst" zu sprechen, gleicht einem Frevel an den echten Künstlern. Ich habe ja für viel Verständnis, aber da werden einfach Grenzen überschritten.
Wenn man das ganze noch garniert mit Aussagen wie "da gibt's kein warum und weshalb"... Da muss man doch eigentlich echt nichts mehr zu sagen...

Anzeige
melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 10:54
@Frl.Abendroth

du weißt doch gar nicht, was die beiden damit ausdrücken wollen und was nicht


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 10:56
@shionoro
wenn man aber 1 und 1 zusammenzählt, kann man fast von Wissen reden.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 10:58
@kriquaon

Nein, du musst zugeben dass du keine Ahnung hast.

Von so einem Projekt wird der Sinn immer erst danach aufgeklärt.

Sonst wäre das ganze ja witzlos, und man könnte es sich sparen Publikum einzubeziehen


2x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 11:01
@shionoro
Aber er hats doch gesagt: "da gibt es KEIN warum und weshalb"
Also: es gibt keinen Grund warum sies machen, außer dieses dumme Geschwätz von "ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss" und "diktiert von der Kunst".

Hättest du den Artikel aufmerksam gelesen, wüsstest du das. Und hättest du meinen post richtig gelesen, wüsstest du, dass ich mich genau auf diese Aussage bezog.

Was ein Nonsens
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Von so einem Projekt wird der Sinn immer erst danach aufgeklärt
...
Entschuldige, aber das ist absoluter Schwachsinn.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 11:01
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, du musst zugeben dass du keine Ahnung hast.
O.o

Ich wiederhole mich, wenn auch ungern. Wenn man 1 und 1 zusammen zählt... Wenn du dir einige Seiten vorher mal durchblätterst, kannst du erkennen, was ich denke, behaupte, meine, befürchte, was die beiden Kerle vorhaben. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich Recht damit habe. Aber wir können ja "gespannt" sein, bei diesem neuen innovativen Vorhaben.

Ich weiß, dass ich nichts weiß. Aber keine Ahnung hab ich nicht ;)


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 11:31
Wenn das Schaf denn nach dem Köpfen auch feierlich gegessen wird, und der Kadaver nicht einfach nur sinnlos weggeschmissen wird, ist gegen diese, aus meiner Sicht sehr gelungene Aktion, eigentlich nichts einzuwenden.

Von solch einer PR können so manch andere "Künstler" nur träumen :trollbier:

Aber ich gönne es ihnen, in ein paar Monaten haben diese Aktion doch eh alle wieder vergessen. ;)


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 11:34
@Frl.Abendroth

Ach, also glaubst du wenn das Projekt dazu da ist um auszudrücken z.b. wie verroht die gesellschaft gegenüber tieren ist oder wie parteiisch dem einzelfall gegenüber dem regelfall massentierhaltung, dann würde es sinn machen vorher zu sagen, worum es da geht, vor ende der abstimmung?

Absoluter unfug von jemanden ohne verständnis für die Sache.

Mag sein, dass das nur banaler müll ist, es wäre aber dennoch kunst, wenn die beiden damit etwas auszudrücken versuchen.

Ich sage hervor, da wird kein tier geköpft und es wird aufgeklärt nach ablauf der tage


1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 11:36
@shionoro

Was bitte versuchen die damit auszudrücken? Da bin ich mal gespannt. Aber ja, wir sollten einfach abwarten, bis die Sache aufgeklärt wird. Bin mir sicher, dass ich mich fremdschämen werde...


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 11:50
@shionoro
Oh man... ok, ich versuchs noch ein letztes Mal, danach werde ich auf deine Provokationen nicht mehr eingehen.

Wenn der Künstler im Vorfeld sagt "Es gibt keinen Grund", hat er keinen Grund für sein Projekt.
Hat der Künstler einen Grund, wird er vorher nicht sagen "ich habe keinen", wäre ja auch schön blöd. Effekt ist nämlich genau das, was gerade läuft: Niemand nimmt die für voll.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich jahrelang durch Ausbildung etc. mit Kunst zu tun hatte, sehe ich mal über dein überhebliches
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Absoluter unfug von jemanden ohne verständnis für die Sache.
hinweg, da ich ja weiss, dass das nur eine Provokation darstellen soll.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mag sein, dass das nur banaler müll ist, es wäre aber dennoch kunst, wenn die beiden damit etwas auszudrücken versuchen.
Ich verweise gerne auf meine überzogene Analogie aus meinem ersten Post, dass man dann ja auch Leute erschießen kann, wenn man "Kunst" draufschreibt. (Wäre ja vielleicht mal eine Marketing-Strategie für die USA, um die Todesstrafe populärer zu machen ;) )
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich sage hervor, da wird kein tier geköpft und es wird aufgeklärt nach ablauf der tage
Durchaus möglich. Die haben vielleicht gehofft, es finden genug Bekloppte, die dafür stimmen, es zu töten und dann hätten sie einen tollen gesellschaftskritischen Aufhänger gehabt.
Ich finde trotzdem, dass die Aktion pietät- und anstandslos ist. Gerade wenn ich im Vorfeld so vor mir her trage, dass das Töten des Tieres, für das abgestimmt wird keinen tieferen Sinn hat. Da geht es doch nur um Aufmerksamkeit heischen... Das übertritt, meiner Meinung nach, die Grenzen des Anstands. Und das hat nichts mit konservativer Moral zu tun.

@kriquaon
Die ganze Aktion ist so schon beschämend genug...


1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 11:53
Es muss doch eine EHre für den Schaaf sein vor so vielen Publikum Geköpft zu werden.

Sterben wird sie So oder So . Lieber Kopf ab vor Publikum als Sterben wie ein Normaler Schaaf in einem Schlachthaus .

In diesem Sinne Mähh und Mähhh


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 12:04
Zitat von Frl.AbendrothFrl.Abendroth schrieb: Die haben vielleicht gehofft, es finden genug Bekloppte, die dafür stimmen, es zu töten und dann hätten sie einen tollen gesellschaftskritischen Aufhänger gehabt. Ich finde trotzdem, dass die Aktion pietät- und anstandslos ist. Gerade wenn ich im Vorfeld so vor mir her trage, dass das Töten des Tieres, für das abgestimmt wird keinen tieferen Sinn hat. Da geht es doch nur um Aufmerksamkeit heischen... Das übertritt, meiner Meinung nach, die Grenzen des Anstands. Und das hat nichts mit konservativer Moral zu tun.
Schön gesagt, genauso denke ich auch.

Völlig plump gesagt: "Seht her, wollt ihr, dass wir dieses Tier töten?" ist meiner Meinung nach nur wieder ein Angriff auf unsere Gesellschaft, das Spalten in zwei bis mehrere Fraktionen. Haben die auch gut hinbekommen, wie man in diesem Thread erkennt ;)


Das Dumme ist, egal wie es ausgeht. Es gibt leider genug Möglichkeiten, wie sich diese Kerlchen dann aus der Schlinge ziehen können. DAS würde ich dann fast Kunst nennen.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 12:04
@ira_hayes2012
es ist zwar geschmacklos das schaf vor so vielen leuten zu töten aber du hast recht
schaf hin
schaf her
schaf irgendwer


1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 12:43
@RaChXa
1.Nein ich bin kein Veganer sondern ein Pescetarier, denn ich esse Fisch.

Und bevor jetzt was kommt....
Es ist wissenschaftlich erwiesen das Fische keinen Schmerz spüren.

2. Veganer übertreiben es in meinen Augen, denn nur weil es tierische Produkte sind, schadet es dem Tier nicht. Einer Kuh z.B. geht es auf jeden Fall besser wenn sie gemolken wurde. Und ein Huhn legt nun mal Eier.

3. Ich bin ein wahnsinnig Tierlieber Mensch und wenn ich diese ganze angebliche Art von "Kunst" wie die Kloppis das betiteln, einfach nur zum kotzen finde, dann meine ich das auch so und gut ist.

Du hast doch auch deine eigene Meinung dazu und wenn du es schön findest na bitte.... dann denk ich mir meinen Teil und dann ist auch gut.

Kannt ja da mal anfragen, vielleicht darfst du ja mit machen, scheinst ja nicht wirklich ein Problem damit zu haben. Und diese Typen freuen sich doch über Menschen die denen Mut zu sprechen.

Mal sehen was die nächste beschuerte Aktion dieser Typen sein wird. Denn wenn die schon so anfangen na dann Hallelujah.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 12:48
@Mietzi
"Es ist wissenschaftlich erwiesen das Fische keinen Schmerz spüren"
Das ist etwas was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 12:53
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:es ist zwar geschmacklos das schaf vor so vielen leuten zu töten aber du hast recht
schaf hin
schaf her
schaf irgendwer
Das eine hat mit dem anderen allerdings nichts zu tuen. Ich fürchte bei einer erfolgreichen Etablierung solcher Ereignisse das Tiere aus "ästhetischen" Gründen geschlachtet werden und das ist nicht in Ordnung


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 12:55
@Henry
@Mietzi
kann ich mir auch nicht vorstellen, ich bin angler und die fische die ich gefangen habe, haben sich immer besonders beschwert wenn ich den Harken entfernt habe
besonders scheiße fands ichs wenn die Fische untermaßig waren, Schonzeit hatten oder ganzjährig geschützt waren und dann bis in den Arsch geschluckt haben, also den harken soweit verschluckt haben, das sie beim entfernen ob mit oder ohne harkenlöser unweigerlich lebensgefährlich verletzt wurden
und nein die fische wissen nicht wann sie schonzeit haben oder das sie untermaßig sind,

@Can
das habe ich nicht gesagt und heiße es auch nciht gut, ich bin nach wie vor der meinung, dass wenn das schaf stirbt auch gegessen werden soll


1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 12:57
@blutfeder

Selbst wenn es gegessen wird, ist diese Aktion nicht begrüßenswert.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 13:02
Hermann Nitsch
Künstler

Er kauft sich ganze tote Schweine und bezahlt Studenten die Geld benötigen dafür sich mit den Gedärmen von den Schweinen beschmieren und "verschönern" zu lassen.
Er "malt" Bilder aus Blut und Teer.
Er veranstaltet Zeremonien wo er mit einem Kleinen Panzer über die Schweineleichen fährt und die Leute jubeln.
Er drehte Pornos wo die Darsteller mit Gedärmen und sonstigen Innereien beladen sind.
Der Typ ist kult

Ich persönlich kenne kein Krankenhaus wo nicht 1 von seinen Bildern hängen.
Österreich-Niederösterreich-Mistelbach steht ein Museum von ihm.

Hier ein Bild.
art02 aktion a4

Hab extra ein "harmloses" rausgesucht.
Wer wirklich die "schamlosen" Bilder sehen will einfach mal danach Googlen.
Wird sehr gut alles mit den Organen gezeigt.

Er verkauft auch Wein.....
Die er nach so einer Zeremonie selber mit seinen Besuchern stampft.
Na Mahlzeit


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 13:05
Schick mal was krasses1 Vor allem, schick mal ein Bild von Dir! Büdde!!!


Anzeige

melden