Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Böse, Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:06
@Madame

Nachhelfen kannst du wirklich knicken, dann heißt es das du da unruhe stiften willst und hast eher stress mit deinem Freund als dir lieb ist.

noch dazu.. er hat angst rausgeschmissen zu werden??? 0o ..na ich weiß nicht, klingt für mich eher so als hätte er eher angst alleine zu wohnen oder ist eher nicht gewillt in eine eigene Butze zu gehen, sparen könne er auch mit einer einzi wohnung , dauert eben nur ein tacken länger.


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:06
Familie kann man sich leider nicht aussuchen. Die eigene schon mal gar nicht, und dummerweise hat man bei einer Partnerschaft meist auch die Sippe des Partners irgendwie mit am Hals.
Grundsätzlich sollte man der Familie, egal welcher, seinen Standpunkt klar machen und nachdrücklich vertreten. Wenn gar nichts hilft, dann empfehle ich einen längerfristigen oder dauerhaften Kontaktabbruch zur Familie. Manchmal muss man sich eben entscheiden: Meine Partnerschaft oder meine/seine Familie - wenn denn beides zusammen nicht geht.


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:09
@miajinn
ja ich sehe das genauso, vor allem ist es viel schöner seine Ruhe zu haben... er sieht das scheinbar anders... das regt mich echt auf... ich glaube es liegt auch am standart den er gewohnt ist.
Er hat jetzt bestimmt 100qm für sich alleine... wenn er so eine Wohnung haben will und Auto und Motorrad wird es ihm wahrscheinlich zu viel .... SCHLIMM


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:11
@Doors
früher oder später wird er sich entscheiden müssen... ich hab ihn schonmal vor die Wahl gestellt.... er meinte ja ich hab mich doch schon für dich entschieden mein schatz... deswegen spare ich ja so viel, damit wir schnell anfangen können mit bauen...


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:12
@Madame

oha ein verwöhnter.... ok dann wird er wohl wirklich so lange bei Mutti und Vati bleiben bis er die Talers bei sammen hat und sich in Luxus einkaufen kann.

aber sorry, dann denk er ziemlich oberflächlich, den wenn ihm diese Luxus ( statt normal) vorgeht als eine Freundin die unglücklich mit der Situation ist, ist es traurig.


wie lange seit ihr eigendlich zusammen???

mal so am Rande gefragt?!


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:12
Ich verstehe sowas überhaupt nicht wie man als Mutter auf den Sohn eifersüchtig sein kann.
Man sollte sich doch freuen wenn das eigene Kind glücklich ist :)
Egal ob einem selber nun das Mädchen-Frau passt oder nicht .
Ich würde soetwas nie tun, denn das hat nichts mit Liebe zum kind zu tun sondern mit Egoismus und Eifersucht.
Habe selber 3 Söhne und einer ist im Heiratsfähigen Alter :)


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:13
Vielleicht sollte Frau sich nicht mit verwöhnten Muttersöhnchen abgeben?


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:14
@Doors

das hättest mal früher sagen sollen :D

dann hätte ich mir damals den Muttistress auch schenken können.


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:15
@miajinn
wir sind circa 2 Jahre zusammen... er meint er sucht sich einen neuen Job damit er nicht so abhängig ist.... bin mal gespannt ob er dann ausziehen will..


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:16
@Madame

Ich habe es 1 Woche lang bei Schwiegermama ausgehalten. Dann hat es gekracht. So eine furchtbare Person. Auch eifersüchtig. Nun ich sagte damals zu meinem heutigen Mann, entweder du kommst mit oder du bleibst. Mir ist das egal, hier bleibe ich keine Minute mehr. Tja.. er kam einen Tag später mit all seinen Sachen zu mir. Nun wenn es nicht so gewesen wäre, dann wäre es halt so. Kein Weltuntergang. Ab und an muss man solch Entscheidungen treffen. Lass dir nicht auf der Nase rumtanzen. Aber sag offen wie du dich fühlst. Vielleicht denkt er ja nicht mal so weit.^^


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:16
@Nesca
ja.. sie macht damit ziemlich viel kaputt...


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:16
@Madame

Ja da mal abwarten...

aber denke das wird nichts nützen, wenn er so auf sein Plan fixiert ist, dann wird das auch noch ne weile dauern.

bin ja mal gespannt wan die Schwimi in Spe *deine Küche besetzt* :)


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:17
@Madame
das glaube ich dir :( und das ist nicht schön.


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:20
@Hornisse
das schlimme daran ist... ich spreche mit ihm über meine gefühle... entweder er nimmt es nicht ernst oder es ist ihm egall... wahrscheinlich ist er einfach auf seinen plan versteift...


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:21
@miajinn
daran will ich garnicht denken :D


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:23
@Madame

ich denke sie kennt diese Gefühle vielleicht gar nicht. Ein Mensch der liebt will das die eigenen Kinder glücklich sind.

ups du meintest ihn. Naja er wird es dann auch nicht kennen. Das was man vorgelebt bekommt.


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:24
@Hornisse
ich denke auch, seine eltern sind ja auch sehr gefühlskalt und sachlich...vielleicht vom zu vielen Geld :(


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:24
@Hornisse
genau so ist das :)
Die Mutter von ihm- und ich weiss nicht ob sie sich dessen Bewusst ist - macht so alles kaputt


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:25
@Madame

wäre auch sehr nervig, einfach dann aus der Küche dirigieren.

nur schlimm wäre es wenn, die Mutti sagt , wieso die Küche ist nicht deins , du hast hier nichts bezahlt... dann wirds fies und hässlich, weil meist dann stress vorprogrammiert ist. (sehe zu das du dann dein teil beiträgst)


mal zu den Gefühlen zu den Eltern zu kommen, muss nicht sein das sie Gefühlskalt sind, sondern das sie evt auch die Art wie es normal ist , Gefühle zu zeigen nicht können, das es vielleicht bei den in der Kindheit und Jugen so gelebt wurde von den ihren Eltern her.


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:25
@Madame
Nun Geld macht aber nicht Gefühlskalt ...


melden