Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Berlin, Künstler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 19:47
@fo2
oh man danke du hast mir wieder den abend versaut! das musste doch jetzt echt nicht sein! :(


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 19:54
@Puschelhasi
Doch aber für so was muss ich nicht extra das Land verlassen, ich finde die Grausamkeiten wie man hier in Europa mit Tieren umgeht teilweise viel schlimmer, auf Geflügelfabriken werden bei den Küken Männchen und Weibchen aussortiert, wobei man die Männchen mit 100 weiteren in einem großen Topf einsperrt und mit CO allesamt vergast. Oder in Massentierhaltung die Rinder vor den Augen der anderen Tieren reihenweise abschlachtet.

@fo2
Es ist nicht qualvoll, das Messer ist sehr sehr scharf und die Tiere sterben durch den Schock und den plötzlichen Blutverlust, das geht ziemlich schnell. Sie wehren sich auch nicht aber es gibt Nachzuckungen.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 19:56
@Individualist

Ich dachte ihm gings jetzt speziell um
halsverletzungen bei Schafen.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 20:02
@shionoro
Du verstehst nicht, was ich dir sagen will. Du empfindest deine Meinung als komplett richtig und zweifelst alles andere an. Allein diese Herangehensweise ist schon falsch genug. "Doppelmoral" bei "genusstechnischen Aspekten"? Du sprichst doch gerade gegen ganz alte Vorsätze. Fleisch ist nicht nur Genuss, seit Jahrtausenden nicht. Du wärest heute bestimmt nicht hier, wenn deine Vorfahren kein Fleisch gegessen hätten. Denn Fleisch enthält wichtige Proteine und Fette, die früher beim Jagen mehr als sinnvoll waren.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 20:05
@Puschelhasi
Kannst du auch hier sehen, wenn du speziell das Schächten meinst. Es handelt um eine jüdisch und islamische Tradition dass die Tötung eines Tieres vorsieht mit wenig Leid.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

26.04.2012 um 20:10
@shionoro

Ich nicht


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

27.04.2012 um 00:43
@kriquaon


Du verstehst nicht, was ich dir sagen will. Du empfindest deine Meinung als komplett richtig und zweifelst alles andere an. Allein diese Herangehensweise ist schon falsch genug. "Doppelmoral" bei "genusstechnischen Aspekten"? Du sprichst doch gerade gegen ganz alte Vorsätze. Fleisch ist nicht nur Genuss, seit Jahrtausenden nicht. Du wärest heute bestimmt nicht hier, wenn deine Vorfahren kein Fleisch gegessen hätten. Denn Fleisch enthält wichtige Proteine und Fette, die früher beim Jagen mehr als sinnvoll waren.


_________

Lern bitte mal den Unterschied zwischen Meinung und Schlussfolgerung.

Meine Meinung ist hier ganz irrelevant.

das ist als würdest du sagen, wenn ich sage:
Hey, ich bin dafür, dass alle Ausländer die kriminell werden abgeschoben werden, bei meinem Kumpel hier dem Rajid bin ich aber dagegen und mach mich dafür stark, dass das nicht passiert.


Dann sage ich, das ist doppelmoral.
Dann sagst du mir, das ist nur meine Meinung.

Dann sag ich dir, nein, das ist die Definition von Doppelmoral.


In unserem Beispiel werden Tiere getötet.
Bei all den tieren die für den Genuss des Fleischesserss sterben (und was hast du gegen den Begriff genuss, so ist es doch. Fleisch wird verwendet um es zu genießen, nur zum ernähren kann man auch anderes essen) ist es in Ordnung sie zu töten, aber ein Tier zu töten um den Sinn von Kunst zweier Leute zu befriedigen ist nicht in Ordnung und man findet das krank.

Das ist Doppelmoral, das ist nicht meine Meinung, das ist einfach die Definition von Doppelmoral.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

27.04.2012 um 00:44
@tutanchaton

du was nicht?


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

27.04.2012 um 00:45
@kriquaon

Und du redest hier von fetten und von früher als es jäger und sammler gab.
WArum machst DU hier ein schlachtfeld vegetarier gegen fleischesser auf?

Ich tue das jedenfalls nicht, ich sehe die Dinge so wie sie sind.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

27.04.2012 um 00:57
Die Kunst war es nicht zu sein.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

28.04.2012 um 03:06
Ich könnt bei solchen Menschen kotzen! Sollen sie doch ihren kopf drunter stecken! Krank, einfach nur krank und wiederlich! Da sieht man welche lebewesen die Bestien sind!


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

28.04.2012 um 12:28
Da schaut man mal 2 Tage nicht auf die Internetseite, auf der man abstimmen kann und schon ist die Mehrheit für "ja". :-(

http://www.die-guillotine.com/#sv_ergebnisse (Archiv-Version vom 23.04.2012)


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

28.04.2012 um 16:50
@Ilove

auch für dich:

Du = Veganer?


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

28.04.2012 um 16:53
Die beiden gehen im Übrigen sehr schlau vor.

Haben direkt ihre Facebookseiten mit verlinkt auf dem Projekt um all die hate kommentare einzusacken.

Die werden sicherlich in 19 Tagen verwertet werden, bin mal gespannt was rauskommt.

Bin mir übrigens zu 70% sicher, dass die das schaf so oder so nicht köpfen werden, aber könnte mich irren.

Das da noch ein doppelter Boden hinter dem Projekt ist, darüber bin ich mir aber 100% sicher


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

28.04.2012 um 16:53
ja
721508 votes
nein
655822 votes

Keine weiteren Fragen.
Pure Tierquälerei meinerseits.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

28.04.2012 um 18:03
Die wahl ist im übrigen gefaked.

Ich habe die Seite gerade mehrfach aktualisiert und hatte in SEKUNDENABSTÄNDEN teils 100 votes die abgelaufen sind, was ich für sehr sehr unwarscheinlich halte wenn bereits sehr viele abgestimmt haben.

Daher gehe ich davon aus, dass die absichtlich die Wahl auf ja laufen lassen werden, oder eben auf nein.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

28.04.2012 um 18:03
Das echte voting wird dann eventuell am ende der aktion veröffentlicht


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

28.04.2012 um 19:43
Die Kunst besteht höchstens darin, ein Schaf zu köpfen, es so durchzuführen, dass das Schaf keine Schmerzen und keinen Stress hat.
Und die Kunst des Beobachters besteht wohl darin, dass er beim Anblick desselben keinen Kübel vollkotzt :(


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

28.04.2012 um 22:49
Aus religiösen Gründen können Ausnahmegenehmigungen erteilt werden. Lange Zeit wurden in der Bundesrepublik Juden diese Genehmigungen meist erteilt, Muslimen dagegen meist nicht. Nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes (Schächturteil) muss wegen der nach Art. 4 GG verfassungsmäßig uneingeschränkt gewährten Religions- und Glaubensfreiheit

(sowie aufgrund der Berufsfreiheit eines islamischen Metzgers) auf Antrag eine Ausnahmegenehmigung erteilt werden, sofern das Fleisch des getöteten Tieres von Personen verzehrt wird, denen zwingende religiöse Vorschriften den Verzehr des Fleisches nicht geschächteter Tiere verbieten.
Wie bescheuert ist das denn?
Religion geht vor dem Wohl der Tiere?
In was für einer Welt leben wir eigentlich?!


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

28.04.2012 um 22:52
Und das hat nichts mit Doppelmoral zu tun!
Ein Tier des Fleisches wegen als Nutztier zu halten und anschließend zu schlachten ist eine ganz andere Sache!
Damit kann man nicht rechtfertigen, ein Tier der Kunst wegen zu töten!!!


melden