Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Berlin, Künstler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 01:44
Gab schon vor diesen Künstlern weitere, die mit "Schockeffekten" etwas zur öffentlichen Diskussion anstoßen wollten. Bei manchen dachte ich nur, himmel was haben die für Drogen geschmissen, einen Betrachter unzureichend vorbereitet, mit der Darstellung so zu traumatisieren...also gerade bei solchen Happenings und Aktionskünstlern die Medien wie Film und Bühne nutzen...

Anzeige
melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 01:45
@Matthäus

trollst du? dann melde ich dich denk ich...


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 01:46
Ich für meinen Teil hab ja schon erwähnt, dass ichs bedenklich finde, dass man nicht immer mit Blut rumsabbern muss um was in Gang zu bekommen !


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 01:46
Muhaha, was manche Leute doch für Heuchler sind!
Wenn sich einige, so sehr über dieses Vorhaben aufregen, dann Frage ich mich, wie sie zum Thema Massentierhaltung stehen und ob sie noch Fleisch essen könnten, wenn sie beim Schlachten dabei wären.
Es werden täglich irgendwo Tiere gequält, aber jetzt wird so eine Aktion in einer verdammten Boulevardzeitung veröffentlicht und nur angekündigt und plötzlich werden alle zu Tierschützern!
Publicity ... schonmal was davon gehört?


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 01:48
@DieSache

find ich auch. es gibt andere mittel und wege, bessere


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 01:48
@DieSache
Stimmt. Dass sowas in der Öffentlichkeit ankommt, wissen wir spätestens seit dem einen Film (Name entfallen) wo über das Internet die Todesart des Opfers bestimmt wurde.

Mit genau solchen Schockauftritten erlangt man sehr schnell eine gewisse Berühmtheit. Von daher können Sie diesen kleinen Erfolg und den Rummel um sich und ihr Projekt als Sprungbrett für eine Karriere nutzen.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 01:50
Zitat von individualistindividualist schrieb:Aha und wie passt das zusammen dass in der Bibel Schafe und Ziegen geopfert werden?
Jehova blickt wohlwollend auf Opfergaben.
Doch Buddha verurteilt Tieropfer.
Da man Gott auch andere Opfer darbringen kann halte ich mich an das Gebot des Buddha.


1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 01:50
Komisch eigentlich, wir werden tagtäglich mit grauenvollen Schlagzeilen und Bildern konfrontiert, regelrechter Info und Mediendauerbeschallung ausgesetzt, da wunderts mich echt nicht, wenn viele ein Problem mit der Ambivalenz der moralischen Grenzen haben !


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 01:51
@sincerely
du hast recht leider gibt es viele heuchler genau wie die die es so schlimm finden ein kätzchen zu essen aber ein schwein essen ist voll ok oder wie.
diese menschen versuchen mit negativ also minus schwingungen ihre anderen minus schwingungen die sie dank dem karmasystem haben wieder auszugleichen tja allerdings funnktioniert das nicht.
das werden sie noch früh genug merken.

daher ist es für den heutzutage normalen menschen egal ob das schaf wegen der kunst geköpft wird oder nicht es ist traurig aber wahr.
lediglich reine menschen dürfen sich dessen beteiligen.

man könnte diskutieren ja es ist kunst und wir essen tiere doch zum überleben ja das stimmt aber die tiere werden unsinnig gequält man kann auch einfach ein brot essen oder ein tier selbst züchten und essen wenn es tot ist so mache ich das zum beispiel ich habe dank einem freund der bio bauer ist zugang zu so etwas es kostet mich zwar mehr aber das ist okay. schließlich bleibt mein karma rein.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 01:52
@shionoro

Ich trolle nicht !
Aber wenn es dir so wichtig ist lasse ich meine religiösen Überzeugungen halt weg.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 01:53
@Matthäus

es geht mir nicht darum dass ich was gegen deine überzeugungen hätte, nur wie gesagt, hier hat das einfach keinen platz, ich hoffe damit beleidige ich dich nicht


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 01:57
@shionoro

Ist schon okay. Kann halt nicht jeder was anfangen mit Religion.
Ich bin ja nicht hier um zu missionieren.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 01:57
@shionoro

na ganz so wenig Platz würde ich der Überzeugung eines Menschen nun nicht geben wollen, denn im Grunde sagt diese schon viel über dessen Grundhaltung aus...

Ich denke wenn ich die Lehren die es da so gab richtig verstanden hab, dann hat jeder Mensch seine Entwicklung selbst zu machen, wenn andere von Aussen nur fordern und Druck mit Dogmen und Ausgrenzungen von "niederen Seelen" verlangen, das hatte keiner von denen geprädigt, die waren alle für gemeinschaftliches Fortbestehen ;)


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 01:59
@DieSache

ich sag ja nicht deren überzeugung ist schlecht.

Aber ich finde es gefährlich wenn in sozialen oder politischen themen plötzlich leute mit religion anfangen zu argumentieren, da reagier ich doch sehr allergisch drauf


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 02:04
@shionoro

Warum, hat Religion und die Kontroverse in der Politk die Leute schon so verschreckt, dass man Ethik und Moral "entreligösiert" sehen muss ?

Religion ist auch ein Stück der kulturellen Herkunft und eng verknüpft mit gesellschaftlicher Ordnung, das färbt dann schon auf Moral und Ethikverständnis über...und ergibt irgendwann dann den eigenen Lebenswandel !


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 02:06
@DieSache

mag sein, mit einer durch religion geformten ethik kann man argumentieren, aber nicht mit iner als absolute wahrheit dargestellten religion an sich


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 02:07
@shionoro

Da wären wir uns dann einig !


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 02:09
:)


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 07:33
@Matthäus
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Jehova blickt wohlwollend auf Opfergaben.
Doch Buddha verurteilt Tieropfer.
Da man Gott auch andere Opfer darbringen kann halte ich mich an das Gebot des Buddha.
Siddhartha Gautama war kein Vegetarier


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 10:27
Ich finde es erstaunlich, wie manche Posts hier auf die Goldwaage gelegt werden, um auch ja in ihrer Argumentation untermauert werden zu können.

Aus diesem Grund werde ich auch nicht mehr hier auf andere Meinung eingehen und mit analysiern. Ich habe versucht, den ewigen KRIEG (ach nein, Verzeihung, es ist ja kein Krieg, da ja keine Schusswaffen im Spiel sind), die ewige Auseinandersetzung zwischen Pflanzen- und Fleischfresser. Ich war immer unvoreingenommen gegenüber Vegetariern, und ja, natürlich kann es auch von dem Geschmack oder von verschieden Allergien abhängen, aber ich mag es nicht, wenn ich ständig bekehrt werde.

Was meine Meinung zu dem, *ohjeichsetzesliebermalinAnführungszeichen*, "armen" Schaf ist, habe ich zum Ausdruck gebracht. Ich finde es fast sogar peinlich, wie manche selbsternannte Samariter hier auf Menschen einschimpfen, die lediglich in unserem Gesellschaftsbild + eine Würze Religion argumentieren. Da werden solche Posts "dumm" und "kleingeistig" beschrieben, und nur obwohl ein kleiner User seine Meinung zum Ausdruck bringen wollte. Ich finde es eine bodenlose Frechheit, dass manche Menschen hier, die nicht intelligenter als andere sind, sich durch ihre manchmal auch sinnfreie Argumentierung höher stufen wollen.


Etwas Religion hat noch niemandem geschadet, und etwas Fleisch auch nicht. Das Schaf wird nicht geköpft, die selbsternannten Künstler werden schon noch ihre Beweggründe nennen...


Anzeige

melden