Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Lebensretter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 18:53
@TinaMare
@Missesfee

Wenn's so weiter geht hier, schieben sie den Thread ins UH, wäre nicht der erste, der so sein Leben aushaucht. Ob er es selbst so wollte, sei dahingestellt ... :D

Anzeige
melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 18:56
@Plan_B
>>> bin ja schon still, möchte ja nicht noch den Thread irgendwohin getrieben haben ^^
:D


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 18:57
@Plan_B
dabei sind wir ja nur etwas vom eigentlichen Thema abgekommen
wobei wenn ich es recht bedenke war es schon ein wenig OT ,als es um den Abschiedsbrief ging, als ich eingestiegen bin :)


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 18:57
Das bewegt die Welt. ^^


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 19:02
also wen einer selbst Mord begehen will aus bestimmte gründen Zb. unheilbare Krankheit wo diejenige leidet und meine Hilfe braucht dann helfe ich den, aber er soll was schriftliches hinterlassen das ich ihm geholfen habe und nicht umgebracht habe ;) kein Lust nachher wegen Mord 8 Jahre ins Knast zu sitzen ;)


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 19:10
@sasukeuchiha
Das Schlimme ist, dass man in Deutschland, auch mit dem Einverständniss desjenigen, angeklagt werden kann, war doch mal in den letzten Jahren ein Fall in den Medien, die Person hat 2 Jahre auf Bewährung bekommen. Ich würde trotzdem jederzeit helfen.


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 19:14
@rainlove

ja wen man sich erweichen lasst ;) ich schubs den doch nur den Berg herunter ;)


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 19:20
@rainlove
@sasukeuchiha

Ich denke man muss die Situation abwägen. Wenn man jemandem der im Sterben liegt Sterbehilfe leistet finde ich es okay. Aber wen man jemanden der wegen Depressionen sterben will erschiesst ist das schon zu bestrafen...


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 19:22
@killimini

Genau da sind wir der selbe Meinung


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 19:23
Reisende soll man nicht aufhalten.


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 19:41
@killimini
Seelisches Leid kann auch körperliches übersteigen und umgekehrt, ich würde demjenigen erstmal vorschlagen, es mit einer Behandlung zu versuchen, ich hätte niemals gedacht, dass es mir auch wieder besser gehen könnte, irgendwann ist es die Hölle auf Erden. Doch wenn nach einigen Behandlungen keine Besserung in Sicht ist und wirklich kein Ende des Leids in Sicht ist, dann würde ich helfen. Selbst habe ich in Psychiatrien einige wohl "behandlungsresistente" Mitpatienten erlebt, diese schrien entweder den Tag oder wahrend bis zum Rand bis Sedativa ruhiggestellt. Wer das einige Monate miterlebt hat, weiß um das Leid derrer, stell dir die Frage, Wieviel Hoffnung, Lebensfreude habe sie?


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 19:56
@rainlove

Müssen aber irgendwie besondere Tatumstände vorgelegen haben oder so, da ja in Deutschland die Beihilfe zur Selbsttötung straffrei ist.


melden

Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?

28.05.2012 um 20:28
@rainlove
In der Regel ist ja seelisches Leid viel schlimmer als Körperliches.

Menschen die psychologischer Folter ausgesetzt waren sagen sie hätten physische Folter erträglicher gefunden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?
Menschen, 796 Beiträge, am 30.08.2022 von O.G.
Anchorach am 09.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
796
am 30.08.2022 »
von O.G.
Menschen: Suizid in der eigenen Familie
Menschen, 297 Beiträge, am 05.06.2022 von SIRiUS3lPi
Knubbl am 25.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
297
am 05.06.2022 »
Menschen: Suizid(-versuche): Eure Meinung?
Menschen, 6.996 Beiträge, am 17.06.2019 von amerasu
sweetkizzes am 23.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 350 351 352 353
6.996
am 17.06.2019 »
Menschen: Menschen, die nicht fürs Leben gemacht sind
Menschen, 393 Beiträge, am 01.04.2017 von MrsEvilParasit
kitthey am 16.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
393
am 01.04.2017 »
Menschen: Leben aus Feigheit vor dem Suizid - ein Leben als Untoter
Menschen, 300 Beiträge, am 28.10.2016 von 74
Dr.Manhattan am 10.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
300
am 28.10.2016 »
von 74