Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Böse, Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:28
@Nesca
@MiaJinn
ich weiß es nicht... die meißten Mütter und Omis die ich kenne sind sehr herzlich und lieb... ich hatte vorher nie mit so sachlichen, gefühlskalten Menschen zu tun und da ich selber auch alles andere als das bin kann ich es nicht nachvollziehen. hmm,

Anzeige
melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:28
Zitat von MadameMadame schrieb:Nach einer Woche hat seine Mutter zu ihm gesagt das Sie es nicht mag wenn ich alleine im Haus bin. Ich könne ja auch bei mir Zuhause bleiben.
@Madame

Wie gut kennst du deine Schwiegermutter denn? Vielleicht wollte sie es einfach nicht, weil sie dir (noch) nicht vertraut?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:28
@Madame
Ich weiss ja nicht wie gehoben seine Eltern denn sind.
Vielleicht entsprichst du ihrem Ideal ja nicht... könnte es so sein oder eher nicht?


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:30
@Madame

die Menschen sind meist nicht Gefühlskalt nur Zeigen ihre Gefühle anders.. ist aber auch nicht einfach mit den Menschen umzugehen, oder auch das zu verstehen wenn man das nicht kennt.


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:32
@Nesca
Sie hat meinem Freund gesagt, das Sie mich als Mensch toll findet... ich kann jetzt garnicht sagen ob ich ihrem ideal entspreche oder nicht... ich fahre Motorrad, das hasst seine Mutter... ich kann es aber echt nicht sagen...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:32
@Madame
Hast du denn schon mit seinen #eltern darüber geredet? Hast du sie gefragt warum sie sich dir gegenüber so verhalten ?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:33
Nun am Motorrad wird es sicher nicht liegen. Denke ich.


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:33
@Ciela
ich denke schon das sie mir vertraut, ich hab ihr Auto mal für 3 Wochen bekommen, als alle im Urlaub waren...


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:35
@Madame

na wenn du immerhin Ihr Auto bekommst, liegt es evt nicht an dir, sondern hat angst das Ihr Sohn , im leben nicht oben steht, also es ihm schlecht gehen könnte (von wegen kein anständiges Studium beendet und vernünftige Butze, vielleicht noch den Popes voll Schulden und das will Mutti und Vati erstmal verhindern fürn Anfang.... weg ebnen oder so, wäre mal noch so ein Gedanke.


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:35
@Madame

Achso.. also kennst du sie gut? Dann würde ich sie einfach mal persönlich fragen, warum sie gesagt hat, dass sie dich nicht alleine im Haus haben will. Ein Grund muss es ja geben, denn anscheinend mag sie dich ja doch.


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:35
@Nesca
ehrlich gesagt nein. Ich weiß einfach nicht wie ich dran gehen soll... Sie sind halt sehr sachlich und zeigen nie Gefühle.... dann ist es schwer die Eigenen zu offenbaren


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:36
@Madame
falls ich es überlesen habe , tut es mir leid, aber muss mal fragen wie lange seid ihr denn schon zusammen ???

Was ich so rauslese, vlt liege ich auch falsch, ich denke nicht mal , dass sie dich nicht mögen.
Ich denke dadurch, dass sie sehr wohlhabend sind haben sie Angst vor einer Frau , die es mit ihrem Sohn nicht ernst meint und nur auf das Geld aus ist.
Das soll keine Unterstellung sein bitte nicht falsch verstehen.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:38
Hm... also ich würde mir an deiner Stelle allen Mut zusammen nehmen und sie fragen :)
denn dann weisst du es genau und musst dich nicht mit Fragen rum quälen . Denn das ist ja nun so gar kein schöner Zustand .


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:38
@amalia1
das könnte natürlich auch sein .


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:40
@Madame

naja Alleine im Haus, kann sein.. das die Eltern vielleicht Angst drum steht das du andere in IHR Haus lassen könntes.. so von wegen evt. das die mopsen könnten die Freunde, man weiß ja nicht ob der Piccaso, da mal eben im Wozi hängt!

Sie kennt dich evt ein wenig, aber du hast ja kein Einfluss drauf wenn du mal ne Freundin eingeladen hättest und die dann wunderbare sachen sah und mal eben lange Finger macht! das weiß man nie vorher.. egal wie lang man seine Freunde kennt.

aja und mal mit der Mutti so beim Kaffee quatschen .. natürlich nur Ihr Mädels.. Kerle schmeißt ihr raus.. falls Diferenzen sind, könnt ihr die regeln.


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:41
@amalia1
hmmm ich denke seine Mutter weiß, dass ich es ernst mit ihm meine. Ich war in so vielen schweren Momenten für Ihn da, in denen andere gegangen sind. Das weiß seine Mutter und sie weiß es auch zu schätzen. aber man weiß es nicht,...


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:42
@Madame

oder noch was, was hier schon erwähnt wurde, du passt nicht in die Gesllschaft (sorry hohe Gesellschaft) wegen zu wenig Materielles haben.

Die können dich ja so mögen etc.. aber eben sehen ihren Ruf als wichtiger.


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:42
@Madame
oder du redest einfach mal mit ihr und schilderst deine Eindrücke und deine Sorgen.
Denke nicht , das sie das übel aufnehmen wird.
Man weiß eben auch nicht wieso sie gefühlskalt kalt ist , vlt kennt sie das auch so aus ihrer Kindheit .


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:44
@MiaJinn
@Nesca @amalia1

Jaa das ist eine Idee, wird nur schwer diesen Moment zu finden. Aber wenn es sich ergibt werde ich Sie darauf ansprechen. Ich bin eher selten ganz alleine mit seiner Mutter.


melden

Schlimme Schwiegereltern! Was tun?

21.05.2012 um 21:45
@Madame

na ruf die Mutti an und frag sie einfach mal ob sie nicht lust hat , mal zu Plauschen beim Kaffee und Kuchen, wer nicht wagt , der nicht gewinnt ;)


Anzeige

melden