Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Berlin, Künstler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

28.04.2012 um 23:01
@Crusi

das ist keine ganz andere sache, das ist genau das gleiche.

Was soll daran anders sein?

Anzeige
melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

28.04.2012 um 23:03
@shionoro
Hallo?

Töten fürs Essen Vs. Töten für etwas sinnloses (Kunst)?

Warum darf ich dann keine Menschen für die Kunst töten? Das ist unfair!


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

28.04.2012 um 23:06
@Crusi

Warum?
Du darfst auch keinen Menschen für's essen töten.

Unfair ist höchstens, dass das mit tieren gemacht werden darf.

Was sinnlos ist entscheidest nicht du, und um zu überleben bräuchtest du keine tiere essen, da reichen pflanzen und co


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

28.04.2012 um 23:12
@shionoro
Der Mensch ist aber genetisch dafür ausgelegt, Fleisch zu konsumieren!
Du kannst deine Biologie nicht verleugnen.
Das wäre ja genauso verblendet wie diese ganzen religiösen Anhänger es sind...

Tiere zu töten, um zu überleben haben schon die Jäger und Sammler getan. Und die haben nur das genutzt, was sie auch brauchten. Da gabs keine Töterei für Kunst.
Du willst das Wohl gleichsetzen mit kulturellen Ritualen, bei denen Naturvölker Tiere töten?
Jaja... immer schön einfach machen.

Der Mensch kann sich nicht alles so hinbiegen wie er will...

Wer entscheidet denn, was sinnlos ist und was nicht?
Ich und jeder einzelne Mensch tut das.
Und der gesunde Menschenverstand sollte in jedem von uns vorhanden sein. Da heißt es dann man tötet nicht aus Spaß. Und Kunst ist für mich nichts anderes als Spaß.

Ich glaube nicht an jem. der alles bestimmt.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

28.04.2012 um 23:17
@Crrüher

So what, der Mensch ist auch genetisch nicht gerade abgeneigt aus spaß, geltungssucht oder anderweitig neideren Motiven zu töten, und sei es spaß.

Keinerlei argument von deiner seite.

das töten für die Fleischgewinnung ist genauso sinnvoll oder unsinnvoll wie um damit kunst zu bereiben, es wird getötet um eine nicht überlebensnotwendige Lust zu befriedigen.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

28.04.2012 um 23:19
@Crusi


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

29.04.2012 um 10:57
@shionoro
Ja und? diene argumentation ergibt genauso wenig sinn. Weil du kritik anderer gegen diese Sache verurteilst, aber dir das recht heruasnimmst, selbst kritik an der kunstsache auszuüben. das gehört sich doch nicht. Du bist damit genauso schlimm wie die "Ja-stimmer".


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

29.04.2012 um 11:38
Das sind doch alles nur Nachmacher. Hermann Nietsch hat diese Art von Aktions -Kunst, die Aufsehen erregt haben, auch schon durch...

http://www.focus.de/kultur/kunst/hermann-nitsch_aid_120227.html


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

29.04.2012 um 14:38
@Crusi

ich habe bis jetzt noch keine wirkliche kritik geübt, und wenn ich es täte wäre das nicht doppelmorlisch, weil ich tierleid vermeide soweit ich es kann, d.. kein fleisch esse usww


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

29.04.2012 um 15:43
Es gibt viele Arten von Kunst ...
Aber ich finde das geht zu weit ... für Zwecke der Kunst Leben zu opfern ist nicht das was ich unter Kunst verstehe ... auch wenn das Leben noch so primitiv ist sollte es nicht für "Kunst" geopfert werden.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

29.04.2012 um 15:43
@MrsEvilParasit

aber für andere Zwecke schon?


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

29.04.2012 um 15:46
@shionoro

z.B. Viele essen Fleisch ... dafür werden Tiere getötet dass ist zwar auch nicht gerade toll aber es liegt im Urinstinkt des Menschen zu "jagen" .

aber für Kunst oder Wettbewerbe etc. finde ich es abartig.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

29.04.2012 um 15:49
@MrsEvilParasit

kunst schaffen liegt auch in der NAtur des MEnschen.
Und jetzt?


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

29.04.2012 um 15:53
@shionoro



Dazu fällt mir jetzt auch nix mehr ein.
Du hast den Fight gewonnen

Ich glaub ich werde mich auch den Vegetariern anschließen ... kann es ja mal ausprobieren :D


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

29.04.2012 um 15:58
@MrsEvilParasit

:) fänd ich gut, aber das war jetzt auch kein Missionierungsversuch.

Ich find einfach nur, die Leute, die eigentlich nicht möchten, dass Tiere leiden oder getötet werden, die sollten sich auch im klaren sein, dass das und wo das überall geschieht


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

29.04.2012 um 16:00
@MrsEvilParasit

Komisches Jagdrevier so n Supermarkt ;)


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

29.04.2012 um 16:01
@shionoro


Ich treffe solche Entscheidungen nicht weil jemand anderes es gut findet, sonder weil ich darüber nachdenke und erkenne, dass andere doch recht haben und ausprobieren wird nicht schaden denke ich. :)


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

29.04.2012 um 16:01
@DieSache

:D


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

29.04.2012 um 16:08
Solange ein Tier zur Nahrungsgewinnung dient, aber die Haltung und das Behandeln des Tieres ok ist, spricht nichts dagegen dass ein Tier stirbt...

Der Mensch hat eine lange Kultur, was Nutzviehhaltung und Verwertung betrifft und viele Kulturen haben dabei auch noch eine andere Wertschätzung als wir "Supermarkt-Jäger", die nichtmal mehr wissen wie das Hackfleisch ursprünglich mal aussah, was da in der Kühltruhe liegt.

Ich sehe da aber einen Unterschied, wie und wozu ein Tier getötet wird, die Motivation !


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

29.04.2012 um 16:14
@MrsEvilParasit

so soll es auch sein :)
Find ich gut, wie gesagt, dass du das überlegst.


Anzeige

melden