Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Böse, Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

22.05.2012 um 20:28
@Plop
Wir sind circa 2 Jahre zusammen und so richtig schlimm urde es ab weihnachten als auch die Sache mit meinem Vater war...


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

22.05.2012 um 20:28
@Mereel
ja das sehe ich genauso... das ist unmenschlich solche Dinge einem trauernden Menschen zusagen.
Und einem Menschen in diesem Fall @Madame
keine Chance zu geben für ein klärendes Gespräch :(


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

22.05.2012 um 20:29
@Madame

die Mutter deines Freundes, ist Taktlos... von wegen dein Vater sei selber schuld. naja die Dame scheint nicht in der lage zusein, ihre Kritik konstrktiv zu erleutern..

Treff dein Freund bei Dir und halte dich von dem Elternhaus besser fern, das tut dir am ende sonst nicht gut.


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

22.05.2012 um 20:30
@Madame

Das ist eine lange Zeit... 2 Jahre... Und selbst wenn es seit 5 Monaten erst so schlimm ist, dann hätte er ja schon nach etwas neuem schauen können.. Hat er das denn mal gemacht? Oder immer nur gesagt er macht es?

@miajinn
Taktlos ist noch harmlos ausgedrückt... Es ist das allerletzte! Und das ist auch noch freundlich formuliert


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

22.05.2012 um 20:31
@Plop
Ne er bewirbt sich wirklich und sucht, aber es ist halt für manche AG schwer weil er abends ja immer studiert und deswegen nicht immer so flexibek ist


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

22.05.2012 um 20:32
Ich sag mal so @Madame
auf *dauer* wird das so nicht gut gehen . Denn solange dein Freund keinen reinen Tisch macht bleibt es so oder auch schlimmer. So wie die Lage bei euch allen nun ausschaut wirds keine Ruhe geben . Jede Seite wird sich unwohl fühlen . so oder so. Egal wie.


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

22.05.2012 um 20:33
@Nesca
Deswegen meinte ich ja, dass evtl. eine Trennung doch das Beste sein wird. Zumindest von meinem Gefühl her. Du gehts sonst noch kaputt @Madame .


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

22.05.2012 um 20:33
Schwiegereltern irren nie, niemals. Wenn sie Dich nicht mögen, dann liegt's zweifelsohne an Dir! Spaß beiseite.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die wahren Gründe oft nicht in den Kalenderweisheiten begründet sind, die hier so lapidar in die Tastatur geklimpert werden.
Hier kann keine Einschätzung abgegeben werden, ohne die Familie und deren Geschichte (!) zu kennen. Deren Verhalten hat mit Erfahrungen, Ansprüchen und Zielen für die Zukunft zu tun.

Ich kann nur davor warnen, das Thema allzu schnell als Belastung abzutun. Es ist auch nicht damit getan, sich miteinander an einen Tisch zu setzen.

Ich weiß nur allzu gut, wovon ich rede!


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

22.05.2012 um 20:34
@Madame
Dann ist der Wille ja aber auf jeden Fall da! Das ist doch schonmal super! :)
Vielleicht sind es einfach Verlustängste der Mutter... Wenn er Einzelkind ist, Küken im Nest, etc.
Natürlich ist das keine Entschuldigung für ihr Verhalten, aber vielleicht wird es ja besser, wenn er wirklich draussen ist und sie merkt, dass sie nicht über alles bestimmen kann und ihn gehen lassen muss. Ob es allerdings so sein wird, dass kann niemand genau wissen... Und wir hier am wenigsten ;)


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

22.05.2012 um 20:34
@niurick
Ist ja schön das du so gut bescheid weisst :) Darf ich fragen wie alt du bist?


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

22.05.2012 um 20:35
@niurick
wie meinst du das?


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

22.05.2012 um 20:35
@niurick
wie meinst du das?


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

22.05.2012 um 20:35
@Nesca

Eine Antwort bekommst Du darauf natürlich nicht.


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

22.05.2012 um 20:36
oh... verstehen muss ich das nun nicht aber egal... tut auch nichts zur Sache ;) nicht so wirklich meine ich ...


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

22.05.2012 um 20:37
nun es sollen auch *junge Menschen* erfahrungen haben :)


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

22.05.2012 um 20:39
beide in der Finanzbranche sehr erfolgreich tätig
deine schwiegereltern sind lupenreine asoziale, da kann man nich viel machen


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

22.05.2012 um 20:44
@25h.nox
??


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

22.05.2012 um 20:45
@Madame
Es kommt so rüber, von dem was du erzählt hast, dass sie mehr als eingebildet sind. Und dann zu wissen, dass sie sehr erfolgreich in der Finanzbranche tätig sind, unterstützt das. Ich denke das wollte @25h.nox damit sagen? ;)


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

22.05.2012 um 20:46
@Plop

ok, die Mutter des Freundes ist mehr als daneben ....

@Madame

wenn sie dich *angenommen* absolut nicht leiden kann, soll sie soviel Popes in der Büx haben und das dir auch sagen. aber auf die Tour von wegen dein Dad hat selber schuld... weiß net da wäre ich zum Monster geworden hätte man mir sowas an koppe geknallt.

@niurick

natürlich kann man das nicht einschätzen, aber da wir nur die TEs seite kennen und es klingt wirklich mehr als fies, sollte sie zusehen , sich zu schützen bevor sie an der story kaputt geht.

(z.b Dem Elternhaus des Frewudes fern bleiben).

Den die Eltern sitzen am längeren hebel . Blut ist manchesmal dicker als Wasser... sie kann zum größten teil nur verlieren.


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

22.05.2012 um 20:51
@miajinn
Ich war auch echt sprachlos in dem Moment. Ich versuche immer nett zu bleiben und kein großes Theater zu machen. Ich will meinem Freund durch mein Vetrhalten ja auch nicht schaden. Ich hatte besonders in diesem Moment keine Lust mehr auf stress... hatte andere Probleme... das sind Dinge die man nie vergisst und sollte es zu dem passenden Moment kommen werde ich auch meine Karten gegen Sie ausspielen... aber alles zu seiner Zeit...


melden