Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Berlin, Künstler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

06.05.2012 um 22:40
@Polos

Es ist keine Lobbyarbeit als Privatperson in einer Diskussion zu sagen warum man die jweilige Meinung vertritt.

Von schockvideos halte ich ebenfalls nichts.
Von der peta auch nicht


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

06.05.2012 um 22:51
@shionoro

Man muss nicht einer Organisation angehören um Lobbyarbeit betreiben zu können. Wenn es jedoch in der von dir beschriebenen Form bleibt, dann ist es weder schlimm, noch aufdringlich.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

06.05.2012 um 22:52
@Polos

und so ist es im großen und ganzen schließlich


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

07.05.2012 um 00:50
@ kekscore
Zitat von kekscorekekscore schrieb: Die Natur hat für uns gar nichts vorgesehen, da sie keine Gedankengänge hat uns keinen strukturierten plan verfolgt unser leben zu gestalten.
Dann erklär mal warum wir ein Allesfressergebiss haben?
Das die Natur keine Gedankengänge hat stimmt zwar, aber ist doch nur eine Nebelbombe.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

07.05.2012 um 01:06
@Bernddasbrot

wieder die alte leier:

Natürlichkeit ist heute kein Argument mehr für das menschliche Handeln


1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

07.05.2012 um 01:09
@ shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: wieder die alte leier:

Natürlichkeit ist heute kein Argument mehr für das menschliche Handeln
Und wieder Dein einzig wahres Meinungsmonopol!


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

07.05.2012 um 01:20
@Bernddasbrot

ich hab das argument oft genug begründet und du konntest nie darauf antworten.
Das du so schnell vergisst ist dein Problem


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

07.05.2012 um 01:22
@ shionoro
Was Du Begründung nennst...


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

07.05.2012 um 02:33
@Bernddasbrot

was ich begründung nenne ist ziemlich durchdacht, ja.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

07.05.2012 um 02:38
how ever... fakt ist und bleibt ..
der heutige fleischkonsum bringt und manigfaltige probleme.
PUNKT weil fakt.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

07.05.2012 um 07:00
@Bernddasbrot

Weil wir damals drauf angewiesen waren?

Heutzutage ist es uns möglich, zu Leben ohne das Tiere sterben müssen.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

07.05.2012 um 08:50
@ shionore und kekscore
Ich habe mich mit diesem Thema auseinander gesetzt. Ich habe mich bewußt entschieden, nicht auf Fleisch zu verzichten, erst Recht nicht auf tierische Produkte und das ist auch von mir durchdacht.
Jeder kann das für sich entscheiden, aber wer aus moralischen Gründen auf Fleisch verzichtet, muß auch sein gesamtes Dasein in Frage stellen.
Wir können wohl ohne tierische Produkte überleben, mehr schlecht als recht, aber normal ist das nicht.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

07.05.2012 um 11:06
@ shionoro
Ich muß noch mal nach legen. Warum glaubst Du das ausgerechnet deine Lebensweise, die moralische Messlatte darstellt?
In Indien gibt es eine Sekte, die achten darauf nicht mal eine Ameise zu zerquetschen. Achtest Du auch darauf? Benutzt Du nichts was aus Leder ist? Keine Klamotten aus Schafwolle?
Wieviel Insekten müssen sterben, wenn Deine Nahrung mit Pestiziden eingesprüht wird? Aber wie ich Dich kenne, hast Du sicher schon selbstherrlich entschieden, das Leben von Wirbeltieren über das Leben von Insekten zu stellen. Oder kaufst Du biologisch und glaubst daran das es wirklich biologisch angebaut ist. Achtest Du auf Fair Trade? Oder ist es Dir egal, wenn der afrikanische Kakaobauer am Verhungern ist, oder die Holzkohle von brasilianischen Sklaven hergestellt wird. Auch die Ware beim Discounter ist nur durch Ausbeutung so billig. Hast Du mal in meinen Thread "Alternativ Leben rein geschaut? Dann kennst Du meine Einstellung. Verpestest Du die Umwelt mit einem Auto? Produzierst übermäßig Müll? Benutzt Atomstrom? Oder bist du der perfekte Mensch.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

07.05.2012 um 12:47
@Bernddasbrot

Wir können vollwertig ohne tierische Produkte überleben, undzwar ohne unser dasein in Frage zu stellen.
warum auch?


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

07.05.2012 um 12:48
@Bernddasbrot

Ich habe nie gesagt, meine Lebensweise ist die moralische Messlatte.
das unterstellst du immer und immer wieder obwohl ich das nie gesagt habe.

Ich habe gesagt, dass innerhalb der moral der meisten Fleischesser konsequenter weise vegetarismus im mindesten eine konsequenz sein müsste.

außerdem, dass Veganismus eine Grundvorraussetzung zur vernünftigen Behandlung von Tier und Umwelt ist.

ich sage nicht, ich bin ein besserer mensch oder sonstwer ein schlechterer.


1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

07.05.2012 um 13:16
@ shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich habe nie gesagt, meine Lebensweise ist die moralische Messlatte.
das unterstellst du immer und immer wieder obwohl ich das nie gesagt habe.
Das kommt aber so rüber.
Du hast mit Sicherheit noch kein Tier gerettet durch Deinen Veganismuß.
Mit meinem letzten Post wollte ich Dir bloß zeigen, entweder/ oder. Wenn Du einen Weg gehst mußt Du auch konsequent sein, oder akzeptiere andere Einstellungen.
Auch als Fleischesser kann ich eine gute Behandlung von Tieren befürworten.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

07.05.2012 um 13:34
@Bernddasbrot

auch das habe ich nie behauptet, dass ich bereits tiere damit gerettet habe.

Die sache ist, dass du als Fleischesser diese dinge zwar befürworten kannst, aber aktiv dagegen handelst indem du halt Fleisch konsumierst und andere dinge.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

08.05.2012 um 11:58
@ shionoro
Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!
Wenn Du so weit bist, reden wir weiter.


melden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

08.05.2012 um 13:00
@Bernddasbrot
Wer glaubt, dass er keinen Tieren schadet, wenn er keine tierischen Produkte konsumiert, sollte mal ueber ein frisch abgemaehtes Feld spazieren und sich anschauen was da so alles rumliegt....


1x zitiertmelden

Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?

08.05.2012 um 13:33
@Bernddasbrot

WArum?
Lichtnahrung ist Esoterik, viele Leute sterben dran, keiner hält es auf dauer real durch.

Allein der Vergleich mit Veganismus zeigt, dass du dich eben nicht differenziert mit den themen beschäftigt hast


melden