Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Böse, Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

23.05.2012 um 11:22
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:und genau DASS ist es was du mal tun solltest, frag ihn
Ach ich weiß nicht, natürlich gehören die Eltern dazu , aber wenn man seinen Partner richtig liebt .. Dann steht man das durch.
Ich würde meinen Partner nicht wegen seiner Eltern verlassen.

Hatte es vor 4 Jahren .. Mit meinen Schwiegereltern auch nicht einfach.
War auch schon damals kurz davor Schluss zu machen, weil die waren alle wirklich fies zu mir ( gab keinen triftigen Grund) die haben mich behandelt wie scheisse.. Mein Freund stand aber zu mir und hat seine Eltern gemieden , ging teilweise nur noch für ein paar Stunden heim.
Ich habe darunter sehr gelitten , weil er seine Eltern sehr geliebt hat, habe dann meinen Mut zusammen genommen und das Gespräch mit ihnen gesucht und ihnen "verziehen" , jetzt sind wir 4 Jahre zusammen und das mit den Eltern läuft auch besser, aber halte mich dennoch die meiste zeit fern, Worte können eben auch verletzen und Narben hinterlassen.
Ich wollte keine Familie auseinander reißen ..

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

23.05.2012 um 11:55
So sehr kann ich meine Frau auch nach 21 Ehejahren nicht lieben, dass ich ihre Mutter länger als eine Woche am Stück ertrüge.


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

23.05.2012 um 12:06
@amalia1
um die eltern geht es erst an zweiter stelle.

es geht darum,dass das elternsöhnchen keine stellung beziehen kann und eine entscheidung trifft.
er hat nähmlich die verantwortung für sein leben an die eltern delegiert.


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

23.05.2012 um 12:10
@dasewige
das finde ich auch nicht richtig von ihm , es ist eben auch immer schwer ferndiagnosen zu stellen, zumal man die beteiligten nicht kennt .
Er ist abhängig von seinen Eltern daher unterwirft er sich auch ständig , er wird das auch denke ich nicht loswerden , aber ich Drücke die Daumen


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

23.05.2012 um 12:20
@amalia1
ich erwarte von einen, ich glaube es war 24 jährigen mann, das er stellung bezieht und zu den konsequenzen steht.

eine userin hat hier geschrieben das er zwischen zwei stühlen steht, nun das passiert eben im leben.

was tut man denn? man trifft eine entscheidung, für eine der beiden parteien und steht zu den konsequenzen. nur so entsteht verantwortung für das eigene leben.

das ist doch was im grunde jeder will, das die menschen verantwortung für das eigene leben übernehmen.


1x zitiertmelden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

23.05.2012 um 12:27
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ich erwarte von einen, ich glaube es war 24 jährigen mann, das er stellung bezieht und zu den konsequenzen steht
Normalerweise ja! Aber er ist eben auch abhängig von seinen Eltern, er würde vermutlich alles machen, was die Eltern sagen.
Denke schon, dass sie ihn auch so erzogen haben.


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

23.05.2012 um 12:41
@Valkyre
Ich habe es ihn ja schon gefragt. Er hat gesagt er hat sich für mich entschieden, nur es braucht seine Zeit bis er einen neuen Job findet der ihn auch nicht daran hindert abends weiter zu studieren.
So richtig intensiv bewerben macht er seit mitte April, bis jetzt ist es immer an den Arbeitszeiten gescheitert...
@amalia1
Ich glaube es ist auch das Beste das Elternhaus einfach zu meiden. Ich will ja auch keine Familie zerstören, aber spätestens nach dem letzten Gespräch hab ich echt die Schnauze voll! Ich denke mal als du damals mit der Familie deines Freundes gesprochen hast lief es besser? Konntest du damit wirklich was erreichen?


1x zitiertmelden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

23.05.2012 um 12:44
@Madame
"Weil ich das so will" ist irgendwie die Begruendung eines Kleinkindes.


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

23.05.2012 um 12:46
@Madame
Sie dachten ich wollte ihm nur Böses hinzu kam, dass der Bruder und seine Frau ständig schlecht Wetter gegen mich machten, es war echt schwer daher verstehe ich dich auch.
Musst nicht best Friends mit den Eltern sein , aber auch zusehen , dass es nicht im Streit endet.
Die bemühen sich schon um mich , aber wenn ich verzeihe, vergesse ich nicht, es spukt mir immer noch im Hinterkopf rum.
Ich hoffe halt, dass dein Freund dich mehr unterstütz und dir mehr den Rücken stärkt


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

23.05.2012 um 12:48
@Alarmi
Ja ich hatte mir auch mehr erhofft. Ich hab mittlerweile das Gefühl, dass sie einfach nur Herrisch und Dickköpfig ist und unter allen Umständen immer Ihren Willen nach Ihren Vorstellungen durchsetzen will...
@amalia1
Ich hoffe auch! Ich hab Ihnen auch oft verziehen und werde es diesmal bestimmt auch wieder tun, aber vergessen werde ich es auch nicht! Jeder bekommt irgendwann im Leben seine Quittung für alles was er getan hat. Und das werden auch sie!! Alles kommt auf einen zurück!


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

23.05.2012 um 12:51
@Madame
Ich glaube da liegst Du richtig!


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

23.05.2012 um 13:17
@Madame
richtig das hoffe ich auch immer .
Ich drück dir jedenfalls die Daumen :) und hoffe, dass es sich wieder bessert :)


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

24.05.2012 um 11:02
Zitat von MadameMadame schrieb:Ich habe es ihn ja schon gefragt. Er hat gesagt er hat sich für mich entschieden, nur es braucht seine Zeit bis er einen neuen Job findet der ihn auch nicht daran hindert abends weiter zu studieren.
So richtig intensiv bewerben macht er seit mitte April, bis jetzt ist es immer an den Arbeitszeiten gescheitert...
nun das is eh schonmal gut, aber wie wäre es wenn er von dort auszieht.. ich mein seine finanzen, bekommt er wirklich immer nur taschengeld von den eltern oder hat er zumindest nen kleinen nebenjob am laufen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Eltern haben Probleme mit introvertiertem Freund
Menschen, 64 Beiträge, am 01.03.2021 von Abahatschi
Sonnenblume91 am 16.02.2021, Seite: 1 2 3 4
64
am 01.03.2021 »
Menschen: Umgang mit Problemen in der Familie
Menschen, 43 Beiträge, am 13.11.2017 von KFB
KFB am 13.11.2017, Seite: 1 2 3
43
am 13.11.2017 »
von KFB
Menschen: Schwiegervater unfähig!!
Menschen, 89 Beiträge, am 12.10.2014 von bellady
Flo1986 am 09.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 12.10.2014 »
Menschen: Ich weiß nicht mehr weiter
Menschen, 250 Beiträge, am 16.11.2013 von Gwendoline666
laura86 am 11.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
250
am 16.11.2013 »
Menschen: Was kann ich für meine Freundin tun?
Menschen, 54 Beiträge, am 29.06.2011 von DarkRose375
sanatorium am 22.06.2011, Seite: 1 2 3
54
am 29.06.2011 »