Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Lebensretter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 11:46
Zitat von PlopPlop schrieb:Und dass man danch nicht mehr derselbe ist oder eine Behinderung mit sich zieht, das weiss man vorher nicht.
Ab einer gewissen Zeit ist dies Fakt.


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 11:47
@killimini
Aber trotzdem hoffen viele Menschen, dass es einfach nicht so sein wird ;)


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 12:03
@Plop
Ja, aber diese Hoffnung ist oftmals der Grund, dass es ihnen immer mieser geht. Mit jedem Tag der schwindet wird geht etwas in einem Verloren. Man muss bereit sein, einen Schlussstrich zu ziehen.


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 12:05
@killimini
Ja, aber ich finde, dass wenn es durch einen Unfall passiert, es gar nicht so einfach ist einen Schlussstrich zu ziehen.
Es ist nicht leicht mit einem geliebten Menschen "abzuschliessen".


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 12:09
@Plop
Nein, garantiert nicht. Wüsste auch nicht ob ich wirklich die Kraft hätte den STecker zu ziehen... Aber meine Vernunft sagt dies. Hoffe das ich niemals in die Lage komme um es herausfinden zu müssen. Das sollte niemand.


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 12:09
Habt ihr das Schicksal von Samuel Koch verfolgt?

Wenn ein Mensch in seiner Situation aufgibt und sagt: Ich kann nicht mehr, oder ich will nicht mehr...

Wer will es ihm verdenken?


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 12:11
Ja ich würde einem Selbstmörder immer helfen, jeder hat Hilfe verdient, ich selbst habe 2 Selbstmordversuche hinter mir, nach dem letzten lag ich einige Monate im Koma, ich bin nun froh, dass ich es überlebt habe. Als ich im Koma lag, hatte ich einige Nahtoderfahrungen, ich war am Anfang gefangen, ich wusste was ich getan hatte, ich dachte, nun wird alles noch schlimmer, als die Verzweiflung groß war, wurde ich in eine Welt genommen, wo mich Indianer heilten. Ja sie heilten mich, sie gaben mir wieder Hoffnung. Das ist das Wichtigste, Hoffnung, Liebe zeigen und sie geben, aus ganzem Herzen.


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 12:13
Koch... ein tragisches schicksal. Doch wegen dem musste ich beinahe Kotzen, im übertragenen SInne.

Alle Welt hat mitgefiebert das er überlebt und gegen ZDF gehetzt. Dabei hat er dies Freiwillig gemacht.
Zur gleichen Zeit werden Menschen niedergeschossen(Arabischer Frühling beispielsweise) und da macht man gar nichts... eine reine heuchelei...


1x zitiertmelden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 12:13
@killimini
In solch eine Situation will niemand kommen...

Und ich weiss, dass ich die Kraft nicht hätte, den Stecker zu ziehen oder zu entscheiden, dass man den Stecker zieht. Mir wäre das viel zu viel Verantwortung über ein Leben eines anderen Menschen zu entscheiden oder zu bestimmen.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 12:15
@wanagi
Wie ist das wenn man im Koma liegt? Bekommt man da alles mit? Bist du nun "geheilt" bezüglich Selbstmord?
Zitat von PlopPlop schrieb:Und ich weiss, dass ich die Kraft nicht hätte, den Stecker zu ziehen oder zu entscheiden, dass man den Stecker zieht. Mir wäre das viel zu viel Verantwortung über ein Leben eines anderen Menschen zu entscheiden oder zu bestimmen.
deswegen sollte man mit den nächsten ANgehörigen darüber sprechen. Ich beispielsweise habe meinen Eltern gesagt sie sollten den Stecker ziehen falls ich jemals ins Koma fallen werde.


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 12:16
Zitat von killiminikillimini schrieb:Koch... ein tragisches schicksal. Doch wegen dem musste ich beinahe Kotzen, im übertragenen SInne.

Alle Welt hat mitgefiebert das er überlebt und gegen ZDF gehetzt. Dabei hat er dies Freiwillig gemacht.
Der Vergleich hinkt.

Er ist nun ab dem Hals gelähmt, weil bei der OP was schief gelaufen ist, nicht, weil er bei "Wetten Dass" aufgetreten ist.


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 12:18
@Plan_B
Aber vorher als er im Koma lag.... Das meinte ich.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 12:18
@killimini
Ja, darüber wurde auch viel gesprochen. Fazit bei allen: Stecker soll gezogen werden.

Aber ich denke, dass ich das trotzdem nicht hinbekommen würde, auch wenn es so abgemacht ist und der Wunsch meiner Angehörigen ist. Denn der Hoffnungsschimmer bleibt ja trotzdem.


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 12:20
Zitat von killiminikillimini schrieb:Aber vorher als er im Koma lag.... Das meinte ich.
Als er im Koma lag, hat er gehetzt gegenüber ZDF? Ich verstehe nicht ...


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 12:26
@killimini
Ich habe erst am Ende etwas mitbekommen, die Wochen war ich immer in anderen Realitäten, dort habe ich verschiedene Sachen erlebt, immer an verschiedenen Orten, dort wurden mir Dinge aufgezeigt, Ängste aber auch wie z.b. die Tage bei den Indianern dort habe ich auch sehr Schönes erlebt, am Ende die Tage in denen ich aufwachte, sah ich mich auf der Intensivstation, dort hatte ich allerdings Horrorerlebnisse, ich sah beispielsweise schlimme Dinge im Raum, ich nahm den Raum anders war, wie er war. Meine Einstellung hat sich seid dem geändert, die Liebe der anderen ist wichtiger, man muss differnzieren, die Hoffnung, die jemand hat analysieren und sein Leid versuchen zu erfassen.


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 12:31
@Plan_B
Nein nicht er. Er ist normal. Ihn sollte man eher als Vorbild nehmen. Die Fernsehzuschauer. Die meinten man hätte ihn sichern sollen. Es wäre ZDF Schuld an der Tragödie die immer waghalsigere Dinge forderte etc...

@Plop
Ein Dillemma... In einem solchen Fall vileicht auf die Ärzte hören..

@wanagi
Ist die Zeit schneller vorbeigegangen, wie in einem Traum?


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 12:46
@killimini
Nein ich war in einem völligen Wachzustand, ich habe in den "Realitäten", Gerüche, Geräusche und Körperempfindungen genau wahrgenommen, ich war damals sehr schwer verletzt, in den Realitäten konnte ich mich aber besser bewegen. Das seltsame ist, ich war damals schwer deppresiv und als es mir am Anfang in einer Welt war, da bekam ich wie "normal" jede Sekunde einzeln mit, das Leid, wann ist damit endlich schluss, ich blickte mich um und versuchte mich auch vorwärts zu bewegen, was nicht sehr gut gelungen ist. Es war wie normalen Wachzustand, das waren auch keine Träume, es war etwas anderes. Ich denke heute noch nach den Jahren darüber nach, täglich, ich entdecke immer wieder neue Bedeutungen, die mir jetzt sehr helfen, die mir Möglichkeiten im Leben aufzeigen.


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 12:50
Normalerweise bin ich eher der Grund für nen Selbstmord.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 12:51
@Fenris
why?


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 12:51
@silverwave
Ich bin extrem einfühlsam. hr hr


melden