Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Berlin, Künstler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 21:14
ihr seid doch alle krank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Soll das arme Schaf für die dummheit von amateurkünstlern geköpft werden ??
Ihr kranken und wiederwertigen spastis !!
EUCH sollte man vor aller Gesellschaft köpfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anzeige
4x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 21:28
Ah cool....vielleicht findet sich ja jemand, der diese Typen "der Kunst wegen" mit einer Kettensäge zerteilt.

Parasiten.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 21:33
Ähm... gabs vor einigen Jahren nicht einen Künstler, der öffentlich bekannt gegeben hat (s)einen Hund zu essen? War aber irgendwo in der Schweiz oder den Niederlanden? Weiß ich gar nicht mehr.
Da gabs zwar auch ein paar Klagen und Empörungen... und am Ende hat er eine Hundefrikadelle in einer Fußgängerzone gegessen und keinen hats interessiert.

Und dann gabs da mal diesen Typen, der gedroht hat sein Kaninchen zu essen, wenn er nicht binnen eines halben Jahres eine Millionen Euro aufm Konto hat :D
Und da gibts diesen Typen, der Insekten einfängt und daraus Bilder baut. Der fängt und tötet die Insekten nur zu Kunstzwecken. Schreit da etwa jemand Tierquälerei? Oder gehören Insekten seit neustem nicht mehr zu den Tieren (genauso wie Fisch kein Fleisch ist, nech? *g* )


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 22:55
kunst liegt nun mal im auge des betrachters.
für viele wirkt die bloße vorstellung abstoßend aber es scheint ja auch menschen zu geben, die das anspricht und es tatsächlich als kunst empfinden, wie man an der abstimmung auch sehen konnte.
jeder hat seine andere vorstellung von kunst.
für mich ist es jedoch einfach nur geschmacklos.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 23:05
@lo16
Zitat von lo16lo16 schrieb:Ihr kranken und wiederwertigen spastis !!
Meinst du "widerwärtig" oder "minderwertig"?

Oder echt was ganz neues, über Leute, die wieder was wert sind, im Sinne Sperberscher Psychoanalyse oder was aus eigener Prägung?

Und echt nur Spastis? Nicht auch wenigstens ein paar Mongos?

Oder was ganz anderes? Eigentlich bin ich kein Rechtschreibfetischist, aber manchmal muß ich eine Ausnahme machen, um zu begreifen, was gemeint ist.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 23:12
Für mich ist das keine Kunst und ich würde mir das auch nicht ansehen wollen. Muß aber jeder für sich selber entscheiden.
Zitat von lo16lo16 schrieb:ihr seid doch alle krank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Soll das arme Schaf für die dummheit von amateurkünstlern geköpft werden ??
Ihr kranken und wiederwertigen spastis !!
EUCH sollte man vor aller Gesellschaft köpfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@lo16
Andere Leute zu beleidigen bringt auch keinen weiter und das Schaf schon gar nicht.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

24.04.2012 um 23:48
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Ist doch eine interessante Aktion. Ich denke mal es geht bei dieser Kunst nicht um den Vorgang des Tötens an sich, sondern um die Abstimmungen und Reaktionen.
Die Reaktionen zeigen doch wieder wunderbar die Doppelmoral einer karnivoren Gesellschaft und die Aktion regt zur Debatte darüber an welche Gründe dazu herreichen ein Tier zu töten.
@RaChXa

Den Künstlern geht es nicht um den Fleischkonsum, sondern um einen Protest gegen "demokratisch legitimierte Kriege". Das geht sowohl aus der Symbolik als auch aus den Erklärungen der Künstler selbst hervor.

Die Einzige Debatte die diese Aktion anregt, ist wieder das leidige Thema mit den Grenzen der Kunst.


- Im Endeffekt geht es jedoch weder um Tiere, noch um Krieg, sondern einzig und allein um die reine Selbstdarstellung der Künstler. Man will auf sich aufmerksam machen, bewusst provozieren und anschließend jede Schmiererei aufgrund der eigenen Bekanntheit zu einem teuren "Kunstobjekt" erheben.


1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 02:18
@neurotikus
@RaChXa

Ich habe nicht von Nahrungskette gesprochen, sondern von unserem Zyklus. Fleisch gehört seit Jahrtausenden zu unserem Speiseplan. Außerdem ist es eines der biologisch wertvollsten Nahrungsmitteln.

Vielleicht ist es erwiesen, wie toll und besser ein fleischfreies Leben im Vergleich wäre. Vegetarier fühlen sich oft gesünder, nicht weil sie auf Fleisch verzichten, sondern weil sie generell bewusster leben. Da kann ich nichts dazu sagen als Raucher, Trinker und Fleischfresser. Trotzdem fühle ich mich auch gesund, mein Arzt sagt mir Ähnliches, empfiehlt mir aber (natürlich), mit dem Rauchen aufzuhören. Ich werde mich auf keinen Fall bekehren lassen. Streitgespräche mit Vegetariern / Veganern habe ich schon genug gehabt, und wir kamen immer wieder zu dem Punkt, wo man sich am liebsten die Haare herausgerissen hätte, weil hier Wand mit Wand gesprochen hat. Deshalb sollten wir erstmal nen Gang runterschalten.

Ich muss auch mit dem Kopf schütteln, wenn ich in den Nachrichten sehe, wie wieder eine unvorstellbar grausame Massentierhaltungsanlage gefunden wurde. Mir gefällt das auch nicht. Aber da es gewisse Auflagen in Deutschland gibt, wie Tiere getötet werden sollen, kann ich getrost mein Fleisch weiterhin beim Metzger meines Vertrauens kaufen.


Ich wollte dich, neurotikus, eigentlich nicht zitieren. Aber einmal hast du mir es wirklich angetan.
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Dagegen würde dieses Schaf, dessen Tötung so vieles in den Köpfen auslöst, einen regelrecht heldenhaften Tod sterben.
Das ist bestimmt kein heldenhafter Tod. Dummer Vergleich, aber möchtest du so sterben? Dass andere über dein Leben entscheiden wie bei den Gladiatoren? Empörend.
Und wo bitte löst die Tötung etwas in den Köpfen der Menschen aus? Dann hast du den Sinn dieser "Kunst" nicht verstanden. Die "Künstler" meinen mit diesem Vorhaben etwas anderes. Wenn du einen Beweis dazu haben willst, les es dir auf ihrer Facebook-Seite durch oder schau dir ihr Youtube-Video an.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 02:28
Zitat von lo16lo16 schrieb:ihr seid doch alle krank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nur weil du kein gespür für kunst hast sind wie nicht krank. nimm dich etwas zurück.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 02:32
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Den Künstlern geht es nicht um den Fleischkonsum, sondern um einen Protest gegen "demokratisch legitimierte Kriege". Das geht sowohl aus der Symbolik als auch aus den Erklärungen der Künstler selbst hervor.
Sicher es geht um demokratisch legitimiertes Töten, dazu schrieb ich ja auch:
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Welchen Vorwurf kann man den Künstlern also machen? Sie fragen doch und die Mehrheit entscheidet. Genauso wird doch auch verfahren wenn es darum geht die Tötung von Tieren für andere Zwecke zu legitimieren.

Die Meinungen und Sittlichkeitsvorstellungen der Mehrheit bestimmen doch die Moral – Aber vielleicht sollte man ebendies im Allgemeinen mal hinterfragen.
Das legitime töten von Tieren zwecks Fleischkonsum war nur ein Beispiel dafür. Vielleicht geht also einer der Kritiker der Aktion mal darauf ein:
Die Künstler sind doch nicht diejenigen die entscheiden ob das Tier getötet wird sondern eine demokratische Mehrheit. Ist es also "krank" oder "unmoralisch" oder was auch immer wenn sich die Legitimation zum Töten eines Tieres daraus herleitet ob die Majorität der Gesellschaft den Zweck zu dem das Tier getötet wird als legitim betrachtet?

[…]
Welchen Vorwurf kann man den Künstlern also machen? Sie fragen doch und die Mehrheit entscheidet. Genauso wird doch auch verfahren wenn es darum geht die Tötung von Tieren für andere Zwecke zu legitimieren.
Das ist keine rhetorische Frage. Also: Was ist verwerflich daran das Schaf zu töten sofern es demokratisch legitimiert ist?


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 07:56
Wenn die Typen das echt ernst meinen, dann sollten sie mal ihren eigenen Kopf unter das Teil legen. Hoffe sie meinen es nicht ernst und wenn dann sollen sie dafür auch bestraft werden! Soetwas ist keine Kunst, das ist KRANK!!!


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 07:59
Zitat von lo16lo16 schrieb:ihr seid doch alle krank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Soll das arme Schaf für die dummheit von amateurkünstlern geköpft werden ??
Ihr kranken und wiederwertigen spastis !!
EUCH sollte man vor aller Gesellschaft köpfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zusätzliche Gründe, die zur Sperrung eines Kontos führen können:
- Übermäßiges Verwenden von GROSSBUCHSTABEN und ????? !!!!! (Schreien)


Les dir erstmal den ganzen Thread durch, anstatt nur die Überschrift.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 08:10
@neurotikus
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Man kann prima ohne Fleisch leben, ist sogar gesünder, schont Ressourcen (100 kg Futtermittel = 1 kg Fleisch) und den Geldbeutel. Mit so nem Unsinn wie Nahrungskette muss du dar gar nicht kommen, der Mensch entscheidet was er isst.

Die Menschen sind bereit einen Haufen negative Konsequenzen in Kauf zu nehmen, nur um das nicht notwendige (!) Bedürfnis nach Fleisch zu befriedigen und genau das macht es zu Luxus.

Töten zum Genuss von Fleisch ist ja auch nur ne Form von, Töten für den Spaß. Wobei viele da wohl schon so abgehärtet sind, dass sie verleugnen, das es Luxus ist. Der Verzehr der Tierleiche wird als Normalität und angebliche Notwendigkeit abgewertet, das Tier stirbt nur für eine Reizung der Zunge, die von kaum eines Wortes würdig erscheint.

Dagegen würde dieses Schaf, dessen Tötung so vieles in den Köpfen auslöst, einen regelrecht heldenhaften Tod sterben.
Zu dem ganzen Text kann ich nur sagen: BULLSHIT
Der Mensch ist ein Allesfresser, was das Gebiss und die GEdärme eindrucksvoll belegen. Wir sind darauf ausgelegt Fleisch, getreide und Gemüse zu essen
Mit deiner aufstellen 100Kg Futtermittel(meist getreide und Pflanzen) =1 Kilo Fleisch unterstützt du nur mein Arhument nach der Ernährungspyramide zu leben, da das Fleisch Getreide und Gemüsekonzentat ist;-)

@kriquaon
Ich habe nicht von Nahrungskette gesprochen, sondern von unserem Zyklus. Fleisch gehört seit Jahrtausenden zu unserem Speiseplan. Außerdem ist es eines der biologisch wertvollsten Nahrungsmitteln.

Vielleicht ist es erwiesen, wie toll und besser ein fleischfreies Leben im Vergleich wäre. Vegetarier fühlen sich oft gesünder, nicht weil sie auf Fleisch verzichten, sondern weil sie generell bewusster leben. Da kann ich nichts dazu sagen als Raucher, Trinker und Fleischfresser. Trotzdem fühle ich mich auch gesund, mein Arzt sagt mir Ähnliches, empfiehlt mir aber (natürlich), mit dem Rauchen aufzuhören. Ich werde mich auf keinen Fall bekehren lassen. Streitgespräche mit Vegetariern / Veganern habe ich schon genug gehabt, und wir kamen immer wieder zu dem Punkt, wo man sich am liebsten die Haare herausgerissen hätte, weil hier Wand mit Wand gesprochen hat. Deshalb sollten wir erstmal nen Gang runterschalten.

Ich muss auch mit dem Kopf schütteln, wenn ich in den Nachrichten sehe, wie wieder eine unvorstellbar grausame Massentierhaltungsanlage gefunden wurde. Mir gefällt das auch nicht. Aber da es gewisse Auflagen in Deutschland gibt, wie Tiere getötet werden sollen, kann ich getrost mein Fleisch weiterhin beim Metzger meines Vertrauens kaufen.


Ich wollte dich, neurotikus, eigentlich nicht zitieren. Aber einmal hast du mir es wirklich angetan.


neurotikus schrieb:
Dagegen würde dieses Schaf, dessen Tötung so vieles in den Köpfen auslöst, einen regelrecht heldenhaften Tod sterben.

Das ist bestimmt kein heldenhafter Tod. Dummer Vergleich, aber möchtest du so sterben? Dass andere über dein Leben entscheiden wie bei den Gladiatoren? Empörend.
Und wo bitte löst die Tötung etwas in den Köpfen der Menschen aus? Dann hast du den Sinn dieser "Kunst" nicht verstanden. Die "Künstler" meinen mit diesem Vorhaben etwas anderes. Wenn du einen Beweis dazu haben willst, les es dir auf ihrer Facebook-Seite durch oder schau dir ihr Youtube-Video an.
unterschreibe ich sofort, fresse auch fleisch, trinke und qualme, wozu soll man sich entbehrungen auferlegen, wenn man sowieso stirbt, man soll essen was da ist


2x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 08:51
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Der Mensch ist ein Allesfresser, was das Gebiss und die GEdärme eindrucksvoll belegen. Wir sind darauf ausgelegt Fleisch, getreide und Gemüse zu essen
Was willst du jetzt damit belegen:
1) Dass es zum gesunden Leben notwendig sei Fleisch zu essen?
2) Dass es moralisch vertretbar sei Fleisch zu essen, weil die Natur dass so "vorgesehen" hat?

Zu 1) Stimmt nicht, man kann auch ohne Fleischkonsum gesund leben.
Zu 2) Fehlschluss, Natürlichkeit impliziert keine Moral.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:da das Fleisch Getreide und Gemüsekonzentat ist;-)
Ausgemachter Schwachsinn der seines Gleichen sucht.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:man soll essen was da ist
Was heißt man solle essen was da ist? Ist das eine durch die Natur vorgegebene moralische Wahrheit, oder was meint das Wort "soll" ?


1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 09:00
@RaChXa
dann versuch du mal in freier wildbahn ohne die energie tierischen eiweises zu leben
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Was willst du jetzt damit belegen:
1) Dass es zum gesunden Leben notwendig sei Fleisch zu essen?
2) Dass es moralisch vertretbar sei Fleisch zu essen, weil die Natur dass so "vorgesehen" hat?

Zu 1) Stimmt nicht, man kann auch ohne Fleischkonsum gesund leben.
Zu 2) Fehlschluss, Natürlichkeit impliziert keine Moral.
zu 1) der mensch braucht tierisches eiweis
zu 2) Moral ist eine erfindung, genau wie jesus, gott und Donald Duck


Es wird eine Zeit geben in der man sich ohne Fleisch ernähren kann, aber dann ernährt man sich auch ohne pflanzen udn pilze, weil alles synthetisch ist, nur wir sind ncoh nciht soweit


1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 09:01
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:dann versuch du mal in freier wildbahn ohne die energie tierischen eiweises zu leben
Wir sind nicht in freier Wildbahn.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 09:07
@RaChXa
die ganzen vegetarier und noch shclimmer Veganer predigen immer man solle auf die natur achten, wobei sie ihre eigene biologie vergessen
Ich kenne nur 2 "Vegetarier" die ich wirklich respektieren kann, der eine isst praktisch kein fleisch, und wenn doch dann nur wenn er weis das es schnell und shcmerzlos und nciht im tier-kz getötet wurde
die andere isst kein fleisch weils ihr nicht schmeckt, probiert aber immer wieder, aufm mps in karlsruhe letztes jahr hat sie sogar wildschweinsalami von mir probiert
die anderen wollen nur missionieren oder sind heuchlerisch, was ich beides nicht abkann
Der vegetarismus ist eigendlich nur eine wohlstandskrankheit


1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 09:17
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:die ganzen vegetarier und noch shclimmer Veganer predigen immer man solle auf die natur achten, wobei sie ihre eigene biologie vergessen
Wieso vergessen sie die "eigene Biologie" wie ich schon schrieb: Man kann (hierzulande in der heutigen Zeit) auch ohne Fleischkonsum gesund leben. Ich spreche dabei erstmal gar nicht von veganer Ernährung, sondern von vegetarischer.


Noch was hierzu:
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:da das Fleisch Getreide und Gemüsekonzentat ist;-)
Mal davon abgesehen dass es Schwachsinn ist, weil Fleisch definitiv kein konzentriertes Gemüse/Getreide ist, ist es auch von der Energiebilanz her falsch.

Ein Tier stellt nicht die durch Futtermittel aufgenommene Energie in seinem Fleisch zu Verfügung sondern verbraucht* einen Großteil der aufgenommenen Energie für seine Lebensfunktionen.

Das Fleisch enthält also keineswegs die "konzentrierte Energie" der vom Tier gefressenen pflanzlichen Nahrung.


(*Verbrauch ist dabei im Bezug auf die Verfügbarkeit innerhalb des Ökosystems gemeint, natürlich wird die Energie nicht vernichtet sondern als Wärme oder Bewegung von dem Tier an die Umwelt abgegeben)



- Aber lassen wir das, das ist hier OT. Wir können das in einen andern Thread diskutieren.


1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 09:22
„Das, was getan werden muss, wird dir diktiert von der Kunst, von deinem Unterbewusstsein“, ist sich Rouven Materne sicher.

Soso, die Kunst diktiert also. Und ich dachte immer Kunst wäre die freiste Möglichkeit des Ausdrucks. Und wenn die Kunst mir diktiert, ein paar Leute standrechtlich zu erschießen, muss ich das wohl auch tun, hm?! Ich nenn das nicht Kunst sondern Persönlichkeitsstörung.

„Ich habe eine Pflicht, das muss gemacht werden, da gibt’s nicht mehr warum, weshalb“, meint auch Iman Rezai.

Alles klar, Jungs. Ihr habt echt ein Problem. Das ist ja bestes "Heiliger Krieg"-Wording.

Es gab mal Zeiten, da wollten Künstler mit ihrem tun etwas ausdrücken... Ich dachte auch immer, das wäre Sinn und Zweck.

Denen geht's doch zu gut... Wir leben doch nicht mehr in Zeiten des Wiener Aktionismus!
(Wikipedia: Wiener Aktionismus) *hust* Und selbst die wollten damit was sagen...

Das ist auch keine Frage des Tierschutzes, die beiden sind einfach komplett gestört... Die suchen sich eine Bühne, weil sie nichts anständiges können, und weil sie halt nichts können bringen sie medienwirksam ein Tier um. Herzlichen Glückwunsch! Großes Kino! Absolut geschmacklos.


Positiv anzumerken ist, dass sich das Stimmenverhältnis mittlerweile gedreht hat:
ja - 135607 votes (36,2 %)
nein - 239913 votes (63,8 %)


1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

25.04.2012 um 10:44
@RaChXa
@blutfeder
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Wir können das in einen andern Thread diskutieren.
Noch kurz: Ich denke das hat keinen Sinn. Ich habe ja schonmal geschrieben, dass das Streitgespräch Carnivore gegen Herbivore in den meisten Fällen im Chaos endet, bzw. man zu keinem gemeinsamen Nenner kommt. Ich für meinen Teil gebe Blutfeder als bekennender Fleischfresser Recht.
Zitat von Frl.AbendrothFrl.Abendroth schrieb:Die suchen sich eine Bühne, weil sie nichts anständiges können, und weil sie halt nichts können bringen sie medienwirksam ein Tier um. Herzlichen Glückwunsch! Großes Kino! Absolut geschmacklos.
100%. Habe es jetzt schon des Öfteren erwähnt, aber ich sag es nochmal: Die haben diese Idee sogar nur geklaut und denken, "oh ja, jetzt verblüffen wir die Welt". Ich selbst verwende den Begriff "Kunst", wenn ich über diese Kerle rede, auch nur in Anführungszeichen. Mir ist nicht wohl dabei, dass so etwas als Kunst abgetan wird. Allerdings ist Kunst ja auch ein stetiger Vorgang des Kopierens, demnach stimmt es ja fast wieder -.-
Zitat von Frl.AbendrothFrl.Abendroth schrieb:Das ist ja bestes "Heiliger Krieg"-Wording.
Ich wollte es die ganze Zeit nicht sagen, aber habe auch so gedacht. Danke, dass du es getan hast!


Anzeige

melden