Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Berlin, Künstler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 13:33
Ich hab mit Ja abgestimmt.
Und würde sehr gern zusehen wenn es geköpft wird, stellen die Künstler davon ein Video online?

mfg

Anzeige
1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 13:42
@kriquaon
Gebe Dir absolut recht!

@fo2
Warum würdest Du gerne dabei zusehen?


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 13:59
@fo2

Ich kann dir empfehlen zum Opferfest mal ins muslimische Ausland zu fahren, da kannst du dir das zeitgleich und zu Hunderttausenden ansehen, im uebrigen auch bei Schlachthoefen deiner Wahl.


1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 14:01
Welch Kranker Geist will den sowas sehn Oo ...


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 14:10
Mir egal.

Aber ich glaube das ist so was wie "Künstler wollen Hund verhungern lassen!".


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 14:28
Während wir hier diskutieren, sterben unzählige Tiere für uns, damit wir morgen früh zur 'wichtigsten Mahlzeit des Tages' Wurst aufs leckere Brötchen tun können.

Ich glaube, die Tiere haben darum auch nicht gebeten.

Der einzige Unterschied zu dem für uns unpersönlichem Töten in den Schlachthöfen zu der 'Kunst' hier, ist, dass wir es hier miterleben könnten und es deswegen für einen Akt der Grausamkeit halten.

Im Grunde genommen ist es aber 'nur' ein Tier mehr, dass sein Leben für uns lassen muss.

Die Personifizierung macht es, in unseren Augen, so 'unmenschlich'... es riecht aber nach Doppelmoral.

Aber... lol... ich find ihn selber abartig, diesen Kunstakt, also habe ich mich hier gerade selber an die Wand geschrieben (siehe oben). Das macht meine Aussage, in meinen Augen, aber dennoch nicht ungültig.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 16:10
@kriquaon

Es geht um keinen krieg fleischesser gegen vegetarier oder sonstwas, es geht um Doppelmoral, die haben ich udn andere beschrieben, du willst sie nicht sehen.

Das ist ziemlich kindisch und jetzt versuchst du dich dafür zu rechtfertigen.

Es gelingt dir aber eher schlecht


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 16:15
@shionoro
wenn DU das sagst, MUSS es wohl stimmen (Ironie off). Nein es geht um keinen Krieg, hättest du ein paar Seiten zurückgelesen, hättest du aber sehen können, was wieder los war.

Du BEHAUPTEST, dass es um Doppelmoral geht, das ist deine Meinung und vielleicht die ein paar anderer. Aber glaub mir, es gibt noch mehr Meinungen.

Ich rechtfertige mich für gar nichts, ich sage lediglich das, was mir auffällt.
Außerdem bräuchte ich allerdings handfeste Beweise, die aufzeigen, dass ich kindisch bin. Danke.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 16:15
@shionoro
also wenn du das logisch findest, dann würde ich aber auch sagen. das du dann bitte auch bei allem darauf achten mußt was du verwendest. angefangen von kleidung bis zur hygiene.

und es ist immer noch ein unterschied ob ich mitleide oder nicht. also dürften nach deiner logik alle fleischesser keine gefühle für tiere haben? oder sich für tiere einsetzen in welcher form auch immer?


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 16:22
@kriquaon

Meine Meinung basiert auf Logik, Logik, die noch niemand der heir diskutiert hat angreifen konnte, es kommen immer nur behauptungen wie 'ich kann das auch anders sehen'.

Das ist als würde man sachen in Mathe anders sehen, ziemlich sinnlos.

Krieg führt hier niemand, das ist deine Interpretation


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 16:23
@ivi82

Natürlich, Kleidung und Hygieneartikel gehören ganz genauso dazu wie Fleisch auch.

Ich sage nicht, dass diese aktion richtig ist, noch, dass ein Fleischesser nicht mitleiden darf.

ich sage die Aufregung und der wunsch danach gewalt an den Künstlern zu tätigen sind heuchlerisch im Anbetracht dessen, dass sogut wie jeder Mensch täglich tiere für sich sterben lässt udn die meisten nichtmal versuchen etwas daran zu ändern.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 16:24
Ich glaube die eigentliche Kunstaktion ist die Abstimmung. Und die löst jede Menge Nachdenken aus, also ja: Kunst.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 16:26
@dandi

richtig.
Aber das herauszufinden ist für die meisten Menschen die sich leicht polarisieren lassen zu schwierig


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 16:28
@shionoro
Du hast mich doch verbessert, "das ist kein Krieg" - und wusstest überhaupt nicht worum es geht.

Logik hin oder her, wie sie verpackt wird, und welche Begriffe genannt werden, ist nochmal etwas völlig anderes.
Ich war einer derjenigen, der nicht ein einziges Mal gesagt hatte "Köpf die Kerle gleich mit". Ich weiß also nicht, warum du gegen mich vorgehst?

Meine Argumente basieren auf der Sicht der heutigen Gesellschaft mit einem carnivoren Essverhalten. Die Logik bei diesem Thema kann allerdings leicht abgewandelt gesetzt werden. "Doppelmoral" liegt leider hier im Auge des Betrachters. Sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr streng genommen hättest du Recht, du hast es dir aber dann zu einfach gemacht.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 16:52
@kriquaon

Wobei habe ich es mir zu einfach gemacht?

es ist grundsätzlich doppelmoralisch die eine tötung, die man selbst gutheißt rechtfertigen zu wollen und die andere eben nicht gerechtfertigt zu finden, obwohl beide tötungen aus genusstechnischen aspekten stattfinden, beim einen weil er es genießt künstlerisch zu wirken, beim anderen weil er das steak genießt,

Wenn man das eine verurteilt müsste man konsequent auch das andere verurteilen.

Nur weil viele Leute fleisch essen (carnivore gesellschaft) rüttelt das doch absolut nichts daran.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 19:08
Zitat von fo2fo2 schrieb:Und würde sehr gern zusehen wenn es geköpft wird, stellen die Künstler davon ein Video online?
Kannst du jeder zeit bei youtube gucken. Einfach mal die Begriffe: Sheep, Shechita, Slaughter, Killing u.ä. eingeben. Eigentlich könnte man das hier reinposten aber dann regen sich die User hier nur unnötig auf. Wenn ein Tier getötet wird dann zappelt es weiter, das sieht ein wenig beängstigend aus.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich kann dir empfehlen zum Opferfest mal ins muslimische Ausland zu fahren, da kannst du dir das zeitgleich und zu Hunderttausenden ansehen, im uebrigen auch bei Schlachthoefen deiner Wahl.
Ich finde solche Bemerkungen echt komisch, was macht du wenn du wissen willst wie man sich eine Krawatte umbindet? Reist du dann auch extra in muslimische Länder um deine Neugier zu befriedigen?


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 19:23
Künstler haben schon einen Hund verhungern lassen einen Hamster im Mixxer zerkleinert und doch finde ich es nur pervers. Auch wenn dies Kunst sein soll so ist der Künstler doch ziemlich desktrutiv statt kreativ.

Mein Kunst empfinden erkennt solches eben nicht als Kunst sondern einer satistschen Neigung des Künstlers.

Kunst soll ja reflektieren und Provozieren nur das geht einfach nur gegen denn sinn der Kunst so empfinde ich es halt.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 19:23
@individualist

Verreist du nicht gerne?


melden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 19:34
@individualist
Danke für den Tipp, hab gleich mehrere Videos gefunden. NIcht nur Schaafe.

Wer auch mal sehen will wie ein Schaaf geköpft wird ( mit Messer, also langsam und schmerzhaft) hier das Video:

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


sehr intressant zu sehen wie viel Druck auf den Blutgefäßen ist, damit es so raus spritzt

mfg

ps: ich denke ist ist erlaubt so was zu posten da es ja mit Altersbeschränkung ist.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 19:38
Ich sags ja, es gibt Menschen die haben einen an der Waffel.
Der nächste der einen Menschen auf dem gewissen hat kann sagen er sei Künstler und das Opfer die Kunst die er erschaffen habe. Die Ansicht ist krass ich weiss, war dennoch mein erster Gedanke zum Thema.

Ich halte eine solche Art von Kunst für bekloppt.


Anzeige

melden